United Kingdom

Show all

Wareham-West Lulworth

June 16, 2022 in England ⋅ ⛅ 21 °C

Atemberaubende Küstenlandschaft!

Einzigartige Felsen-Landschaften mit tollen Badebuchten.

Hier kann man sich wohlfühlen und bekommt einen Eindruck von der Südküste Englands. Nach einem aufregenden Fahrtag im englischen Verkehr sind wir an einem wundervollen Campingplatz direkt an der Küste angekommen.Read more

Durtel door

July 23, 2023 in England ⋅ 🌬 20 °C

Am 23. Waren wir am durtel door. Wunderschön wars. Leider total überlaufen🙈 grauenhaft diese touristen🤣 ups wir sind ja auch von diesen🙈 ach ja. Schön wäre das ja immer alleine dort zu sein.

Ich hatte die idee im lulworth cove zu parken, etwas weiter östlicher von dem durtel door. Naja wir waren nicht alleine, so wie mehr als die die direkt dort parkten waren wir da. Und liefen mit dem strom einmal über die klippe hoch und wieder runter zum tor.
      Danach wollten wir die lulworth cove geniessen, doch die kinder Spielten nicht mit. Naja gibts halt auch. In den felsen von lulworth cove sollte es viele fossilien geben, wir fanden nur wenig oder dann nicht so mega schöne in der kurzen zeit die wir da waren. Aber schön wäre es schon gewesen da

Durdle door

June 8, 2022 in England ⋅ ⛅ 17 °C

Stefans Highlight bisher war dieses beeindruckende Felsentor im Meer, das oft als Filmkulisse für die Rosamunde Pilcher Filme dient. Jetzt verstehen wir erst richtig, warum man als Zuschauer so verzückt ist. Man könnte picknicken und die Küsten abwandern, aber dazu haben wir keine Zeit.Read more

Brighton und Corfe Castle

August 11, 2022 in England ⋅ 🌙 23 °C

Bis hinter Brighton auf der Küstenstrasse, dann wurde es mir zuviel mit Hitze und Stau. Ab auf die Autobahn und Kilometer machen, großräumig vorbei an Portsmouth, Southampton und Bornemouth, an ein schattiges Plätzchen unterhalb des Castles.Read more

Taj Mahal in Brighton und Eis für Hunde

October 16, 2023 in England ⋅ 🌬 13 °C

Heute Morgen sind wir in unserem klitzekleinen Zimmerchen aufgewacht (und wenn ich klitzeklein schreibe, meine ich das so…..das Klo war aus Platzgründen in der Dusche - kein Witz!) und haben draußen sogar ein wenig Sonne gesehen. So wie gestern geplant, wollten wir noch ein bisserl durch Brighton schlendern, bevor wir uns auf den Weg nach Lulworth Cove machen.
      Patrick hat sich noch schnell eine Ibu eingeworfen und dann konnte es auch schon losgehen. Wir sind dann direkt in den angesagten Stadtteil North Laine gelaufen, mit seinen vegetarischen Cafés, Vintage Klamotten- und Schmuckläden. Und mittendrin Taj Mahal ….😃 Das ist angesichts der englischen Vergangenheit zwar leicht erklärbar, aber dennoch ein wenig verrückt….Dann hat Micky noch ihren Freund Freddy getroffen und einen Café bekommen. Der Weiterfahrt nach Portsmouth stand nun nichts mehr im Wege….😜
      Portsmouth ist - was wir nicht wussten - der größte Stützpunkt der Royal Navi. Deswegen rückblickend auch kein Wunder, dass plötzlich eine Fregatte an uns vorbeifuhr. Ich glaube nicht, dass wir schon mal ein Kriegsschiff gesehen haben, dass noch fahren kann….😜. Wir waren ein wenig beeindruckt….So sieht das also aus, wenn das Militär mit ausreichen Geld versorgt wird…..🙈
      Blöderweise erspähte Patrick am Horizont ein Hoovercraft…. (Micky weiß gar nicht wie er das gesehen hat…ist ja sonst blind wie ein Grottenolm) Wir mussten warten bis es anlegte und dann auch wieder, bis es ablegte. Danach hat Micky noch eine kurze Einführung ins Thema Hoovercraft bekommen….Again what learned….😂
      Wir sind dann wieder ins Auto gestiegen und haben entschieden, dass wir ohne Southhampton zu besuchen, direkt nach Lulworth Cove fahren. Der Männerschnupfen von Patrick wird eine echte Männergrippe und Patrick kann nur noch Autofahren, aber sonst nix mehr. Beziehungsweise könnte er Autofahren, wenn die Engländer fahren und nicht am Kreisverkehr anstehen würden. Alle 2-5 Kilometer ein sogenannter Roundabout, der den Verkehr eher behindert als ihn fließen lässt…Das ist wirklich zermürbend. Trotzdem sind wir irgendwann in Lulworth Cove angekommen.
      Patrick hat sich dann erst einmal kurz hingelegt und ausgeruht.
      Unser Hotel, die Lulworth Lodge, ist einfach entzückend. We love it!
      Von hier aus gehen wir vor dem Abendessen noch an die Lulworth Cove und können nur staunen. Leider ist es zu windig, um die Drohne fliegen lassen….
      Auf dem Rückweg zum Hotel, kamen wir dann tatsächlich an einer Eisdiele vorbei, die auch Eis für Hunde verkauft….ist doch gemein, wenn nur Frauchen oder Herrchen ein Eis bekommen….😂
      Den Abend lassen wir dann noch mit einem Essen in unserem Hotel ausklingen und was soll ich sagen, die Engländer können doch kochen!
      Bevor wir morgen über Weymouth und Lyme Regis nach Exmouth fahren, wandern wir noch kurz über den South West Coast Path zu Durdle Door. Wir hoffen auf gutes Wetter.

Über Feld, wald und Schmalen strassen

July 21, 2023 in England ⋅ ⛅ 17 °C

Letzte nacht verbrachten wir im new forest nationalpark. Wunderschön, wirklich ein traumhaftes stück erde.
      Dies ist ein nationalpark mit vielen halbfreien Tieren. Esel, ponys, schafe, und kühe und im herbst schweine. Laufen hier ohne Zäune im risigen Nationalpark rum. Wir gingen gestern abend noch kurz spatzieren und heute etwas länger. Wir sahen diverse tiere. Schau in den fotos. Heute gab es dann dicke Tränen bei Fenya, ihr traum, hier zu wohnen und die Pferde so nahe zu haben und sicherlich heute nicht weiter zu gehen. Ändu schaffte es dann sie zu beruhigen und wir zogen weiter.

Dank navi mussten wir heute nur 2 mal drehen weil die strasse zu eng war und einmal fuhren wir eine strasse die ca. 2,5m breit ist, wir sind 2,35 also hatten wir auch nicht viel spatzig

Jetzt haben wir sturm tag. Nach dem spatzieren fing es stark an zu winden und regnen. Siehe auf dem video wie es jetzt windet🙈

Ausserdem haben wir ein problem das bis anhin auftauchte und verschwand und jetzt seit gestern besteht...
      Die fensteröffner gehen nicht mehr und die klimanlage. Also wird dauerhaft warme luft rein geblasen ( keine ahnung warum warm) und wisst ihr wie doof es ist beim rangieren oder fähre oder so es ist wenn die fenster sich nicht öffnen lassen? Also ist ändu wieder mal auf der suche nach lösungen und ich schaue nach ersatzteile, weil ich die einzige bin die genug englisch kann für solche dinge

Weymouth

July 18, 2023 in England ⋅ ☀️ 20 °C

Nach einer wirklich sehr schaukeligen Nacht vor Anker, wird unsere Sparks ersteinmal auf vordermann gebracht. Die Kinder müssen ihre Kojen aufräumen. Ich kümmere mich ums Saugen und Putzen. Überall Sand 🤦‍♀️, wer mich kennt, weiß wie sehr ich Sand auf und im Schiff liebe 😅. Nachdem alles pikkobello sauber ist, machen wir vier uns im Dinghy auf den Weg vom Ankerplatz in die Stadt. Das Wetter ist herrlich, die Sonne scheint und es ist warm 🌞😎. Heute kümmern wir uns um eine sim Karte, wir haben hier in England kein Internet. Also kaufen wir uns Internet 😄. Die Innenstadt ist vielfältig schön und bunt. Hier gefällt es uns wirklich gut. Am Mittag kommt auch die Crew der Cheers an Land. Gemeinsam lassen wir uns das erste Bier schmecken. Weiter geht es zur Promenade, dort ist Kirmes und die Kinderherzen schlagen höher. Nun wollen wir aber unseren Ankerplatz wechseln in die Bucht nebenan. Hier wollen wir uns die Düne anschauen, die Weymouth mit dem Isle of Portland verbindet, dem sogenannten Chesil Beach welche als Teil der Jurassic Coast zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. ( Diesen tollen Satz, habe ich mir aus Ninas Print kopiert 😆) , hörte sich sehr schön an. Die Düne war hoch und der Strand steinig . Mit Flip Flops nicht zu empfehlen 🫣. Am Abend wird auf der Cheers noch lecker gegrillt, bevor es früh ins Bett geht. Morgen früh um 6 Uhr heißt es Anker auf und es geht nach Poole.Read more

Day 6

March 19 in England ⋅ ☁️ 12 °C

Forgot to post our final day of the trip! The weather was exactly what we expected from England, rainy and windy. We explored the area surrounding Bournemouth, starting at Old Harry Rocks. We stopped in at the pub afterwards to warm up and have some coffee and food, and then continued on our way to Corfe. We got a glimpse of the old Corfe Castle, built in the 11th century by William the Conqueror, and browsed the cute little shops in town. We then travelled to Worth Matravers and had a cider at Square and Compass, which opened its doors in 1776.

Lastly, after dinner, we went to the pub and participated in a pub quiz where we placed 10th out of 29 teams! Overall, a great day to finish up our trip and we can't wait until the next time we get to travel.

Studland walk on Jurassic Coast

June 16, 2023 in England ⋅ ☀️ 19 °C

This morning we had a lovely breakfast and then set off in the car through pretty areas and stopped at a place called Studland. We did another long walk - easier than yesterday and saw the amazing limestone coastline - it has been another lovely sunny day. Part of the walk also included a forest with a lot of wild garlic. Eventually, we got to the pub and had an outdoor lunch of baguette. Craig is enjoying the beers.Read more

Teatime in England

May 24, 2023 in England

Bei schönem Wetter gibt es hier am Nachmittag kaum was schöneres als einen Cream Tea.

Hausgemachte Scones mit Clotted Cream und Marmelade. Dazu einen Tee mit etwas Milch.
      Das Ganze im Garten genossen unter freundlicher Aufsicht von Herrn Hahn 🐓.Read more

Purbeck District