United Kingdom
Wycombe

Landstraße to hell

July 21, 2023 in England ⋅ ☁️ 18 °C

Wir sind aus den Cotswolds auf die Grenze zwischen Kent und Surrey umgezogen.

Und was soll ich sagen, jetzt hat’s uns!

Wir wohnen in der Hölle der Arbeiterklasse. Unser aktuellen und damit letztes Haus hat ein bezauberndes Wohnzimmer, ein top Bad und der Rest ist furchtbar. (Ratet, was im Internet auf den Fotos war…?) der besondere Charm allerdings ist, wir wohnen an einer Hauptstraße mit erstaunlichem Verkehr.

Und dabei fing alles so gut an …

Wir verließen unser bezaubernde Burford in Richtung Marlow. Mein Liebster Ort an der Themse. Da gab es Frühstück am Wasser im Park in der Sonne. Es ist immer noch genau so schön, wie es war, als ich das letzte mal da war vor 4 Jahren, damals noch per Boot.

Von da aus machten wir einen kleinen Tourischlenker nach Windsor, wo leider heftigst renoviert wird. Charly scheint umzubauen. Ein paar Minuten bei den verzückt Fähnchen schwenkenden Menschen und mir ist klar, seine Krone wackelt deutlich weniger als meine Krone oben links (liebe Grüße auf diesem Wege an Achim, meinen Zahnarzt)

Und -wo wir gerade dabei sind- an meine liebe Gunn: Liebes, wir haben dir beim ortsansässigen Devotionalienhändler eine wunderbare Coronation-Tasse gekauft, damit es dir bald wieder besser geht😘

Weiter ging es durch das wunderbare, liebliche Themsetal und dann kam die Hölle.

Südlich passierten wir London. Und auch dem allerverblendesten (also mir) wurde klar, auch in London gibt es eine Banlieu. Es war gruselig. Als würde es die Landschaften und Örtchen der letzten 2 Wochen nicht geben.

Aber auch die schrecklichste Gegend hat ein Ende, es konnte nur besser werden -glaubten wir- und landeten hier.

An der Hauptverkehrsstraße in Godstone, wo nicht viel zu sehen ist von den Surrey Hills, area of outstanding beauty.

Wir trösten uns mit Alkohol, der wunderbaren Anbindung an alles, was schön ist in Surrey und in Kent, und damit, daß wir uns haben. Und WLAN.

Prost!

A Country Ramble

July 12, 2023 in England ⋅ ⛅ 21 °C

After a mesmerising morning at Harry Potter World, we decided to continue with the movie theme via a ramble in the area of Turville in Buckinghamshire where Chitty Chitty Bang Bang was first filmed in 1969.Read more

Konfirmation in Towersey

June 3, 2018 in England ⋅ ⛅ 19 °C

Das Bild ist eins meiner Lieblingsbilder aus England - ich hab einige, aber das gefällt mir wirklich auch gut! Dazu, wie ich das gemacht habe, später mehr.
      Mein Sonntag hat dankenswerterweise ohne Wecker angefangen. Ich bin so aufgewacht, dass ich um sieben Uhr joggen gehen konnte. Ich liebe das, ohne Wecker zu so einer schönen Zeit aufzuwachen - es gibt morgens für mich glaub ich nicht unbedingt ein schöneres Gefühl.
      Das Joggen hat heute wieder ganz gut geklappt, jedenfalls dafür, dass es echt schwül und schon so 'früh' so warm war. Zuhause hab ich mich dann abgekühlt und bin dann duschen gegangen. Bei einem einstündigen Skypegespräch mit Mama und Tomke in Osnabrück hab ich dann gefrühstückt, mir von ihren Erlebnissen erzählen lassen und selber Erlebnisse geteilt. Dass wir nur eine Stunde geskypt haben lag daran, dass ich zum Gottesdienst in St Mary's gegangen bin. Da gab es heute zwei Taufen, tolle Lieder und leckeren Kuchen. Ich hab mich mit einigen Menschen beim Tee nett unterhalten und mich dann wieder auf den Heimweg gemacht.
      Zuhause hab ich dann den Nachmittag abwechselnd mit Vokabeln, Schreiben, Grammatik und Videos verbracht. Das war schön abwechslungsreich und hat alles Spaß gemacht.
      Kurz vor sechs Uhr hab ich mich dann wieder aufgemacht, dieses Mal zu der St Catherine's Chruch in Towersey - also ziemlich exakt meine Jogging Strecke. Ich bin nur vorhin beinah zu spät los gelaufen und konnte deswegen das Angebot des Mitnehmens für die letzte Hälfte der Strecke von den lieben Menschen aus St Mary's nicht ablehnen. Wir sind dann angekommen und zusammen in die Kirche gegangen zu dem 'Service of Dedication, Confirmation and Communion'. Es ist also ganz schön was passiert. Der 'Dedication' Part hat draußen stattgefunden. Die Kirche wurde gerade renoviert und der Bischof aus Dorchester (da war ich mal mit Mama und Papa) hat das renovierte Gebäude eingesegnet. Wieder in der Kirche selbst ging dann ein ganz normaler Gottesdienst los, wo die fünf zu konfirmierenden so eingeschoben wurden wie Taufen auch, schön war es trotzdem. In dem Gottesdienst gab es dann halt auch noch ein Abendmahl und dann nach dem Gottesdienst mit wieder sehr schöner Musik gab es Tee und Kuchen. Weil ich sowohl Mittagessen als auch Abendessen verpasst habe, hab ich mich heute größtenteils von Tee und Kuchen in den zwei Kirchen ernährt, auf Dauer wäre das wohl leider nicht zu empfehlen, nicht mal mit dem Joggen!
      Nach dem Teetrinken und ein paar Gesprächen mit verschiedenen Menschen aus Thame und Towersey, hab ich mich über den Phoenix Trail wieder auf den Weg nach Hause gemacht. Da hab ich das obligatorische Abendsonnenlicht-Selfie gemacht, konnte dann aber auch einer etwas unorthodoxen Methode nicht widerstehen, die ich noch keinen hab machen sehen. Aus gutem Grund, das sah garantiert alles andere als intelligent aus: Ich hab mit meiner rechten Hand das Handy in einer komischen Haltung hinter meinen Kopf gehalten und dabei Muskeln quasi gezerrt. Meinen Kopf konnte ich dann irgendwie auch nicht mehr gerade machen ganz... Ausgelöst hab ich dann über den Kopfhörer-Lauter-Macher mit meiner linken Hand. Der Prozess sah also garantiert komisch aus, aber sagt was ihr wollt - ich finde das Endresultat absolut genial!
      Jetzt bin ich wieder Zuhause, nachdem ich mich beim freundlichen Anhupen von einem der Pastoren erbärmlich erschrocken habe und uns beide zum Lachen gebracht habe. Jetzt werde ich so schnell wie möglich ins Bett gehen um morgen erfolgreich in die neue Woche zu starten.
      Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Sonntag! Viel Kraft für die neue Woche! Gute Nacht und bis morgen!

Phoenix Trail

February 16, 2018 in England ⋅ ⛅ 5 °C

Wie jeder normale Mensch möchte ich an einem Freitag nicht viel zu spät ins Bett. Da noch ein Filmabend geplant ist, schreibe ich mein Tagebuch jetzt schon. Es ist schön mal wieder einen Blogeintrag ganz normal anzufangen...
      Heute Morgen hab ich bei Wintersport gefrühstückt. Besonders Eiskunstlauf hat mir heute wieder sehr gut gefallen. Unglaublich was die alles mit ihren Körpern können! Und das wo mir nach dem aus dem Bett aufstehen manchmal so schwindelig ist, dass ich mich am Schrank festhalten muss...
      Nach dem Frühstück hab ich ein bisschen weiter geguckt, bis ich dann angefangen hab das Haus zu putzen, wie jeden Freitag. Gegen Mittag war ich dann fertig und hab mir als Belohnung etwas zu essen gemacht. Die Fastenzeit hat ja angefangen letzen Mittwoch. Wirklich etwas besonderes hab ich mir nicht vorgenommen, aber ich werde versuchen in der Zeit nichts zu naschen. Wenn ich das jetzt auch noch hier aufschreibe kann ich mich hoffentlich dazu zwingen das auch wirklich einzuhalten - bis jetzt läuft alles gut. In gewisser Weise ist das auch echt toll, weil ich mich jetzt immer total auf die ganzen Mahlzeiten freue - noch mehr als sonst!
      Nach dem Mittagessen hab ich weiter Sport geguckt, so lange wie in Pyeongchang noch Sachen passiert sind jedenfalls. Ähnlich plötzlich wie Gestern, aber weniger waghalsig hab ich mich dann entschieden auf einen Spaziergang zu gehen. Das Wetter war so gut, dass ich die Jacke nur für den Rückweg (wo die Sonne dann langsam untergegangen ist) und als Sitzkissen brauchte! Mein schlaues Handy sagt, dass das fast 8 Kilometer waren heute. Ziemlich genau bei der Hälfte hab ich mich auf die Bank gesetzt und gelesen. Das war irgendwie total toll. Der Frühling kommt und ich freu mich! (Ich habe gerade das Bedürfnis euch zu erklären warum das ungefähr bei der Hälfte war. Zum einen ganz logisch, weil ich danach wieder umgekehrt bin und wieder nach Hause gelaufen bin, aber zum anderen passt das eben doch nicht genau, weil ich nicht 100% den gleichen Hin- und Rückweg genommen habe. ... Ich habe den Verdacht, dass mein Erklärungsversuch wieder nur mir geholfen hat und euch eher zusätzlich verwirrt hat... 'tschuldigung.)
      Wieder Zuhause hab ich mir mal als Abwechslung einen Früchtetee gemacht, lese gleich noch ein bisschen und verbringe dann den Abend mit der Familie.
      Euch auch noch einen schönen Abend und bis morgen!

Radtour

September 23, 2017 in England ⋅ ⛅ 12 °C

Bin ich nicht großzügig? Ich hab die chronologische Reinfolge der Bilder so verändert, dass ihr nicht in mein Gesicht gucken müsst als aller erstes. Gucken müsst ihr trotzdem, einfach nur weil dieses eine Bild schön deutlich zeigt, wie toll das Wetter, aber anstrengend das Fahren auf einem kleinen Fahrrad ist. Das ist, was ich heute gemacht habe: Ich hab gelesen und bin Fahrrad gefahren. Viel zu erzählen gibt es da nicht, aber die Bilder sind (mit Ausnahme des Zweiten) sehr schön. Die Landschaft hier beeindruckt mich echt immer wieder. Egal, ob ich auf einem Wanderweg bin, ehemals eine Zugstrecke, oder einfach auf dem Weg in die Stadt. England ist wunderschön, egal wo man hinguckt, finde ich. Manchmal muss man ein bisschen länger gucken, aber irgendetwas schönes findet man immer!
      Nach der Radtour war ich in der Stadt einkaufen, um dann einen großen Umweg nach Hause zu nehmen, um das Wetter zu genießen und dann Zuhause zu backen und zu Abend zu essen. Der Tag war wirklich schön. Jetzt bin ich alleine Zuhause, weil die Familie Freunde besucht, die gerade eben so die vier in ihr Haus quetschen konnten und deswegen nicht mich auch noch aufnehmen konnten. Das ist echt kein Problem, ich hab Kuchen und Tee (und Netflix). Außerdem bin ich mal wieder müde. (Ihr habt keine Ahnung wie lange es gedauert hat diese paar Sätze zu schreiben. Ich kann mich echt nicht mehr konzentrieren. Also hör ich jetzt hier auf. Gute Nacht!)

Sport

September 25, 2017 in England ⋅ ⛅ 14 °C

Was haben die Überschrift und das Bild mit einander zu tun? Ganz einfach: Nix. Problem ist nur, dass das einzige, was ich heute gemacht habe, was vielleicht interessant ist, Sport war, aber das einzige Bild, was ich gemacht habe von der Tasse war. (Die Tasse zeigt übrigens Turville, das Dorf, wo ich am Freitag war. Das ist schon die zweite Tasse, die ich hier gekauft hab, ups...) Mir bleibt also nichts anderes übrig, als Bild und Überschrift zu vereinen.
      Ich hoffe ihr habt bei Sport nicht zu viel erwartet. Alles, was ich gemacht habe waren 20 Minuten 'Work Out' und 40 Minuten Joggen. Über den Tag verteilt also ziemlich erbärmlich, aber ich war draußen, immerhin.
      Den Rest des Tages hab ich Zuhause verbracht, mit Theo (meinem Laptop), einem Buch, Tee, frisch gebackenen Keksen für die kranke Phoebe und hin und wieder einer Folge von einer Serie. Es war relativ trübe draußen, also war der Tagesablauf gar nicht so schlimm. Phoebe geht es jetzt auch schon besser und Darcy hat all die Kekse die Phoebe nicht wollte großzügig angenommen, beziehungsweise als ihr Eigentum erklärt. Das freut mich. Ehrlich! Das bedeutet nämlich nur, dass ich wieder backen kann!
      Wenn man so auf den Tag guckt war er also ein voller Erfolg. Ich hab das Gefühl, dass ich mich wegen dem Sport müde fühlen darf, das fühlt sich gut an. ('Fühlen' so oft zu benutzen fühlt sich komisch an...) Good night everyone!

Joggen

June 7, 2018 in England ⋅ ⛅ 15 °C

Den Titel benutze ich nicht um anzugeben, das ist sogar eher eigentlich ein Selbstvorwurf, weil nach dem Joggen heute nahezu nichts produktives mehr passiert ist, was allein meine Schuld ist.
      Vor dem Joggen hab ich Phoebe zur Schule gebracht und davor natürlich gefrühstückt. Das Joggen hat dann heute am Stück 25 Minuten gedauert. Ich hatte ziemliche Atemprobleme am Ende, aber sonst keine allzu großen Schmerzen im Rest des Körpers, sogar meinen Beinen ging es ziemlich gut. Ich hab mit einer App neulich angefangen wieder zu joggen und das mit dem Endziel irgendwann 5 Kilometer unterwegs zu sein. Wenn das nur ums unterwegs sein geht und nicht die Joggingstrecke alleine, hab ich heute schon mehr als 5 Kilometer gemacht, wie ich eben Dank Google Maps erfahren durfte. Das ist ganz schön heftig. Das hätte ich nie für möglich gehalten irgendwie.
      Doof, dass das gute Gefühl, was das Schreiben vom Joggen ausgelöst hat jetzt beim Beschreiben des Rest des Tages wieder verschwinden muss. Wieder Zuhause hab ich ganz schön gebraucht bis ich wieder abgekühlt war. Dann hab ich auch noch inklusive einer Gesichtsmaske geduscht. Das alles hat bedeutet, dass ich erst um 11 Uhr mit arbeiten anfangen konnte. Das hab ich schlauerweise vor Netflix gemacht und drei Folgen einer Innendesign Serie gebraucht um die Notizen von Gestern in Grammatikheft und auf Vokabelkarten zu übertragen. Danach saß ich lange genug auf dem Boden und bin aufs Bett umgezogen, mit einer frischen Kanne Tee und ein paar Erdbeeren. Auf dem Bett hab ich dann insgesamt drei Folgen einer Serie geguckt habe, bevor ich dann eben beim Chor war. Natürlich musste ich das zwischendrin unterbrechen um Phoebe von der Schule abzuholen und dann nochmal um Abendessen zu kochen - beides hab ich mit Bravour erledigt (nope, nicht mal das hilft mir, mich besser zu fühlen).
      Der Chor war eben wieder sehr nett und noch mal aus dem Haus zu kommen war ganz schön. Vielleicht bin ich gerade zu streng mit mir, dass ich den Tag nicht als vollen Erfolg zählen kann, er war toll, aber nicht produktiv. Ich muss jetzt aber streng sein, weil ich ja den Tag über überhaupt nicht streng war.
      Morgen hab ich ein paar mehr Programmpunkte. Ich glaube das kann bei dem Produktivitätsgefühl helfen. (Ich hab keine Ahnung warum Theodor das rot unterkringelt - Produktivitätsgefühl spielt eine große Rolle in dem Revue passieren lassen eines jeden Menschen!).
      Jetzt geh ich schnell ins Bett und melde mich dann morgen wieder bei euch! Euer Donnerstag war hoffentlich auch schön! Gute Nacht!

Kuh

November 3, 2017 in England ⋅ ⛅ 10 °C

Weder vor dem Tag, noch während dem Tag hatte ich das Gefühl, dass besonders viel passiert. Vielleicht fühlt sich das jetzt alles auch nur nach viel an, weil ich ziemlich müde bin. (Es ist ja auch gleich immerhin schon Mitternacht!)
      Angefangen hat der Tag mit einer routinierten Fahrt zur Schule. Wieder Zuhause hab ich dann ähnlich routiniert das Haus geputzt. Heute hab ich dafür außerdem noch die Make Up Sammlung von Phoebe sortiert, gesäubert und organisiert. Dementsprechend lang hat das ganze gedauert, aber es hat Spaß gemacht und (wenn ich das sagen darf:) das Ergebnis kann sich sehen lassen!
      Als Belohnung für die harte Arbeit hab ich dann das Paket von meiner Familie aufgemacht, was früher am Morgen angekommen war. Es gibt doch nichts schöneres als Post von tollen Menschen. Und wenn die Post dann auch noch Süßigkeiten enthält...
      Mein Mittag war ziemlich ruhig, bis ich dann mit oben genannter Familie lange geskypt habe. Dabei saß ich abwechselnd vor dem Kamin und quasi im Fenster, beides tolle Plätze!
      Nach dem Skypegespräch bin ich, mit Tee bewaffnet, auf 'meinen' kleinen Spaziergang gegangen. Es war schon relativ dunkel (was man auf dem dritten Bild vielleicht sieht), aber eigentlich hab ich es nicht als zu dunkel empfunden. Erst als ich nur sehen konnte, dass etwas auf mich zu rennt und dann erst, viel zu spät für meinen Geschmack, was auf mich zu rennt, fand ich alles dezent gruselig. Eine übergroße Kuh ist im Galopp auf mich zu gerannt. Ich hab keine Ahnung, wie sie auf den Phoenix Trail gekommen ist, aber es ist ja auch nicht so, als hätte ich fragen können. Ich bin ganz vorsichtig an der Kuh vorbei gelaufen (, die auf dem Bild viel kleiner und ruhiger aussieht, als sie wirklich war). Die Kuh dann weglaufen zu sehen in Richtung Sonnenuntergang (versuche zu sehen Bild 5) war echt idyllisch. Weniger idyllisch war es auf einmal wieder die Hufe zu hören, direkt hinter mir. Auch wenn ich nicht joggen war hab ich garantiert einige Kalorien verbrannt durch mein unglaublich schnell klopfendes Herz. Ich war froh heile im Dunkeln wieder nach Hause zu kommen, zu duschen und dann vorm Kamin zu lesen.
      Nach dem Abendessen mit der Familie haben wir zusammen wieder Comedy Programme im Fernsehen geguckt, mit dem kleinen 'Problem', dass heute in allen Shows Spenden gesammelt wurden für Krebs-Recherche, mittels Erfahrungsberichten von Angehörigen. Ich glaube ich bin wegen der Kuh und wegen der Mischung aus Lachen (bei den Programmen) und Weinen (bei den Berichten) jetzt so erschöpft.
      Mein Tag war vielseitiger, als ich angenommen hätte und wirklich sehr gemütlich mit dem durchgehenden Feuer, dass ich verwaltet habe.
      Jetzt brauche ich dringend Schlaf. Mal gucken, was morgen so für mich auf Lager hat. Gute Nacht! (Guck! Jetzt ist es schon nach Mitternacht!)

PS: Ich habe gerade gemerkt, dass mein Spannung aufbauendes Schreiben nicht wirklich eine riesige Wirkung hat, wenn ich den Footprint 'Kuh' nenne. Oh well...

The Three Horseshoes

July 7, 2018 in England ⋅ 🌙 20 °C

HA! Ihr dachtet, ihr wärt schon durch und erlöst. Nichts da! Dieser eine Footprint kommt noch, ob ihr das jetzt wollt oder nicht.
      Nach dem Besuch in Bibury hab ich meinen Tag quasi da beschlossen, wo ich ihn auch begonnen habe. Na gut. Ganz genommen ist dieser Ort mein Bett gleich, aber ich rede von Towersey. Da bin ich heute Morgen nämlich lang gejoggt und eben/vorhin haben wir da dann zu Abend gegessen. Nach insgesamt knapp vier Stunden in Toto, die sich Dank der frischen Luft in der ganzen anderen Zeit zum Glück gar nicht so angefühlt haben, haben wir uns dankbar auf eine Bank in den Garten gesetzt, der zu dem Pub 'The Three Horseshoes' in Towersey gehört. Wir haben den Tag ausklingen lassen mit einem leckeren Burger, einem kalten Getränk und schönen Gesprächen. Ich hab das Wort jetzt schon viel zu oft benutzt, aber heute war wirklich alles echt schön!
      Nach dem Abendessen hab ich Maria dann wieder zum Bahnhof gebracht und hatte eigentlich eine ruhige, aber relativ schnelle Abendroutine geplant um bald ins Bett zu kommen. Weil England aber gewonnen hat, musste ich die Fahreraufgaben übernehmen und bis zum Ende von dem Russland Kroatien Spiel warten um Freundinnen der Mädchen nach Hause zu bringen. Jetzt ist aber alles erledigt und ich kann bald ins Bett, was ich auch definitiv machen werde jetzt!
      Danke, dass ihr das hier alles gelesen habt! Gute Nacht und bis morgen! Viel versprechen kann ich nicht, aber es werden garantiert nicht so viele Footprints wie heute!

Pfingstmontag

May 21, 2018 in England ⋅ ⛅ 17 °C

Ich hab den Footprint heute nach Towersey gesetzt, weil ich da heute zum ersten Mal joggenderweise hingekommen bin! Bevor ich das allerdings gemacht habe, hab ich erst einmal gefrühstückt und die beiden Mädchen zur Schule gebracht. Dass ich dann wieder nach Hause gefahren bin zum Joggen war dezent komisch und durchaus nicht geplant. Normalerweiser fahr ich ja einfach nach Oxford, weil ich aber heute joggen 'musste' und sonst keine Zeit dafür hatte, musste ich halt dann wieder nach Hause fahren und die 45 Minuten, die ich zur Verfügung hatte, gut nutzen. Nach dem Joggen hab ich Toto gesaugt und bin mit einem dezent rotem Kopf wieder nach Oxford gefahren. Da war ich dann schnell ein paar Dinge kaufen, bevor ich dann zur Sprachschule gegangen bin, die heute wieder sehr viel Spaß gemacht hat. Danach bin ich sofort wieder nach Hause gefahren und hab mit dem Bügeln angefangen. Das musste ich zweimal unterbrechen, einmal fürs Abholen der Mädchen und einmal dann später fürs Abendessen machen. Gegen halb acht war ich dann aber tatsächlich fertig. Eben hab ich dann Pläne für morgen besprochen mit verschiedenen Personen und kann jetzt nach einem anstrengenden Tag duschen und dann ins Bett. Wenn ihr wollt dürft ihr gerne mit mir mit hoffen, dass wenigstens 60% meiner Pickel morgen verschwunden sind...
      Jetzt aber erst einmal eine gute Nacht! Ich melde mich bald! (Ob Morgen kann ich nicht versprechen!)

PS: Ihr habt bestimmt gemerkt, dass mein Tag quasi nichts damit zu tun hatte, dass heute Pfingstmontag ist. Das ist aber nun mal ein Fakt und was besseres ist mir nicht eingefallen, also TADDA!!!

Wycombe