United States
Anchor Street Park

Day 5 Monterey- Morro Bay

September 2, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Trotz labor day hatte der walmart auf und es wurde erst einmal eingekauft. Hier gibt es nur big size 😅 anschließend den Highway 1 entlang der Pazifikküste Richtung Morro Bay mit kurzen Stopps an mehreren view spots 🌊Read more

Auf den Spuren von Moby Dick

September 13, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Dank der Zeitverschiebung waren wir schon früh auf den Beinen und haben die Chance genutzt um unsere Einkäufe zu erledigen. Man glaub gar nicht wer sonst schon um 4 Uhr morgens einkaufen geht 😂 Um 5 Uhr waren wir dann "durch" und haben uns im Starbucks einen Kaffee gegönnt. Wohl gestärkt ging es dann raus aus LA. Das Ruhrgebiet ist ein Zuckerschlecken im Vergleich zu den Metropolen hier. Kein Wunder bei einem Benzinpreis von 78 Cent pro Liter. Hier fährt jeder🙈 Das kleine dänische Dörfchen Solvang war die erste Station am heutigen Tage bevor es zum Pismo Beach ging. Die Sonne strahlte und nach einiger Zeit entdeckte Anke auch Wale am Horizont. Mit der Zeit wurde das Treiben immer bunter und die Kolosse sprangen und näherten sich der Küste. Dieses Spektakel war ein kleiner Vorgeschmack auf die geplante Whale Watching Tour in Monterey. Nun geniessen wir die letzten Sonnenstrahlen in Morro Bay auf dem Balkon. 🍺 CheersRead more

Morro Bay

May 2, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Leider habe ich gestern den Bericht vergessen, daher gibt es heute nur Bilder.

Nachtrag:
      Heute morgen machten wir uns wieder auf den Weg Kalifornien zu durchqueren, um schlussendlich den Pazifik zu erreichen.
      Die Landschaft änderte sich gefühlt alle 10 Kilometer. Von Flachland, über Steppe, Kornfelder so weit das Auge reicht, Berge und Seen, war wieder alles dabei.
      Aber dann erreichten wir ihn wieder, den Stillen Ozean.
      Unsere Unterkunft lag im beschaulichen Morro Bay, welches an einer Bucht im Schatten vom Morro Rock lag. Es war ziemlich schön hier und wäre nicht das ungesunde Essen, könnte man sich hier wirklich zur Ruhe setzen, aber bis dahin haben wir es ja noch ein paar Jahre.
      Nach der Autofahrt mussten wir uns erstmal stärken und aßen Mittag im strahlenden Sonnenschein an der Bucht. Stine hatte einen richtig leckeren Burger, von dem sie noch Tage später schwärmen wird.
      Danach stiegen wir ins Auto und versuchten einen Strand zu finden. Der erste Versuch war vielversprechend. Wir hatten schönen Sand wie man ihn auch an der Ostsee manchmal findet, aber der Weg endete an einer Steilküste. 5 Kilometer weiter erreichten wir dann einen Steinstrand, der unseren Füßen allerdings nicht so gut tat. Daher entschieden wir an der Steilküste einen kleinen Spaziergang zu machen, aber irgendwie kamen wir recht schnell zum Auto zurück.
      Bei unserem letzten Versuch fanden wir ihn dann aber, einen schönen großen Strand, wo wir mit dem Wasser Fange spielen konnten. Hier verweilten wir ziemlich lang, bis uns der Hunger zurücktrieb.
      Unser Motelbesitzer empfahl uns auch nochmal zum Nachbarort Cayucos zu fahren, da dieser eine schöne Seebrücke hat. Da die Sonne bald unterging, hofften wir auf ein nettes Lokal am Wasser. Der Ort war echt süß und die Seebrücke wirklich schön. Man konnte sogar Surfern beim Wellenreiten zuschauen, aber was passendes zu Essen fanden wir hier nicht.
      Also kehrten wir wieder in ein Lokal in unserer Bucht ein und genossen von hier wie die Sonne am Rande vom Berg unterging

Morning walk in Morro Bay

April 11, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

We woke up to a slightly cloudy day, but went to look around the town we stayed at for a short while. We had some sweet apple pastry for breakfast, and I got a small coffee with it: which was easily 3 dl big, and I could have had free refills on it if it wasn't enough... Unfortunately the town's only famous sight, the skateboard museum was closed, so we could only look at it from the outside. In the harbour I found a guy washing out some containers, and two big seals circling around under him, shouting in their weird load voices. I think we heard the same seal from our bedroom in the morning too.Read more

Sunshine Shopping

May 27, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Wir haben heute eine vergleichsweise kurze Etappe vor uns und können uns Zeit lassen. Wir verlassen Cambria und fahren nur eine halbe Stunde weiter nach Morro Bay. Im Tidelands Park lässt sich bei heute blauem Himmel und Sonnenschein wunderbar beobachten, wie Leute zwischen der Landzunge und dem Festland Kajak oder Kanu fahren, sich Segler für den Törn vorbereiten und Angler sich ihren ersten Fang des Tages erhoffen. Alina kann sich wieder etwas auf einem schönen Spielplatz austoben. Beim Weiterfahren entdecken wir auf einer großen Wiese einen Kunstmarkt und halten also doch gleich wieder an, um da zu bummeln. Es gibt tolle Sachen aus den verschiedensten Materialien wie Holz, Metall und Glas, viele gemalte oder fotografierte Bilder. Uns hat die Schaukel mit Weinglas- und Flaschenhalter gut gefallen und auch ein Künstler der aus Besteckteilen und anderem Metall originelle Skulpturen gestaltet hat. Wir nahmen noch einen mexikanischen Mittagssnack ein, ehe wir dann nach Pismo Beach weiterfuhren. Dort war es aufgrund des Feiertags sehr voll, eine Kneipe, ein Restaurant neben dem nächsten, massig Hotels und Motels, alles nahe des wirklich laaangen und breiten Sandstrandes. Irgendwie kam mir dabei Ballermann in den Sinn... Der Wind war lausig kalt und dennoch waren echt Leute im Wasser, brrhh...
      Bei dem Splash Café standen die Leute bis um die Ecke in der Schlange und ich musste danach erstmal gucken, was es da tolles geben soll. Ausgezeichnete Muschelsuppe, na dann...
      Wir machten uns alsbald wieder weiter, um nur ein paar Minuten später spontan im Outlet einzukehren. Offenbar gedenken sie ihren Gefallenen auch beim Shopping ;-), denn wider meiner Erwartungen hatte am heutigen Memorial Day alles auf... Na dann rein in die Tüte, Alina war eifrig dabei und ich bin jetzt schon gespannt, wie es dann in fünf bis acht Jahren abläuft 😂
      Nach etlichen gefüllten Tüten nun aber wirklich nach Santa Maria, Roland Kaiser wartet sicher schon 😁
      Wir checken im Best Western ein, haben ein großes Zimmer mit großem Bett und üppigem Bad, nur etwas laut weil wie so oft eben an einer der Ausfallstraßen gelegen... Und hellhörig sind die ja sowieso.
      Schnell noch nach nebenan in Francisco's Country Kitchen was essen und dann aber ab ins Bett, sonst stirbt ein Einhorn (nur was für Insider 🤣).

Anchor Street Park