United States
Boyle Heights

Vorbereitungen für Hawaii

October 10, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Die Nacht am Campingplatz war sehr ruhig. Wir haben noch viel geschafft. Einige Blogbeiträge gingen nach wochenlanger Pause (Vorbereitung😃) auch endlich online. Heute wollen wir noch ein paar Beiträge abtippen und für das Hochladen vorbereiten. Der Wassertank muss auch noch gereinigt werden. Bis zu Mittag können wir am Campingplatz bleiben. Danach geht die Fahrt weiter nach Los Angeles.
      Da es heute wieder sehr heiß ist und außerdem auf den Autobahnen sehr viel Verkehr, beschließen wir ein Schwimmbad zu suchen. Laut Google gibt es im Ort Fontana einen Aqua Park. 40min später sind wir da und nach dem Mittagessen gehen wir ins Schwimmbad. Aber an der Kassa dann die traurige Nachricht: Der Pool hat zwar offen, aber nur noch für Kurse, den hier ist schon alles im Wintersaison Modus (bei 30 Grad im Schatten).😂😂 Also wird es wohl nichts mehr mit einem erfrischenden Bad. Gegenüber gibt es noch ein Community Center. Hier gibt es ein Fitnessstudio und man kann Basketball spielen. Ein bisschen Sport schadet uns nach den Ruhetagen nicht und drinnen läuft die Klimaanlage. Nach einer Stunde haben wir aber auch schon wieder genug. Die Duschen sind aber derzeit außer Betrieb und wir müssen rüber zum Schwimmbad zum Duschen. Sehr mühsam ist das hier in Fontana. Einen Stopp in Fontana können wir euch nicht empfehlen. 😉 Danach wollen wir noch zu einer Bibliothek, denn wir müssen noch etwas ausdrucken. Wegen dem Columbus Day haben aber beide Bibliotheken hier in Fontana geschlossen. Die Stadt Fontana und wir werden wohl keine Freunde werden. Auf dem Weg nach LA finden wir den ersten Aldi hier in Amerika. Da müssen wir natürlich hin. Viel brauchen wir nicht, denn morgen geht's ja schon nach Hawaii und da muss der Kühlschrank sowieso leer sein. Am Parkplatz vom Aldi nützen wir die große Parkfläche, um unsere Taschen für Hawaii zu packen. Obwohl wir "sehr wenig" einpacken kommt mit Zelt, Schlafsäcken, Unterlegsmatten, Geschirr und Kochutensilien doch einiges zusammen.
      Danach geht's weiter zum Parkplatz auf dem unser Ludwig die nächsten 16 Tage verbringen wird. Ein Bezahlparkplatz 10 Minuten weg vom Flughafen mit integriertem Shuttlebus. Der Parkplatz sieht sehr sicher aus und wir können auch gleich die Nacht hier verbringen. Am nächsten Tag werden wir dann mit dem gratis Shuttle zum Flughafen gebracht. Das ganze kostet für 16 Tage rund 170 Dollar. Ähnliche Parkplatzpreise wie in München. Gleich neben uns parkt ein Fiat Ducato eines British/Irischen Pärchens, die wir bereits in Anchorage in Alaska kennengelernt haben. Nach kurzer Rücksprache mit ihnen per Instagram erfahren wir, dass sie bereits seit fast 4 Wochen auf Heimaturlaub sind und wir können sie beruhigen, denn ihrem Bus fehlt nichts. Die Overlandercommunity von europäischen Reisenden hier in Nord- und Mittelamerika wächst täglich weiter. Es gibt sogar eine WhatsApp Gruppe, in der schon knapp 200 Leute sind, die deutschsprachig sind und aktuell hier in Nordamerika reisen. Vielen Reisenden wurde so schon mit Ersatzteilen, Infos und Tipps weitergeholfen. Coole Sache! 🍀

Los Angeles

May 6, 2017 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

L.A. ich hab noch nie eine Sooo Große Stadt gesehen vor allem in der Armut und Reichtum so nah beisammen sind. 😑 Allein Hollywood hat so viel zu bieten mit dem Walk of Fame, dem Hollywood Zeichen, den Kinos und Museen. Wobei ich den walk of fame viel glanzvoller erwartet hätte, viele sterne waren kaputt, auf anderen haben die Obdachlosen geschlafen und die meisten kannte man nicht mal... 🤔 Egal wo man in L.A hinmöchte man steht auf jeden Fall im Stau 👆
      Es ist alles viel unglamouröser als man immer dachte. Mehr Schein als sein. Auch Malibu hat mich nicht von den Socken gehauen und ich würde mir dort sicherlich kein millionenschwere Haus hinbauen...
      Sehr Intressant ist natürlich die Filmindustrie, wir haben das Warner Brothers Studio besucht wo wir am Set von La La Land, Gilmore Girls, pretty little liars und Two and a half men herumgehen durften. Ebenso waren wir in den Universal Studios mit Themen Park wo allein die Studio Tour sehr beeindruckend war, da einem Spezial Effekte auf sehr guter Weise nahegebracht worden. 🤗
      Aber L.A hat auch noch unzählige interessante Museen, zum Beispiel verschiedene Öl gruben in denen die meisten Fossilien aus der Eiszeit gefunden wurden und immernoch gefunden werden.
      Diese Stadt hat einfach unglaublich viel zu bieten aber eine Woche in dieser metropole hat uns gereicht 😊 und Wir haben alles gesehen, was uns interessiert hat. ☺ sehr zu empfehlen 👍

💚💚💚

Universal Studios

May 11, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Universal Studios oder Disneyland? Beides übersteigt unser normales Budget für Aktivitäten, aber man ist (wahrscheinlich) nur einmal in Los Angeles... Wir entscheiden uns für die Universal Studios und verbringen ganze 12 1/2 Stunden hier. Los gehts mit einer Kulissenstadt von Springfield und es gibt einen Krusty‘s Burger zum Frühstück.Read more

Boyle Heights