United States
Coney Island Beach

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 29

      Roosevelt Island und Coney Island

      August 12, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

      Heute ist "Inseltag"... zuerst geht es mit der Seilbahn auf die kleine Insel Roosevelt Island. Der Weg mit der Seilbahn stellt mal wieder meine Höhenangst auf die Probe, aber die Fahrt dauert zum Glück nur 5 Minuten. 😅
      Auf der Insel gibt es nicht all zu viel zu sehen, den schön angelegten Franklin D. Roosevelt Four Freedoms Park lasse ich mir aber nicht entgehen. Danach geht es mit der Seilbahn zurück und mit der Metro eine Stunde lang nach Coney Island was gar keine echte Insel ist, sondern eher eine Halbinsel 😉). Dort befindet sich New Yorks beliebtester Strand mit Vergnügungspark gleich nebendran. 😁 Ich schaue mich neugierig um, schlendere durch die Attraktionen, genieße die Sonne am Strand und esse leckere Shrimps. 😋 Am späten Nachmittag geht es ermattet von Sonne und neuen Eindrücken zurück ins Hostel. Morgen geht es dann weiter nach Boston...
      Read more

    • Day 5

      NYC Day 4

      August 4 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

      Was haben wir gemacht?

      Erstmal bin ich gestürzt und hab mir das Schienbein aufgeschrammt😮‍💨🤷🏼‍♀️

      Dann sind wir nach Coney Island, einem Vergnügungspark am Strand gefahren und haben dort einen Bagel gefrühstückt & mit Zuhause telefoniert.

      Dann sind wir ganz spontan ins Broadway Musical "& Juliet" - das war absolut phänomenal, bestes nicht-Disney Musical was ich je gesehen hab, einfach empfehlenswert. Das ganze Musical besteht aus Popsongs von Britney, Backstreet Boys, Pink, usw.
      Es geht darum, wie Julia auch ohne Romeo ganz gut klarkommt ;)

      Anschließend waren wir in Chinatown lecker Abendessen (2 Tikok-Trends probiert) und sind dann zurück ins Hotel, wo heute Abend ein kleines Get-Together vom Hostelbesitzer organisiert wurde, mit Gratis Sangria, Früchten, Hot Dogs und Burgern.

      Gute Nacht!
      Read more

    • Day 15

      Ein krönender Abschluss.

      September 10, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

      Da wir morgen einen langen Tag bzw. eine lange Reise vor uns haben und es heute noch heißer war, sind wir heute mal nicht direkt nach Manhattan gefahren. Wir haben unsere Beach-Klamotten gepackt und sind zum berühmten Coney Island gefahren. Eigentlich ist das ein Stadtteil von Brooklyn aber im Volksmunde meint man damit eigentlich den Strand in Coney Island. Der Strand erstreckt sich über knapp 6,5 km und an der Promenade schlängelt sich ein Vergnügungspark mit vielen Attraktionen und Ständen entlang.
      Dieser hatte aber zu dieser Zeit nicht geöffnet, also haben wir uns körperlich und mental auf die Rückreise vorbereitet. Eigentlich haben wir nur in der Sonne gebrutzelt und den Strand und die Sonne genossen.

      Timo hat von Sophie zum Geburtstag Tickets für die Blue Man Group New York geschenkt bekommen und wir haben die beiden natürlich begleitet. Wir sind also zu um 20 Uhr Richtung Broadway gestartet und haben uns dort die Show angeschaut. Es war ein recht kleines Theater in welches ca. 300 Leute hinein passten. Umso schöner war es, dass Timo zufällig Part der Show wurde und beim Abschluss-Act eine Hauptrolle spielte :) Ein schöner Nebeneffekt zum Geburtstagsgeschenk.

      Jetzt sind wir zuhause und bereiten ein paar Dinge für unsere Abreise vor. Uns stehen morgen drei Flüge bevor. Starten tun wir hier gegen halb neun und nach unserem Plan sind wir dann Sonntag gegen 16 Uhr zuhause (jetzt könnt ihr eure Welcome-Back-Party besser planen).

      Vielleicht werde ich morgen nochmal ein Statusbericht senden ansonsten bis Sonntag!
      Read more

    • Day 5

      Coney Island

      September 13, 2016 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

      An unserem letzten Tag wollten wir uns eigentlich ein wenig entspannen - am Coney Island Beach in die Sonne legen und im Luna Park ein paar Runden mit der Achterbahn drehen. Leider herrschte Badeverbot und der Park war geschlossen. Wir haben es uns aber nicht nehmen lassen, unsere Füsse in den Atlantik zu stecken und ein kühlen Hopfensmoothie an der Promenade zu schlürfen!Read more

    • Coney Island - Hello Ocean!

      September 8, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

      An unserem ersten Tag in New York sind wir gleich einmal ans Wasser gelaufen. Da wir erst 16 Uhr Ortszeit ankamen, lohnte sich der Weg nach Manhattan nicht mehr; also Kontrastprogramm!
      Nach einem einstündigen Fußmarsch waren wir direkt am Atlantischen Ozean und schlenderten entlang des Brighton Beach Richtung Coney Island. Das Wasser war ziemlich kalt, sodass wir uns nur bis zu den Knien hereingewagt haben. Die Einheimischen schienen da schon etwas abgekühlter und stürmten freudig in die Wassermassen. Nach circa zwei Kilometern Strand erreichten wir den LunaPark, der jedoch geschlossen war. Am Steeplechase Pier erwartete uns dann noch lateinamerikanische Musik, die live von ein paar Einheimischen gespielt wurde.
      Völlig übermüdet von der langen Reise und der kurzen Nacht ging es dann jedoch verhältnismäßig früh wieder zurück zu unserer Gastoma.
      Read more

    • Day 5

      Coney Island

      July 11, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

      Heute sind wir mit der Subway ins nahegelegene Brooklyn gefahren. Unser Ziel: CONEY ISLAND.
      Den Strand kennt man von vielen Filmen und Serien zb. von Mr Roobot.
      Anliegend am Strand ist auch ein toller Freizeitpark. Dort haben wir es ins Riesenrad gewagt wo sogar einige Gondeln hin und her schaukelten. Ratet mal in welcher Gondel wir waren😉😅
      Am Strand könnte ich mich nicht wirklich entspannen da überall Plastik und Glas im Sand lag. Schwimmen wollte ich auch nicht, weil der Bademeister gefühlt jeden Anpfiff🙄
      Read more

    • Day 18

      New York Aquarium + Coney Island

      November 2, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

      Mit einwenig Verspätung möchte ich auch unseren letzten Tag in den USA festhalten. Denn was wäre ein Urlaub ohne einen Tag am Meer?

      Heute ging es deshalb, nach Coney Island. Süd östlich von New York, im Süden von Queens gelegen, gibt es hier nicht nur den weltbekannten „Luna Park“, sondern auch einen wunderschönen Strand.

      Da der Luna Park bereits Anfang Oktober in die Winterpause gegangen ist, sind wir in das benachbarte „New York Aquarium“ gegangen.

      Neben unzähligen Fischen und Haien beherbergt, das älteste und am längsten geöffnete Aquarium der gesamten USA, auch zahlreiche Robben, Seehunde uuuunnnnddd natürlich die coolsten wenn nicht sogar die besten Tiere auf der ganzen Welt. Nein keine Elefanten, sorry Vicky - Ich meine gut Elefanten sind zwar auch cool - aber,
      die Rede ist natürlich, wie kann es auch anders sein, von Pinguinen. Oder wie ich sie liebevoll nenne: PINGEWIIIINEEEEE!!!

      Jedenfalls: Kaum hatten wir das Aquarium betreten, gab Vicky ein lautes „Aaaawwwwwwww“ von sich und begann augenblicklich damit, mit ihrem Mund einen Fisch zu imitieren. Auf die Frage nach dem warum sie das tut, zeigte sie nur nach oben. „Victorias Fish“ stand da in dicken Lettern über dem
      Aquarium. Jetzt war mir klar warum sie so euphorisch reagierte - würde man nach mir einen Pinguin benennen, ich würde auch ausflippen vor Freude.
      Völlig unbeeindruckt davon, dass Vicky versuchte sich mit dem Fisch auf walisch zu unterhalten, zog sich eben dieser dann wieder in den hinteren Teil des Aquariums zurück und wir gingen auch weiter zum Aussenbereich des Aquarium.

      Und dort wartete dann schon das Highlight auf mich. Die super süßen Pingewiiineeeee!!!
      Ich erspare Vicky und anderen Menschen die das vielleicht lesen, eine detaillierte Beschreibung wie es ist wenn ich auf Pinguine treffe. Aber es ist ungefähr so als hätte man als 10 jähriger gerade gesagt bekommen, man hat einen ganzen Spielzeugladen nur für sich und man kann sich so viele Sachen wie möglich mitnehmen. Man kriegt mein Strahlen einfach nicht aus meinem Gesicht…

      Naja jedenfalls musste ich nach einer viel zu kurzen Zeit (meine völlig objektive Meinung 😋) die Pinguine verlassen. Auch der Hinweis, das wir noch genug Platz im Rucksack haben, um einen von denen kleinen ganz still und heimlich mitzunehmen, wurde von Vicky komischerweise abgelehnt.

      😔 Also ging es weg von den besten, klügsten, tollsten, sympathischsten….🐧…jedenfalls ging es dann zu den Haien.
      Neben dem Tunnel, der einem das Gefühl gab man laufe durchs Meer, war das Mega-Aquarium am Ende der absolute Hammer. Da das Aquarium recht leer war - also an Besuchern, nicht an Wasser - hatten wir den ganzen Raum quasi für uns alleine.
      Weshalb wir uns auch einfach hinsetzten und den Anblick genossen.

      Auf dem Weg zum Ausgang, stieß Vicky erneut ein lautes „Aaaaawwwww“ aus - diesmal war es kein Fisch der diesen Laut verursachte, sondern eine Robbe. Diese schwamm vor vicky hin und her und forderte Sie zum Spielen auf - was vicky sich natürlich nicht 2x sagen ließ. Einfach zuckersüß sowohl die Robbe als auch Vicky.

      Nachdem wir soviel von „unter Wasser“ gesehen haben, wollten wir nun das Meer auch Live sehen. Also ab an den Strand und unsere mitgebrachten Bagels futtern. Kaum saßen wir am Wasser, bekamen wir auch schon direkt Besuch. Eine ziemlich aufdringliche und ziemlich nervige Möwe hatte uns entdeckt und sich entschieden uns zu stalken. Sie blieb auch die ganze Zeit in unserer Nähe und starrte uns durchgehend an.

      Nachdem wir unsere Bagels gegessen haben, verließen wir unsere ganz persönliche Psycho-Möwe und gingen langsam den Strand runter Richtung Sonnenuntergang. Hatte Petrus am Halloween-Abend noch das Bedürfnis uns jede Menge Regen zu bescheren, hatte er heute wohl Lust so richtig einen auszugeben. Ne Riesen Ladung Romantik aufs Haus.
      Was für ein Sonnenuntergang!!! Danke Petrus für diesen tollen letzten Tag bzw. Abend!!!
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Coney Island Beach

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android