Forente stater
Connecticut

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Connecticut
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 106

Mini-Trip USA: Connecticut

13. august 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 30 °C

Raus aus Europa und ab in die USA, zumindest für ein verlängertes Wochenende. Auf unserem Weg nach Südamerika lag New York ideal, um dort nicht nur den Flieger zu wechseln, sondern auch ein wenig Zeit zu verbringen.

Wir haben gute Freund*innen in Connecticut besucht, zu deren Hochzeit wir letztes Jahr schonmal eingeflogen waren. Eine etwas unverhoffte und umso schönere Gelegenheit also, sie nun nochmal mit weniger Trubel zu treffen. Die Zeit haben wir gut gefüllt mit leckerem Essen, ein paar schönen Ausflügen und diversen Super Mario-Rennen.

So ausführlich, wie in der kurzen Zeit möglich, haben wir die Gegend erkundet: In New Haven haben wir uns den Yale Campus angesehen und bei Frank Pepe die berühmte (und unfassbar leckere!) New Havener Pizza verköstigt. Im Legoland stand eine Rundtour durch die USA im Miniformat an. Und wir haben sogar einen nicht asphaltierten Waldweg für eine kleine Wanderung gefunden :)

Wir hatten eine wirklich super schöne Zeit bei Chi Dam My, Chris und Akira. Dienstagmorgen war dann schon wieder die Zeit zum Abschied gekommen, allerdings freuen wir uns auf unser nächstes Wiedersehen allerspätestens in einem Jahr, dann in Dresden.

• Dag 5

Sororities & fraternities

12. september 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 26 °C

Wir wollten uns die Frat houses „Husky Village“ 🏘️ anschauen und zufällig war grade die Bewerbungsphase für die Sororities, die weiblichen Verbindungen gibt es in Deutschland ja gar nicht. Eine von den Internationals, Magda, hat sich bei einer beworben und wurde auch ausgewählt. Alles war sehr pink, alle waren in Kleidern und es wurde gesungen 😝🎀👗💄💅🏼👠👛💍Les mer

• Dag 7

Schöne Uniräume

14. september 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 23 °C

Die schönen Uniräume wurden nicht nur besichtigt sondern auch zum Lernen genutzt. Zur Abwechslung waren wir noch in ein paar anderen Mensen. Hier gab es eine Pasta Bar, wo einem der eigene Wunsch vor den Augen zubereitet wird. Die Mensa war im schwedischen Stil und sah sehr sehr hübsch aus 🥰🍝 Dann sind wir noch um den See spaziertLes mer

• Dag 7

Sunset 🌄🍻

14. september 2023, Forente stater ⋅ ⛅ 15 °C

Donnerstag. Zuerst haben wir gelernt und sind dann über eine Fair gelaufen (da kann man sich über alles mögliche informieren und bekommt free stuff). Zum Abendessen gab es erstaunlich guten Rotkohl mit Stampfkartoffeln und sogar deutsche Bratwürste mit Sauerkraut hätte es gegeben.😋🥨 Zum Sonnenuntergang sind wir auf den Horsebarn Hill gelaufen, das war echt schön. 🌄 Das war als Unievent gestaltet und es gab dann noch kostenloses Eis von den eigenen Kühlen (ich hatte Salted Caramel) und eine Band hat gespielt. Dann sind wir noch mit den Jungs in die Huskies Bar, eine Studentenbar. 🍻Les mer

• Dag 8

Letzter Abend

15. september 2023, Forente stater ⋅ ☁️ 20 °C

Nun muss der Handgepäckkoffer auch schon wieder gepackt werden. Da ich dort umsonst waschen konnte, hatte ich echt nicht viele Dinge dabei - war ja auch nur eine Woche. Jedenfalls sind wir abends noch zum Frauen-Volleyball, wo wir auch die Maskottchen, die Huskies gesehen haben 🐶😍 Direkt danach haben wir noch die letzten 10min vom Fußball mitbekommen und dann bin ich ins Betti gegangen, weil ich am nächsten Tag um 5:30 raus muss.Les mer

• Dag 19

The Captain Daniel Packer Inne

17. oktober 2023, Forente stater ⋅ 🌙 13 °C

Nach dem Tipp unseres heutigen Gastgebers sind wir hier gelandet - 30 Min Fussweg inklusive. Und es gibt Hot Mulled Cider mit Captain Morgan Rum. Und Ramblin’ Dan Stevens spielt uns ein Lied von Johnny Cash ...

The Captain Daniel Packer Inne was erected at its present site on the Mystic River over 250 years ago. Former square-rigger Captain Daniel Packer purchased the land bordering Water Street in 1754 and completed construction of the building in 1756. From that time to the late 1970’s the property remained in the hands of the Packer family and their descendants, The Keelers.

In the late 1700’s the Inne was a welcome landmark for weary travelers between New York and Boston who stop for the night to rest and would partake of the hearty bill of fare. While they dined Captain Packer would entertain his guest with thrilling tales of his adventures on the high seas. Early the next morning he would transport them – horses, stagecoaches and all – across the Mystic River on his rope ferry. On the opposite shore he bade his guests a fond farewell and safe journey, then welcomed aboard another group of travelers.

Restoration of this historic landmark was undertaken in 1979 by proprietors Richard and Lulu Kiley. During the restoration, which took four years, preservation of the original fireplaces, mantles, beams and other structural details was achieved through methods of construction dating back to the 1700’s.

• Dag 20

Mystic Seaport Museum

18. oktober 2023, Forente stater ⋅ ☀️ 14 °C

Mystic Seaport in Mystic (Connecticut) (USA) ist ein 1929 gegründetes Freilichtmuseum am Mystic River mit einem integrierten Museumshafen und einem Schiffahrtsmuseum.
      Für zwei Stunden bummeln wir durch das fast menschenleere, künstlich angelegte alte Fischerdorf und durch die Schiffswerft. Dies fasziniert uns besonders, den hier werden alte Schiffe so restauriert, wie sie vor hundert Jahren gebaut wurden. Und man kann dabei stundenlang zusehen und mit den Handwerkern sprechen.Les mer

• Dag 60

Yale University

10. november 2023, Forente stater ⋅ ⛅ 10 °C

Die 1701 gegründete Yale University ist die drittälteste Hochschule in der USA und gehört zu den renommiertesten Hochschulen der Welt. Die Gebäude weissen eine sehr grosse architektonische Vielfalt auf. Die Sterling Memorial Library ist sehr beeindruckend und handwerklich bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Die Hightech Bibliothek Beinecke Rare Book and Manuskript Library hat ein Bücherbestand unschätzbarem Wert. Die Bücher sind in einer grossen Glasvitrine. Bei Brand wird diese abgesenkt und der Sauerstoff entzogen.Les mer

• Dag 59

Hartford Connecticut

9. november 2023, Forente stater ⋅ 🌙 11 °C

Nochmals eine Hauptstadt und ein Kapitol. Das Kapitol wurde 1878 eröffnet und wurde zwischen 1979 und 1989 einer Restaurierung unterzogen. Gleich über der Strasse befindet sich das sehr moderne Legislative Office Building, welches unterirdisch mit dem Kapitol verbunden ist.Les mer

• Dag 82

Endpurt nach NYC: Jetzt aber ECGW

24. juni 2021, Forente stater ⋅ ☀️ 24 °C

Ab Kingstown folgten wir wieder artig dem East Cost Greenway, der uns mal durch trostlose, heruntergekommene oder gesichtslose Städte und kurze Zeit später wieder vorbei an Luxusvillen und hübschen Ferienorte führte. Wir merkten deutlich, dass in Connecticut die Menschen entweder Ferien machen oder ansonsten dort wohnen, um zu schlafen aber nicht um zu leben. Aber was soll man auch erwarten vom einem Bundesstaat, indem Städte damit werben, wie ein Dorf zu sein?!🤷‍♀️
      Die Strecke führte aber auch wieder abseits der Straßen und Städte durch traumhafte Natur auf einer alten Bahnstrecke. Der Weg war so schön, dass selbst der Regen, der uns mal wieder begleitete, kaum störte. Im Gegenteil genossen wir, dass wir uns den Weg nur mit Rehen, Streifenhörnchen und Eichhörnchen teilen mussten.
      Eigentlich wollten wir auf dieser Etappe die ganze Zeit langsamer fahren, damit die letzten Kilometer nicht zu schnell vorbei gehen. Stattdessen legten wir ordentlich einen drauf und verlangten den Beinen noch mal richtig etwas ab: durchschnittlich rund 100 km pro Tag, um rechtzeitig in New York zu sein, wo Martin und Elisabeth uns erwarteten.

Die lezte Etappe bot beim Thema Schlafen einige Abenteuer. Wir wurden zum Ende hin noch richtig mutig und campten auf einem Sportplatz und einem Trailhead des Fahrradweges wild. Wobei dem "Mutigsein" zumindest in einem Fall eine mehrstündige Suche nach einem Platz voraus ging. Auch wenn wir nicht wollten, mussten wir am Regentag auf ein Hotel ausweichen, das Wasser stand überall. Wir entschieden uns für das vermeintlich bessere Hotel. Dafür, dass wir mehr zahlten, bekamen wir dann auch weniger Leistung. Um 19.30 Uhr wollte uns der Rezeptionist nicht einchecken lassen und diskutierte mit uns, dass es ja nicht sein Fehler sei, wenn die Räume nicht fertig seien. Das wir nicht so richtig viel Verständnis dafür hatten, legte er uns als so große Reseptlosigkeit aus, dass er uns weitere 40 Minuten warten lassen wollten, als wir um 20.30 Uhr (noch immer nass und durchgefroren) zurück kamen. Letzlich flossen viele Tränen, alle anderen wartenden Gäste stellten sich auf unsere Seite und um 21 Uhr waren wir dann endlich in unserem Zimmer. Wobei, eigentlich war es schon 21.20 Uhr, da die Zimmerkarte zunächst nicht funktionierte und wir uns erneut anstellen mussten - hinter fünf Gästen, die an der Rezeption warteten, dass ihre Zimmer endlich fertig werden. Bei all dem Chaos war es nur ein schwacher Trost, dass die Managerin uns am nächsten Tag die vollständige Erstattung der Übernachtung anbot. Insbesondere da wir über einen Drittanbieter gebucht hatten und damit die Wahrscheinlichkeit, dass Geld zurück zubekommen, quasi nicht gegeben ist...

Abenteuerlich war auch die letzte Tagesetappe nach NYC. Etwas über 100 km sollte es bis zum Zentrum werden. Wir hatten nur irgendwie nicht damit gerechnet, dass es sich bereits im Speckgürtel wie in der Stadt fährt und dass uns ständig Ampeln stoppen und wieder anfahren ließen. Ein Kraftakt! Und auch die Einfahrt nach NYC bzw. in die Bronx war - milde gesagt - fordernd. In diesem Teil der Stadt scheint es keine Verkehrsregeln (oder sonstige Regeln) zu geben...Da wird auch mal eben eine Straßenspur zur Pop-Up-Waschstraße für Autos umfunktioniert!
      Eine Belohnung für eine anstrengende Etappe gab es beim Eis in Manhatten und noch einige Kilometer später beim wundervollen Empfang von Martin und Elisabeth, die für uns den Korken des Champus knallen ließen. Die Gefühle an diesem letzten Tag kann man kaum in Worte fassen. Stolz und Glück mischte sich mit Erschöpfung und Trauer, dass die Reise vorbei ist. Glücklicherweise tröstete die Aussicht auf eine Woche New York und die Freude über das Wiedersehen mit Martin über die schmerzhafte Gewissheit, dass das schönste, was wir je gemacht haben, zu Ende ist, hinweg.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Connecticut, CT, ኮነቲከት, كونيتيكت, ܟܘܢܝܬܝܟܬ, Connecticut suyu, Konnektikut, کانتیکت ایالتی, Штат Канектыкут, Кънектикът, কানেটিকাট, কানেকটিকাট, Коннектикут, کۆنێتیکت, Κονέκτικατ, Konektikuto, Conecticut, کنتیکت, Konnetikut, Không-nái-tí-khiet-chû, Konekikuka, קונטיקט, कनेक्टिकट, Konèktikòt, Կոնեկտիկուտ, Kónétíkùt, コネチカット州, კონექტიკუტი, ಕನೆಕ್ಟಿಕಟ್, 코네티컷 주, Connecticuta, کانتیکئت, Konektikutas, Konektikuta, Kaonektikioty, Конектикат, കണെക്റ്റിക്കട്ട്, ကွန်နက်တီကတ်ပြည်နယ်, कनेक्तिकत, Kanédikiʼ Hahoodzo, ਕਨੈਟੀਕਟ, کنکٹیکٹ, Coneticute, कनेक्टिकट्, Konektėkots, Konektikati, கனெடிகட், కనెక్టికట్, รัฐคอนเนตทิคัต, Konestikut, Konnéktikat Shitati, کنیکٹیکٹ, 康涅狄格, Канетикуд, קאנעטיקעט, 康湼狄格州, 康乃狄克州

Bli med hos oss: