United States
Esmeralda County

Lake Tahoe - Keough‘s Hot Spring

December 19, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 3 °C

Saletti liebe 🐧s
      Nach einer kühlen Nacht am Lake Tahoe verabschieden wir uns von diesem romantischen Örtchen und hitten the road wieder Richtung Süden, Death Valley. 🚐💨
      Während der ganzen Reise säumen verschneite Wälder und Berglandschaften den Freeway; wir befinden uns immer noch über 2,000 m.ü.M.🏔️
      Da die Fahrt ins Death Valley länger als 6 Stunden dauern würde, lenken wir unseren bereits sehr lieb gewonnenen RV 🚐🥰 nach ca. 3.5 Stunden Fahrt auf den Keough‘s Hot Spring Campground.🏞️
      Durch das Bächlein, welches sich hier durch das Gelände schlängelt, fliesst tatsächlich ziemlich heisses Wasser! 🙀🔥
      Vor dem Znacht begeben wir uns noch auf einen mini Hike, auf dem wir zwischen grossen Felsblöcken und ausgetrockneten Büschen viele kleine Teilchen von Skeletten finden. ☠️🦴🦖
      Jetzt wirds dann gleich dunkel und wir sind sehr gespannt, wie das Himmelszelt aussehen wird; hier draussen ists nämlich stockdunkel.🔭🌌🌠🪐
      Alrighty, that‘s it for the day, good night!
      ♥️

On the road again 🚗💨

September 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Das war’s mit Vegas, bevor wir der Stadt in diesem Urlaub endgültig den Rücken kehren, hielten wir für einen letzten Stopp am berühmten Las Vegas Sign an. Die Warteschlange war schon enorm, im Vergleich zu anderen Tages- und Uhrzeiten ging es aber noch.
      Nun stand eine Fahrt von über 5 Stunden an. Leider war der Weg durch den Death Valley Nationalpark unpassierbar. Grund dafür waren Überflutungen des Tals, welche auch Teile der Straßen zerstörten.
      Für uns natürlich kein Grund für Traurigkeit, die Fahrt um das Tal herum, wurde durch beeindruckende Landschaftsbilder begleitet und so verflog die Zeit wie im Flug. Wie wir später durch diese App feststellten, kreuzten wir dadurch per Zufall einen Ort, den wir bereits eine Woche zuvor schon auf dem Weg zum Grand Canyon durchfuhren.
      Heute heißt es früh schlafen gehen, denn morgen haben wir im Yosemite Nationalpark viel zu erkunden. 🏞🔭🧭

Ville étape : Goldfield

September 12, 2023 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

En route pour Goldfield !

Une étape pas tout à fait prévue … Nous avons dû changer nos plans une semaine avant le départ suite aux dégâts de l’ouragan Hilaire dans le parc de Death Valley … En effet ce dernier est fermé jusqu’à nouvel ordre car les routes sont partiellement détruites ☹️.

Nous roulons donc 04h30, enfin ça c’était le plan initial …

On avait pas du tout de réseau mais j’avais tout prévu et j’avais téléchargé les cartes de chaque état où nous devions passer.

Jusque-là tout va bien sauf que …
      Le trajet normal pour aller à Goldfield passe par …
      Je vous le donne en mille : la Death Valley 😩

On se retrouve dans un bled paumé et très flippant + le ciel se couvre + le vent se lève + des orages éclatent + toujours pas de réseau … Tous les indicateurs d’un bon film d’horreur !

On fini par s’arrêter pour demander notre chemin à deux âmes égarées croisées au milieu de nulle part😹

Le verdict tombe : 1h de route supplémentaire pour atteindre notre destination.

Let’s go on the road again!

Nous faisons une halte dans une ville qui ressemble plus à un endroit de passage pour routier qu’une ville. On y a même croisé un Motel sur le thème des clown 🤡 (vraiment flippant, je vous le disais …). Puis on s’arrête dans un fast food type KFC mais en mieux : 1 tender en vaut 3 de chez KFC France, en taille c’est juste ouf et le poulet était succulent !

Dernière ligne droite pour arriver dans notre AirBnB.
      On arrive enfin, même de nuit, je peux voir que cette ville est vraiment stylée !

Le AirBnB est très bien décoré, il y a plein de petits détails qui nous plonge dans l’ambiance étrange de la ville ! Mais nous en profiterons vraiment demain matin ! Maintenant au dodo !

Le matin c’est grasse matinée : réveil 08h00 (une première pour nous ici) !

Nous nous promenons dans cette petite ville pour prendre quelques clichés sympas avant de reprendre la route vers … LAS VEGAS ♣️🎰

Bishop

September 26, 2022 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Bei 40 °C waren wir ganz froh, das Death Valley schnell verlassen zu müssen. Aufgrund der Jahrhundertflut vor ein paar Wochen sind sehr viele Straßen (ca. 80 %) gesperrt. Daher durften wir außen drumherum zu unserem nächsten Stopp fahren. (Death Valley war der Nationalpark, wo ich mir aufgrund des Wetters Null Sorgen bzgl. Sperrungen gemacht hatte - direkt eines Besseren belehrt worden.)
      So ging es auf der exakt gerade gezogenen Straße zunächst gen Norden, dann einmal links abbiegen und wieder exakt geradeaus in die Berge. Außer Hitze und komisch fahrenden Menschen haben wir hier nicht erlebt.
      In den Bergen angekommen, durften wir die 168 entlang: eine Kurve steiler als die andere, bergauf und bergab. An einer Stelle gibt es auch nur noch eine Spur für beide Richtungen. Keine Ahnung, wie hier geklärt wird, wer zuerst fahren darf - man sieht nämlich nichts. Wir sind einfach mit gekreuzten Fingern flott durch. Kurz danach kam der befürchtete Gegenverkehr. Wie es wohl dem Motorrad und dem Van hinter uns ergangen ist?
      Nach den Bergen begrüßte uns eine herrlich grüne Landschaft und sogar Wolken waren am Himmel! (Mittlerweile lieben wir jede Wolke, die wir am Himmel sehen!)
      In Bishop haben wir eine gemütliche Wohnung in einer kleinen Anlage, mit Gemeinschaftsküche, -aufenthaltsraum und -grill. Letzteres ließen wir uns nicht zweimal sagen. Schnell gingen wir beim lokalen Lebensmittelhändler einkaufen und grillten unser Abendessen auf der Terrasse. Wir hatten sogar Besuch von einer Katze. Diese ließ sich kurz streicheln und trottete dann weiter. Selbst eine Bestechung mit Fisch wurde ignoriert - vllt ist sie Vegetarierin.

Rosie's Room

October 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Absolute Empfehlung, man war ein wenig in die Zeit zurückversetzt worden. Goldfield gehört ja auch zu der Kategorie "GhostTowns".

Ach und die beste Überraschung war, als wir das Licht ausmachten. Ein Sternenhimmel!!! 🌟 hach...Read more

International Car Forest - 2. Versuch

October 5, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Nochmal ging es zum Car Forest. Nachdem es gestern zu dunkel war ist es nun sehr grell, aber wir versuchten unser bestes die Autos gut in Szene zu setzen. Das Gelände eignete sich auch ganz gut um mal ein bisschen mit der Drohne herumzufliegen.
      Wir unterhielten uns dort auch noch mit einem aus Kalifornien stammenden Paar, das zusammen mit ihrem Papageien auf Urlaubsreise ist.

Mono Lake - Bishop

July 18, 2022 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Nach der eindücklichen Fahrt über den Tioga Pass erreichten wir den Mono Lake. Das Visitor Center war leider geschlossen, aber unser kleiner Spaziergang war auch so sehr schön.
      Mit vielen Fotos auf dem Handy machten wir uns auf den Weg zu unserem Hotel in Bishop - die letzte Strecke für heute.
      Nachdem wir unser grosszügiges Zimmer bezogen und uns ein wenig ausgeruht hatten, gingen wir für den Znacht ins Denny's nebenan.

En route pour Las Vegas

August 5, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Ce matin, on se lève tôt 6h30 afin de pouvoir petit déjeuné et entamer la route pour Las Vegas qui dure 8 heures.

On a prit un raccourci passant par le parc Yosemite du coup, on commence par des forêts et on finit pas un paysage désertique qui grimpe jusqu’à 2500 mètres. Improbable, il pleut dans le désert, nous n’avons pas pu prendre la death valley car il y a eu une tempête et des routes inondées ou des débris importants sur d’autres routes causés par la pluie et le vent.

On prend un autre chemin qui contourne la death valley. Avec de jolie paysage. Je vous mets quelques photos. Certaines oasis sont surprenantes car on ne s’y attendait pas.

Après une longue route, nous arrivons à Las Vegas. Bien sûr tout est surfait, la climatisation de la chambre bloqué à 17,5 degré.
      Mais c’est intéressant à voir, on achète des souvenirs du show de Rupaul et c’est partit pour aller voir le show qui était sympa à voir.

Ps: on a croisé une nouvelle tendance à Las Vegas, il y a plusieurs bars à oxygène 😂. Des gens payent pour se faire mettre un tube dans le nez pour se faire injecter de l’oxygène l’air de rien. C’est inquiétant, les personnes en surpoids se déplace en voiturette et ça choque personne. Un autre monde….

Kontrastprogramm

October 20, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Vom tiefsten Punkt der USA ging es heute zum höchsten Punkt Kaliforniens... na ja... zumindest fast.
      Erstmal mussten wir aufgrund der ganzen gesperrten Straßen im Death Valley alle Wüstenpläne für heute über den Haufen werfen und spontan das Tal des Todes (leider über einen riesigen Umweg) umfahren. Aber der Weg war toll, voller Serpentinen Berg rauf, Berg runter und nach und nach wurde alles grüner und grüner. Auch heute habe ich die über 3 h Autofahrt glücklich übernommen und nochmal kräftig Serpentinen-Praxis-Übung gehabt.
      Nachmittags kamen wir dann im Inyo National Forest an um den Mount Whitney zu besteigen. Okay, dass wir das an einem angebrochenem Nachmittag nicht schaffen war klar, der Berg hat immerhin 4431 m, aber knapp 3 h sind wir trotzdem auf ihm unterwegs gewesen und haben die tolle herbstliche Vegetation genossen. Nur etwas mulmig wird einem in den Bergen hier, da es hier Bären gibt und überall davor gewarnt wird. Getroffen haben wir zum Glück keinen, nur Bärenhunger auf den letzten Metern. Aber dagegen wurde in einem leckeren Restaurant Abhilfe verschafft.

The Mozart Tavern

October 5, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Eins von zwei Restaurant mit Lunch/Dinner-Angebot. Lydia wollte gerade Fotos machen, als ihr gesagt wurde, dass sie auch gerne Innenaufnahmen machen dürfte, auch wenn das Lokal noch geschlossen ist. Dort bekamen wir auch ein Booklet der Goldfield Historical Society mit Erklärungen zu den alten Gebäuden.
      Wir unterhielten uns noch ein wenig mit dem Besitzer und er sagte uns, dass es ein ruhiges und recht entspanntes Leben in Goldfield sei, aber auch nicht immer einfach. Lebensmittel und Tankstellen gibt es im 30 Minuten entfernten Tonopah und bei medizinischen Notfällen kommt der Hubschrauber und fliegt einen Patienten mach Las Vegas oder Reno. Er hofft, dass durch den touristischen Aufschwung zumindest eine Tankstelle und vielleicht sogar ein Arzt nach Goldfield kommen. Letzteres hofft er insbesondere, da er drei Kinder hat und mit denen die Arztbesuche dann doch recht schwierig sind.

Esmeralda County, مقاطعة إزميرالدا, Есмералда, এসমেরালডা কাউন্টি, Condado de Esmeralda, Esmeralda maakond, Esmeralda konderria, شهرستان اسمرالدا، نوادا, Comté dEsmeralda, Esmeralda megye, Էսմերալդա շրջան, Contea di Esmeralda, エスメラルダ郡, Tēucyōtl Esmeralda, Esmeralda Kūn, Hrabstwo Esmeralda, اسمیرالڈا کاؤنٹی, Comitatul Esmeralda, Эсмеральда, Округ Есмералда, ایسمیرالڈا کاؤنٹی، نیواڈا, Quận Esmeralda, Condado han Esmeralda, 埃斯梅拉达县