United States
Greene County

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Greene County
Show all
Travelers at this place
    • Day 52

      Homer Simpsons Springfield

      May 29, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

      Eine sehr windige aber warme Nacht ging um 05.45 Uhr zu Ende.
      Wir krochen aus den verschwitzten Schlafsäcken und räumten langsam alles zusammen. Unsere Pferde wurden gesattelt und los gings Richtung Springfield.
      Bekanntlich sind die Ozark Mountains sehr hügelig. Steile Abfahrten folgen auf steilere Anstiege. So hatten wir schon am Morgen etliche Höhenmeter in den Beinen. Entlang der Historic Route 66 folgten einige schöne Punkte, die wir uns unbedingt anschauen wollten. So auch die ehemalige Sinclair Tankstelle von Geri, mit den vielen alten Autos. Ein Genuss auf dem Gelände zu spazieren. Man fühlt sich direkt in die alte Zeit versetzt.
      Schöne und wiederum viele verkommene Häuser säumten die Strasse.
      Ein spanisches Ehepaar, das den Weg von Chicago nach Santa Monica unter die Räder genommen hat, trafen wir auch noch an. Sie haben jedoch 3 Monate für die gleiche Strecke zur Verfügung. Ihnen blieb fast keine Zeit für einen Schwatz, ihr Ziel war noch über 100 km entfernt.
      Die Stadt Springfield mit ihren 160000 Einwohner ist wiederum riesig. So waren es vom Stadtrand bis zum Hotel ca. 10.3 Meilen.
      Read more

    • Day 74

      #Springfield mit Esel, der Frauen hasst

      September 9, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

      Wir werden in den Bewerbungsschreiben immer mutiger und so schleichen sich immer wieder Anspielung auf Film und Serien in unsere Texte. Daran möchte ich euch heute in den Bildern teilhaben lassen.

      Springfield als Stadt in Missouri sollte uns eigentlich als Oase des Nichtstun dienen, denn unser Zuhause für diese Woche ist eine Farm, mitten im Nichts. Hier werden wir von 2 Hunden unterhalten die draußen wie von der Tarantel gestochen umher rennen. Drei Pferde schauen sich das Spektakel in sicherer Entfernung an und da ist auch noch der Esel. Der Esel liebt es die Hunde zu ärgern, so kommt er täglich an den Zaun, lässt sich eine viertel Stunde anbellen und macht dann wieder sein Esel-Ding. Einmal am Tag freuen sich Pferd und Esel über Karotten. Allerdings lässt sich der Esel nur von mir füttern und anfassen, vor Mara läuft er weg. Nach einer kurzen Rückfrage bei Susan erklärt sich uns "I don't know what this donkey experienced, but he hates women".

      Susan und Bob sind unfassbar nette Menschen. Neben dem Angbot, dass wir alles essen dürfen was wir finden können, schenken uns die beiden noch Karten für unser erstes Baseball Game. Sobald man die Regeln verstanden hat, ist Baseball tatsächlich ein spannendes Spiel. Noch besser wird es, wenn man Hawaiianisches Bier dazu trinkt. Im Stadion treffen wir eine junge Frau mit ihrem Sohn und seinem besten Freund. Hier erfahren wir, dass Springfield für 2 Dinge bekannt ist: 1) seine Gastfreundschaft und 2) als Geburtstätte der Route 66. Nachdem sie uns erzählte, dass hier die berühmte Route 66 gegründet wurde, müssen wir einfach mehr darüber herausfinden, weshalb es uns ins Visitor Center verschlägt. Hier bekommen wir noch mehr Tipps für die Region (einen japanischen Garten, Museen, Restaurants, ...) und für Colorado, unser nächstes Ziel.

      Long Story short: Statt den ganzen Tag zu chillen und die Farm zu genießen, befinden wir uns plötzlich wieder im Entdeckungsmodus und machen Springfield unsicher. Was uns wiedereinmal klar wird:
      Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.
      Read more

    • Day 5

      Day 5 Springfield to Oklahoma City

      November 10, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

      Long way today but covered some interesting places. The Gay Parita, Iggy's Diner, Dairy King, Totem Pole park, Blue Whale at Catoosa, Skyliner motel and Pop. Heavy rain for the last 30 miles but looking cold and bright for tomorrow.Read more

    • Day 7

      The Perfect Woman!

      October 7, 2014 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

      Dann ging es weiter. Die Rückfahrt war sehr idyllisch, fast schon ein bisschen mystisch... Wir konnten uns gut vorstellen, dass hier irgendwo in den Wäldern die „Blair Witch“ ihr Unwesen treibt. Getroffen haben wir sie an diesem Tag zum Glück nicht.
      Gegen 11 Uhr erreichten wir dann endlich wieder die Route 66 und genehmigten uns zunächst noch einen "Bourbon" und machten einen kurzen Halt am "Wagon Wheel Motel".
      Danach kamen wir am Fanning Outpost mit dem wohl größten Schaukelstuhl der Welt vorbei und stöberten ein bisschen im Souvenirshop, wo es allerlei Kram zu kaufen gab.

      Dann kam ein Teilstück, auf das sich vermutlich jeder „Routie“ besonders freut. Der „Devils Elbow“ mit dem „Elbow Inn“.

      Ich muss zugeben, wenn man das Elbow Inn zum ersten mal sieht weiß man nicht so recht, was einen erwartet und wer sich denn da drin so rumtreibt. Hoffentlich nicht doch die „Blair Witch“…

      Es war schon ein kleines Erlebnis. Das Interieur war natürlich extrem Antik, die Toilette wohl noch aus den 50ern und die Gäste waren auch schon ältere Haudegen. Aber das Ambiente, mit den unzähligen BH’s an der Decke und einem Sammelsurium von verschiedenen Mitbringseln an den Wänden, hatte schon was. Hier hätte ich in früherer Zeit gerne mal einen Samstagabend verbracht. Wär sicher interessant gewesen. Leider wurde das Elbow Inn bei einer Flutkatastrophe fast vollständig zerstört und musste wieder aufgebaut werden.

      Aber es war Dienstag und früher Nachmittag. Die Bar war erstaunlich gut besucht. Und wir entschlossen uns hier eine Runde Bier zu trinken. Uns blieb ja quasi auch gar nichts anderes übrig. Für den Fahrer gab es natürlich nur „Light-Bier“.
      Die Brücke über den Big Piney River hatte ich von früheren Fotos deutlich verrosteter in Erinnerung. Anscheinend wurde diese in den letzten Jahren restauriert.

      Später überquerten wir noch den Gasconade River und fotografierten noch das „Munger Moss Motel“ in Lebanon. Hier wollten wir eigentlich übernachten, allerdings passte es nicht ganz in unseren Tourplan, so dass wir die schon gebuchte Nacht wieder stornierten und nun nur einen kurzen Stop einlegen konnten.

      Am Abend kamen wir dann in Springfield an, machten noch einen umfangreichen Einkauf im WalMart und füllten unsere Kühlbox wieder auf. Falls ihr euch jetzt wundert:
      "Hä? Die übernahcteten doch schon mal in Springfield?!?"
      Das stimmt, aber nun sind wir in Springfield - Missouri. Es gibt in den USA insgesamt 64 Springfields in 35 verschiedenen Bundesstaaten. Damit ist der Stadtname einer der am meisten verwendeten in Amerika.

      Unser heutiges Hotel war das Drury Inn and Suites. Besonderheit bei dieser Hotelkette ist: es gibt kostenloses Abendessen inkl. Getränke… Und das Essen hat sogar recht gut geschmeckt. Wir waren ebenso überrascht wie begeistert. Ich glaube, das ist in den USA eher die Ausnahme.
      Und als Getränke (3 Stück waren kostenlos) gab es von Softdrinks, über Bier und Wein bis hin zu Magaritas eigentlich alles, was das Herz begehrt. Gut, der Preise von 135,- € für ein Zimmer waren jetzt auch nicht von schlechten Eltern, aber im Nachhinein hatte es sich schon gelohnt.
      Wir plantschten dann noch eine Runde im schönen In- and Outdoor Pool und entspannen uns im Hot-Tub und so konnte ich an diesem Abend endlich feststellen: Meine Erkältung ist überstanden! Nach einer kurzen TV-Session schlief ich dann selig ein.

      Der nächste Tag führt uns dann durch drei Staaten und erzählt von zwei interessanten Begegnungen sowie einer verpassten Chance.
      Read more

    • Day 6

      Der letzte Tag auf der Route

      May 13, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 29 °C

      Das war also ein Teilstück der Route 66 . Es war wirklich sehr beeindruckend diese Tour gemacht zu haben. Wir haben aus Zeitgründen natürlich nicht alle „wichtigen“ Punkte anfahren können. Wobei sich herausgestellt hat, das diese wichtigen Punkte, die der Reiseführer empfohlen hat, ganz oft nur noch kaum vorhandene Artefakte sind, die auch noch im schlechten Zustand waren.
      Trotzdem haben wir auf der Route sehr viele nette Menschen kennengelernt. Wei z.b. Ken, den Guide einer Harley Davidson Reisegruppe, der uns vor dem größten Stuhl der Welt (laut Reiseführer) mitteilt, dass dieser wohl doch nur der zweitgrößte wäre. Alle die wir trafen und mit denen wir sprachen waren sehr nett und hilfsbereit.
      Fazit:
      Die Route 66 und die Menschen die an Ihr wohnen leben vom Mythos. Sie ist sehr beeindruckt, aber auch in Teilen nicht so spannend wie wir es erwartet haben. Trotzdem eine Erfahrung die wir nicht missen möchten.
      Lebensraum Ingo Check ✅
      Read more

    • Day 18

      Reds Giant Hamburg

      August 15, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

      This was the guy that started America's first drive thru. Apparently he just cut a hole out of the side of his house. Was selling hamburgers but the sign was originally made to small to fit the whole name on so they called it Reds Hamburg instead of Reds Hamburgers. Nice theme & a beautiful butter pecan ice-cream.Read more

    • Day 20

      Day 19 Springfield, Mo - Eminence,Mo

      June 14, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 59 °F

      Day 19 Springfield MO - Eminence, MO (ColdWater Ranch)
      Miles - 102
      Wrong Turns - 0

      Our accommodations were great at the BW in Springfield. I like the Route 66 thing going on with the old cars and stuff. I really didn’t eat a sit down breakfast, as we were getting the van ready for the day. This motel has the entry to the room right from the parking lot - the old style. I got some yogurt and bagels and cream cheese and we both ate this as we followed the 3 cyclists out of Springfield. The cyclist started your journey from the hotel so we were ready to go when they left just about five minutes behind schedule time. I think it’s very good. 7:05am. About 20 minutes down the road, the Camera had needed to return back to the hotel to get an item. They met up with us again along the way.

      The route at first took us down some fairly major roads much like Northwest Highway in Dallas and then along the service road paralleling the Interstate 44. Then the route took us just on some beautiful, beautiful green and winding hills going up and down up and down. I really enjoyed this part of the trip because we’re going so slow up-and-down that I could look at the farm houses. One had horses out in front. We came across several field of “shredded wheat” all rolled up on the open field.

      Our first conversation was at a diner in Hartville, MO, called Family Diner. Just before we had our lunch, Neil was able to talk to two folks that were cousins and the gentleman have recently lost his wife and the young lady was a single mom cute little five or six-year-old daughter was crying for some attention during the interview not literally crying. Then another conversation happened just as we were packing up to leave. Caroline engaged in her conversation here with this 75-year-old lady that was very soft-spoken skinny and I really don’t know her story however I'm sure Neil was able to challenge her. As we walked out, I looked back at this restaurant and noticed the outside of the building is that it is kinda looks like an old store front church that had been re-furbished to this Hartville Family Cafe. Sure enough, I asked one of the locals and it use to be either a Pentecostal or Methodist church..

      Glenn took a quick cat-nap while our order was being placed. I had the salad bar. We left this sleepy little town of Hartville and headed down the road. I took a nap, probably only 20 minutes, but it felt good. Then for the cyclist break, we pulled off the side of the road and ate the homemade cherry pie that Vela purchased at the Family Cafe. The pie was delicious. We enjoyed the quick 15 minute break at the intersection of two county roads. We walked on the highway and knocked on the door to see if we can use the restroom however all we heard were barking dogs inside, so the camera crew car took several of the ladies to the next town to use the restroom.

      We were in Amish country. I took a photo of an amish buggy. Neil stopped and talked with an Amish farmer. He respectably accepted the interview but did not want his photo taken.

      There were more camera shots. There were some gorgeous drone shots today. Jon stood out in the middle of the Hiway onetime taking a shot. Since we are not in the Camera crew vehicle, we have no idea all the work that goes into making a perfect shot. And like so often, a semi will be coming around the corner and enter into the picture.

      We pulled off the road in Alley Springs Park and walked over newly constructed wooden that was over the fast moving clear blue spring water river. This place was so tranquil and beautiful. Then Neil struck up a conversation with two couples. They had recently lost over 200 pounds and were really passionate about taking care of your body. Taking care of the Lord’s body in that with losing so much weight they are now able to do stuff they couldn't do before. They have more energy. I was standing there to get their signature and give them Neil's card - so I was able to hear their story. So often, I'm not around at the filming and need to find the information out later. They were super excited to be able to "follow Neil"

      Our last stop for the day and lodging for the night was at Cold Water Ranch, just outside of Eminence Missouri. We had about 20 minutes before supper was being served. Our cabin would not be available until after dinner. I had packed in case Glenn and I were separated. We had a delicious chicken fried steak dinner with peas and mashed potatoe. The dessert was some cherry coconut cobbler and Apple Cake.

      Glenn and I sat out under the stars and waited for our cabin to be cleaned. The internet service has b3en sketchy for the last few days, so I haven't been able to upload/download too much. We did connect to the office internet while we waited for our room to get ready.

      Our cabin is a one bed efficiency. A great bathroom, nice kitchen with table and air conditioner. Good night. Day 19 is in the books.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Greene County, مقاطعة غرين, Грийн, গ্রীনি কাউন্টি, Condado de Greene, Greene konderria, شهرستان گرین، میزوری, Comté de Greene, Greene megye, Գրին շրջան, Contea di Greene, グリーン郡, Greene Kūn, Hrabstwo Greene, گرین کاؤنٹی،مسوری, Comitatul Greene, Грин, Округ Грин, Ґрін, گرین کاؤنٹی، مسوری, Quận Greene, Condado han Greene, 格林縣

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android