United States
Greenwich Village

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 95

      USA - New York 2

      December 12, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 2 °C

      Die Nacht war etwas frisch weil die Luftmatratze so kalt ist. Chris hat auf der Couch einmalig geschlafen 🙄.

      Als Yadavan zur Arbeit ging machten wir uns fertig und gingen erstmal einen Bagel holen. Bei den Bagelshops standen sie Schlange. Ich glaube das es hier wohl echt gut ist wenn die schon bis draußen stehen. Ich bestellte einen Everything Bagel mit 2 Eiern. War auch echt lecker 🥰.

      Danach gingen wir zur High Line. Ich liebe einfach diesen Elevator Park der überall der Straßen von New York liegt. Chris war bisher nur einen Tag in New York und kennt noch nicht viel daher meine ich, da ich schon 80% gesehen habe, dass ich kein Programm habe. Er soll sagen was er sehen will... plötzlicher Wechsel und er muss denken weil ich keinen Plan mehr mache. Düdüm ganz schlimm 😅.

      Wir liefen also auf der High Line und danach zur Little Island einer neu angelegten kleinen Ruheoase mit Blumen und Gras. Von da aus musste ich mich echt sputen denn in 30min hatte ich eine Verabredung mit Giselle. Wie sollte ich Chris jetzt klar machen, dass ich gerne alleine mit ihr reden will weil ich sie 3 Jahre nicht gesehen habe. Also meinte ich nur hast du einen Plan? Er lief nämlich neben mir her.... Er meinte dann Rockefeller Venter und Central Park. Ich meinte nur also du kannst gerne mit aber das wird ein Mädelstalk. Naja wie dem auch sei wir liefen zusammen zur U-Bahn denn für einen Fußmarsch war es zu weit.
      Ein Uber war mir mit 20$ dann doch zu teuer und da mein Google Maps nicht funktionierte und auch sonst keine Webseiten war ich von Chris und dem Stadt WLAN abhängig. Also nahm er meine Bahn damit ich wenigstens ansatzweise zum Ziel kam. Danke 🙈
      Danach musste ich nur noch laufen. Dachte wäre am richtigen Block und fand den Eingang nicht. So ein Mist. Schon 15min zu spät.... und dann kacke mein Handy noch komplett ab mit dem Akku. Also da stimmt doch was nicht ...! Ich also Power Bank dran und dann versucht mit 1% ein WLAN aufzutreiben. Gemerkt ich muss noch einen Block laufen fand endlich den Eingang. 20min zu spät kam ich an. Giselle nicht so amused und meinte sie hat nicht soviel Zeit sorry!!!

      Wir bestellten Essen und einen Drink und quatschten und quatschten. 3 Std später schauten wir auf die Uhr und stellten fest wie spät es ist. Ich glaube das Reden tat einfach maö gut auch ihr. Ich verstand ja alles da es auch um die alte Firma ging und wusste was sie meinte. Es tat auch mal gut nach einer Zeit mit jemanden zu reden den ich kannte und nicht über mich und meine Geschichte reden musste. Einfach overall ein tolles Treffen.

      Danach ging ich um die Ecke in den Bryant Park zum Whole Greens und holte Cookies für mich und Chris und fragte wo er ist.
      Im Central Park. Okay. Er war aber schon fertig und kam dann zu mir.
      Wir liefen über den Weihnachtsmarkt, ich fror und wir holten uns eine heiße Schokolade die echt super lecker war.

      Danach wollte ich super gerne nochmal bei Macys reinschauen was um die Ecke war. Chris blieb dabei zu sagen "du brauchst nichts". Ja danke war eh alles zu teuer 🙈.

      Danach gingen wir noch zum Starbucks Reserved und somit hatte ich alle 3 gesehen, check ✌
      Da wir mit Yadavan zum Essen verabredet waren und leider nicht mehr zu ihm ins Office konnten das die Anmeldung 24h vorher geschehen muss gingen wir noch fix zum Apartment 10min aufwärmen und Handy aufladen.

      Wir tragen uns im The Dutch und die ich damals in New York kennengelernt hatte und die dazu stoßen wollte sagte kurz vorher ab weil ein Rohrbruch nebenan in der Wohnung war und sie da sein musste.

      Das Restaurant war mega teuer und ich bestellte einfach nur Ravioli das günstige und ein Bier. Dafür blätterte ich schon 45$ hin.

      Danach wollten wir in eine Jazz Bar, die aber alle irgendwie voll waren und das mitten inner Woche, sodass wir nach 20min rumlaufen im Cellar Dog landeten. Eine Bar im Keller mit verschiedenen Spielen und einer Jazzband die aber nicht so gut war.
      Wir tranken ein Bier und spielten eine Runde Shuffle Board war richtig cool war und danach wollte ich unbedingt noch Pool spielen und dachte das ich noch von Vietnam gut im Rennen war und looste richtig ab😅.

      Dann gingen wir mit Yadavan heim und auch fast schon schlafen da es schon Mitternacht war.
      Read more

    • Day 39

      Tramps like us

      September 27, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

      Nachdem die Mauer fiel, standen uns die Tore der Welt weit offen. Nach einer Tour 1991 entlang der Westküste durch Kalifornien war ich total fasziniert. Erneut mit dem damals noch gültigen DDR-Reisepass und frischen D-Mark Scheinen bewaffnet, stand ich mit Conny im Sommer 1992 in New York, um von hier eine Tour entlang der Ostküste starten. Als ehemaliger DDR Bürger empfand ich diesen Moloch total beängstigend. Überall zogen Homeless-People mit Einkaufswagen mit ihrem Hab und Gut (und einer USA-Fahne) durch die Gegend. Bekiffte Menschen überall. Vor der Nutzung des Subway wurde gewarnt, Harlem besuchten wir nur im Rahmen einer geführten Stadtrundfahrt und sahen dort keinen Weißen. Die Bronx war NoGo-Area, nachts brennen Ölfässer an den Kreuzungen und Schwarze mit riesigen Ghetto-Blastern tanzten darum herum. Die Stadt stank im Hochsommer wie die Pest, weil die Müllabfuhr streikte und sich die Plastiktüten meterhoch zwischen den Häuserschluchten stapelten. Die einzige frische Luft gab es im Central Park, den man aber auch nur tagsüber besuchen konnte.

      Davon ist heute nichts mehr zu spüren. Die Stadt macht einen äußerst sympathischen und sicheren Eindruck. Man kann mit dem U-Bahn fahren, überall patrouilliert Polizei, alles ist sauber und aufgeräumt. Es macht richtig Spaß, sich hier zu bewegen. Abgesehen davon hat New York mittlerweile begriffen, dass wir Engel zu Besuch sind. Wenn die reisen, ist bekanntlich schönes Wetter. Wir nutzen dieses sonnige Zeitfenster und besuchen das „One World Observatory“. Man schaut aus 391 Meter Höhe auf diese gigantische Stadt und kann sich einfach nicht sattsehen. Anschließend laufen wir entlang der „High Line“, einer stillgelegten Bahnstrecke. Diese wurde als Flaniermeile umgestaltet und mit ganz viel Grün bepflanzt und bietet spannende Durchblicke zwischen den Häuserschluchten.

      Abends waren wir eingeladen. Von unserem Jan. Er hatte im Vorfeld der Reise Tickets für das „Cafe Wha?“ in Soho im Greenwich Village bestellt. Auf dem Programm stand „Tramps Like Us“. Das ist die führende Bruce Springsteen Cover Band der USA. Und der Termin kommt nicht von ungefähr, wurde doch der Boss gerade 74 Jahre alt. Das wurde in NYC entsprechend gefeiert. Für uns eine besondere Freude, hatten wir den Boss doch gerade am 21.Juli auf dem größten deutschen Open Air auf dem Hockenheim-Ring gesehen. Die Europa Tournee hat er mit der E-Street Band noch komplett durchgezogen. Die derzeitige Nordamerika Tournee mußte wegen seiner gesundheitlichen Probleme abgesagt werden. Wir wünschen ihm alles Gute zum Geburtstag, vor allem natürlich Gesundheit und hören „Because the Night“.
      Read more

    • Day 137

      Red Roses Green Gold

      December 10, 2017 in the United States ⋅ 🌧 3 °C

      The snow stopped overnight but it was still thick on the ground as we headed out. The hounds were out in the back yard playing in the snow. Lola had the biggest grin on her face - it was obvious that she was thoroughly enjoying the snow. Victor offered us another lift down to the station and I was very grateful for it. The footpaths were icy and I am sure I would not have made the distance without ending up on my butt.
      We arrived downtown with plenty of time to have some lunch, wander Greenwich and enjoy some music in Washington Square Park. A pianist was playing a grand piano (who knows how he got it there) in front of the arch. What a talent! It was lovely standing in the sunshine and listening to his playing.
      So to the Theatre. The Minetta Lane Theatre is a relatively small theatre with an intimate feel. It wasn’t a packed show but it was a good audience. We were sitting in a great position close to the stage but on the cross aisle so we had plenty of leg room. The musical based on the Music of The Grateful Dead related the story of Jackson Jones and his family, swindlers who gambled their way to riches. Glad we went - it was a great afternoon’s entertainment. The cast were very talented, all able to play multiple instruments.
      Read more

    • Day 43

      Wohnung in New York mieten

      May 25, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

      Ganz kleine und schlichte Ein-Zimmerwohnungen gibt's in Manhattan schon ab 2.750 $. Ein großzügeres Apartment in guter Lage kostet 37.500 $ im Monat. Aber es geht natürlich auch noch deutlich teurer.

      Verständlich, dass viele New Yorker auch woanders als ausgerechnet in Manhattan wohnen.
      Read more

    • Day 11

      Zurück in NYC zum Lunch

      November 30, 2018 in the United States ⋅ 🌧 4 °C

      Bin auf dem Weg nach Deutschland, Zwischenstopp in New York.

      Die Zeit nutze ich für Lunch im Red Bamboo Manhattan.

      Allerbestes 🌱 Essen.

      Nachher noch ein Spaziergang zum Union Square und dann zurück zum JFK.Read more

    • Day 33

      Greenwich und soho

      August 8, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

      Das flatiron building war leider, wohl wegen frisch verkauft, eingerüstet, aber es gab noch alternativen..

    • Day 20

      New york apartment

      June 16, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

      Fin liten leilighet

    • Day 12

      Veggy Food. Perfekt

      December 31, 2017 in the United States ⋅ ⛅ -9 °C

      Mit Beef 🥩Pork und Chicken 🍗 alles mit Fakefleisch hergestellt

      So lecker 😋

      http://www.redbamboo-nyc.com/

    You might also know this place by the following names:

    Greenwich Village, Гринуич Вилидж, دهکده گرینویچ, גריניץ וילג, グリニッジ・ヴィレッジ, 그리니치빌리지, Гринич Вилиџ, گرینوچ ویلج, Гринвич-Виллидж, Гринвіч-Віллидж, Làng Greenwich, גרינוויטש וויליזש, 格林尼治村

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android