United States
Griffith Observatory

Hollywood Hills

April 5, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Bevor wir uns in die verrückteren Regionen von Los Angeles trauten, wollten wir noch in die Natur. Das Griffith Observatory in den Hollywood Hills bietet einen Park&Hike Parkplatz in etwa 2,5 km Entfernung an. Auf dem Weg dorthin sind wir ordentlich ins Schwitzen gekommen, denn das Observatorium liegt auf 300 Metern Höhe und der Parkplatz um einiges tiefer. Der Ausblick hat sich aber gelohnt! Auf einer Seite lag uns L.A. zu Füßen, auf der anderen prangte der Hollywood Schriftzug. Dort hätten wir noch hin wandern können, aber die extra Stunde für 9 Buchstaben war es uns nicht wert.

Vom Observatorium haben wir nicht viel gesehen, eigentlich nur das hübsche Foucault Pendel im Eingangsbereich. Wenn dort nicht so viele Menschen gewesen wären und wir mehr Zeit gehabt hätten, wären wir gerne bis abends geblieben um in die Sterne zu schauen und das Museum zu erkunden. Aber wir hatten ja noch mehr an dem Tag vor 😊

Inge Heeren

Ich bin total begeistert, von den Eindrücken die Ihr zu sehen bekommt, genießt es das kann Euch keiner nehmen. LG Tante Inge !

Kerstin Folda

Wart ihr lange genug da, um die Drehung zu registrieren? Ich fänd's ja faszinierend. 😊

Marlen Rutsch

Nein, wir haben nicht gewartet, bis ein Pin umgeworfen wird...da haben wir der Erdrotation mal blind vertraut 😁 das Experiment ist auf jeden Fall super faszinierend!

L A eine Riesenstadt

September 17, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Eine Stadt in diesen Dimensionen ist einfach unglaublich. Zum Beispiel waren wir heute 5 Stunden mit dem Auto nur in dieser Stadt unterwegs, dazu kommen lediglich drei Stunden wo wir zu Fuss unterwegs waren. Dafür haben wir eine umfangreiche Sicht über die verschiedenen Quartiere gesehen. Angefangen beim Observatorium, wo der vielgerühmte Schriftzug "Hollywood" neben einer Gesamtschau über die ganze Stadt zu bestaunen war, mit erstaunlich wenig Dunst. Man muss sich das einfach einmal vorstellen, so weit das Auge reicht nur LA!!! Dann die Bevery Hills hinunter mit sagenhaften Villen zu der ziemlich versifften Venice Beach, ein Gegensatz der besonderen Klasse. Wobei ganz so quere Gestalten wir gar nicht gesichtet haben. Vermutlich lag es an der Tageszeit. Aktuell sind wir auf einer 7-spurigen Autobahn Richtung San Diego, wo wir ein Air B&B beziehen werden. Da San Diego die zweitgrösste Stadt neben LA in Kalifornien ist, hoffen wir natürlich, dieses auch zu finden. Das Navi wirds schon richten😋.Read more

Eindrückliche Bilder! Wir freuen uns immer über neue pics and blogs. Geniesst weiter eure Reise! LG MM

9/18/19Reply
    Hansruedi Singer

ihr seid fit, gratuliere🏆

9/18/19Reply
    Hansruedi Singer

liebe Grüse Diego und Hansruei und Esther

9/21/19Reply

the fresh prince of bel air

November 29, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 10 °C

Los Angeles ist eine Stadt der Extreme.
    In der Nähe von Little Tokyo liegt Skid Row, ein Viertel, das fast ausschließlich aus Obdachlosen, Gehwegen voller Zeltsiedlungen und Konsum von Drogen wie Heroin und Crack auf offener Straße besteht.
    Nur 10 Kilometer davon entfernt liegt das sogenannte „Platinum Triangle“, bestehend aus Beverly Hills, Bel Air und den Humbly Hills. Die Preise der entsprechenden Anwesen beginnen im niedrigen siebenstelligen Bereich und enden erst jenseits der 100 Millionen. Hier wohnen Weltstars wie Leonardo DiCaprio, Beyoncé und Will Smith. Hier werde ich mir in einigen Jahren ein bescheidenes Haus kaufen, vorzugsweise neben Brad Pitt. Versteht sich ja von selbst.

Wie Albert Hammond schon sagte: It never rains in Southern California, but girl don't they warn ya. It pours, man, it pours.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Kalifornien !

Nicola Hoffmann

Sieht aus wie die Bilder im TV

Julian Hoffmann

so fühlt es sich auch an..

Nicola Hoffmann

Mit extra Gästehaus auf dem Anwesen?

Observatorio Griffith

February 10, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Decidimos pasar la tarde del sabado conociendo el Observatorio Griffith. A pesar de la cantidad de gente que andaba de paseo un sabado con sol, subimos igual por el camino y medio de casualidad encontramos lugar para estacionar.

Fuimos al planetario, recorrimos todo, y nos toco el atardecer arriba. Sacamos fotos hasta que se hizo de noche. Hermoso.

Griffith observatory

May 22, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Une super vue sur la ville... et sur le célèbre panneau holliwood. Beau bâtiment. On y accède à pied et la montée est rude.

Jacques Latracol

La verdure dans cette ville est aussi clairsemée que les cheveux sur la tête de mon fils!

5/22/19Reply

Vous êtes beaux tous les deux. Christine

5/23/19Reply

Griffith Observatory and Staples Center

October 12, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

We start our day at Griffith Observatory with a great view to LA. From here you can see the Hollywood sign...little bit far, but ok for me 😉 As mentioned, LA didn't impressed me that much. Than we drove to the Staple Center for a short stop...Read more

LA trip

January 31, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

On thursday feb 30 I took a greyhound bus to La together with my Japanede friend Shin.
    We went to spend all the weekend to Mar's dorm (at Cal State LA) and lucky me for having done it, since it has been one of the best trips of the year🤪
    On fruday we did the Hollywood hike and after bthat we decided to walk to the griffith observatory.
    In total we spent like 4 or 5 hours walking, but I don't event mind that. I love walking. For some resons, we humans have legs right? ;)

Griffin Observatory

February 13, 2020 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Noch ohne Sternenhimmel, dafür mit einer wunderbaren Aussicht über das Lichtermeer von Los Angeles.
    Das Licht liegt wie eine Staubschicht über der Stadt - ob man da überhaupt Sterne sieht 🤷‍♂️
    Aber ich bin ja noch unbewohnteren Gegenden!

Griffith Observatorium, Griffith Observatory