United States
Kōkeʻe Ditch

Waimea Canyon + Mahaulepa Heritage Trail

October 12, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Durch die Zeitverschiebung von 3 Stunden nach LA sind wir heute sehr früh wach, bleiben aber noch im Zelt liegen und genießen den tollen Platz in der ersten Reihe am Strand. Nach einem schnellen Frühstück starten wir in Richtung Süd Westen. Unser erstes Ziel ist der Waimea Canyon und danach der Waimea Canyon Trail und die Waipo'o Wasserfälle. Den Canyon kann man an den vielen Lookouts bestaunen. Leider hängen hier heute der Nebel und die Wolken drinnen. Die Wanderung ist einfach und führt zunächst bergab. Kurz regnet es und danach ist es richtig heiß und extrem dunstig. Die Wasserfälle sind sehr klein und überzeugen uns nur bedingt. Die Ausblicke auf den Canyon sind jedoch großartig, zumindest das was man heute sehen kann, denn der Nebel nimmt uns immer wieder die Sicht. Nun folgt der Aufstieg zurück zum Auto. 2h dauert die Wanderung. Zurück beim Auto fahren wir zum nächsten Picknick Platz und kochen uns eine Gemüsesuppe. Im dazugehörigen Kokee State Park gibt es noch unzählige Wanderungen, aber leider sind viele zu ausgesetzt und daher bei Regen viel zu gefährlich. Außerdem schüttet es jetzt in Strömen und wir beschließen an die Südküste der Insel zu fahren. Dort gibt es eine Wanderung zum Maha'ulepu Beach, Maha'ulepu Heritage Trail. Der Trail verläuft an den Klippen, immer mit traumhaften Ausblicken auf das Meer, die Brandung und die dahinter liegenden Berge. Der Weg führt weiter vorbei an einem Golfplatz, weiter zu einer Höhle und dann zum Strand. Die Höhle können wir leider nicht besichtigen, da sie bereits geschlossen war. Der Strand ist traumhaft schön, aber da wir leider schon spät dran sind und mit unseren Wanderschuhen unterwegs sind, können wir den Strand nur vom Rand aus bewundern. Wir werden wir Zaungäste einer sehr kleinen und intimen Hochzeit am Strand.
      Zurück geht es über den gleichen Weg. Nach einem kurzen Stopp zum Wasser kaufen, geht es im Dunkeln zurück zum Campingplatz. Zum Glück konnten wir das Zelt heute Früh stehen lassen, somit bleibt uns das Zelt aufstellen in der Finsternis erspart.

Waimea Canyon 🏞️

November 21, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Hüt isch dr Wecker zwar früeh gange, aber mir si dank em nä lutä Güggu sowieso scho 1 stund vorher gweckt worde…🐔🐓⏰ Mir hei die 2 stündegi Fahrt zum Waimea Canyon i agriff gno. 🚙 Im Canyon heimer dr Kukui Trail gmacht, ds isch e Wanderig i Canyon abe und wider ufe gsi. 🥾
      Ds ufe loufe isch mega astrengend gsi u mir hei hönne gschwitzt. 🥵 De heimer aui Lookouts abklapperet und gueti Fötelis gmacht. 📸🏞️ Ir Koke Lodge heimer üs när es erfrüschends Getränk gönnt. 🍹
      De isches wider gange zum Polihale State Park, ds sig gmäss dr Sandra dr schönst Strand vo ganz Hawaii. 🐚 Was fürne „Strass“ dert here abefüehrt hetsi aber üs aber nid gseit gha - mir hei üse 4x4 Jeep bestens chönne bruche. Dr Strand isch aber würklech mega schön gsi und di astrengendi Fahrt hetsech glohnt. 🏖️
      Mit au dene schöne Idrück heimer üs de o wider uf die 2 stündegi Rückfahrt gmacht und deheime no öppis feins gässe.😋

Canyon Wanderung

December 30, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Am Wochenende nutzen wir die Chance und fahren einmal fast um die gesamte Insel, bis zum Waimea Canyon, der Grand Canyon von Kauai. Hier machen wir eine längere Wanderung die uns weiter ins innere des Canyons und zu einem kleinen Wasserfall führt.Read more

Waimea Canyon

May 10, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Unsere heutige Tour zur südwestlichen Seeite Kauais starten wir mit einem kruzen Abstecher zur Hügelkettee Maunakapu mit dem Wailua River und dem 'Öpaeka'a Falls auf der anderen Seite der Kuamoo Road.

Weiter geht es für uns entlang dere Südküste zu einem malerischen Stück Natur, dem Waimea Canyon, welcher nicht zu Unrecht den Beinamen "Grand CAnyon dese Pazifik" trägt. Obwohl diesere Canyon nicht so groß odre so alt ist wiee sein Brudre in Arizona, ist dieses geographische Wundre mit nichts auf Hawaii zu vergleichen. Mit seinen 22 Kilometern Länge bietet der 1,6 Kilometer breite und über 1.097 Meter tiefe Waimea Canyon von seinen Aussichtspunkten aus hervorragende Blicke auf Bergspitzen, zerklüftete Felsspalten und tiefe Felsschluchten. Auf dem Waimea Canyon Drive gelangt man zum Hauptaussichtspunkt, dem Waimea Canyon Overlook, von welcheem man eeine herrliche Aussicht auf das dramatische Inland hat.

Kōkeʻe Ditch, Koke'e Ditch