United States
Las Vegas Convention Center

Bday Lynn! 👸🏼 🔞 🎉

February 20 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Mijn verjaardag!! In de ochtend lopen we naar “Old Las Vegas” en stoppen we bij een leuk donut zaakje. Ik haal daar de donut “Its ya birthday”. Kirsten neemt een donut in de vorm van een roze drol, en mama eentje van een troetel beer. Rond de middag rijden we langs een plekje waar je een korte wandeling kan maken rond rode rotsen. Hier waren ook ratelslangen, maar die hebben we niet gezien. We hebben wel een soort eekhoorntjes gezien! En toen richting de avond… Gingen we naar The Sphere! Dit was supervet. Bij binnenkomst was het al gelijk indrukwekkend. Je kon met robots praten, overal vlogen een soort holograms (maar dan door middel van kleine propellertjes), en je kon een avatar van jezelf maken door een foto van jezelf te maken. Hierna mocht je de film in. De zaal is veel groter dan verwacht, hij lijkt stukke groter dan vanaf buiten. Als de show eindelijk begint en het grote scherm aangaat hoor je “wooow!!”s door heel de zaal heen. Het is echt prachtig. Het is bijna alsof je met een hele grote vliegende glazen bol over de dingen die je op het scherm ziet vliegt. Het is realistisch en mooi. We zijn tijdens heel de film mega gefascineerd. Hierna mag ik uitkiezen waar we gaan eten en kies ik dus de Mcdonalds. Het was een super leuke dag!Read more

The Venetian Las Vegas

March 24 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Heute war Rumhängen im Hotel und dem Shopping Centre angesagt. Im dem riesigen Komplex mit über 7000 Zimmern kann man sich schon mal verlaufen.
      Mein Ausblick ist sehr schön auf die Sphere. Es passiert immer was Neues und man könnte ewig zuschauen.
      Nach einer Stunde im Gym bin ich losgezogen. Draußen war es frisch, was keine Badeklamotten erlauben würde. Das ist aber vielen egal. Im Urlaub zieht ma einfach einen Bikini an.

„Das Venetian Resort Hotel ist ein Luxushotel am Las Vegas Strip, das der italienischen Stadt Venedig nachempfunden wurde.

Wie die meisten Hotels am Strip liegt auch das Venetian auf der Gemarkung von Paradise (Nevada). Zu dem 4.049 Suiten umfassenden Hotel gehören achtzehn Restaurants, zahlreiche Geschäfte und Boutiquen, ein Kasino und ein Madame Tussauds-Wachsfigurenkabinett.

In dem Hotel sind venezianische Sehenswürdigkeiten wie die Rialtobrücke, der Markusplatz oder der Campanile wiederzuerkennen. Selbst die venezianischen Kanäle wurden im und vor dem Hotel nachgebaut (allerdings nur knietief), einschließlich Gondeln mit singenden Gondolieri.

Der frühere Eigentümer Las Vegas Sands eröffnete am 28. August 2007 mit dem The Venetian Macao ein Hotel mit demselben Thema in Macau. Im Jahr 2022 wurde das Venetian für mehr als 6 Mrd. US-Dollar an die Private Equity Firma Appollo Global und den Real Estate Investment Fonds VICI Properties verkauft.

Am 30. Dezember 2007 wurde das Schwesterhotel „The Palazzo“ zwischen dem Venetian und dem Wynn eröffnet. Zusammen haben beide Hotels 7.128 Zimmer, es war somit zwischen 2008 und 2015 der größte Hotelkomplex der Welt. Mittlerweile wurde das Venetian vom First World Hotel in Malaysia (7.351 Zimmer) überholt und steht nun an zweiter Stelle der Hotels mit den meisten Zimmern.

Am 29. September 2023 wurde das zum Venetian Resort Hotel gehörende größtes kugelförmige Gebäude der Welt, The Sphere, eröffnet, das ca. 650 Meter vom Hotel entfernt liegt. Im Inneren gibt es 18.600 Sitz- und 5.000 Stehplätze. The Sphere hat einen Durchmesser von 157 Meter und eine Außenfläche von 81.300 m². Zwei Drittel der Außenfläche sind mit 57,6 Mio. LEDs bestückt und bilden damit die weltgrößte LED-Wand. Die Veranstaltungsstätte wird für Konzerte, Events und visuelle Vorführungen („The Sphere Experience“) genutzt“

While our clothes were washing ...

June 9, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

We went to the Mexican market for breakfast.

Life in the Hispanic world is so wonderfully lively. There was music, decorations and frolicking hubbub. And if you don't like one song, there is another one down aisle one (turn on the volume of the video).Read more

Grand Canyon and LV 2

August 11, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 36 °C

The largest and vastest sights are kept for the end. After another beautiful night in a cabin in the wilderness, we stride along the paths of the grand canyon. Looking so many dozens of miles into the distance it feels as if one is looking at a postcard thats right in front of you.

We conclude our joint time with a last trip to Vegas.

Las Vegas (USA)

January 18, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Der wohl verrückteste Abschluss einer solchen Abenteuerreise...LAS VEGAS!!!

Mit unserer kleinen San Francisco Reisegruppe sind wir nach Las Vegas geflogen und konnten noch anderthalb Tage vor dem Start unseres großen Kick Off Events (und meines ersten Arbeitstags 🙈) diesen verrückten Ort Mitten in der Wüste Nevadas genießen.

Einen größeren Unterschied zu Kuba konnte ich mir nicht aussuchen. Um das Gehirn mal wieder ein wenig wach zu rütteln und langsam wieder an das normale Leben zu gewöhnen, hab ich mich im 108.Stock des Stratosphere Towers erst in die Achterbahnen gesetzt und anschließend den Sprung aus 285m gewagt - joa, kann man machen...

Abends hab ich erst meine Kollegen beim Zocken unterstützt und für mein Glückshändchen Trinkgeld bekommen, das natürlich gewinnbringend eingesetzt wurde 💰💰 wurde allerdings anschließend auch wieder in der Mall investiert 💸💸

Das Kick Off Meeting war natürlich lang und anstrengend, aber unglaublich toll...insbesondere alle Kollegen hier wieder zusehen 😍 gibt schlimmere erste Arbeitstage!! Und Cinderella hat auch ihren zweiten Schuh wieder gefunden in den riesen Wynn Hotel 🙈😂

Das war es nun endgültig: gleich geht der Flieger nach Düsseldorf und dann sehe ich meine Familie nach genau 120 Tagen wieder. Ich freu mich natürlich, steige aber wirklich auch mit einem großen weinenden Auge ein.

VIELEN DANK FÜR ALLES!
      DANKE für die Möglichkeit, DANKE für eure Unterstützung, euer Verständnis, eure Unterhaltungen, aber auch den Abstand, DANKE für die vielen tollen Menschen, die ich kennen lernen dürfte, DANKE für die tollen Orte, DANKE für das Glück, das mich begleitet hat und DANKE für Euch!!

Adios Sabbatical, hello Reality again!! SEE YOU SOON WORLD!! 🌎

Death Valley

September 29, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Wir sind heute auf dem Weg nach Las Vegas kilometerweit fast einsam durch die Wüste gefahren. Eine unendlich karge Landschaft mit Bergen und schnurgeraden Straßen. Man kommt dann irgendwann ins Death Valley, einer der heißesten Orte der Welt.Read more

Death Valley Zabriski Point

September 29, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Einer der schönsten Aussichtspunkte im Death Valley. Ein wunderschöner Ausblick auf goldschimmernde Berge, die sich optisch irgendwo zwischen Meereswellen und Sanddünen ansiedeln, einfach nur großartig.Read more

Las Vegas

February 7, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Die Stadt ähnelt dem Spielfeld von Monopoly. Sie bewegt sich auf einem schmalen Grad zwischen Kunst und irrealer Welt. Zwischen Nachbauten von Venedig und Paris.

Las Vegas ist ein Magnet für Spieler, Junggesellenabschiede, Väter die eine Pause von dem Alltag brauchen und Frauen in der Menopause die ihren Spass haben möchten.

Las Vegas ist ein Ort der Nacht in der Kevin aufgeblüht ist. 😎
      Bei Roulette und BlackJack konnten wir über 100$ gewinnen doch das beste Erlebnis waren die Leute die wir am BlackJack Tisch kennengelernt haben. Die Stimmung erinnerte sehr an die Casino-Szene beim Film “Hangover”.

Mit 100$ mehr verlassen wir nun diese verrückte Stadt und begeben uns auf den Weg zum Gran Canyon... 🚌

———————————————————————————————————-

La ville ressemble au terrain de jeu du Monopoly. Elle se déplace sur une fine ligne entre l'art et le monde irréel. Entre les répliques de Venise et de Paris.

Las Vegas est un aimant pour les joueurs, les enterrements de vie de garçon, les pères qui ont besoin de faire une pause dans la vie quotidienne et les femmes en ménopause qui veulent s'amuser.

Las Vegas est un lieu de la nuit où Kevin s'est épanoui. 😎
      Nous avons gagné plus de 100 dollars en jouent à Roulette et Blackjack, mais la meilleure expérience a été celle des personnes que nous avons rencontrées à la table de blackjack. L'atmosphère rappelait beaucoup la scène du film "Hangover".🎲💵

Maintenant, avec 100$ de plus, nous quittons cette ville folle et nous dirigeons vers le Grand Canyon... 🚌

Las vegas Tag 2

September 27, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 33 °C

Gestern war nun also der letzte inoffizielle Tag der Exkursion. Wir sind also wieder nach Las Vegas gefahren und haben auf dem Weg in einem riesen Outlet Dorf gehalten. Danach ging es zum Hotel und abends sind wir dann gemeinsam mit der Dozentin zu Rouge gegangen. Eine Mischung aus Burlesque, moulin rouge und strip. Es war aber eine super Show mit super Abendessen davor. Auf dem Rückweg haben wir dann noch das Nachtleben erkundet und etwas im Casino gespielt aber ohne Erfolg.Read more

Stratosphere Tower

November 10, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Hoch hinaus ging es heute auf den 350m hohen Aussichtsturm des Strat Hotels. Der Blick über die Dächer Las Vegas ist wohl einmalig. Wer Nervenkitzel sucht ist hier richtig. 3 Thrill-Rides laden zum mitfahren ein. Außerdem besteht noch die Möglichkeit einen Skyjump vom Turm zu buchen. Ich habe mich für den Big Shot entschieden. Man wird vom Turm 40m in die Höhe geschossen, erlebt für einen kurzen Moment das Gefühl der Schwerelosigkeit, bevor es dann im freien Fall wieder runter geht. Ein super Erlebnis.Read more

Las Vegas Convention Center