United States
Las Vegas DownTown

Zwei Welten

May 25, 2020 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Was für ein Tag! Gestern noch mitten im Grünen, heute quer durch das „Tal des Todes“ ... Das Death Valley ist allerdings eine sehr abwechslungsreiche und farbenfrohe Wüste, sodass wir ständig angehalten haben (trotz Bullenhitze) um Bilder zu machen und uns die Füße zu vertreten.
      Und dann am Abend ... Las Vegas! Die Stadt in der Wüste, die niemals schläft. Was für ein Kontrast zur faszinierenden Landschaft des Death Valley ...

Auf der Suche nach Frischluft

May 26, 2020 in the United States ⋅ 🌙 28 °C

Ich glaube, wir haben heute das einzige Lokal in Las Vegas gefunden, das Tische im Freien anbietet! Ein kleines Cupcake-Café unweit des Tropical Island Resorts, in dem wir gefrühstückt haben (bei nahezu 30 Grad im Schatten). War ganz lecker 😋. Zugegeben: Mittags bei dann 40 Grad haben auch wir ein (über)klimatisiertes Restaurant vorgezogen. Dafür sind wir tatsächlich zu Fuß den berühmten Strip entlang gegangen und haben uns zwischendurch kurz in einigen Hotels abgekühlt. Mein Favorit (noch immer): Das Venetian Resort 🤩. Abends haben wir vor dem Bellagio die Wasserfontänen bewundert, bevor es zurück ins Hotel ging. Definitiv eine besondere Stadt, aber ich bin froh, dass es morgen wieder weiter geht 😊.Read more

Red Rock Canyon - Las Vegas

July 19, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 42 °C

Die nächste Etappe führte uns wieder aus dem Death Valley und durch die Stadt Pahrump zur Red Rock Canyon National Conservation Area. Auf dem 13 Meilen langen Scenic Drive gibt es viele Stellen, um anzuhalten und von dort aus zu wandern - oder um einfach ein paar schöne Fotos zu schiessen.
      Nachdem wir uns die wunderschönen roten Felsen angesehen hatten, ging die Fahrt weiter zu unserem Hotel. Nach etwa einer Stunde erreichten wir Las Vegas. Der Verkehr in die Stadt bewegte sich nur stockend und so hatten wir da schon etwas Zeit, die riesigen Hotels zu bestaunen.
      Frisch geduscht und ausgeruht gingen wir für den Znacht ins Caesar's Palace. Dann nichts wie ab ins Casino, wo wir an der Bar mit dem freundlichen Ami nebenan bis spät in die Nacht über Gott und die Welt plauderten.

Den Caesars Palace geblündert 🍀💰🎰

September 13, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Neuer Tag, neues Glück 🍀 Auch diesen Morgen starteten wir mit einem Frühstück mit dem Ausblick über Vegas. Nach den anstrengenden letzten Tagen freuten wir uns auf den zweiten und vorerst letzten Pooltag, mit kühlen Getränken und leckeren Snacks.

Die Dämmerung setzt ein und das ist unser Startschuss für die Erkundung des wohl bekanntesten und eines der größten Hotels weltweit, dem Caesars Palace. Den Knaller haben wir uns bewusst bis zum Schluss aufgehoben und so liefen wir durch den riesigen Koloss. Wir konnten gar nicht glauben, dass man so viel in einem Gebäude unterbringen kann. Mit über 15.000qm Casino-Fläche und knapp 4.000 Hotelzimmern kommt man an diesem Hotel in Vegas nicht vorbei. Endlos scheinende Einkaufspassagen mit den künstlichen Decken krönen den Besuch.

Als Joana einen Glückspenny fand, war klar, im Caesars Palace müssen wir unser Glück noch einmal versuchen. Wir suchten uns einen bunt leuchtenden und blinkenden Automaten, in dem wir 20 Dollar schmissen. Nach wenigen Runden spielte der Automat so laut Musik und blinkte wie wild, dass klar war, hier ist etwas Gutes passiert. Wir, natürlich völlig planlos von der Funktionsweise, beobachten das Schauspiel und die Animation des Automaten, die nicht aufzuhören schien. Das weckte natürlich auch das Interesse bei einigen anderen Besuchern.
      Schaut es Euch am besten im Video selbst an 🥳🥳🥳

Nach der Auszahlung und mit einem dicken Grinsen verliefen wir uns noch unzählige Male, bis wir den Weg zum gewünschten Ausgang fanden.

Gekrönt wurde der Abend von der spektakulären Vulkan-Show vor dem Mirage Hotel, unserem letzten Punkt auf der langen Las Vegas Liste🌋

Jetzt aber ab ins Bett, denn morgen steht wieder eine lange Autofahrt an 🏎💨

LAS VEGAS

October 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Was man sich in den Kopf setzt, wird auch durchgezogen: 21. Geburtstag in Vegas 🎉 nur 3:45h Fahrtzeit und wir sind im 25Grad warmen Vegas angekommen. Party, Party, Party 🥂 🎊 Es gab Outdoor Partys unter Palmen mit Pools und ich habe tatsächlich ein kurzes Kleid und hohe Schuhe zum Feiern getragen✨ Alles natürlich kostenlos, weil wir auf der Gästeliste standen #VIPRead more

October 15, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Wo soll ich anfangen euch von Vegas zu erzählen. Es ist schon paar Tage her das wir Vegas besucht haben aber die Eindrücke sind noch da. Kennt ihr das Gefühl wenn ihr nach Jahren mal wieder in einem Freizeitpark gewesen seid, z. B. Europapark und das Gefühl das man Tage noch danach hat?! Genau so geht es uns. 🤩

Eine Stadt die mich wirklich positiv überrascht hat.
      Wir haben 15€ für 24h Parken bezahlt und konnten sogar auf dem Parkplatz schlafen. Das fanden wir mehr als fair, den der Parkplatz war direkt hinter dem Luxushotel Excalibur.
      Weiter ging unsere Touritour über den Strip, an den riesengroßen Hotelanlagen vorbei, vorbei an „New York“, „Paris“ und „Venedig“ alles in klein nachgebaut. Da jedes Hotel öffentlich zugänglich ist, haben wir natürlich in jedes reingeschaut und waren geflasht. Was muss hier in Geld fließen das solche Prunkvollen Luxusbunker gebaut werden können?
      In jeden Hotel befinden sich Casinos, Einkaufsmöglichkeiten, Live Musik, Entertainment etc. einfach nur Verrückt. Wir sind wieder zurück zu „unserem“ Hotel und haben da ein wenig unsere Glückssträhne herausgefordert. 🤑

Zurückblickend war es ein wundervoller, spaßiger Tag mit ganz vielen Eindrücken. Es lohnt sich auf jeden Fall in Vegas vorbeizuschauen wenn man in der USA ist. 🤩

July 24, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 43 °C

Las Vegas, une ville tellement à l’opposé de mon expérience en Amérique du Sud. Sous 43°C, les 1200 casinos tournent 24/24 permettant aux centaines de milliers de touristes de ne jamais quitter son hotel.
      Après une nuit au Cesar Palace solo, mes amis Christelle et Anthony m’ont rejoint.
      Un petit spetacle des Blue Man Group, une initiation à la roulette et au Blackjack mais surtout des heures à la machine à sous avec Antho nous permettent de repartir chacun avec un solde positif donc le privilège d’un gain de 1300 dollars sur une partie.
      Vegas fut une expérience à vivre même si cette ville déraisonable m’a déboussolé .

Jour 6 : LAS VEGAS

July 9 in the United States ⋅ ☀️ 46 °C

🥞 Début de la journée avec un petit déj GARGANTUESQUE au Omelet House
      🎲 Las Vegas en long en large et en travers
      🏨 Visite des hôtels complètement dingues (totally totally crazy, dirons nous) sur le Strip
      🌍 L'impression d'un road trip dans le road trip entre Venise, Rome, Paris, New York, etc
      💸 Petit arrêt devant les machines à sous (on a tout perdu sauf 45 cts. Bon.)
      🌃 On a pris un peu de hauteur pour se consoler en haut de la Stratosphere Tower
      🎰 Fin de journée (soirée) sur Freemont Street, l'ancien Strip du vieux Vegas
      🛌 Dodo en guise de dîner après un total de 13h à marcher dans toute la ville (oui, nos pieds souffrent)

July 16 in the United States ⋅ ☁️ 42 °C

2 salles, 2 ambiances. Nous étions il y a quelques heures au milieu des rochers et nous voilà à Las Vegas !!!!
      Le plan initial était de stationner John sur un parking spécial (avec branchements en eau + électricité, douches et laverie automatique) pour 45 dollars. Le seul hic : la température extérieure. Il fait 44 °C et nous pensons qu'il nous sera très difficile de dormir dans notre maison sur roues.
      L'enregistrement pour le parking est à la réception de l'hôtel Main Station. Juste par curiosité et aussi avec un peu d'espoir je demande combien coûterait une chambre pour nous 4.
      84 dollars parking compris !! Pas d'hésitation, nous dormirons dans un hôtel climatisé ce soir. Pour ne rien gâcher, l'hôtel est sympa un peu old school. La reception ressemble à un hall de gare des années 20. Bancs en bois arrondis, boiseries ...j'adore.
      Nous commençons notre exploration de la ville par un petit tour en voiture mais toutes les entrées de ville sont barrées par des voitures de police. Bizarre !!! C'est juste parce que le président Biden est en ville pour une conférence.... évidemment vu le contexte ils sont tous un peu tendus !!!
      Nous rentrons à l'hôtel et allons à pied sur Fremont Street. Le "vieux " Las Vegas. Spectacles de rue, concerts.
      Puis vers 21h nous demandons à un voiturier si la situation était plus calme en ville. C'est bon mister président est parti, la voie est libre. A nous le Strip et sa démesure.
      Les casinos sont tellement grands que nous ne pouvons pas tous les faire. Nous allons au Venetian, au Paris et nous contentons de lexterieur des autres. Nous pouvons admirer le spectacle exterieur de la Sphère !!! Juste magnifique.
      1h du matin et 15 km plus tard il est l'heure de reprendre notre bus pour aller faire dodo.
      Demain direction Los Angeles

September 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Für Las Vegas haben wir uns gut vorbereitet. So haben wir unter anderem gelernt Karten im Blackjack zu zählen. In der Theorie einfach, in der Praxis etwas schwieriger. Obwohl wir noch weiter hätte zählen können war bei 22 immer Schluss und das gesetzte Geld weg.

Im Roulette haben wir dann idiotensicher jeweils auf rot und schwarz gesetzt und trotzdem langsam unsere zweite Hypothek verspielt.

Folglich leben wir fortan auf der Strasse und schlafen im Auto.

Die Tickets für eine obligate Vegas-Show haben wir glücklicherweise bereits vor dem Casinobesuch besorgt. Unsere Kinnläden bleiben die gesamte Cirque du Soleil Vorstellung hindurch in bodennähe. Im Rausch der Gummibärchen umso mehr.

Übernachtet haben wir zwei Nächte in einem wunderschönen Hotel(parkhaus).

Las Vegas DownTown