United States
Little Italy

Top 10 Travel Destinations Little Italy

Kulinarischer Abschied von NYC

August 17, 2018 in the United States ⋅ 🌧 27 °C

Weil wir noch Zeit und heute noch nichts gegessen haben fahren wir nochmal zu Katz Delikatessen und teilen uns noch ein Reuben mit Pastrami. Anschließend lauen wir ein paar Blocks weiter zu Eileen’s, wo es den besten New York Cheesecake der Stadt geben soll.

Danach laufen wir noch ein wenig durch SoHo, bevor es zum Hotel und von dort mit Gepäck zum Flughafen geht.

Little Italy and Chinatown (NYC)

August 16, 2018 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

Da heute sonst nichts weiter auf dem „Plan“ steht, lassen wir uns einfach ein wenig treiben und gehen dahin wo unsere Füße uns hinführen. Und landen zuerst in Little Italy und anschließend in Chinatown. Besser hätten wir das auch nicht planen können. :)Read more

Black Seed Bagel 170 Elisabeth St

December 27, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 2 °C

Unser Tag begann mit einem Frühstück bei Black Seed Bagel. Den Bagel gabs mal mit Califlower Buffolow, Horseradish cheese cream oder tofu cheese cream. Auch süss sehr lecker mit cheese cream and jam. Destins Bagel mt smoked turkey.Read more

City Hall Station - Die NY Metro

December 27, 2018 in the United States ⋅ 🌙 2 °C

Unter dem Rathausplatz, über den jeden Tag tausende New Yorker laufen, wird es aber besonders interessant: Tief unter der Erde befindet sich eines der schönsten Geheimjuwelen des Big Apple: Die verlassene U-Bahnstation City Hall Station.
    Die majestätische Station unterscheidet sich mehr als deutlich von den restlichen Haltestellen der doch eher für ihre hochgradige Versifftheit bekannten New Yorker Subway-Linien. Von dem sonst omnipräsenten Rost, schmucklosen Metall und den Schmierereien ist in der City Hall Station nichts zu sehen: Stattdessen gibt es hier riesige Kronenleuchter, steinerne Strebebögen, kupferne Armaturen.

Wir starteten an der Spring Street und blieben dann an der Endstation in einem Wagen der Linie 6 sitzen um den verlassenen Bahnhof im Vorbeifahren zu sehen.

50%

August 29, 2019 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

I have crossed the halfway mark of this journey! Right now I am sitting at my hotel's rooftop bar in New York City and watch as the skyline slowly embraces the night.
    Thank you for all the comments so far! Ačiū visiems! Danke für das Interesse an meinen Bildern!Read more

Downtown Manhattan

April 3, 2018 in the United States ⋅ 🌧 4 °C

Das Wetter ist beschissen, die Stimmung auch. Da hilft nur noch Bier. Aber selbst die ausgewählte Bar hat vor einem Jahr geschlossen. Fuck NYC, you fucking fuck 😀😀 (steht auf einem T-Shirt).

Little Italy & Chinatown

September 13, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Stamattina presto abbiamo preso il TopView alla fermata proprio sotto il nostro albergo per fare il Downtown Tour e guardare la parte di Manhattan che non abbiamo visto negli scorsi giorni. Siamo scesi con grande scetticismo alla fermata Chinatown - Little Italy per visitare questo quartiere. Ci sembrava una tappa obbligata che non ci potevamo perdere, ma non ci sembrava proprio niente di che: era tutto esattamente uguale al resto di Manhattan, niente bandierine tricolori alle pareti o pizzerie napoletane con pizzaiolo in canottiera sulla porta...
    Inaspettatamente però, all'improvviso e proprio mentre pensiamo di aver bypassato Little Italy per perderci a Chinatown... ci ritroviamo in mezzo ai festeggiamenti per San Gennaro! È proprio vero che a NYC svolti un angolo e ti ritrovi dall'altra parte del mondo! E finalmente c'è il tripudio di tricolori, scritte 'pizza food' sulle bancarelle e una profusione di cannoli e immaginette del Santo in ogni dove!

Leggendo sulla guida scopriamo anche che in effetti Little Italy non esiste davvero più: gli italiani di New York si sono quasi tutti trasferiti nella più tranquilla Brooklyn e Chinatown si è espansa inglobando quasi tutte le vie del quartiere italiano.

Chinatown invece è esattamente come ce la si aspetta: sembra tutta un'enorme negozio di cineserie, altrettando incomprensibile, polverosa e tutta ammonticchiata. Non solo la merce esposta nelle vetrine ma anche il quartiere stesso, i palazzi e le insegne!
    Ed è qui che Matt vede il suo primo funerale cinese.
    È proprio vero che qui puoi trovare ciò che altrove non vedresti mai... l'ho già detto ma mi ripeto: New York è il mondo!

Bowery Subway Station

December 30, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 1 °C

Sehr versifft, war aber die nächste Station zum Hotel. Es gibt ganz in der Nähe ein Obdachlosen Asyl, deswegen sind hier ganz viel Obdachlose, die Zuflucht vor der Kälte suchen. Sie bitten Leute ihre Metro Karte durchzuziehen, so dass sie rein gehen können, das machen die Leute auch, obwohl es einen besezten Schalter gibt.Read more

Little Italy, ليتل إيتالي, Pequeña Italia, איטליה הקטנה, リトル・イタリー, 리틀이털리, Mica Italie, Маленькая Италия, 小意大利