United States
Loudoun County

Top 10 Travel Destinations Loudoun County

Hi Reston, Hi Maria, Hi Birthday

October 26, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Wow ähm...ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll 🤪 Was für ein ultra verrückter Tag und was für ein ultra verrückter Start in meinen neuen Reise-Abschnitt mit neuer Reisebegleitung und neuen Orten...und meinen Geburtstag 🥳🤸👯🌈

Also am besten der Reihe nach: Bis 11 Uhr musste ich aus unserem Washingtoner Duo-Housing-Hostel auschecken und lief zur Metro-Station "Metro Center" von der Susan&ich vor einer Woche (ist das wirklich erst eine Woche her? 🤐) in Washington ankamen. 40min mit der Silver Line später war ich in Reston/Virginia, einem Vorort von Washington. Dort holten mich meine neue Reisebegleiterin Maria und ihre Freundin Verena ab, die hier gerade ein Au-Pair-Jahr verbringt.

Maria kommt aus Wien/Österreich, ist 20 Jahre alt und ich habe sie über die Facebook-Gruppe "Frauen reisen gemeinsam" kennen gelernt. Wir haben schon 2 Mal länger geskypt und die letzten Wochen sehr sehr viel geschrieben und geplant und teilen auf jeden Fall denselben Reise-Spirit. Sie wird mich die nächsten 1,5 Monate begleiten 🥳🥳

Heute habe ich sie also endlich zum ersten Mal live gesehen ^^ Genau wie Verena, von der ich ja bisher noch gar nichts kannte. Sie darf coolerweise das Auto ihrer Hostfamily nutzen und hatte heute ihren freien Tag, sodass es direkt weiterging zum nahegelegenen "Great Falls Park" - einem wunderschönen Park voller bunter Bäume, großer Felsen und kleiner Wasserfälle 😍😍 Das war einfach die perfekte entspannte Location, um sich kennen zu lernen und abzuschnuppern ^^ Wir kletterten herum (jipieh da bin ich eh in meinem Element), knipsten direkt ein paar Selfies und verstanden uns von Beginn an super 😊 Ich denke, vor allem Maria & ich sind voll auf einer Wellenlänge (auch wenn ich noch etwas Probleme mit dem österreichischen Dialekt habe) 🤭

Nach dem Park brachte uns Verena zu unserer Unterkunft, in der Maria bereits die letzten Tage verbracht hatte: Ein ziemlich stattlichen Haus im kleinen Örtchen Herndon von einem älteren Ehepaar (und Hund Hildy 😍), dass ihre 3 Gästezimmer vermietet. Wir entspannten uns etwas, bevor es abends noch auf 2 Partys gehen sollte 😎🥳👻

Mitm Uber kamen wir zu Party 1 (Verena und ihre beste Aupair-Freundin Biandré waren bereits da): Der Abschiedsfeier von John, dem Kumpel von Verenas Kumpel Mark 😅 Mark leitet eine IT-Firma und hat irgendwie ziemlich viel Asche (hinterm Haus parkte ein roter Corvette 😅) und dementsprechend war dann auch die Party: Wir feierten in der Lagerhalle seines Büros mit Hüpfburg, Fotobox, Lachsbrötchen und Weißwein, Dollarnoten-Schlacht und einer Stripperin xD #wellthatescalatedquickly

Gegen 23 Uhr machten sich Verena, Biandré, Maria und ich dann ready für die nächste Party: Eine Halloween-Haus-Party von weiteren Freunden von Verena. Die anderen hatten am Tag zuvor schon Weiße Hemden, Krawatten und hohe Strümpfe geholt, die wir im Frauenklo noch schnell mit Kunstblut preparierten. #whatamess

Die Stripperin, übrigens Sabrina aus Deutschland xD, brachte uns netterweise zu unserer nächsten Location 😘 Punkt 0 Uhr waren wir da #YeaahhHappyBirthdayToMe 🥳🥳

Wir gingen rein und ich dachte von Minute 1, ich wurde in einen kitschigen amerikanischen Teeny-Film hineingeworfen 😆 Es war einfach mal EXAKT genauso eine Halloween-Hausparty wie in all diesen Filmen...dasselbe Haus, dasselbe Chaos, dieselben Menschentypen (die Tussi-Katze, die Schüchterne Hübsche, der coole Baseballer, der einsame Nerd, ......😅) und sie sahen auch noch so klischeemäßig aus, wie es sich ein Hollywood-Regisseur nicht besser wünschen konnte. Sie redeten auch genauso und waren genauso betrunken 😆 Und sie hatten einfach Mal einen verdammten Whirlpool im Garten, wtf 🤯🤩 Die Hälfte der Zeit tanzten wir oder quatschten mit Leuten, die 2. Hälfte schmissen sich Maria und ich in den "Hot Tub" #jetztOderNie und kamen auch nicht so schnell wieder raus #heeerrlisch 😁😁😁💦

Gegen 3 Uhr fuhren Maria und ich mit dem nächsten Uber zurück in unsere Unterkunft 😴 Ich hab jetzt nicht alles im Detail erzählt (dafür ist ZU viel passiert 😅), aber Maria und ich waren uns beide einig: Falls man IRGENDWIE ein Kennenlernen von 2 Menschen von einem Jahr auf einen Tag herunterbrechen kann, dann haben wir beide das definitiv geschafft 😄😄 Lets Go, lets travel together!! 🤩🤩👏

Nahe Washington DC

July 15, 2014 in the United States ⋅ 🌧 21 °C

So.. letztes Hotel solange nix mehr geschieht.. nach einer abenteuerlichen Autofahrt quer durch Washington im dunkeln.. bei starkregen.. keine fahrbahnmakierung.. aber wir haben überlebt.. es war wohl eine der schlimmsten autofahrten die wir je gemacht haben.. gut das ich gefahren bin ;) :D
    Morgen gehts nach Washington DC rein, das auto abgeben und die Stadt begehen.. abends dann wohl mit taxi zurück. Und übermorgen dann mit dem Flieger endlich wieder nach hause :))

Mehr gibs Morgen..

Mile 24

November 24, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Am Kanal gibt es jede Meile einen Pfahl, der die Entfernung vom Anfang des Kanals in Georgetown angibt. Auch die Schleusen sind sorgfältig numeriert.
    Das gibt Anlaß für allerlei lustige Rechenübungen in langen Stunden des Pedalierens.
    Zum Beispiel dies: Der Kanal ist 184,5 Meilen lang. Seine 74 Schleusen haben im Mittel einen Hub von 8 Fuß 3 Zoll. Wie groß ist die mittlere Steigung des Kanals in Promille?
    Der Potomac wird allmählich breiter. Warmes und sonniges Wetter lockt die Spaziergänger heraus, und zwar umso mehr, je näher ich Washington komme.
    In Potomac biege ich links ab und beziehe ein Airbnb-Zimmer bei indischen Amerikanern.

Air and Space museum

August 28, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

While getting my first oil change of the trip, I start chatting with an employee that tells me to check out this museum. It's a really cool place, but I need a tour guide. I don't have the attention span to read what all the places were used for. They had all the real deal vessels. Huge place and it's located at the airport.Read more

Loudoun County, مقاطعة لاودون, লৌডৌন কাউন্টি, Okres Loudoun, Condado de Loudoun, Loudoun konderria, Comté de Loudoun, Loudoun megye, Contea di Loudoun, ラウドン郡, Лаудон, Konteth Loudoun, Loudoun Kūn, Hrabstwo Loudoun, لاؤڈاؤن کاؤنٹی, Comitatul Loudoun, Округ Лаудон, Лаудун, لاوڈن کاؤنٹی، ورجینیا, Quận Loudoun, Condado han Loudoun, 勞登縣