United States
Nāhiku

Here you’ll find travel reports about Nāhiku. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hana Highway: Der Weg ist das Ziel

May 15, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Am letzten gemeinsamen Tag mit Angie und Chris haben wir noch den „Highway to Hana“ gestartet. Und dieser kurvige Highway hat’s wirklich in sich: 84 km lang, 620 Kurven und 59 Brücken.
    Ganz haben wir die Tour (unter Zeitdruck leider) nicht geschafft, doch dies passte auch ganz gut zum Motto hier „der Weg ist das Ziel“.
    Unterwegs sahen wir schöne Wasserfälle, umgeben von üppigem Regenwald und zerklüfteter Küstenlandschaft.

Road to Hana

October 13, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Ab heute darf ich dann auch sagen: "I survived the road to Hana". Wobei der Teil jetzt im Vergleich zum Norden eher pipifax ist. Überwiegend zweispurig nur die Brücken sind einspurig. Aber das Ding hat 620 Kurven und 59 Brücken ... Leider war uns auch heute das Wetter nicht wohlgesonnen. Auf dem Hinweg noch sehr bedeckt hat es auf dem Rückweg wieder geregnet. Ansonsten sehr beeindruckend und hey, das ist der regenreichste Gebiet vom Maui ...Read more

Road to ...

August 2, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Wir fuhren noch eine ganze Weile, hielten noch an dem einen oder anderen Aussichtspunkt. Eigentlich wollten wir bis zum schwarzen Strand, kurz vor Hana. Aber da es Elliott und mir ein bisschen mulmig wurde, keine Ahnung, ob es wirklich an dem hin und her schunkeln im Auto gekommen ist, habe ich bisher nicht gekannt, auf jeden Fall drehten wir an diesem für uns östlichsten Punkt der Insel um.Read more

Road to Hana

October 15, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Die Road to Hana war mein erstes Hawaii Highlight! Innerhalb weniger Kilometer wechselt die Landschaft vom tiefsten Regenwald zur Kuhweide, anschließend zum Nebelwald bis hin zur kompletten Einöde. Ein Must Do auf jeder Hawaii Reise! Man muss einen kompletten Tag dafür einplanen.

Nāhiku, Nahiku