United States
Needles

Here you’ll find travel reports about Needles. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Leaving San Francisco

September 3, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Die Livecam der Golden Gate Bridge zeigt zwar Wolken, aber die Brücke ist komplett sichtbar. Also entschließen wir uns auf dem Weg Richtung Süden einen kleinen Umweg nach Norden und über die Brücke zu machen. Die Parkplatzsituation auf der Nordseite der Brücke ist in der Tat kein Spaß, doch mit etwas Glück wird ca. 1km von der Brücke entfernt gerade eine Lücke frei, als wir vorbeifahren. Wir empfehlen jedem, mit dem Rad hierher zu kommen, oder zu Fuß, leider war das für uns auf unserer Weiterfahrt heute nicht möglich 😕. Alternativ kann man noch auf dem Rastplatz auf der Nordseite der Brücke, aus SF kommend, halten.

Nachdem wir die Brücke ausgiebig begutachtet haben machen wir uns auf den Weg durch die Stadt zu einem abgelegenen - wer hätte es gedacht - Boudin in einer Mall, um zu frühstücken. Da es jetzt allerdings schon 14 Uhr ist, entscheiden wir uns wieder für die Suppe im Brot. Heute ist Labor Day, also nationaler Feiertag, aber die Shopping Mall hat trotzdem geöffnet und die nicht arbeitende Bevölkerung strömt in Massen in den Konsumtempel. Gestärkt machen wir uns auf Richtung Sillicon Valley. Wir gucken uns die Hauptquartiere von Google, der Nasa (man lässt uns leider nicht rein, ich verstehe gar nicht wieso) und Apple (sehr sehr unspektakulär) an.

Weiter geht es Richtung Süden, wo es hoffentlich wieder etwas wärmer wird.

Tag 14: San Francisco, California

September 25, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Erster Stop: Tourist Info. Bus- und Bahnfahrpläne suchen und nach einem Weg für unsere heutigen Ziele fragen.
    Wirklich, der öffentliche Personennahverkehr ist eine mittlere Katastrophe, überhaupt nicht übersichtlich oder gar verständlich. Aber egal. 😄

Unser erstes richtiges Ziel heute waren die Painted Ladies (wer früher Full House geschaut hat: die Häuser aus dem Intro 😋). Leider war der Park davor gesperrt, sonst hätten wir versucht das Foto (aus Full House) nachzustellen. 😁

Dann zum absoluten Muss einer jeden San Francisco Reise, die Golden Gate Bridge!!
    Wir sind die komplette Brücke hin- und zurückgelaufen (ein Weg ca. 2 km).
    Wir mussten natürlich in der Mittagshitze darüberlaufen, es waren mind. 26°C, und waren entsprechend erledigt nach dem Marsch. 😄

Deshalb haben wir uns das Ben&Jerrys Eis (sehr beliebt in Amerika 😁) mehr als verdient. Stolze 7,50 Dollar pro Eistüte, aber suuuper lecker.😍
    (Sorten:Strawberry Cheesecake, Chocolat Peanut Butter und Triple Caramel Junk)

Unser Abendessen war heute mal Japanisch. Yummi.🍣

Needles