United States
North Fort Myers

Hi Florida

July 24, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Nun bin ich also in Florida. Nach einem entspannten Direktflug und einer stressigen Zeit bevor. Es blieb kaum Zeit zur Vorfreude,da meine To-do-Liste sehr lang war und ich immer nur Sachen im Kopf hatte,die ich noch nicht erledigt hatte.
    Angekommen in Fort Myers - ich war geflasht, als wir mit unserem Mietwagen bei Sonnenuntergang die Unterkunft suchten. Überall sind Palmen, die Häuser sind bunt uns sehen aus wie im Film, überall große Autos und Pickups.
    Wir haben ein Automatikauto, das fahren klappt gut. An einige Verkehrsregeln muss man sich nur etwas gewöhnen, zb. dass man,wenn die Ampel rot ist, rechts abbiegen darf, dass man an einer Kreuzung darauf achten muss, wer zuerst an der Kreuzung war, denn der hat auch Vorfahrt...

Als wir an der Unterkunft ankamen war es schon etwas später, dennoch hatten wir hunger und gingen in die Bar nebenan- Chicken Wings und lokales IPA Bier.

Den nächsten Tag verbrachten wir am Strand in Fort Myers Beach, es war windig und wir unterschätzten die Sonne komplett, vor Ort wunderten wir uns schon über den Abdruck, aber später im Hotel wurde uns bewusst,dass es sich um einen fetten Sonnenbrand handelte, autsch.:D
    Außerdem fuhren wir zu Sanibel Island, eine schöne kleine Insel, die viele verschiedene Vogelarten zu bieten hat, es war interessant den Pelikanen beim Fischen zuzusehen.

Achja, der Opa von meinen Freundin Katharina hat übrigens in Fort Myers gelebt und nach seinem Tod wurde ihm eine Bank gewidmet. Ich machte mich auf die Suche und fand sie sogar, siehe Foto.

Fort Myres

April 19, 2019 in the United States ⋅ 🌧 24 °C

Fort Myers, auch die Stadt der Palmen genannt, liegt an der Golfküste im Südwesten von Florida und ist berühmt für seine Strände, Shopping und Angeln. Viele Besucher kommen zum Tiefseefischen hierher. Familienfreundliche Attraktionen, zahlreiche Restaurants und Resorts machen Fort Myers und die Umgebung zu einem Touristen-Paradies. Im Jahr 1916 kaufte Henry Ford Land in der Innenstadt quasi Tür an Tür mit Edison. Noch heute erinnern die Thomas Edison und Henry Ford Winter Estates an diese Zeit.Read more

Fort Myers

January 13, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Moin, Moin,heute gab es endlich das weshalb ich hier bin- Radfahren. Die erste Etappe ging über 184 km (06:03:00, Wind hat 140 km lang mitgeholfen). Start war am Stadtrand von Miami und der verabredete Treffpunkt mit meinen beiden Unterstützern (nochmals Danke an dieser Stelle) war zwischen Naples und Fort Meyers. Sonne hat gebrannt und das Profil war FLACH. Im Vorfeld musste ich mir öfter anhören, ich solle mich in den Everglades nicht von Alligatoren fressen lassen. Ich hatte da keinerlei Befürchtungen, da bei unseren früheren Reisen, außer vom Airboat aus, nie welche zu sehen waren. Weit gefehlt. Ich habe auf den ersten zehn Kilometern unberührter Natur, 100 Stück gezählt. Die Meisten lagen auf der gegenüberliegenden Seite des Bachlaufs in der Sonne. Einige aber lagen direkt am Straßenrand. Beim Ersten habe ich schon einen leichten Schreck bekommen. Von wegen fressen lassen und so. Auch wenn das Streckenprofil nicht viel hergab, hat die Fauna mich mit Alligatoren, Schildkröten und einer schier unendlichen Anzahl der verschiedensten Vögel doch sehr verwöhnt.Morgen mehr.Read more

Der beste Burgerladen! Ford's Garage

November 12, 2018 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Der Autopionier Henry Ford verbrachte die Wintermonate gerne in Florida - sein Winterdomizil ist heute ein Museum - das haben wir uns nicht angeschaut. Aber ihm ist auch ein tolles Restaurant gewidmet, dort hatten wir den besten Burger des Urlaubs. Ein gaaanz toller Laden! Durchgestyled bis zum Letzten - selbst die Klos sind ein Foto wert!Read more

Kartenlesen für Profis

March 12, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Montag, 12.03.2018

Wir waren diesmal nich im Denny‘s futtern, sondern im Perkins. Dort gab es auf der Karte nicht unbedingt was mit weniger als 2000 kcal, dafür aber einen stärkeren Kaffee und leckere Eiergerichte mit Sauce Hollondaise. Zur Feier des Tages haben wir einem äußerst betagten Kriegsveteranen die Türen aufgehalten. Mensch, der hat sich gefreut.

PS: Anja ist jetzt schon so gewieft und dreht die Karten beim Lesen nicht mehr ;-)

North Fort Myers, North Ft. Myers, 33903