United States
Oastler Castle (historical)

On top of Hoodoos

October 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Bryce Canyon

Wir können vom Bryce Canyon und den Hoodoos einfach nicht genug bekommen und nehmen uns deswegen noch einen weiteren Tag zur Erkundung Zeit. Da es nachts und früh morgens unter 0 Grad kalt ist, fällt es sehr schwer früh, um 6 Uhr das Bett zu verlassen, aber wir werden mit einem wahnsinnig schönen (und kalten) Sonnenaufgang belohnt.
      Ironischerweise beobachten wir den Sonnenaufgang vom Sunset Point. Danach durchwandern wir noch den nördlichen Teil des Bryce Nationalparks mit der längsten Wanderung, die es hier gibt: dem Farytale Loop. Zum Glück schrecken die 15 km viele Touristen ab und wir sind hier sehr einsam unterwegs. In den etwas vereinzelteren Hoodos auf diesem Trail erkennen wir viele lustige Dinge in den Formen wieder: eine Katze, ein lachender Kopf, Roland und seine Schüler, ein Elefantenrüssel, die Tower Bridge und und und…
      Zum Schluss des Trails klettern wir noch auf ein paar Hoodoos rauf, es ist aber ein bisschen erschreckend links und rechts in die Tiefe zu schauen. Danach fahren wir in den südlichsten Teil des Nationalparks und halten bei einigen beeindruckenden Aussichtspunkten. In der Ferne können wir vom Rainbow Point aus (der auf 2.900 m liegt) schon den Grand Canyon erspähen.
      Abends kehren wir wieder auf unseren gemütlichen Umsonst-Camp Ground im Wald zurück und Wolf baut eine supergemütliche Feuerstelle. Wir fühlen uns nach dieser ausgiebigen Erkundung des Bryce schon fast wie Locals hier.

Von den Hoodoos zu den Sternen Teil 4

August 29, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Unser Lunch mussten wir leider im aufgeheizten Auto zu uns nehmen, da gerade in der touristenreichen Umgebung sehr viele lästige Wespen unterwegs sind.
      Am Nachmittag entschieden wir uns ein Stück des Fairyland Loop Trails bis zum Tower Bridge Hoodoo zu gehen. Der Weg führt über 1,5 Meilen 300 Höhenmeter nach unten in den Canyon, wo die Landschaft sehr viel grüner wurde.Read more

Fairyland Loop / Bryce Canyon

June 17, 2021 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Am nächsten Morgen stehen wir in aller Frühe auf, um den Sonnenaufgang vom gleichnamigen Sunrise-Point zu beobachten. Dieser liegt übrigens fast direkt neben dem Sunset-Point. Wir sind mehr als pünktlich, aber leider macht uns die Bewölkung einen Strich durch die Rechnung. War also nichts mit schönen Bildern...

>>Fairyland-Loop-Trail<<

Wir nutzen aber die frühe und vor allem noch kühle Stunde und machen uns auf die nächste Wanderung, dem Fairyland-Loop-Trail. Beginnend vom Sunrise-Point geht es zunächst über den Northern Rim Trail hinab zum Fairyland-Trail. Knapp 15 Kilometer liegen nun wieder vor uns, es soll sich aber lohnen. Wie der Name schon andeutet, hat dieser Wanderweg etwas märchenhaftes an sich. Der Weg windet sich immer wieder um kleine Bergspitzen und bietet traumhafte Ausblicke auf die umliegenden Täler und Hoodoos. Es ist fast menschenleer und wir haben die Natur mit wenigen Ausnahmen völlig für uns allein. An einigen Stellen am Weg werden wir von „Chippies“, kleinen Chipmunks begleitet.

An der „Tower Bridge“, die an den Namensvetter in London erinnert, machen wir Rast und erholen uns etwas. Das Thermometer klettert um 11 Uhr bereits wieder auf 38 Grad Celsius.

Der zweite Teil dieses Rundweg soll der deutlich anstrengendere werden. Es geht nun hoch hinaus über die Anhöhen des Amphitheaters und wir werden noch knapp 200 Höhenmeter hinter uns bringen. Nach knapp 5 Stunden finden wir uns schließlich völlig erschöpft wieder am Auto ein und freuen uns unsere Wasserflaschen wieder auffüllen zu können

>>Genug für heute...<<

Für heute haben wir nun auch wieder genug Bewegung und fahren noch mit dem Auto den südlichen Teil des Parks ab, wo man an die Sehenswürdigkeiten, zumeist schöne Ausblicke aud die Täler, direkt heranfahren kann.

Nach dem Sightseeing machen wir uns auf den Weg aus dem Park heraus um wieder den kostenlosen Platz im Wald, vor den Toren des Parks anzusteuern.

Oastler Castle (historical)