United States
Park Branch Library

Here you’ll find travel reports about Park Branch Library. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Haight-Ashbury

July 17 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Mit der „Bart“ und dann weiter mit der „Metro“ sind wir ins Stadtviertel „Haight-Ashbury“ gefahren. Das Stadtviertel steht stellvertretend für DIE Hippiebewegung früher und das merkt man auch. Überall lässige Geschäfte, angemalte/farbige Gebäude, Peace-Zeichen und alternative, zum Teil „schmuddelige“ Menschen. Der Grasgeruch in der Luft ist dein stetiger Begleiter. Das Viertel hat dennoch einen super coolen Charme. Wir sind in einige Läden (Juli hat sich ein Shirt und zwei Halsketten gekauft), haben in einem richtig coolen Obstladen, Obst gekauft (orangene Birne aus Kalifornien und ein Apfel, ebenfalls aus Kalifornien) und zum Schluss gab es noch ein Ben&Jerry’s für 7$ auf die Hand. Da, wo es Eis gibt, muss Juli rein. Hat sie wohl von Oleg.
    😁👍🏻

Mit der Buslinie, die man kilometerweit „gut“ erkennen kann, sind wir in Richtung „Lombard-Street“, zu unserem Bike-Verleih.

san francisco II

April 30 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

heute haben wir uns wieder in die Innenstadt von San Francisco begeben und wollten endlich mal cable car fahren und uns das berühmte Hippie viertel ansehen.

als Profis für das Verkehrsnetz die wir jetzt sind sind wir mit unseren Tagestickets quer durch die Stadt gefahren.

Park Branch Library