United States
Park Branch Library

Haight-Ashbury

July 17, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Mit der „Bart“ und dann weiter mit der „Metro“ sind wir ins Stadtviertel „Haight-Ashbury“ gefahren. Das Stadtviertel steht stellvertretend für DIE Hippiebewegung früher und das merkt man auch. Überall lässige Geschäfte, angemalte/farbige Gebäude, Peace-Zeichen und alternative, zum Teil „schmuddelige“ Menschen. Der Grasgeruch in der Luft ist dein stetiger Begleiter. Das Viertel hat dennoch einen super coolen Charme. Wir sind in einige Läden (Juli hat sich ein Shirt und zwei Halsketten gekauft), haben in einem richtig coolen Obstladen, Obst gekauft (orangene Birne aus Kalifornien und ein Apfel, ebenfalls aus Kalifornien) und zum Schluss gab es noch ein Ben&Jerry’s für 7$ auf die Hand. Da, wo es Eis gibt, muss Juli rein. Hat sie wohl von Oleg.
    😁👍🏻

Mit der Buslinie, die man kilometerweit „gut“ erkennen kann, sind wir in Richtung „Lombard-Street“, zu unserem Bike-Verleih.

san francisco II

April 30, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

heute haben wir uns wieder in die Innenstadt von San Francisco begeben und wollten endlich mal cable car fahren und uns das berühmte Hippie viertel ansehen.

als Profis für das Verkehrsnetz die wir jetzt sind sind wir mit unseren Tagestickets quer durch die Stadt gefahren.Read more

Die Geburtsstunde der Hippie Bewegung

October 6, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Einige Meilen von Downtown San Francisco entfernt, liegt in den Hills der Upper Haights die gleichnamige Haight Street, die Geburtsstätte der Hippie und Flower Power Bewegung.
    Die 60er Jahre prägen bis heute das Bild der Straße. Die Schaufenster sind voll von Hippiekleidung, alternativen Restaurants und Bars. Die Jugend der Welt versammelte sich 1967 hier in den Straßen um eine friedliche Veränderung der Welt zu erreichen.
    Wir genossen das etwas andere Bild der sonst so modernen und coolen Stadt und dazu ein entspanntes Picknick vor den Toren des San Francisco Botanical Garden. Noch heute tummeln sich hier "Hippies" und "Alternative"

Park Branch Library