United States

Top 10 Travel Destinations Park County
Show all

Cody

August 30, 2023 in the United States ⋅ 🌬 19 °C

Vandaag uit het Yellowstonepark vertrokken. We zien nog een bizon van dichtbij. We rijden door een prachtig stuk Rocky Mountains. Ook weer zeer indrukwekkend.
      Cody is vernoemd naar William Cody, beter bekend onder zijn bijnaam Buffalo Bill. Buffalo Bill heeft dus echt bestaan maar is erg geromanticeerd.
      Bij het begin van het dorp ligt de Buffalo Billdam. Een stuwdam aangelegd begin 20ste eeuw. We stopten bij de parkeerplaats. Meteen kwam een soort golfkarretje aangereden die ons naar de dam wilde brengen. We maakten er gebruik van maar tot onze verbazing was het maar een paar honderd meter. De uitzichtpunten zijn meestal zeer goed met de auto te bereiken. Wij hebben het idee dat de Amerikanen alles met de auto bereikbaar willen maken zodat je zo weinig mogelijk hoeft te lopen.
      Vandaag is het programma totaal afwijkend van de voorgaande dagen.
      Cody is begin negentienhonderd gesticht door William Cody. Het is een echt Amerikaans cowboystadje.
      Eerst gaan we naar het Buffalo Bill Historical Center. Vandaag maar een kort bezoek want we hebben niet veel tijd, morgen gaan we weer terug.
      We hebben namelijk gereserveerd bij een Amerikaans restaurant (soort 'eetschuur' op zijn Nederlands ) met optreden van zingende cowboys en daarna naar de rodeo.
      De rodeo was ook een aparte ervaring. De show begint met eerbetoon aan Amerika, de veteranen, God en de vlag. Ook werd nadrukkelijk aangegeven hoe goed USA is: iedereen is hier gelijk: blank/ zwart, arm/ rijk , man/ vrouw enz ..... De meesten gingen staan.
      Daarna een uitgebreide commercial talk en cowboys te paard met de vlag van de sponsors. Tijdens de show merk je ook dat de Amerikanen continue proberen het wedstrijdelement in de opvoeding te brengen . Voorbeelden hiervan: alle kinderen werden opgeroepen naar het veld, de arena, te komen en werden uitgedaagd de strik om de staart van een kalf als eerste te bemachtigen. Een jongen van nog geen twaalf mocht laten zien hoe hij op een stier kon rijden. Tegen tienen, het eind van de show, mochten we kennismaken met een 2 jaar oude peuter die op een paard de arena in kwam. Het meisje zwaaide al netjes naar het publiek. Gelukkig reed haar vader op een paard naast haar. Ze werd met veel enthousiasme onthaalt.

Echt een Amerikaanse dag dus vandaag.

Gull Point - Yellowstone Lake

September 7, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Auch das ist der Yellowstone NP.
      Im unteren Teil des Parks befindet sich ein großer See, der zwischen dem Süd- und dem Osteingang des Parks abgegrenzt wird. Hier führen viele kleine Nebenstraßen an den Ufern des Sees entlang und laden zum erkunden und picknicken ein. Etas das man uns nicht zweimal sagen muss 😉Read more

Wildtiere hautnah im Yellowstone NP

September 6, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Das hier ist unsere Sammelstelle von Bildern aller Tiere, die wir bei unseren Besuchen im Yellowstone National Park sehen durften.
      Dazu gehören:
      - Bodeneichhörnchen
      - zimtfarbener Schwarzbär

Grant Teton-Bridge Bay

July 16, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

In dem kleinen Zimmer von Jacob und seiner Freundin haben sie mir eine gemütliche Luftmatratze als Bett aufgebaut. Hab gut geschlafen. Früh um 7:30 Uhr auf der Straße gewesen. Die beiden mussten wieder an die Arbeit. Sie machen das in ihren Sommerferien, von Mai bis August. Es ging wieder Richtung Norden in den Yellowstone Park aber zum Teil eine andere Route. Wieder viel schöne Natur gesehen.
      Zum Tagesabschluss noch zwei Wege abseits der Straße gefunden. Kurz vor dem Campingplatz standen wieder einige Autos am Wegesrand, also habe ich auch in den Wald geguckt und ca 15m entfernt einen Bären mit braunem Fell gesehen. Ich hab kein Foto oder sonstige Anstalten gemacht, da diese Entfernung für mich auf dem Rad gefährlich werden kann.
      Zur Ankunft auf demCampingplatz gab es ein kleines Eis, eine kleine Dose Pepsi und eine große Dose Bier. Bis auf den Campingplatz, der wieder 10$ kostet habe ich heute nix ausgegeben.
      Beim schlendern zur Toilette bin ich an einem großen Camp vorbeigekommen, wo ich Blue getroffen haben. Sie war ganz allein und hat gekocht. Sie betreut mit zwei weiteren Kollegen eine Wandertruppe die eine Tour bei einem großen Outdoorladen gebucht hat.
      Wieder hatte ich Glück und habe die Reste von gestern und heute bekommen. Hab beides nur kurz aufgewärmt und hatte eine super Abendessen.

Abschied vom Grand Teton N.P.

June 12, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Unsere letzte Etappe in den USA: vom Grand Teton zum Yellowstone. Bevor wir allerdings abgereist sind, haben wir noch die Stones kennengelernt 😊. Zu verdanken hatten wir das Tabea, die mit großen Augen und offenem Mund vor deren Luxus-Camper stand und laut „boah“ sagte ☺️. Die Besitzer kamen just in diesem Moment um die Ecke und fragten uns, ob Tabea sich den Camper auch mal von inne ansehen dürfe ... Und so kamen wir ins Gespräch und erfuhren, dass Rosi in Deutschland geboren ist (und noch hervorragend Deutsch spricht) und sie und Jim eine Tochter in Tabeas Alter haben, die dann auch noch aus dem Wald gehüpft kam. Schade, dass wir uns kurz danach schon verabschieden mussten ... Allerdings könnte es sein, dass wir se in Kanada nochmal wieder treffen, wäre witzig 😀Read more

Ein bisschen mehr Einsamkeit

June 14, 2020 in the United States ⋅ 🌙 3 °C

Nach einer herrlichen Wanderung im nördlichen Teil des Yellowstone und mehreren Elch-Sichtungen, haben wir es uns ab dem späten Nachmittag vor unserer einfachen Holz-Lodge gemütlich gemacht. Das ist bisher wirklich die spartanischste Unterkunft unserer Reise - und irgendwie trotzdem (oder gerade deshalb 🤔?) ganz besonders toll. Oli hat sich besonders gefreut, dass offensichtlich eine Gitarre zum Inventar gehört - die wurde dann abends gleich noch gestimmt und genutzt 😉. Jetzt haben wir noch (um)gepackt, denn morgen geht es in den Flieger Richtung Norden ✈️ .Read more

Es brodelt und zischt

June 14, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 3 °C

Gestern Abend war ich das erste Mal auf unserer Reise so kaputt, dass ich nicht mehr schreiben konnte 😴😴😴
      Wir hatten einen wunderbaren Tag im Yellowstone Nationalpark und sind unglaublich viel gelaufen! Wir waren im südlichen Teil, der bei Touristen wirklich sehr beliebt (und überlaufen) ist. Ich möchte nicht zur High Season hier sein!!! Aber wenn man nicht nur im Auto durch den Park fährt, sondern ein paar Ecken auslässt und dafür etwas wandert, ist es wunderschön und man vergisst die vielen Menschen. Nicht ausgelassen haben wir den „Old Faithful“, den bekanntesten Geysir des Parks, dessen Ausbrüche man sehr genau vorhersehen kann. War in der Tat sehr beeindruckend! Auch ein bisschen beängstigend sich vorzustellen, dass der Park im
      Grunde ein riesiger unterirdischer Vulkan ist 🌋😳.
      Heute werden wir den nördlichen Teil des Parks erkunden 😊.

Yellowstone NP - Teil I

July 8, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Heute sind wir die Südschleife des Yellowstone NP gefahren. Wobei, wenn ich darüber nachdenke, haben wir eigentlich mehr gestanden: Autoschlangen vor den Parkplätzen. Ständig Straßenbauarbeiten. Mit Tausenden Menschen warten, dass die Geysire endlich hochgehen. Abwarten, bis die Sonne hinter den Wolken vorkommt, damit man die Farben der Pools besser sieht ... Das hat uns leider alles sehr viel Zeit gekostet. 🫤

Aber am Ende des Tages haben wir dann trotzdem wieder recht viel gesehen: meterhohe Geysire, brodelnde Schlammtöpfe, schillernde Pools, riesige Bisonherden, einen Bären, weidende Rehe, bunte Wiesen, einen großen See vor schneebedeckten Bergen … Und der Duft (oder eher Gestank) von Schwefel liegt uns noch immer in der Nase.

Die Natur im Yellowstone ist schon sehr beeindruckend, aber die Masse an Menschen ist irgendwie anstrengend. 😉

Und man mag es kaum glauben, uns war heute mit kurzer Hose und T-Shirt mal zu kalt. Temperaturen um 20°C, meist keine Sonne und dazu ein teils kräftiger Wind. 😳

Cody I

July 11, 2023 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Unser Host Paul hat uns heute leckere Pancakes und Spiegelei gemacht. Danach sind wir in die Stadt gefahren. 15km bei guten 25 Grad. Fahrradladen, Outdoorladen, Supermarkt, Post alles abgeklappert. Es gab eine neue Radhose, bisher hatte ich nur eine mit und die scheint sich zumindest langsam aufzulösen und eine zweite kann nie schaden. Ein neues Kissen gab es auch, mein altes hat etwas die Form verloren. Ich hab es schlauer Weise hochkant benutzt um besser Serie zu schauen. Zum Mittag Pizza, den Barbereich darf man erst mit 21 betreten.
      Nach 8 Stunden waren wir 18:30 Uhr wieder zurück. Kette zum zweiten Mal gewechselt, ich habe sie in Rapid City vor 600km checken lassen und sie war so an der Grenze.
      Dann alles neu geordnet und gepackt. Jetzt habe ich alles essen und mit Gerüchen in einer Tasche. Die kann ich dann hoch aufhängen oder in sogenannte Bärboxen packen, die viele Campingplätze haben. Die Bären sollen nicht an das Essen rankommen, sonst gewöhnen sie sich dran und versuchen es immer wieder. Und alles weit(min. 50m) vom Schlafplatz aufbewahren, dass man nicht in Kontakt mit Bären kommt. Morgen gehts auf zum Yellowstone National Park, bzw kurz davor.

GoPro spinnt, daher kein Video vorerst ☹️

Nachtrag: GoPro läuft wieder, Video ist hochgeladen.

Greybull-Cody

July 10, 2023 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Da ich erst nicht einschlafen konnte, nach kurzen aber erholsamen 5 Stunden gegen 7 Uhr aufgestanden. Kurzes Frühstück und dann wieder mit Chris auf die Straße. Heute wieder fast nur Highway gefahren. Guter Seitenstreifen nicht viel los auf der Straße. Wir haben unterwegs nur ein schattiges Plätzchen für eine kurze Pause gefunden. Mittag gab es in der prallen Sonne an Straßenrand. Unser Host Paul hat gesagt, dass es hier bisher der wärmste Tag des Jahres war. Wir sind gut vorangekommen und sind bei Paul etwas außerhalb von Cody gegen 15 Uhr angekommen. Wir haben ein wunderschöne eigene kleine Wohnung über der Scheune. Ich darf das Bett haben, Chris schläft auf der Couch.
      Es gab Abendessen mit Paul und seinem Enkel, der hier in der Nähe arbeitet und daher erstmal bei seinem Opa eingezogen ist.
      Mal wieder Wäsche gewaschen und meine Packtaschen und Trinkflaschen gereinigt. Eben noch etwas Zeug aussortiert, was ich morgen zu meinem Visa-Kontakt Jackie schicke. Sie bewahrt es auf und schickt es mir nach LA oder nach Deutschland, das klären wir später. Leider ist es nicht viel geworden, da ich anscheinend ganz gut geplant habe. Wir dürfen auch noch eine zweite Nacht bleiben und machen morgen Pause.

Park County, مقاطعة بارك, Парк, পার্ক কাউন্টি, Condado de Park, Park konderria, شهرستان پارک، وایومینگ, Parkin piirikunta, Comté de Park, Park megye, Contea di Park, パーク郡, Park Comitatus, Park Kūn, Hrabstwo Park, Comitatul Park, Округ Парк, پارک کاؤنٹی، وائیومنگ, Quận Park, Condado han Park, 帕克縣