Estados Unidos

Viajantes neste local
    • Dia 17

Von Philadelphia nach Honey Brook

26 de abril, Estados Unidos ⋅ ☁️ 10 °C

Heute wurde es ländlicher. Wir sind von Philadelphia ins Amish Country gefahren. Hier haben wir uns verschiedene Dörfer angesehen. Die Amish wohnen eher auf dem Land und betreiben Farming. Unser erster Stopp war Intercourse, ein nettes kleines Dorf mit vielen selbstgemachten Amish Dingen (Quilts, Seife, Marmelade, Gebäck). Auf dem Weg zu unserem Stopp haben wir schon die ersten Amish gesehen, die mit ihren weißen Mützen und Hüten in von Pferde getriebenen Buggys fahren. In Bird in Hand haben wir uns einen Markt angesehen. Der war ganz nett. Viele Dinge hier erinnern an Holland oder an Dinge, die Oma früher hatte. Kleine weiße Tischdecken und viele Holzarbeiten. Im Allgemeinen wirkt alles sehr friedlich und idyllisch. In Lancaster haben wir uns das Amish Farm and House angesehen. Dort wurde gezeigt wie Amish auf einer Farm leben. Martha war eine süße alte Omi, die uns viel zu deren Lebensweise erzählt hat. Nach einem kurzen Stopp im Walmart sind wir auf unsere Farm gefahren. Wir wohnen heute bei Ben und Annie. Ein älteres Amish Paar, dass früher auf der Farm Kühe gehalten und Milch produziert hat. Heute trainiert Ben Pferde für die Buggies und verkauft diese dann auf Auktionen. Die Farm selbst ist so lieblich. Hier werden selbst die Haustüren nicht abgeschlossen. Zudem hatten wir heute Glück mit dem Wetter, es war sehr sonnig. Wir könnten hier defintiv noch eine weitere Nacht bleiben.Leia mais

• Dia 17

Zu Besuch auf der Farm von Ben und Annie

26 de abril, Estados Unidos ⋅ ☁️ 9 °C

Nachtrag: wir haben nicht gut geschlafen. Das Amish Bett war sehr unbequem und so ausgelegen, dass wir nachts immer in eine Kuhle gerollt sind. So wird das nichts mit der Genesung von Julia ☹️
      Die Dusche war auch ein Highlight. Wir haben 5 Minuten oder länger gebraucht, um sie ans laufen zu bekommen. Zum Glück hat es am Ende doch geklappt! 🥹

• Dia 3

Trenton, NJ und Levittown, PA

9 de maio, Estados Unidos ⋅ ☁️ 16 °C

Heute ist der erste Tag von ca, 60 weiteren Velotagen in den nächsten 3 Monaten. Ich startete in Nutley kurz nach 8, mein Velo voll gepackt. Die ersten 25 km waren praktisch die gleichen wir die am Vortag - nur in der anderen Richtung. Ich brauchte ziemlich lang durch die dicht besiedelte Zone. Zahlreiche Lichtsignal-Wartezeiten summieren sich, so dass am Ende des Tages, inkl. meinen eher kurzen Pausen, nicht nur etwas mehr als 7 h "Sattelzeit" anfallen, sondern ich sage und schreibe total gut 11 h Gesamtreisezeit hatte. Mit 120 km war die erste Tagesetappe auch etwas lang geraten,
      Neben den grossen Strassen gibt es beträchtliche Radwegstrecken. So bspw. der Abschnitt des ECG (East Coast Greenway) zwischen New Brunswick und Trenton, wo ich über 30 km auf Radwegen entlang von Kanälen fahren konnte. Wenige Meter neben der wunderschönen Route hörte man immer das Brausen des Verkehrs. Die Tiere scheinen sich daran gewöhnt zu haben; Ich sichtete unterwegs Hasen, Füchse, alle Arten von Wasservögeln, Fischreiher, kleine Eichhörchen, Waldmäuse, etc.).
      In Trenton machte ich Halt beim New Jersey State House. Leider konnte ich nicht ganz nah dran; grössere Bauabschrankungen verhindern das. Das hinderte mich nicht daran, für die Regierunge und die Bevölkerung von New Jersey eine Gebetszeit zu haben. Ein konkretes Pilgerziel auf meiner Tour ist es, bei insgesamt 12 State Houses (Capitole) von 12 Gliedstaaten einen "Gebetshalt" zu machen. Mehr zu diesem Aspekt meiner Reise in späteren Blogs.
      Das Wetter startete heute sonnig, dann überzog sich der Himmel zusehends, und gegen Schluss der Fahrt fielen erste Regentropfen. Trotzdem wollte ich auf dem von mir vorgesehenen Zeltplatz übernachten. Der Zeltplatz war - ausser den Toi-Tois - leer. Aber das Zelten war gemäss Infoschild nur für "Mitglieder". Allen anderen wurde mit Strafanzeige gedroht.
      So buchte ich telefonisch eine Übernachtung im Motel 6 in Levittown, ca. 6 km weiter, bereits im Staat Pennsylvania. Im Nachhinein bin ich froh, hat doch nun etwas stärkerer Regen eingesetzt.
      Morgen gehts Richtung Philadelphia und weiter Richtung Phoenixville.
      Totalstrecke Dienstag und heute: 144 km (gut 2% der Gesamtstrecke geschafft).
      Bilder: 1. Beschaulicher Radweg; 2. das State House von New Jersey

• Dia 11

GAP zum letzten

17 de maio, Estados Unidos ⋅ ☁️ 17 °C

Dieser Text kommt mit einem Tag Verspätung, da ich Probleme mit dem Hochladen hatte.
      Nach einem reichen Frühstück im Gingerbread House B&B in Rockwood, habe ich weitere ca. 110 km auf dem GAP-Trail bis Cedar Creek Trekker Campground abgestrampelt.
      Von unterwegs ist wenig zu berichten. Immer wieder erstaunen die früheren Eisenbahnbrücken, die heute dem Veloverkehr dienen. Die Tiefblicke sind gewaltig und offenbaren ein Land der Flüsse und des Waldes. Von der früher vorhandenen Kohleindustrie ist kaum noch etwas sichtbar. In OhioPile hat sich eine Outdoor Sports „Industrie“ etabliert (Veloverleih, Kajak, Trekking Ausrüstung aller Art). Doch auch hier gilt der Liedtext von Mani Matter in etwas abgeänderter Form: Das isch s’Lied vo de Bahnhöf wo de letscht Zug scho lang abgfahre isch und wo keine meh chunnt.
      Ein paar Reminiszenzen der letzten Tage:
      Gestern morgen beim Beladen des Velos kippte dieses um. Dabei brach die Befestigung des Vorderrad-Schutzblechs. Ich hatte noch 10-15 km bis Cumberland auf schlammigem Trail. In Cumberland drehten sie beim Veloladen das Türschild gerade von Closed auf Open. Und nach etwa einer halben Stunde hatte ich ein neues, stabiles Schutzblech, für 16 Dollars.
      In Rockwood gibt es nicht vieles. Aber eine lokale Brauerei, die super gutes Bier braut. Linda, 50+, betreut die kleine Bierbar. Sie ist im Nachbarort geboren und dann geblieben. Die weiteste Reise, die sie je gemacht hat, war nach Maine. Sie ist noch nie in einem Flugzeug gesessen. Trotzdem ist sie zufrieden und möchte es nicht anders.
      Tracy, eine etwa Alterkollegin von Linda, hat mir und drei anderen Bikepackern heute das Morgenessen zubereitet. Auch sie wurde in einem Nachbardorf geboren und ist happy hier. Sie erzählt von den zahlreichen kleinen Farmen, die heute von jungen Leuten übernommen und wieder als Selbstversorger betrieben werden. Kennen wir das?
      Ab Mittag setzte heute leichter Regen ein. Trotzdem fuhr ich weiter zum Campingplatz. Als ich noch etwa 5 km davon entfern war, wurde es am Himmel sehr dunkel. Mein Stossgebet: Ich möchte mein Zelt nicht im strömenden Regen aufstellen. Auf dem Platz gibt es drei Schutzhütten, in die man ein Zelt stellen kann. Eine hat Gott wohl für mich freigehalten. Kaum war ich drin und begann das Zelt aufzustellen, begann ein heftiger Platzregen.
      Genial: Ich brauche vor allem Ausdauer. Im Römerbrief schreibt Paulus vom Gott des Ausharrens. In der englischen Version ist vom „God of endurance“ (der Gott der Ausdauer) die Rede. Schön, dass ich davon jeden Tag eine Portion nehmen kann.

• Dia 12

Wheeling, WV

18 de maio, Estados Unidos ⋅ ☀️ 25 °C

Zuerst bedanke ich mich herzlich für alle Geburtstagswünsche, die ich gestern erhalten habe. Und auch die zahlreichen Kommentare freuen mich sehr. Ich werde aber weitgehend darauf verzichten, Eure Kommentare wieder zu kommentieren.
      Heute morgen um 4 hat mich einer dieser überlauten und überlangen Züge auf der anderen Flussseite geweckt. Es tropfte immer noch draussen, und so blieb ich eine Stunde länger liegen als sonst. Sollte ich heute auch noch eine nächste Etappe anhängen, die gemäss Routenplaner über Tausend Höhenmeter umfasste? Ich machte mir heisses Wasser für einen Kaffee und studierte den Wetterbericht. Es war neblig über dem Fluss Youghiogheny (keine Ahnung, wie man das ausspricht), aber die Prognose was gut. Ich beschloss, zumindet eine Teiletappe zu machen.
      Die Tour führte aus dem Flusstal hoch, und ich kam schon das erste Mal an meine Grenzen. 25 Kg Fracht auf dem Velo spürt man halt. Es war bedeckt, und statt Sonne fing es an zu regnen. Ich fuhr ein Stück bergab, und dann war plötzlich die Strasse gesperrt, resp. man sah schon gar nicht mehr, dass das eine Strasse war. Wieder hoch stank mir gewaltig, denn ich hätte das Velo stossen müssen. Es war gerade ein Haus da, und die Leute waren in der grossen Garage am Tische decken für ihre Tochter Palmer, die heute ihre Geburtstagsparty zum 10-jährigen Geburi gab - es war derselbe wie meiner! Die Leute versorgten mich mit Frottiertuch, mit Wasser, sogar mit Speck und Eiern. Randy, der Vater, meinte, man könne die alte Strasse schon gehen, und so entschied ich, die nächsten 300 m zu Fuss mit dem Velo den Abstieg zur Hauptstrasse zu machen. Es klarte zusehends auf, und der Rest des Tages war unpektakulär, aber sehr warm. Des Mittelklasse-Amerikaners liebste Samstagsbeschäftigung: Yard- bzw. Garagesale, oder Rasenmähen.
      Sonst habe ich heute nicht fotographiert; es gab schlicht zuwenig Neues.
      Am Ende erreichte ich mein Ganztagesziel, das Super 8 Motel in Elm Grove, Wheeling.
      Ich habe den letzten Tagen verschiedene Staaten berührt: Pennsylvania, Maryland und jetzt noch den Wurmfortsatz von West Virginia, der nach Norden ragt. Morgen ist Ruhetag, und dann gehts über den Ohio River in den Staat Ohio.
      Kleine Statistik: Ich bin seit Beginn der Fahrt 925 km geradelt, habe 4500 Höhenmeter gemacht und ca. 125 Std. Im Velosattel vergracht.

• Dia 44

Altoona — Heimatgefühle ;)

13 de setembro de 2019, Estados Unidos ⋅ ☁️ 15 °C

Heute war es neblig und bedeckt und echt schattig mit 'nur' 17 Grad... schnatter... Wir haben uns, sehnsüchtig nach Wärme, in unser etwas in die Jahre gekommenes Motel 'bei Altoona' eingenistet und wärmen uns erst einmal am selbstgebastelten KAFFEE 🤪Leia mais

• Dia 39

State College. PA

4 de junho de 2022, Estados Unidos ⋅ ☀️ 23 °C

Well that’s it for us as a family. Finally back at State College to drop Bec off and assist her with sorting and packing for the next chapter in her amazing life.
      Noticed a problem after the massive storm we copped at Shenandoah. After the big hail and a crash from something hitting the roof we thought we came off ok. Today I spotted the smashed aircon cover on the rear. Well that will be interesting when we take it back on Tuesday. About $180 to replace so we’ll see what happens.

Update: Greg was so impressed with how we took care of his rig, and doing al the fixups he graciously said not top worry about the aircon cover.

• Dia 42

Roberto’s Harrisburg PA

7 de junho de 2022, Estados Unidos ⋅ ☁️ 24 °C

Waiting for our hire car after dropping the coach back into its storage spot. Starving so Roberto’s came highly recommended by the locals for a New York style pizza after our first recommended spot turned out to be closed on Tuesdays. This should get us through to Atlantic City 😂Leia mais

• Dia 2

Day 2 - On the way to Pittsburgh

1 de outubro de 2022, Estados Unidos ⋅ ⛅ 15 °C

After a bit of a chilly night and a very short stay (late arrival and early start!) we continued south out of the State Park and headed towards Pittsburgh.
      As we travelled along we saw signs for Zippo and realized we were passing by the Zippo factory and museum - totally random but having no real plans for this trip we decided to stop.Leia mais

• Dia 3

Market Street

12 de março de 2023, Estados Unidos

To start the day I decide to work the 6.6KM to the Eastern State Prison, walking down market street along Benjamin Franklin Parkway (to the Rocky Steps) and then turning back towards the prison.

On the walk I saw:
      • Independence Hall (I’ll visit later today).
      • Reading Terminal, beautiful old train station terminus used up to 1984, which is now a corner shop and Hard Rock Cafe.
      • City Hall
      • Masonic Temple (I think it’s their HQ but don’t quote me).
      • Basilica of Saints Peter and Paul
      • Museum Quarter
      • and I finished up just outside the Philadelphia Museum of Art… better known as the steps from the film Rocky (see other post for pictures of this).
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Pennsylvania, PA, Pennsilvanië, ፔንስልቬኒያ, Pennsilvania, Pennsylvānia, بنسيلفانيا, ܦܢܣܝܠܒܐܢܝܐ, Pennsylvania suyu, Pensilvaniya, پنسیلوانیا ایالتی, Пенсильвания, Садружнасць Пенсільванія, Пенсилвания, পেন্সিল্‌ভেনিয়া, ཕེན་སུལ་ཝེ་ནའི་ཡ།, পেনসিলভানিয়া, Пенсильвани, Pennsilvània, پێنسیلڤانیا, Pensylvánie, Πενσυλβάνια, Pensilvanio, Pensilvania, پنسیلوانیا, Pennsylvanie, Pîn-sé-fap-nì-â, Penekelewinia, פנסילבניה, पेन्सिलवेनिया, Pènsilvani, Փենսիլվանիա, Pensílvéníyạ, Pennsylvanía, ペンシルベニア州, პენსილვანია, 펜실베이니아 주, Pensîlvanya, Pennsylvani, Pennsylvannia, پئنسیلڤانیا, Pensilvanija, Pensilvānija, Пенсильваний, Пенсилванија, പെൻ‌സിൽ‌വാനിയ, Пеннсилвани, पेनसिल्व्हेनिया, ပင်ဆယ်ဗေးနီးယားပြည်နယ်, पेन्सिलभेनिया, Pénsówéíniyah Hahoodzo, ਪੈੱਨਸਿਲਵੇਨੀਆ, Pennsilfaani, पेन्सिल्भेनिया, Pensylwania, پنسلوانیا, Pensilvânia, पेन्‍सिल्‍वेनिया, Пеннсүлваниа, Pensėlvanėjė, Pensylvánia, Pensilvanien, Pynsylwańijo, பென்சில்வேனியா, รัฐเพนซิลเวเนีย, Pensilvanya, Pénsilwaniye Shitati, Пенсильванія, Pennsilvaniya, Pensülvän, 宾夕法尼亚, Пенсилвайни, פענסילוועניע, 賓夕凡尼亞州, 宾夕法尼亚州

Junte-se a nós:

FindPenguins para iOSFindPenguins para Android