United States

Top 10 Travel Destinations Penobscot County
Show all

7.Tag USA - Ein ganz privater Horrortrip

September 26, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Wir wollten Beide das schlechte Wetter für uns nutzen und haben uns diesen Nachmittag das erste Mal getrennt...Julia besuchte den Friseur im örtlichen Wal-Mart in Bangor um sich ihren Traum von violetten Haaren zu erfüllen, und ich wollte unbedingt „ES 2“ schauen.

Ich hatte den Film bereits in Deutschland gesehen und wollte ihn nochmal als Originalversion in Stephen Kings Heimatstadt Bangor schauen...hier fand auch die ursprüngliche Filmpremiere statt.
      Das „Westside-Cinema“ hat allerdings seine besten Tage schon längst erlebt, und liegt etwas abseits der Stadt Bangor. Wir hatten wirklich etwas Mühe das Gebäude zu finden 😅. Und ich war tatsächlich die einzige Kinobesucherin an diesem Nachmittag 😳...ein Privatsaal für mich allein, mit alten Kinosesseln und etwas dröhnendem Ton. Nur ich, Pennywise und mein Popcorn (natürlich amerikanisch mit Salz und Butter). Das war schon ein gruseliges Erlebnis, da ich sogar einige Örtlichkeiten im Film in Bangor und der Umgebung von Maine wiedererkannte.

Nach dem Film hatte ich noch einige nette Gespräche mit den Kinomitarbeitern, da vor der Tür gerade die Welt unterging...so stark regnete es. Wenn es einmal in Maine regnet, dann richtig...genau so wie in den amerikanischen Filmen, wenn das Wasser in Strömen die Scheibe runterläuft. So hatte ich noch Gelegenheit das Kinogebäude kennenzulernen, indem noch sehr viele alte und neue Videospielautomaten standen und im Nachbarraum eine Hüpfburglandschaft...der leider am Abend die Puste genommen wird, sonst hätte ich sie noch ausprobiert 😂. Julia fuhr tapfer allein mit Blue Rogue durch den Regen um mich wieder abzuholen und es ging zurück zum Acadia Nationalpark...mal wieder bei im Dunkeln und bei schlechtem Wetter. Hier lernen wir wirklich Auto fahren 😉.

On the way to the USA

August 18, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 19 °C

🇫🇷
      On se réveille ce matin avec l'odeur du petit-déjeuner qui nous attend un étage plus bas, concocté par Ken, pour nous et le second couple qui séjourne au Bed and Breakfast. Au menu, omelette aux légumes du jardin, salade de fruits, petites saucisses et pain de campagne grillés ! Miam, ça nous change du Tim Hortons 😊
      Il fallait bien ce plein d'energie et de vitamines pour affronter l'aventure qu'on entreprend aujourd'hui : le passage de la frontière américaine 🇺🇸!! Hé oui car de là où nous sommes, c'est bien plus court de passer par le Maine pour rejoindre le Québec que de le contourner en restant dans le Nouveau Brunswick.
      On part assez confiants car on a lu avant de partir qu'avec un visa touristique canadien, on devrait pouvoir traverser sans problème, ce que nous ont confirmé plusieurs canadiens rencontrés au cours de notre voyage. Bon, il s'avère qu'on s'est planté, quelle erreur de penser que ce serait si simple 😅
      Après les questions d'usage qui vous font sentir bienvenu dans le pays : "Que venez-vous faire aux Etats-Unis ? Combien de temps allez-vous rester aux Etats-Unis?", vient la question fatidique "Avez-vous vos ESTA ?", c'est-à-dire le visa touristique americain. On explique au monsieur qu'on s'est renseigné et qu'on a cru comprendre que pour seulement traverser, le visa canadien suffisait, ce à quoi il répond sur un ton qui insinue qu'on est les derniers des débiles "Le Canada et les Etats-Unis sont deux pays différents vous savez?!". Je vois Tobias se mordre les joues pour ne pas répondre à cette provocation 😖
      Il nous demande de nous garer et de rentrer dans le bâtiment remplir nos formulaires pour obtenir nos autorisations d'entrée sur le territoire. Ça se passe plutot vite et bien et après s'être excusé maintes fois pour notre bévue, on ressort avec nos passeports tamponnés 🎉
      Wahou, on est en Amérique !! La route ressemble quand-même pas mal à son homologue canadienne, mais les drapeaux américains qui balisent le parcours tous les 10 mètres nous rappellent bien où nous sommes 🇺🇸
      On s'arrête faire un tour dans la ville de Bangor puis on se remet en route vers un camping qu'on a repéré, aux abords de Newport. Le temps n'est pas terrible mais les previsions pour la soirée et la nuit sont optimistes alors on tente le coup, et s'il pleut encore quand on arrive, ça se calme rapidement ! Dernier feu de camp des vacances. avec vu sur le lac Sebasticook qui se teinte de beaux reflets au coucher du soleil, on finit en beauté 🏕

🇩🇪
      Wir wachen heute Morgen mit dem Geruch des Frühstücks auf, das eine Etage tiefer auf uns wartet. Es wurde von Ken für uns und das zweite Paar, das im Bed and Breakfast wohnt, zusammengestellt. Auf dem Speiseplan stehen Omelett mit Gemüse aus dem Garten, Obstsalat, kleine Würstchen und gegrilltes Bauernbrot! Lecker, das ist mal was anderes als Tim Hortons 😊.
      Wir brauchten diesen Energie- und Vitamintank, um das Abenteuer zu meistern, das wir heute angehen: den Grenzübertritt in die USA 🇺🇸! Ja, denn von unserem Standort aus ist es viel kürzer, durch Maine nach Quebec zu fahren, als es zu umgehen, indem wir in Neubraunschweig bleiben.
      Wir fahren ziemlich zuversichtlich los, da wir vor unserer Abreise gelesen haben, dass wir mit einem kanadischen Touristenvisum ohne Probleme durchfahren können sollten, was uns mehrere Kanadier, die wir auf unserer Reise getroffen haben, bestätigt haben. Nun, es stellt sich heraus, dass wir uns geirrt haben, welch ein Fehler zu denken, dass es so einfach sein würde 😅.
      Nach den üblichen Fragen, die Ihnen das Gefühl geben, im Land willkommen zu sein: "Was wollen Sie in den USA? Wie lange werden Sie in den USA bleiben?", kommt die schicksalhafte Frage "Haben Sie Ihre ESTAs?", also das amerikanische Touristenvisum. Wir erklären dem Mann, dass wir uns erkundigt und verstanden haben, dass das kanadische Visum ausreicht, um nur durchzureisen, woraufhin er in einem Ton antwortet, der andeutet, dass wir die letzten Idioten sind: "Kanada und die USA sind zwei verschiedene Länder, wissen Sie?! Ich sehe, wie Tobias sich auf die Wangen beißt, um nicht auf diese Provokation zu reagieren 😖.
      Er bittet uns, zu parken und ins Gebäude zu gehen, um unsere Formulare auszufüllen, damit wir unsere Einreisegenehmigung erhalten. Das geht ziemlich schnell und gut und nachdem wir uns mehrmals für unseren Patzer entschuldigt haben, kommen wir mit unseren abgestempelten Pässen wieder heraus 🎉.
      Wow, wir sind in Amerika! Die Straße ähnelt ihrem kanadischen Pendant doch ziemlich, aber die amerikanischen Flaggen, die die Strecke alle 10 Meter markieren, erinnern uns daran, wo wir uns befinden 🇺🇸.
      Wir halten an, um uns in der Stadt Bangor umzusehen, und machen uns dann wieder auf den Weg zu einem Campingplatz, den wir am Rande von Newport ausfindig gemacht haben. Das Wetter ist nicht besonders gut, aber die Vorhersagen für den Abend und die Nacht sind optimistisch, also probieren wir es aus, und wenn es bei unserer Ankunft noch regnet, lässt es schnell nach! Letztes Lagerfeuer des Urlaubs. Mit Blick auf den Sebasticook-See, der bei Sonnenuntergang in schönen Reflexen schimmert, lassen wir es gemütlich ausklingen 🏕.

On the way to Portland

October 14, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Unterwegs sein mit dem Auto geht nicht ohne zu Tanken ⛽️ und man tankt Gallons, Kosten pro Gallon 3,489 Dollar = 3,79 Liter und die Amerikaner haben einfach mal schnell alles dabei, natürlich ihre Autos 🚘Read more

Danke für die Angst

October 11, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Ein kurzer Auszug aus dem Song von Thess Uhlmann:

...
      Was ich übers Leben weiß
      Weiß ich aus „Stand By Me“
      Ich hab' ein' Hund, der „Cujo“ heißt
      Und mein Auto heißt „Christine“
      Wenn du schreiben kannst, dann schreibe
      Wenn du singen kannst, dann sing
      Und wenn du nicht mehr weiter weißt
      Frag Stephen King
      ...

Gruss aus Bangor

Gruseldorf und Schwarzwald

September 25, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 10 °C

Heute erkundeten wir die "10 Places Every Stephen King-Fan Must Stop While in Bangor" ^^ Susan ist großer Steven King- und "Es"-Fan, da passt das ziemlich gut. Und ich als großer Horror- und Gruselfan (haha Scherz) kam auch einfach mal mit. Wir besuchten Stephen Kings Winter-Wohnhaus (wir waren nicht die einzigen - alle paar Minuten kamen neue Fans zum Fotografieren 😅 und wir kamen mit einigen länger ins Gespräch), die Gulli-Deckel & Wohnhäuser & den gruseligen Wasserspeicher aus dem ersten "Es"-Movie uvm. - und ich muss sagen, die Tour lohnt sich auch für Ahnungslose, denn diese Stadt hat wirklich etwas Besonderes an sich - und einfach wunderschöne, sehr außergewöhnliche Häuser 🤯😍

Nach unserer Tour machten wir uns auf die letzte Strecke zu unserem nächsten Ziel: Dem fantastischen Acadia National Park 🤩🙌 Nun war es zum Glück nicht mehr weit und wir fuhren auf die Halbinsel. Dort fragten wir in der Stadt-Info nach dem nächsten Zeltplatz und die Tourist-Info-Frau rief lieberweise direkt dort an und erkundigte sich nach Plätzen. Für diese und nächste Nacht war noch was frei!! 🤩👏 Also auf zum
      "Blackwoods Campground, lieber Blue Rogue! 🚙💨💨💨
      Angekommen in diesem wunderschönen Wald, bauten wir direkt Mal unser phänomenales Schloss auf, was mir meine Verwandten irrtümlicherweise als Zelt verkauft hatten xD (wir hatten es vorher nicht aufgebaut und wussten nicht, was uns erwartet ^^'). Dort werden wir heute und morgen auf jeden Fall fürstlich, nein forstlich nächtigen 😌👌

Später erkundeten wir dann noch mit Blue Rogue die Gegend, es wird hier nur leider so superschnell dunkel, deshalb fuhren wir dann erstmal ins nächste Dorf Bar Harber fürs Abendbrot und eine kleine Shoppingtour durch die Touristenläden 🤪

Brr...aber langsam wird's ganz schön frisch! Mehr als 16 Grad waren es heute nicht mehr. Wir sind jetzt auch schon ziemlich nördlich - und nicht mehr weit von Kanada entfernt, unserem nächstbaldigen Ziel 😍

Whalewatching Without Whales

September 28, 2019 in the United States ⋅ 🌧 16 °C

Heute waren wir beim WhaleWatching und konnten leider keine Whales watchen ☹️ Schade. #shithappens

Ansonsten haben wir heute Morgen nach 3 Nächten im Arcadia National Park unser Zelt abgebaut (was mich ziemlich traurig gemacht hat...unsere schöne kleine Burg ♥️ irgendwie häng ich mein Herz ganz schön schnell an unsere Unterkünfte...ob nun Auto oder Zelt...also ich bin kein guter Nomade, da könnt ihr schonmal beruhigt sein 😅) ) und heute Abend sind wir dann zurück nach Bangor für eine 2. Nacht (und Badewanne ❣️) im "Palm Tree Inn". Morgen geht's dann weiter nach Kanada!! 🤩👏👏Read more

Into the USA

June 7, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

On purpose this time.
      Foggy start along the St Lawrence River. Crossed over the border at St Stephens- best coffee of the whole trip made by a girl from Cuba. Crossed into Calais then drove the coastal routes. Could have been very pretty but sea fog covered most of the coast. Inland was really sunny. You could see the fog as a bank of cloud.
      Met a man and his dog along a walking path to a beach who recommended a scenic drive - Schoodic peninsula byway. Was lovely but still cloudy ⛅.
      To Bangor for the night. Big steaks at the Longhorn for tea.

Der zweitälteste Friedhof der USA

September 30, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 9 °C

Noch ein paar Impressionen vom Mount Hope Cemetery in Bangor (Schausplatz für "Der Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King).

Penobscot County, مقاطعة بينوبسكوت, Пънобскот, পেনোবস্কট কাউন্টি, Condado de Penobscot, Penobscot konderria, شهرستان پنوب‌اسکات، مین, Comté de Penobscot, פנובסקוט, Penobscot megye, Փենոբսկոտ շրջան, Contea di Penobscot, ペノブスコット郡, Penobscot Kūn, Hrabstwo Penobscot, پینوببسکاٹ کاؤنٹی, Comitatul Penobscot, Пенобскот, Округ Пенобскот, پینوبسکٹ کاؤنٹی، میئن, Condado han Penobscot, 佩諾布斯科特縣