United States
Plaza Vera Cruz

The Cruisery

July 20, 2019 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Nachdem wir eine „Chillrunde“ auf der Veranda unseres Hotels eingelegt haben, sind wir abends nochmal los in Richtung State Street, um uns ein schönes Restaurant zu suchen. Dabei sind wir auf das „The Cruisery“ gestoßen. „The Cruisery“ ist die älteste Brauerei von Santa Barbara. Das Essen war leider eine Enttäuschung. Pommes super scharf und die Chicken Wings hatten eine komische Marinade. Dazu kosteten 8 Stück 12$. Naja...😏

Trotzdem haben wir den Abend genossen.
    Juli mit ihrem Wein und für mich gab es ein kleines Bier-Tasting.

Santa Barbara ist abends voll mit Menschen die Ausgehen, JGA‘s feiern oder einfach nur einen schönen Abend haben wollen. Richtig cool! 😊
    Überall laute, überfüllte Pubs.

Juli und ich sind trotzdem Richtung Bett.
    Heute haben wir auch wieder 12 km auf dem Tacho stehen. 💪🏻😉

Meistermaler @Santa Barbara

May 26, 2017 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Am Montag, den 30.5. ist Memorial Day in den USA. An diesem Tag gedenken die Amerikaner den Kriegsgefallenen. Auf den Friedhöfen werden alle entsprechenden Gräber von Ehrenamtlichen mit Flaggen geschmückt. Auch die Städte und Dörfer sind an diesem Wochenende noch mehr beflaggt als sonst. Am Montag werden traditioneller Weise viele Feuerwerke gestartet und vorher wird der Friedhof besucht.

Auf der anderen Seite nutzen viele das verlängerte Wochenende für einen Ausflug. Das heißt, die Straßen werden voller und an dem Wochenende finden viele Veranstaltungen statt.

Santa Barbara bleibt dabei aber noch relativ entspannt (so wie es uns auch erzählt wurde).

Vor der Old Mission bestaunen wir Künstler, die für das morgige Festival mit Kreide farbenfrohe Meisterwerke auf den Vorplatz malen.

Nicht nur die Mission, sondern die ganze Stadt ist durch spanisch-mexikanische Architektur geprägt. Das Gerichtsgebäude (Country Courthouse) mit seinem 26 Meter hohen Glockenturm ist sogar so schön anzuschauen, dass wir im Hinterhof eine Hochzeitsgesellschaft antreffen.

Abends sitzen wir im Casablanca, essen selbst gemachte Tacos und genießen die original mexikanische Küche. Zu trinken gibt es den angeblich besten Margarita der Stadt. Lecker war er jedenfalls und ich hoffe, das “richtige“ Restaurant gefunden zu haben (Marianna?!)

Santa Barbara

November 25, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Bei schönstem Wetter brachen wir auf nach Santa Barbara. Hier kann man super shoppen und zum Black Friday ließen wir uns diese Chance natürlich nicht entgehen :-) Der Pier ist sehr schön. Außerdem waren wir im Walmart einkaufen :D und haben uns gefragt warum es eigentlich keine Reese's Pieces in Deutschland gibt? Die sind soo lecker!!! Und diese weichen Cookies erst?! <3Read more

Tag 11: Santa Barbara, California

September 22, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Heute ging es zum Strand, so zumindest der Plan. Denn keine 2 Minuten am Strand waren unsere Sachen zugeschüttet mit Sand. 😄
    Die Augen konnten wir kaum auf halten und auch atmen war schwierig. - Entspannen ist anders 😄
    Also sind wir nach nur einer Stunde am Strand und nur 5 Minuten im Wasser wieder gegangen... 😒

Den Rest des Tages haben wir uns Santa Barbara angesehen. Ein gemütliches kleines Städtchen mit interessanten kleinen Läden.

Übrigens, von den paar Minuten am Strand haben wir, trotz eincremen, an manchen Stellen leichten Sonnenbrand. 😩

Plaza Vera Cruz