United States
Puako

Here you’ll find travel reports about Puako. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wer hat an der Uhr gedreht (Minchen)

March 27 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Mit einem weinend und einem lächelnden Auge bin ich am Mittwoch bereits vor 6:00 Uhr wach geworden. Abgesehen davon, dass es der einzige Morgen gewesen währe wo wir ausschlafen hätten können und ich bereits so früh wach war, war es auch der Tag der Heimreise. Natürlich ist Hawaii genial und ich habe die Zeit auch mega genossen, aber egal wie schön es ist nach Hause zu gehen wo mein geliebter Schatz auf mich wartet ist immer noch das Beste.

Als ob wir in diesem Urlaub nicht schon bereits genügend Ohrwürmer hatten wie: hätt ich dich heut erwartet.... Und ich flieg, flieg flieg oder guten Morgen guten Morgen.... An diesem Mittwoch Morgen, wo alle ihre letzten Sachen packten und die letzte Dusche nahmen, fühlte ich mich sehr mit Paulchen Panter verbunden und ich habe schon den nächsten Ohrenwurm: https://www.youtube.com/watch?v=IqtNaijxTnU

Am Sonntag waren wir an einem Farmer's Market wo ich einer Künstlerin traf, diese wunderschönen Bilder konnte ich nicht vergessen, deshalb fuhren wir am am Vormittag zum Sheraton Hotel. Da fand zu unserer grossen Freude ebenfalls ein kleiner Farmer's Markt statt. Danielle hat sich riesig gefreut mich und viele andere aus der Gruppe wieder zu sehen und natürlich auch, dass wir alle kräftig eingekauft haben.
    Es war aber auch schön, einfach ein wenig umehr zu streifen, ein Pizza zu essen und zum Dessert ein frisches Blaubeer Eis und im Schatten der Livemusik zu lauschen und all unsere schönen Erlebnisse Revue passieren zu lassen.

Später fuhren wir noch einmal zum Turtle Beach um die letzten Hawaiianischen Sonnenstrahlen zu geniessen, und Abschied zu nehmen. Geduscht nach dem letzten Bad habe ich danach mit Leitungswasser welches ich in Kanistern dabei hatte, von der Sonne schön aufgewärmt und mit Nadine als Duschassistentin ging das wunderbar. Abendessen haben wir im All Naturales Island Market geholt und sind damit hoch den Berg hinauf gefahren um einmal mehr ganz pünktlich den Sonnenuntergang zu beobachten. Ein grosse Zufriedenheit hat mich überkommen und ich konnte so voller Dankbarkeit an den Flughafen fahren.

Der Abschied dort war jedoch Chaos pur, denn wir wollten uns bei der Ausstiegszone von allen verabschieden, da haben die Verkehrswächter jedoch schon immer gepfiffen und es wurde bereits nach 1 Minute angefangen uns Parkbussen auszustellen. Da blieb nicht viel Zeit und es wurden hastige Umarmungen ausgetauscht und vor lauter hetzten wurde fast vergessen unser Auto mit zu nehmen und zur Verleihstation zurück zu bringen.

Am Flughafen selber haben wir uns noch mit ein wenig Proviant eingedeckt und unsere Flugoutfits angezogen. Da hat sich mir ein Bild für Götter geboten, als Mama und Nadine sich an eine Mauer gelehnt in Ihre Flugstrumpfhosen zwängten :-) Ich hatte dies bereits im WC erledigt und es auch geschafft mir gleich ein Loch reinzumachen. Juppi mit fast einer Stunde Verspätung waren wir ready for Take Off nach Hause!

Just on Time (Nadine)

March 25 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Immer wieder haben wir gestoppt und die tolle Aussicht genossen. Quer durch den Regenwald haben wir bei einer Brücke gehalten um zu fotografieren als ein Wildschein auf uns zu rannte. Die Sau ging direkt auf Julia zu und wollte gekrault werden. Auch wollte sie sich an Claudias Zehen verköstigen...
    Weiter ging die Fahrt zu den Akaka Falls. Eine keine Route durch den Dschungel mit mega grossem Bambus und Farn, vielen Tieren und Luftfeuchtigkeit welche mir sehr gut tat.

Nun war das letzte Ziel bei Sonnenuntergang im Wasser zu sein. Also next Stopp Hapuna Beach! Just on Time, als die Sonne das Meer berührte, begaben sich Romina und ich ins Wasser. Es war so toll nach einem solchen Tag noch eine Abkühlung zu erhalten. Abendessen gab es im Waikolo Village. Dort waren wir schon mal und so konnten wir Zeit sparen und die restlichen KM zum Haus fahren. Um 2106 Uhr waren wir überglücklich wieder zurück.

Mauna kea beach fun day

October 18, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Heute ging’s die Küste nördlich Richtung Kohala Coast.

Im Hostel treffe ich zwei Mädels aus dem Aloha Hostel (Maui). Wir fahren zusammen die Strände ab, durch Lava Ströme und stoppen Schlussendlich am Mauna Kea Beach Resort. Einer der schönsten Strände von Hawai‘i. Den Sonnenuntergang genießen wir am Java Java Beach Club. Entspannter Tag mit schöner Aussicht 😍Read more

Hapuna Beach Park

August 9, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Wir haben wir einen Beachstop im Hapuna Statepark gemacht. Obwohl die Strände hier auf Hawaii nicht als Einkommensmittel genutzt werden dürfen, mussten wir hier 5$ Eintritt zahlen. Der Parkplatz war groß und sehr belegt, was sich am Strand unten bestätigt hatte. In der Nähe waren mehrere große Pavillons. Die Facillities waren insgesamt gut. Der Beach selber war ein heller und sehr, sehr feiner Sandstrand, den man später auch nicht mehr so leicht wegbekommen hatte. Die Wellen war mittel bis mannshoch, da Hurricane Hector im Pazfik wütete. Das Wasser war sehr klar, aber durch brechende Wellen wurde der Sand am Boden aufgewühlt und machte die Sicht unmöglich.
    Inmitten des Wasser pragte ein kindshoher Stein aus dem Wasser bei dem einige Fische Futter und Schutz suchten.
    Der Einstieg war problemlos. Das Wasser selber war gefühlt Körpertemperatur. Nach 20 Meter gab es keine Schwimmer mehr, weil dort das Wasser kälter, wesentlich tiefer und der Boden steiniger wurde. Nach 2 Stunden Aufenthalt machten wir uns wieder auf dem Heimweg, um den Sonnenuntergang noch rechtzeitig von unseren Balkon bestaunen zu können.

Flucht in die Sonne

May 30, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C

Auch heute ist nach dem Aufstehen wieder alles düster und voggi... langsam nervt der rauchende Schlot. Nein nicht noch ein so dunstiger Tag wie gestern. Wir wollen Sonne. Dem Tipp einer Verkäuferin von gestern folgend packen wir die Badesachen und das Bodyboard ein und fahren die Küstenstrasse nach Norden. Solange bis die Sonne scheint... und tatsächlich, als wir an unserem Ziel, dem Hapuna Beach ankommen, strahlt uns der Planet endlich wieder ins Gesicht ☀️☀️☀️☀️😎😎😎😎
    Wir baden, surfen und relaxen einfach vor uns hin. Ja, so haben wir uns die letzten Tage vorgestellt!
    Hunrig düsen wir am frühen Abend wieder zurück nach Kailua-Kona und gehen nochmal lecker Fisch und Rippchen im Jackie Rey‘s Ohana Grill essen... am letzten Abend kein Risiko 😉😉
    Anschließend bummeln wir noch ein wenig und nehmen einen Abschiedscocktail im Huggo‘s...

Puako