Förenta staterna
Sarasota County

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Topp 10 resmål Sarasota County
Visa alla
Resenärer på denna plats
    • Dag 31

Florida, Golfküste

27 juli 2022, Förenta staterna ⋅ ☀️ 32 °C

Wir machen sechs Tage Urlaub vom Urlaub in Port Charlotte, Florida, 100 Meilen südlich von Tampa, wo uns am Flughafen warmer Sommerregen empfängt. Port Charlotte ist kein gewachsener Ort, sondern besteht aus zahllosen quadratisch angelegten Wohnstraßen, wo sich zwischen Palmen und Kanäle eine Villa an die andere reiht. Am vier Meilen entfernten Highway haben sich derweil verschiedene Restaurants, Fastfoodketten, Supermärkte und Drogerien angesiedelt. Wunderschöne Golfküstenstrände wie Englewood oder Manasota Beach sind dreißig Minuten entfernt.

Auch hier ist die Infrastruktur hervorragend: Überall große kostenlose Parkplätze direkt am Holzsteg, der über schneeweißen (und feuerheißen) Sand zum badewarmenwarmen Meer führt. Bei 34 Grad schwülheißer Außentemperatur kühlt das Bad im 32 Grad warmen Golf von Mexiko nur unmerklich, aber es kostet auch keine Überwindung, anders als unlängst im garstigen Pazifik, sich in die Wellen fallen zu lassen. Da komme auch ich, für den das Badevergnügen bei 28 Grad Wassertemperatur allmählich beginnt, langsam auf meine Kosten. Am Horizont springen Delfinschulen. Die Restfamilie sammelt mit Spezialausrüstung ausgestattet fossile Haifischzähne, die es hier aufgrund komplizierter geothermischer Verwicklungen, die ich, beim zweiten Whisky Sour angelangt, gerade trotz Recherchearbeit nicht vollends nachvollziehen kann, zuhauf gibt. Ich beobachte das Treiben aus dem Schatten heraus mit einem eiskalten Bud Light. So lässt es sich aushalten.

Aushalten lässt es sich auch in unserer schönen Villa mit dem durch Solarenergie konstant auf ebenfalls 32 Grad geheizten Pool. Umschirmt von einer Moskitonetzkonstruktion verbringen wir hier viele Stunden im und neben dem Wasser mit kühlen Drinks. Auch das Pokalspiel des glorreichen FCK und das EM-Finale der Damen (beides mit unbefriedendem Ausgang) lassen sich dank Schwimmnudel und Appletechnik direkt im Pool verfolgen. Aus Gründen der Zeitverscheibung gab es zum FCK-Spiel noch Kaffee, man will und muss sich ja nicht vollends gehen lassen, beim EM-Finale der Damen wurde dieser allerdings mit Frustbieren erfolgreich abgelöscht.

Geburtstag gefeiert wurde auch. Verena hat, wie eigentlich immer in unseren Sommerurlauben, Wiegenfest. Morgens wird mit dem Sprössling heimlich gemeinsam aufgebrochen, Geburtstagskuchen, Kerzen und Heliumballon besorgt, danach geht es dann zum Sarasota Beach, der irgendwann in den 2010ern mal zum schönsten Strand der USA gewählt wurde. Als Überraschung gibt es dann eine wirklich lohnende Kayaktour durch die Mangroven, wo wir Ibis, Seestern, Manatee (Rundschwanzsehkuh) & Co aus nächster Nähe beobachten und unsere Paddelskills beweisen. Abends geht es dann zum „Red Lobster“, einer auf Hummer spezialisierten Restaurant-Kette, wo ich als Appetizer eine Pizza verspeise, deren Belag aus gleich drei verschiedenen Hummerarten besteht, während wir Janosch erklären müssen, dass die Lobster im riesigen Aquarium nicht zu Zier- oder Forschungs-, sondern tatsächlich zu ganz pragmatischen Zwecken ausgestellt sind. Dennoch verspeist er seine beiden Hummerschwänze mit gesundem Appetit.

Dann gehen wir noch (an einem anderen Tag) erfolgreich shoppen in einem Outlet-Village und besuchen ein Baseballspiel. Die „Mighty Mussels“, Viertligist aus Fort Myers, spielen gegen die „Tampa Tarpons“. Rudimentär verstehen wir die Regeln, die sehr an unser Brennball erinnern. Nichtsdestotrotz ist Janosch mit Merchandiseartikeln ausgestattet lautstarker Supporter des Heimteams, das sang- und klanglos verliert. Selten so eine Nichtleistung gesehen, die die Umstehenden allerdings kaum wahrzunehmen scheinen. Denn donnerstags kostet das gezapfte Bier im Stadion nur läppische 2 Dollar (Flasche Wasser im Vergleich: 4,50 $). Die meisten scheinen aufgrund dieses Schnäppchens gekommen zu sein und rechnen die 12 $ Eintrittsgeld gegen die bekannt hohen Preise in Bars (und Supermärkten).

Der Urlaub vom Urlaub geht nun langsam zu Ende. Es ist wunderbar entspannend, man kommt zur Ruhe nach den erlebnisreichen letzten vier Wochen im Westen. Wir haben auch Glück: Kaum Niederschlag im eigentlich sehr feuchten Juli und August, keine der gefürchteten Unwetter. Aber bevor wir gänzlich träge werden, packen wir morgen ganz früh die Koffer und fahren weiter, ganz in den Süden Floridas in den Everglades-Nationalpark. Mir wurden Alligatoren versprochen. Ich bin gespannt und hoffe, dass dies nicht der letzte Blogeintrag bleiben wird.

• Dag 12

Beach Time

19 november 2019, Förenta staterna ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem Aufstehen am heutigen Morgen wussten wir noch nicht richtig was mit uns und dem bevorstehenden Tag anzufangen. Daher entschieden wir uns zunächst für einige Stunden an den Strand zu fahren.
      Der Strand von Siesta Key auf der gleichnamigen Insel wurde in diesem Jahr zum wiederholten Male zum schönsten Strand der USA gewählt.
      Der pulverfeine weiße Sandstrand ist wirklich eine absolute Schönheit und schon am frühen Morgen gut besucht.
      Siesta Key Beach verdient seinen 1. Platz allemal und ein Kurzbesuch hat sich definitiv gelohnt.

• Dag 271

Tampa

27 april, Förenta staterna ⋅ ☀️ 25 °C

We starten de dag heel rustig met een ontbijt in de tuin. Anita heeft ook last gekregen van beten en als we ze bestuderen met Google lens zegt deze beten van een bedwants. Als Anita dan ook nog een zwart beestje vindt op het matras is de zorg groot dat ze iets mee hebben genomen uit Londen. Gelukkig heeft Erik een goede lens op zijn telefoon en na een grondige studie blijkt het gelukkig iets anders te zijn. We gaan vandaag een dagje naar het strand maar rijden eerst langs een Crumbl Cookies waar Lynn een doos koekjes bekend van TikTok wil halen. Erg duur maar we moeten toegeven wel erg lekkere koekjes. Erik is ook helemaal blij want er staat op de parkeerplaats een Tesla Cybertruck, heel leuk om deze eens in het echt te zien. We vervolgen onze weg richting Siësta Key waar we niet de enige zijn die naar het strand gaan. Ruud zet ons af en vindt gelukkig zelf ergens verderop bij een kerk een plekje om de camper te parkeren. Het is erg druk op het strand en we kijken onze ogen uit naar de Amerikanen die hele tenten opzetten en allemaal op stoelen zitten, ook de grote boomboxen knallen de muziek over het strand en mannen zijn aan het overgooien met een American football. Het is een mooi strand met heel fijn wit zand. De slaapplek waar we naar toe willen is helaas vol. Gelukkig vinden we redelijk in de buurt nog een boondocks adres. Een paardenmanage met hele kleine konijntjes, kalkoenen, struisvogel, varkens en paarden. We eten pizzawrap's en het smaakt Ruud en Anita gelukkig ook prima!Läs mer

• Dag 18

Day 17 ~ Ziel Bradenton/Sarasota 🇺🇸☀️

4 maj, Förenta staterna ⋅ ☀️ 27 °C

Unser Trip geht weiter mit dem heutigen Hotel Quality Inn Bradenton - Sarasota North, FL als Tagesziel.

Vorbei geht die Fahrt an den schneeweißen Traumstränden wie Venice Beach, Siesta Beach , Longboat Key mit glasklarem Wasser um dann den Sunset auf Anna Maria Island zu erleben 🏝️☀️🇺🇸👍Läs mer

• Dag 12

Sunset Venice Beach, FL

27 juli 2023, Förenta staterna ⋅ ☁️ 30 °C

The sunsets in Venice, Florida, are simply breathtaking. As the day draws to a close, the sky transforms into a mesmerizing canvas of warm hues, with shades of orange, pink, and purple blending together in perfect harmony. The sun descends gracefully over the horizon, casting a golden glow over the tranquil waters of the Gulf of Mexico.

One of the best places to witness these magnificent sunsets is at Venice Beach. Tourists and locals alike gather on the sandy shores, eagerly anticipating the daily spectacle. The setting sun paints a picture-perfect scene, creating reflections that dance across the water, making the whole experience truly magical.

The palm trees that line the coast sway gently in the evening breeze, adding to the tropical ambiance of the sunsets. Seagulls soar gracefully through the sky, their silhouettes silhouetted against the radiant colors as if they were part of a living postcard.

As the sun sinks lower, the entire atmosphere seems to slow down, creating a serene and peaceful environment. It's a time for quiet reflection and appreciation of nature's beauty.

Venice, Florida, undoubtedly holds a special place in the hearts of those who have been lucky enough to witness its stunning sunsets. The experience is so captivating that it becomes a cherished memory, drawing people back time and again to relish in the awe-inspiring display of colors and natural wonder.

• Dag 13

Hotel sous les tropiques 🌴

6 juli 2023, Förenta staterna ⋅ ☀️ 33 °C

Petites photos de notre hébergement sur la côte ouest de Floride ( mon enfance...🥰)
      Plutôt stylée 😎!
      Ce que ne montre pas les photos, c'est la pièce unique où on dort, mange , tous les 4 dans 25 M2 😅...Läs mer

• Dag 4

Siesta Key Palms Resort

1 november 2023, Förenta staterna ⋅ ☀️ 26 °C

Next stop ist Sarasota, ein malerisches Städtchen an der Golfküste mit drei Stränden, die ich morgen besuchen werde.
      Jetzt erstmal bisschen Pause machen, lesen, Kaffee trinken und chillen, denn die Unterkunft, die ich für die nächsten beiden Tage gefunden habe, ist wirklich, wirklich schön und gemütlich - neat and cosy, so to speak.Läs mer

• Dag 6

Kunst am Morgen

3 november 2023, Förenta staterna ⋅ ☀️ 16 °C

Um ein wenig den Einwirkungen der Sonne aufs Hirn entgegenzutreten, stand heute Vormittag noch ein Besuch des Sarasota Art Museum am Ringling College Campus auf dem Programm.

Zwei Ausstellungen habe ich dort besucht: zum einen präsentiert die Richard und
      Barbara Basch Glaskollektion über 40 Werke internationaler Künstler, die von filigranen Skulpturen bis hin zu abstrakten Formen reichen und mit Glas traditionelle Techniken neu interpretieren.

Zum anderen eine, die ein sehr aktuelles Thema aus persönlicher Sicht beleuchtet: Migration - dargestellt von der kubanischen Künstlerin Juana Valdés anhand ihrer eigener Erlebnisse und derer ihrer Vorfahren. Sie lädt ein, Migration als Erbe des Kolonialismus zu reflektieren.

• Dag 5

Beachhopping in Siesta Key

2 november 2023, Förenta staterna ⋅ ☀️ 25 °C

Wie angekündigt, steht heute der Besuch dreier Strände auf dem Programm:
      Sarasota Beach: der Hauptstrand, am kleinen Ortszentrum von Siesta Key Village gelegen. Viel Betrieb, wenig Platz.

Dann Turtle Beach: Schildkröten, ein paar Echsen und Schlangen (Schlängelchen), sonst nix und niemand.

Und schließlich: Crescent Beach, der Schönste, mit - einmal mehr - strahlendweißem Sand und einem großartigen Sonnenuntergang um genau 18:45 Uhr,

Nach dem heutigen Tag könnte man mich getrost als Strandtester, Mystery Beachhopper oder Beachelor bezeichnen 😂. Und das Beste: keinen Sonnenbrand geholt. ☝️☀️

• Dag 11

Lido Key

6 maj 2022, Förenta staterna ⋅ ☀️ 27 °C

Arriving back in St. Armands again!! We walked down to the beach at Lido Key to show Jayne all the Black Skimmers that were nesting there.
      We then waited for an Uber (under the watchful eye 👁 of a female pirate) to take us back to our apartment on Longboat Key in time to see the sunset 🌇.Läs mer

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Sarasota County, Сарасота, সারাসোটা কাউন্টি, Condado de Sarasota, Sarasota konderria, شهرستان ساراسوتا، فلوریدا, Comté de Sarasota, Sarasota megye, Սարասոտա շրջան, Contea di Sarasota, サラソータ郡, Sarasota Comitatus, Sarasota Kūn, Hrabstwo Sarasota, ساراسوٹا کاؤنٹی, Comitatul Sarasota, Округ Сарасота, سیراسوٹا کاؤنٹی، فلوریڈا, Quận Sarasota, Condado han Sarasota, 薩拉索塔縣

Gå med oss:

FindPenguins för iOSFindPenguins för Android