United States

Top 10 Travel Destinations Tarrant County
Show all

Fort Worth Rodeo

September 21, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

820 km in 8 Stunden können sich sehen lassen.
      Von Memphis ging es über STUTTGART, ja richtig gelesen in Arkansas gibt es auch noch ein Stuttgart. (hat ein gewisser Herr Bürkle aus Plattenhardt aufgebaut und nach Stuttgart in Deutschland benannt) vorbei an Dallas nach Fort Worth zum Rodeo.

Ein absolut geiler Abend war das heute.
      Rodeo vom Feinsten, ne richtig geile amerikanische Show. Klasse.

Und ja, der Bulle auf dem ich sitze ist echt und lebendig.

Fort Worth

January 18 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Hier beginnt der Westen. Die ursprünglichen hölzernen Gebäude und gepflasterten Strassen erzählen die Geschichte des Viehhandels in Texas. Täglich findet 2x der Longhorn Cattle Drive statt. Ich war rechtzeitig in Fort Worth angekommen, so dass ich die 4 PM Vorführung noch besuchen konnte. Natürlich ist das ein Touristen Attraktion, aber auch Identifikation und Brauchtum der Leute, die hier wohnen. Eine Sache, die wir Schweizer auch sehr gerne pflegen und vermarkten. Ich fühle mich da ein bisschen in die Kindheit versetzt, als wir bei Tante Miele vor dem Fernseher sassen und gespannt «Bonanza» schauten.Read more

Howdy y'all inTexas!

November 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem wir unseren doch recht großen Trennungsschmerz von unseren weltbesten San Jose Hosts Andrea, Roland und Mango mit Burger und Pommes am Flughafen überwunden hatten gings weiter zu mehr Abenteuern: nach Texas!
      Superfast and supereasy war der Flug von San Francisco nach Dallas/Fort Worth. Exitrow-Plätze machten den 3,5h Flug noch angenehmer.
      John unser Host für die nächsten Tage stand am Gepäckstand schon strahlend bereit und wartete auf seinen Clemons (wie er ihn immer schreibt 😅). John und Clemens kennen sich von den Softball-Touren, die Clemens im Sommer immer nach Italien oder Holland begleitet.
      Ein schnelles Willkommensbier und viel Tratsch später vielen wir müde ins Bett.
      Gott sei Dank stand am nächsten Tag ein sehr gemütliches Programm an. Ausschlafen!
      Zu Mittag machten wir uns dann auf den Weg zum Mexikaner, authentisch und lecker! (authentisch in diesem Fall waren die Margerithas noch bevor wir Essen bestellt hatten 🤣) Nachos, Salsa, Cheese und riiiiiesige Portionen, die nicht einmal Clemens verdrücken konnte.
      Mit vollem Magen und etwas dipsy gings dann zur vollen Texanischen Experience: The Stockyards in Fort Worth. Es war wie in einer anderen Welt bzw. wie in einem Film, die Leute liefen in Cowboy Boots, karierten Hemden und Hut herum, es liefeb Pferde umher und Longhorns standen an der Straße (auf die wir Touris wie wir waren freudig aufstiegen). An einer Ecke wurde fürs Rodeo Werbung gemacht und an den anderen Ecken Hörner, Boots, Felle und viele ausgestopfte Tiere verkauft. Howdy Texas!

Fort Worth & Shopping

December 7, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Dank em Jetlag simmer hüt zimli früeh dra gsi, zum Glück gits scho Zmorge im Hotel! Denn hämmer eus uf de Weg nach Fort Worth gmacht und unterwägs en Stop bim Cotton Bowl Stadium. Im 1930 erbaute Stadion wird sit vielne Jahr College Football ustreit und d Grössi isch eifach gigantisch!
      In Fort Worth hemmer Wiehnachtsstimmig inere Westernstadt erläbt und de Cattle Drive vode schöne Longhorns gseh. Aschlüssend isch de Rööb bim Zmittag zu sim erste Brisket cho🙂
      De Namittag hämmer ide Mall mit shoppe verbracht und de Abig ide Sport Bar bi Thursday Night Football🙂

Easter Sunday - Home Again

April 9, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Oh, wait, I forgot to add some pictures of our miniature golf trip last night. The kids loved it, even the 4 yo who was doing pretty well! There were 9 of us, so I was the odd guy out, and I volunteered to carry the beer for the grownups (What, BEER in a miniature golf course — that must be why our kids were the only ones under 21).

Magically, the Easter Bunny had made a special stop in Austin and even hid eggs for the young-uns to hunt for. Then, off to chcurch, one last hug in a park, and the airport beckoned. Everyone went separately, but as we were going through Security we heared an ominous “final call, Love party of 6…” Miraculously, they made it. I am not one of those who likes to cut it close, so here we sit in the Austin airport with another 40 minutes before boarding.

So many good memories, so much fun for everyone. Too bad we can only swing one Austin trip a year. The tradition started when the kids were still in high school, and has now morphed into an 11-person extravaganza. Actually, it is very easy to find houses for a group our size, because Austin is bachelorette party capital of America!

Bye bye 👋

October 23, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

UNSERE Zusammenfassung:

Vorab:
      (Lone Star) Texas ist Texas. So sehen es die Einheimischen und so zeigt es die texanische Fahne. Das haben auch wir genau so empfunden.

Auf der Strecke:
      Uneinig sind wir uns darüber, ob wir auf unserem Weg mehr abgestellte, vergessene alte Autos und Traktoren oder auf der Strasse zerfetzte Auto-/LKW-Reifen oder aber überfahrene Waschbären gesehen haben.
      Am allermeisten (und da sind wir uns sehr einig), waren es die verlassenen Häuser und Farmen.
      Es ist sehr trocken und übermäßig warm bis heiß in Texas. Wenn es mal regnet, steht schnell alles unter Wasser. Das verraten uns die vielen Hinweisschilder (Flood Area) und grossen Abläufe auf den Straßen. Auf einem Roadtripp ist eine gefüllte Kühltasche einfach nur ein Segen!
      Abgesehen von wenigen Ausnahmen ist Texas eher flach. Die Straßen verlaufen meistens gerade. Für das Autofahren ist das sehr angenehm, aber trotz der vielen Eindrücke manchmal etwas eintönig.

Wirtschaft:
      Es ist das Land der Cowboys. Nicht nur, weil man mehrfach darauf hingewiesen wird, sondern weil man es sieht. Eine Ranch liegt neben der anderen. Jede mit Land so weit das Auge reicht. Eine Bekleidung mit Westernhut und Boots (teils mit Sporen) gehört hier zum normalen Bild.
      Neben der Rinderhaltung und dem Baumwollanbau ist Öl nach wie vor das große Thema. In einigen Regionen stehen oft unzählige Förderpumpen auf den Feldern und es riecht nach Öl.

Kosten:
      Das ist leider ein unschönes Thema. Die Preise sind explodiert. Lebensmittel und somit natürlich auch die Restaurantpreise sind jenseits von gut und böse. So kostet ein einfaches Toastbrot bis zu 4 $, eine "besseres" Brot ist nicht unter 8 $ zu bekommen. Obst und Gemüse sind noch teurer. Fürs Essengehen haben wir inklusive Tip zwischen 50 - 100 $ ausgegeben. Die Hotelpreise waren mit um die 100 $ pro Nacht (im Mittelklassebereich) noch ok. Der Sprit ist allerdings mit umgerechnet ca. 75 Cent pro Liter Benzin im Vergleich immer noch sehr günstig.

Einwohner
      Die Leute hier sind ausnahmslos super nett, sehr bemühlt und freuen sich auch mal mehr als nur ein "how are you" mit dir zu reden. Als Deutscher ist man gern gesehen und willkommen.

Sicherheit:
      "In Texas darf der Haus-/Landeigentümer jemanden, der seinen Grund und Boden betritt, erschießen". Das ist kein Ammenmärchen, allerdings muss auch eine Bedrohung stattgefunden haben, natürlich Auslegungssache. Man darf offen Waffen tragen.
      Wir haben allerdings nie jemanden mit Waffe gesehen. Außerhalb der Großstädte haben wir uns immer sehr sicher gefühlt! In den Städten war das allerdings nicht immer der Fall.
      Die Kluft zwischen arm und reich ist sehr erschreckend.

Fazit:
      Wir hatten einen tollen Urlaub und haben trotz der wenigen Tage so viel erlebt, dass wir es noch lange nachwirken lassen können!

An dieser Stelle möchten wir uns vor allem noch einmal bei Yaron, Shay, Liron und Henry bedanken!!!

Football Eagles @Cowboys

December 10, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

D'Vorfreud uf de Sunntig isch scho lang gross gsi! D'Eagles spieled in Dallas und das während eusere Honeymoon, das hämmer eus natürli nöd dörfe entgah lah.
      Zum s'Maximum us dem Tag usehole simmer bereits uf de Mittag zum Stadion gange und händ alli Namittagsspiel ide gigantische coole Sportsbar näbed em Stadion gluegt. Bereits det sind d Fan-Gsäng für de Abig losgange und händ igheizt.
      Eusi Plätz im Stadion sind perfekt und jede Franke wert gsi, genau ide Mitti und vorem grosse Screen.
      S'Stadion isch bis uf de letschti Platz volle gsi und d'Stimmig isch bombastisch gsi. Wies im Sport isch gits immer en Verlürer und en Gwünner. D'Cowboys sind eifach überläge gsi und hend verdient gunne, ganz zur Freud vom heimische Publikum und em Rööb! Es isch es wahnsinns Erläbnis gsi und definitiv nöd euses letschte Footballspiel.

• Day 259–263

#Dallas 2- Ankunft Alexandra & Ulrich

March 12 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Nach Austin geht es für uns nochmal nach Dallas, denn dort landen Lucas Eltern. Zwar kommen die zwei einen Tag später als geplant wegen eines Flugstreiks, aber wir hatten zum Glück einen Tag Puffer eingeplant.
      Abgesehen von der kleinsten Pfanne der Welt die wir in unserem Airbnb gefunden haben, zeigen wir Alexandra & Ulrich Fort Worth und Downtown Dallas. Hier kennen wir uns bereits gut aus und zeigen den beiden die besten Orte rund um Dallas. So verbringen wir unseren ersten Tag damit das Viehtreiben, Kennedys Attentat-Ort und den Wasserpark im Dallas anzuschauen. Wir essen erneut Mittag an dem Ort wo wir schon vor 3 Monaten schon gegessen haben.

Neu für uns ist die Southfork Ranch aus der Serie „Dallas“. Die besuchen wir an unserem zweiten Tag in Dallas und machen hier eine Tour über das Gelände. Diejenigen die die Serie kennen waren überrascht wie klein das Haus und vor allem der Pool war! Für mich und Lucas war es eine interessante Tour über eine sehr alte Serie.
      Danach waren wir noch in einem Boots Store und haben uns eingekleidet für das kommende Rodeo in Houston!

Rodeo & Propaine

January 20 in the United States ⋅ ⛅ 1 °C

Samstagabend in Fort Worth geht man nicht ins Kino, sondern in die Rodeo Show im Cowtown Coliseum. Obwohl das nicht ganz zum Wohl des Tieres ist, entschliesse ich mich die Rodeo Show zu besuchen. Im Rodeo geht es darum sich mindestens für 8 Sekunden auf dem Rücken des Tieres zu halten. Wie immer bei den Amis ist auch dieser Event laut und gut inszenier. Ich war so naiv und dachte die Pferde und Stiere seien nicht reitfähig und wollen den Mann möglichst schnell loshaben. Die Tiere bocken, weil man ihnen den Flankengurt eng um ihre Leisten und Genitalien schnallt. Aus diesem Grund veröffentliche keine Bilder/Videos von den Rodeos.

In der Nacht wurde es im WoMo kalt, wie erwartet ging das Gas aus. Im Walmart tauschte ich die leere gegen eine volle Flasche um. Die lieferte zu wenig Druck, so dass nur die Rechaud Flamme auf unterster Stufe funktionierte. Die Heizung sprang gar nicht an. Auch mit der 2. Gas Flasche war es dasselbe. Nun kam Zweifel an mir auf. Ich frage mich wie oft ich den Gasfilter in den letzten 2 ½ Jahren gewechselt hatte. Die Antwort kann nur digital sein, 0 oder 1 Mal. Die rasche Prüfung und Wechsel der Filter veränderte aber die Situation nicht. So wollte ich meine leere Flasche wieder zurück. Nun war der Typ (hier sagt man Gay) im Walmart nicht mehr da und ich musste die Flasche in einem Regal von ca. 40 leeren Flaschen selbst suchen. Ich fand eine Flasche mit einem Aufkleber in Französisch. Das muss sie wohl sein, da ich die Flasche in Kanada gekauft hatte. Noch eine Propaine Refill Station suchen, die am Sonntagvormittag offen hat und alles funktionierte wieder wie gewohnt im WoMo. Was für eine Wohltat für mich Warmduscher!!!

Von Cowtown nach Glindow

April 13 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

An meinem letzten Reisetag bleibt noch etwas Zeit, die Fort Worth Stockyards zu besuchen. Hier war um 1880 die letzte Station der großen Viehtriebe aus dem Süden von Texas, bevor es von hier aus weiter nach Norden durch das Indianerterritorium nach Kansas ging.
      Damit war wenige Jahre später Schluss, als die Eisenbahn Fort Worth erreichte und den Viehtrieb überflüssig machte, aber die guten, alten Cowboyzeiten werden hier immer noch gern für die Touristen zelebriert. Zwei mal täglich wird sogar eine kleine Herde von 18 Longhorns durch die Straßen getrieben.
      Ich muss mich zum Flughafen begeben, um meinen treuen Mietwagen abzugeben. Das ist hier ein Massengeschäft und geht entsprechend routiniert und zügig vonstatten. Man fährt in ein Parkhaus, stellt das Auto in einer langen Schlange ab, lässt den Schlüssel im Getränkehalter und das war's. Keine Übergabe, kein Papierkram!
      Anschließend mit dem Shuttlebus zum Terminal. Dallas/Fort Worth ist einer der größten Flughäfen der Welt und zu Fuß wäre man hier verloren. Unzählige Flüge stehen auf der Anzeigetafel.
      Ich finde mein Flugzeug und bekomme einen bequemen Platz am Fenster. Das Wetter ist gut und so kann ich mir noch einige Zeit den Mittleren Westen aus der Luft ansehen. Die Nacht vergeht schnell, da wir der Sonne entgegen fliegen. Schließlich ein schneller Umstieg in Helsinki. Noch zwei Stunden in einem A320, und schon bin ich wieder zu Hause.
      Wie war er nun, der Ausflug nach Texas? Ich war mal wieder bei den Amerikanern, was immer eine erfrischende Erfahrung ist. Ich habe viele interessante Orte gesehen. Das Wetter hat mir einen ungeplanten Sprung nach Arkansas abverlangt. Dadurch habe ich viel Zeit im Auto verbracht. Aber vor allem habe ich die Finsternis gesehen, und obwohl es schon meine vierte war, war es wieder schön und tief beeindruckend. Sehen wir uns am 12. August 2026 auf Island?

Tarrant County, مقاطعة تارانت, Тарънт, টারান্ট কাউন্টি, Condado de Tarrant, Tarranti maakond, Tarrant konderria, شهرستان تارانت، تگزاس, Comté de Tarrant, Tarrant megye, Թերանտ շրջան, Contea di Tarrant, タラント郡, Tarrant Comitatus, Tarrant Kūn, Hrabstwo Tarrant, ٹرانٹ کاؤنٹی, Comitatul Tarrant, Тэррент, Округ Тарант, Таррант, ٹیرینٹ کاؤنٹی، ٹیکساس, Quận Tarrant, Condado han Tarrant, 塔兰特县