United States
Tuolumne Grove

Here you’ll find travel reports about Tuolumne Grove. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

August 31, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Heute geht es aus dem Yosemite Nationalpark heraus, Richtung San Francisco. Auf dem Weg fahren wir noch im Tuolumne Grove vorbei, wo mehrere uralte und gigantische Sequoias (Bäume) stehen. Nach dem Rundgang fahren wir den Großteil des Tages bis zu unserer Ankunft in Oakland, was direkt neben San Francisco liegt.Read more

Yosemite

July 30, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Leider konnten wir nicht ins Yosemite Valley. Dort brennt es anscheinend sehr stark. Wir hatten bereits Rauch Geruch auf unserem Camping welcher ca. 30 km. entfernt ist. Deshalb sind wir nur einige Kilometer Richtung Tioga Pass aber der Rauch und das komische Gefühl hat uns zum umkehren bewegt.

Buscando las Sequoias

February 18, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 6 °C

El domingo, salimos otra vez para el parque decididos a encontrar el bosque de Sequoias de Toulomne Groove.

Caminamos como una hora, subiendo y bajando por el bosque, hasta que llegamos. Nadie podia creer lo grande que son, y aprovechamos las que estaban caidas para subirnos, rodearlas, y para pasarles por adentro !Read more

Sequoias - Mammutbäume & Regeneration

September 9, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

9. September

Von unserem utopischen Plan, jeden Tag einen Berg zu besteigen, haben wir uns spätestens heute Morgen verabschiedet. Ich kam schon fast nicht die drei Stufen vor unserer Hütte runter. Also heute ein Light-Programm und Regeneration 🙂

Zu den Sequoia Trees mussten wir zwar trotzdem eine gute Strecke laufen, aber die stehen eben auch nicht alle direkt nebeneinander!

Man könnte ja meinen, man guckt sich "nur große Bäume" an - diese Sequoias sind aber wirklich beeindruckend. Diese hier stehen zum Teil seit über 2.000 Jahren hier. Auf einer Infotafel war dargestellt, welche Epochen die Bäume über die Jahrhunderte schon erlebt/überlebt haben.. 👍🏼

Unter einem abgestorbener Sequoia Tree war ein Durchgang, das war natürlich DAS Touristen-Fotomotiv überhaupt! 😀

..und nach unserem kleinen Ausflug haben wir Wäsche gewaschen und uns ausgeruht.. 😴🍺🍔🍰🍏🍌🍎

Twolome Grove, Yosemite Nat'l Park

August 21, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 77 °F

We headed to the western side of the park to check out the giant sequoia trees down in Twolome Grove. As we walked down a mile we remarked that all the trees were big, but not that big. Then we saw our first tree, wow!

Seqoias, Big Trees

July 7, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Es dauert seine Zeit, bis der Camper startklar ist.
    Wasser nachfüllen, Dreckwasser ablassen und Tanken. Das alles mit der Gebrauchsanleitung in der Hand. Die Kids vergnügen sich währenddessen im Pool.

Endlich los und wieder in den Yosemite Park rein (wieder mit Stau).

Zu den Seqoia Trees führt ein etwa 1 Stündiger hin- und zurück Weg an der Tioga Road. Es geht ziemlich steil nach unten und, danach alles wieder rauf.

Die Bäume sind teils über 3‘000 Jahre alt und eindrücklich. Luisa schnappt sich einen riesen Tannenzapfen und möchte sie nach Hause nehmen. Wir versuchen klarzumachen, dass man im Naturpark der Natur zuliebe nichts mitnehmen soll. Aber Eltern erzählen eh nur Quatsch😂. Ein paar Meter weiter treffen wir auf einen Ranger, der deutliche Worte bereit hat und Luisa‘s Laune ist im Eimer.