United States

Kunst unter freiem Himmel

November 11, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Street Art, so wie wir sie bereits aus den Straßen von Mirissa auf Sri Lanka kennen, erwartete uns am heutigen Vormittag in den Straßen von Wynwood, einem Stadtteil, der etwas abseits der Straßen von Downtown Miami liegt und vor einigen Jahren durch den Künstler Tony Goldman ein neues Gesicht erhalten hat. Goldman, der auch den Stadtteil Soho in New York und Miami Beach grundsaniert hat, verlieh Wynwood, mit den vielen fensterlosen Fabrikfassaden ein neues und modernes Image.
    Die Straßenzüge und Hausfassaden sind über und über von wunderschönen Wandmalereien überzogen, die mal gesprayt, mal gemalt oder mal einfach nur in den Stein geschlagen wurden.

May 21, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Heute begaben wir uns in den kriminellen Teil von Miami. Sagt man jedenfalls. Für uns war es einer der schönsten Orte auf der Welt 😍Wynwood ist bekannt für seine Graffiti-Kunstwerke die sich über den gesammten Ort ziehen. Überall machen die Künstler aus einfachen Hausfassaden wahre Meisterwerke! Politik und Menschenrechte sind oft ein Thema bei den Künstlern die sie gekonnt in ein Kunstwerk einbringen, welches den Betrachter zum nachdenken bringt.
    Jeder der Miami besucht, muss das unbedingt gesehen haben. Lincoln Road und Ocean Drive können einpacken 😎

PS: Da an diesem Tag so viele geniale Bilder entstanden sind und ich in meinem Blog nur 6 Bilder hochladen kann, werde ich no ein paar direkt auf Facebook posten 😉

Irene Blank

Super schöni Bilder

5/21/17Reply
    Sarah Müller

Wow die gsehnd jo mega genial us.

5/22/17Reply
    Peter Zähner

Hammer Bilder !!

5/22/17Reply

Good morning Miami Beach Day 3

October 15, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Die Zeitverschiebung hat uns seit 5.00 Uhr nicht mehr schlafen lassen. Ist ja logisch wir schlafen ja sonst auch bis 11:00!!!!🤨🤔
    Es war ein farbenfroher Tag. Wir haben mit unserem Flitzer Wynwood Walls besucht...danach am Strand gelegen und am Abend beim Italiener richtig leckere Pasta gegessen. Zum Abschluss noch ein paar Hotels abgeknipst vom Ocean Drive Miami Beach. Morgen gehts dann Richtung Norden weiter.Read more

Miami's Hall Of Fame: Wynwood ♥️

January 2, 2018 in the United States ⋅ 🌧 18 °C

Als alter Graffiti und Street Art Fan wollte ich mir unbedingt auch den Stadtteil Wynwood anschauen und wurde nicht enttäuscht.

Der Wynwood Art District ist die Heimat von über siebzig Galerien, verschiedenen Museen, Kunst-Komplexen und Ateliers. Früher war Wynwood einfach nur eine langweilige Ansammlung von Lagerhäusern, ein heruntergekommenes Gewerbegebiet und Drogenumschlagplatz. Bis Goldman Properties Anfang 2000 die Gegend bzw die Wynwood Walls in eine riesige Open Air Street Art Galerie verwandelte indem sie mit bekannten Graffiti- Künstlern die tristen Lagerhallengebäude in Gemälde verwandelten. Man kann die Werke verschiedenster Graffiti Künstler aus der gesamten Welt anschauen bzw weiß man gar nicht wo man zuerst hinschauen soll! Unglaublich coole Graffities - ich hätte mich tot knipsen können. Und das Beste: wenn man das nächste Mal wiederkommt, gibt es neue Bilder. Die Bilder werden permanent neu gesprayt - eben üblich wie bei einer richtigen Hall of Fame. Bleibt nur zu hoffen, dass der ursprüngliche Gewerbegebietscharakter mit kleinen Garagen und Händlern fortbestehen kann und hier nicht zahlreiche Garagen (die "Gemälde") Loft-Appartements weichen müssen. Ein paar Baustellen habe ich schon gesehen...

Danach ging es auf die Lincoln Road (Super schöne Fußgängerzone von Morris Lapidus, der auch das Fountainebleau und die Eden Roc Hotels gebaut hat), zum Shoppen. Winter Clearance und noch etwas Platz im Koffer mussten ausgenutzt werden und das erfolgreich;-)...

Morgen geht es dann auch schon weiter nach George Town auf Great Exuma, Bahamas.

Stay tuned ;)

Peggy de Gelmini

oh ich bin wirklich neidisch - das mit Silvester ist eine ganz tolle Idee! Das machen wir

1/3/18Reply
    BerlinAroundTheWorld

Machen wir :)

1/7/18Reply

Wynwood walls

July 11, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Trotz einem Gewitter am morgen und dem Zeitdruck hab ich es geschafft und das war es aufjedenfall wert! 😀🙈

Gerade hock ich am Flughafen und wart auf das Boarding nach Lima.

Liebe Grüße in die Heimat

July 25, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

Ehemals schwieriges Viertel in das in den letzten Jahren viele Künstler eingezogen sind. Demnach sind überall Galerien und die berühmten Kunstwände. Zahlreiche internationale Künstler haben sich hier überall in den Straßen verewigt.Read more

December 12, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Heute habe ich mich todesmutig auf den Weg nach Downtown Miami gemacht. Nachdem ich schon an der Bushaltestelle fast wieder kehrt gemacht habe, weil der Bus so ewig nicht kam, war ich zuerst ernüchtert von dem "wirklichen" Miami und dann aber wieder besänftigt durch den tollsten Cupcake-Laden und tolle "mural arts". Der Stadtteil Wynwood ist bekannt für seine künstlerisch gestalteten Fassaden und bis vor einer Woche hat dort auch eine Kunstausstellung (Art Basel) stattgefunden. Ich war da in einer kleinen Anlage, wo verschiedene bemalte Wände, Tore und Werke eines Künstlers, dessen Namen ich schon wieder vergesssen hab, "ausgestellt" sind.

Fotos:
    - Espanola Way (eine süße "spanische" Straße mit lauter kleinen Cafés und Restaurants im lateinamerikanischen Stil)
    - Empanada, Cheeseball und Schoko-Cupcake (der ist nicht zu sehen): mein Frühstück und Mittagessen bei Bunnie Cakes
    - von dem Künstler "ohne Namen"
    - auch die Gehwege bieten teilweise interessanten Lesestoff ^^
    - viele Wände sind natürlich auch politisch motiviert...

Wynwood Kitchen and Bar

October 29, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

After our air boat ride, it was time for lunch. So, we headed to the Wynood district for lunch. They describe themselves as serving Latin inspired global cuisine. We shared several small plates: guacamole with house made chips, Patacon Sliders which were mini beef burgers topped with fontina cheese and served between to crispy plantains instead of a bun (delish) and chicken empanadas. The empanadas, however, weren’t nearly as tasty as the ones we had in Little Havana. Brian enjoyed his tuna tartare.Read more

October 29, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Known for its many colorful murals, Wynwood is one of the city’s most happening districts. Wynwood Walls is an outdoor museum showcasing large-scale works by some of the world’s best-known street artists. The surrounding streets have converted warehouses housing craft breweries and funky art galleries. A hip young crowd frequents the neighborhood’s chic clothing boutiques, stylish bistros and late-night bars. Needless to say, we weren’t part of the hip young crowd.Read more