United States
Yellowstone National Park

Yellowstone - Petrified Tree

September 16, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

This is petrified remains of a redwood tree that is over 50 million years old. An acient eruption buried the redwoods that once grew in Yellowstone. Now the tree is solid stone. Lucy made another friend along the way.Read more

Der älteste Nationalpark

May 23, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 3 °C

Im Jahre 1872 wurde der Yellowstone Nationalpark gegründet und ist damit der Älteste der Welt. Der Name kommt vom Yellowstone River. Der 9‘000 km² grosse Park ist bekannt für seine geothermalen Quellen wie Geysire und Schlammtöpfe sowie für seine Wildtiere wie Bisons, Bären und Wölfe.

Auf dem Weg in den Yellowstone legten wir einen Stopp in Jackson ein. Eine kleine Ortschaft mit zahlreichen Restaurants, Souveniershops und vielen Geweihen (siehe Foto). Weiter ging es durch den Grand Teton NP direkt an den Südeingang des Yellowstone. Es war schon nachmittags als wir bei den berühmten Geysiren von Old Faithful eintrafen. Wir schlenderten von einer blubbernden Quelle zur nächsten bis es beinahe dunkel wurde. Wir beschlossen die Nacht vor dem Westeingang auf der Restarea zu verbringen, um am kommenden Tag die restlichen Geysire zu besichtigen.

Wir kamen gerade richtig zur Errosion der grossen Geysire. Sie kann auf 10 Minuten genau vorausgesagt werden und findet regelmässig alle 50-60 Minuten statt - und das seit Jahrzehnten.
    Weiter ging es auf dem südlichen Loop dem Yellowstone Lake entlang. Hier treffen heisse, brodelnde Quellen auf den noch gefrorenen See - einzigartiges Naturschauspiel. Weiter richtig Norden hielten wir immer mal wieder an, um weitere Schlammtöpfe, Quellen, Bergseen oder einfach sonst die Natur zu geniessen. Nicht selten hielten wir auch für Bisons an, welche direkt neben dem Auto grasten. Eine Bande Grizzly Bären sahen wir durch den Feldstecher.

Da noch ein wenig Schnee lag (und es auch jeden Tag noch ein wenig schneite), waren die meisten Wanderwege geschlossen sowie auch die Passstrasse auf dem nördlichen Loop. Wir machten uns also auf, vorbei am Hayden Valley (bekannt für grasende Tiere, leider noch voll Schnee), den nördlichen Loop hinauf zu den Mammoth Hot Springs. Auf dem Weg dorthin entdeckten wir gleich neben der Strasse einen Braunbären auf Entdeckungstour.

Über den Nordausgang verliessen wir den Yellowstone, gönnten uns eine heisse Dusche und fuhren weiter nach Great Falls.

Yellowstone National Park, Wyoming

June 12, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

We left our hotel early and headed straight to Yellowstone. We got there about 8am hoping to beat the crowds but it was still busy. We went straight to Old Faithful and watched it go off. Also saw other thermal sites. We then continued through the park. We couldn't take the Beartooth Pass because it was closed so we took the Chief Joseph road instead. A lovely ride through the mountains to our overnight stop in Red Lodge.Read more

Yellowstone Nationalpark

June 28, 2017 in the United States ⋅ 9 °C

Kalt wars heute auch noch, dafür hatten wir noch viele schöne Szenen mit den Bisons. Das sind vielleicht Riesenviecher wenn man sie in Natur relativ nah sieht. Es gibt einige YouTube-Videos auf denen man sieht, wie locker sie ein Motorrad samt Fahrer umkippen. Motorradfahrer oder Autofahrer die ein Bison anfahren können sich nicht über eine mögliche Entschädigung aus der Wild-Unfallversicherung freuen, sondern bekommen von der Parkverwaltung eine Rechnung über 10.000.- Dollar weil sie ein Tier beschädigt haben das hier immer Vorfahrt hat.Read more

Yellowstone National Park, Yellowstone-Nationalpark, متنزه يلوستون الوطني, Йелоустоун, ইয়েলোস্টোন জাতীয় উদ্যান, Parc Nacional de Yellowstone, Yellowstonský národní park, Nacia Parko Yellowstone, Parque Nacional Yellowstone, Yellowstone'i rahvuspark, Yellowstone Parke Nazionala, پارک ملی یلوستون, Yellowstonen kansallispuisto, Parc national de Yellowstone, Parque Nacional de Yellowstone, Nacionalni park Yellowstone, הפארק הלאומי ילוסטון, Yellowstone Nemzeti Park, Յելոուսթոուն, Taman Nasional Yellowstone, Yellowstone-þjóðgarðurinn, Parco nazionale di Yellowstone, イエローストーン国立公園, იელოუსტოუნის ეროვნული პარკი, 옐로스톤 국립공원, Jeloustono nacionalinis parkas, Jeloustonas nacionālais parks, Јелоустон, Yellowstone nasjonalpark, Park Narodowy Yellowstone, ییلوسٹون نیشنل پارک, Yellowstone mamallaqta parki, Parcul Național Yellowstone, Йеллоустоун, Yellowstonský národný park, Narodni park Yellowstone, Yelloustoun, Јелоустоун, Yellowstone nationalpark, யெல்லோஸ்டோன் தேசியப் பூங்கா, อุทยานแห่งชาติเยลโลว์สโตน, Yellowstone Millî Parkı, Йеллоустоун милли паркы, Єллоустонський національний парк, Vườn quốc gia Yellowstone, 黃石國家公園