- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Nov 3, 2024, 9:16 AM
- 🌬 18 °C
- Altitude: 24 m
- UruguayCanelonesSalinas34°46’32” S 55°50’23” W
Unterbrechung
November 3, 2024 in Uruguay ⋅ 🌬 18 °C
Wir wissen es schon seit Peru: Die Reiseroutenänderung wird deutlicher ausfallen, als Ihr alle bisher vermutet, denn wir haben einen familiären Reiserückruf erhalten. Erst war es nur eine zarte Anfrage mit dem Hinweis, wir sollten ruhig weiter fahren. Doch "ruhig" waren wir nicht mehr. Am 23.10. war dann klar, dass wir in Deutschland möglichst rasch gebraucht werden. Jetzt ging die Planung schnell: Storage für Grobi in Uruguay organisieren, denn das ist das einzige südamerikanische Land, das eine temporäre Einfuhrgenehmigung des Wagens für 365 Tage ausstellt ... wir wissen nicht, wie lange unsere Hilfe in Deutschland wichtig ist. Flug buchen ab Montevideo. Fahren! Nicht mehr so viel rechts und links am Wegesrand gucken ... Blumenpflücken während der Fahrt verboten. Fahren! Jörg übernimmt fast ununterbrochen, von morgens bis abends. Wir gönnen es uns, frühstücken zugehen. Fahren! Von San Pedro de Atacama an sausen wir durch die Länder. Und erreichen mit gutem Zeitpuffer den kleinen Campingplatz an Grobis Unterkunft. Wir waschen Wäsche, Matratzenschonbezüge, Bezüge der Sitzkissen. Räumen jedes Fach leer und sortieren: Müll, nach Hause, bleibt in Uruguay. Und wischen jeden Winkel: So sauber war der Wagen vielleicht mal bei Auslieferung ab Werk ;). Von Felix, dem deutschen Betreiber der Unterstellhallen, werden wir zum Grillen ins Poolhaus eingeladen und verbringen dort einen sehr unterhaltsamen Abend mit den anderen Overlandern vom Platz. Wir sind die einzigen, die den Wagen einlagern. Alle anderen wollen sich in den nächsten Tagen aufmachen ... hinein in den Sommer. Allerdings haben sich einige an dem Abend mit Corona angesteckt ... . Wir sind glücklicherweise nicht dabei.
Und dann kommt der letzte Tag, die letzte Nacht. Am 13.11. fliegen wir. Reibungslos überspringen wir den Teich und nehmen dann Abschied voneinander, nach einem Jahr und 4 Monaten engstem Miteinander: Jörg fährt mit der Bahn nach Süddeutschland, ich bleibe in Kiel: Eine Überraschung für unseren wunderbaren Freundeskreis, der mich nicht beim Grünkohlessen erwartet. Und noch eine Freude für mich: Ich kann an zwei Geburtstagen teilnehmen: Meine Mutter wird 88 und auch meine große Schwester hat Geburtstag.
Wieso wir laut Routenschreiber noch in Uruguay sind? Ich habe den Traveltracker an der Stelle ausgeschaltet, an der dieser Footprint plaziert ist.
Was mit den Ohren los ist? Beide Ohren hatten durch die Mittelohrentzündung einen Riss im Trommelfell. Leider ist das linke Innenohr durch die Bakterien so in Mitleidenschaft gezogen worden, dass ich dort nur schwer höre. Die Ferndiagnose meiner Schwester und daraufhin der Einsatz des Antibiotikums aus der Bordapotheke haben viel Schlimmeres verhindert. Vielleicht hilft das Cortison, das ich jetzt nehme. Vamos a ver.
Wann wir wieder aufbrechen? Wir wissen es nicht! Aber wir freuen uns, wenn ihr alle dann wieder mit einsteigt: Ihr wart mir stets Ansporn den Blog gut zu führen! Danke dafür. Ich melde mich, wenn es weitergeht. Es wartet noch das Pantanal, der Amazonas, die Iguazu-Wasserfälle, Patagonien, Feuerland, ... , ... , ...Read more
Traveler Dann ist hoffentlich nix Schlimmeres passiert! Guten Aufenthalt in der alten Heimat! LG
MaJanta.net Alles Gute Euch beiden und daß Ihr zuhause gut helfen könnt 👍
Traveler Enjoy your time at home and I look forward to seeing your posts again when you return to your travels!!! FYI - I’m in Galapagos right now with some girlfriends!! And you’ve inspired me to keep my own blog on finding penguins!! And we found penguins yesterday!!! 🥰🐧😻