Vietnam
Rạch Dương Dóng

Good Morning, Vietnam!

February 23, 2020 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Drei verschiedene Busse und ein Boot brauchte es um auf die wunderschöne kleine Insel Phu Quoc zu gelangen.
    Das haben wir erfolgreich gemeistert 😏

Doch strandeten wir im falschen Hotel - ein Übertragungsfehler auf der Website von Check24 sorgte dafür, dass wir nicht wie geplant zum Schnäppchenpreis ein wunderschönes Resort am Meer gebucht hatten, sondern in einem schäbigen Zimmer mit Viechern und Haaren nahe im Nirgendwo landeten.

Nicht ganz was wir uns vorgestellt hatten.
    Wir zogen um in ein wunderschönes 5 Sterne Resort am Meer und sind gespannt, was sich check24 als Entschädigung einfallen lässt.

Und das beste an diesem Hotel:
    Es hat eines der größten Frühstückbuffets, die ich je erlebt habe - und dieses beinhaltet sogar Käse 🤩🤩🤩
    Das hat uns sehr glücklich in den Tag starten lassen 🥰

Achja... Und ein kostenloses Upgrade für ein Zimmer mit Meerblick gab es vom Hotel dann auch noch 🤗

Nine

Check24 kommt für die gesamten Mehrkosten (über 300,00 €), die uns deren Übertragungsfehler gekostet hat 🤩🤩🤩😀 Ein großes Lob an diese Plattform, dass das so reibungslos funktioniert hat 😊👍

3/7/20Reply
    Marlene Glasmeyer

😂 der Mozzarella!

3/13/20Reply

Phu Quoc lockt mit gutem Essen

January 14, 2020 in Vietnam ⋅ ☀️ 29 °C

Die Stadt Duong Dong lockt mit vielen Restaurants, wo die Erlebnisküche im Vordergrund steht. Ob Fisch oder zum Nachtisch frisch gemachtes Eis.

Heute haben wir eine Stunde Massagefolter genossen. Die Vietnamesen sind vielleicht klein, aber haben Kraft in den Fingern!Read more

Hammer!

1/16/20Reply

Neeeeeiiin

1/16/20Reply

Phu Quoc - Nachtmarkt

November 23, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 23 °C

Zum Abschluss des Tages, geht es noch auf den Nachtmarkt. Dort weihnachtet es schon sehr. Jingle Bells trällert auch schon auf allen Kanälen 😁. Zum Essen gibt es heute nur Veganes - frische Frühlingsrolle, Pho und Eistee. Alles lecker, aber da ist noch Luft nach oben 😄. Pho übrigens mit Stäbchen 😉.
    Zum Nachtisch gibt es noch Bananen-Schoko-
    Crepes auf vietnamisch von einem kleinen Stand um die Ecke 👍.
    Gute Nacht!

The Hill Resort: Frühstück

November 24, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Um 7:30 Uhr aufstehen. Der Blick von meinem Zimmer den Hügel runter ist nicht schlecht. Ein Bad im Pool verkneif ich mir. Das Frühstück lockt. Sieht alles fantastisch aus, alle Brote sind homemade 👍. Und der Kaffee erst. Lecker Obst, Eier und Speck mit Kartoffeln 😄.
    Da lasse ich mir locker eine Stunde Zeit und halte noch ein kleines Pläuschen mit meinem Hauswirt.

The Hill Resort: Frühstück

November 25, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 26 °C

Bin schon ziemlich früh wach geworden. Vielleicht die Aufregung vor der 3-Insel-Schnorcheltour 😉?
    Zum Frühstück gibt's heute vietnamesische Kost. Gebratene Nudeln mit Gemüse, Ei und Früchten. Den Kaffee natürlich nicht zu vergessen 😁😎. Vielleicht gewöhnungsbedürftig für manchen, aber lecker!Read more

Phu Quoc Tag 3

August 31, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Bei deutlich beserem Wetter unternahmen wir am dritten Tag einen Ausflug zu einem verlassenen Strand im Norden der Insel. Der Strand war traumhaft und kein Mensch war zu sehen. Das Erlebnis wurde nur leider dadurch abgeschwächt, dass es keine Liegen und Süßwasserduschen gab 😕
    Beim nächsten Strand den wir in Angriff nahmen, kamen wir ins Staunen. Nicht weil der Strand so schön war, sondern weil wir anstatt eines goldenen Strandes eine 10km lange Baustelle vorfanden. Es entsteht dort eine neue Stadt aus Resorts.
    Zum Abschluss des Tages besuchten wir noch einen kleinen Wasserfall.

Phu Quoc: Nachtmarkt

November 25, 2019 in Vietnam ⋅ 🌙 25 °C

Nach dem Essen im "Colors" gibt's noch einen Verdauungsspaziergang zum Nachtmarkt von Duong Dong. Ich lass mich zu einem selbstgemachten Kokoseis überreden - der Hit👍👏. Da können sich die Jungs von der "Ice Cream Roll" mal ganz hinten anstellen.Read more

Nichts tun

September 14, 2018 in Vietnam ⋅ 🌧 24 °C

Da es heute durchgängig geregnet hat habe ich das Hostel einfach mal nicht verlassen. Eknglpck gab es einen spannenden deutschen Fitzek thriller im Bücher Regal und gutes Essen im Hostel Restaurant.
    Abends wieder ein paar cocktails mit einer netten Mädelsrunde im Hostel

Martina Pallas

Welcher Krimiroman (Buchtitel) von Fitzek war es denn?

LiciP

"Passagier 23" sehr spannend!

Martina Pallas

...das glaub ich steht auch auf meiner Leseliste😶

Phu Quoc Tag 1 & 2

August 29, 2019 in Vietnam ⋅ 🌧 24 °C

Wie kann man einen Urlaub besser ausklingen lassen als auf einer kleinen Insel mit kristallklarem blauen Wasser und tollen weißen Sandstränden?
    Mit dieser Erwartung kamen wir nach Phu Quoc.
    Leider hatten wir dieses mal kein Glück mit dem Wetter. Sodass die ersten beiden Tage weitestgehenst vom Regen dominiert wurden. Die kleinen Pausen dazwischen nutzten wir um mit der längsten Seilbahn der Welt auf eine andere Insel zu fahren. Außerdem machten wir einen Abstecher zu einem Strand mit weißem Sand und klarem Wasser. Zumindest sieht der Strand wohl so aus, wenn es nicht gerade die letzten Tage gestürmt und geregnet hat 😒
    Dennoch war es ein interessanter und schöner Tag, der unter den gegebenen Umständen optimal genutzt wurde.

Phu Quoc - The Hill Resort

November 23, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

Kaum hat man die Fähre verlassen, wird man von Taxifahrern umringt. Mein Plan ist, einen Mini-Bus zunehmen, der mich dann kurz vor dem Hauptort Duong Dong rausschmeißten soll. Meine Unterkunft "The Hill Resort" - hört hört!! - liegt ca. 1 km vor dem Zentrum. Die Sprachbarriere lässt meinen Plan jedoch scheitern. Zwei zwielichte Gestalten bieten mir kurz darauf die Fahrt für 50.000 VND an - der Schnapper des Tages 😉. Ich schlage ein und steige mit wachsamen Augen in die abgewrackte Karre ohne AC ein. Auf halber Fahrt stellt sich raus, daß sie meine Bleibe nicht kennen - aber Google sei Dank, kann ich ihnen den Weg zeigen 👍.
    Um kurz 13:30 Uhr bin ich am "The Hill Resort" - coole Hütte 😁.

Anna We

Oha das sieht ja richtig luxuriös auuus👀

11/24/19Reply

Rạch Dương Dóng, Rach Duong Dong