Vietnam
Rạch Dương Dóng

Here you’ll find travel reports about Rạch Dương Dóng. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Duong Dong

January 19, 2015 in Vietnam ⋅ ☀️ 26 °C

Deli melegben ertunk ide, kellemesen tuzott a nap... Ugyhogy a frissito udito utan igazabol csak a kikoto szemrevetelezesre volt eronk a sziget kozepen elhelyezkedo fovarosban, es mar mentunk is tovabb, vissza eszak fele a tengerparton.

Posledné kúpanie v mori

March 1 in Vietnam ⋅ 🌙 25 °C

Poobede odchádzame na odľahlú časť pláže "hore bez", kde stretávame naše dlhonohé češky spred dvoch dní.
    Tie však asi nevedia ako sa táto pláž volá...
    V každom prípade toto je naše posledné kúpanie v mori.

Večer ukončíme rybkou v reštaurácii a adrenalínovým nočným presunom na motorkách až do hotela.

Ráno motorky vrátime a to je dobré, lebo Tomčo už nemal mieru v rýchlostiach a myšičkami obehovať motorky, autá a autobusy sa mu veľmi páčilo...

Zajtra nás čaká náročný presun do mesta Can Tho, kde strávime ďalšie tri noci a potom sa už začneme vracať domov.

Auf der Insel

September 13, 2018 in Vietnam ⋅ 🌧 26 °C

Heute früh bin ich ins "Urlaubsinselparadies" Phu Quoc geflogen. Angekommen im tollen gemütlichen Hostel habe ich Phoebe wiedergetroffen.
    Da es viel geregnet hat haben wir uns von Bar zu Bar bewegt und Cocktails geschlürft, gegessen und Billard gespielt.

Nichts tun

September 14, 2018 in Vietnam ⋅ 🌧 24 °C

Da es heute durchgängig geregnet hat habe ich das Hostel einfach mal nicht verlassen. Eknglpck gab es einen spannenden deutschen Fitzek thriller im Bücher Regal und gutes Essen im Hostel Restaurant.
    Abends wieder ein paar cocktails mit einer netten Mädelsrunde im Hostel

Insel Phu Quoc Badeverlängerung

January 24 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Die ganze letzte Woche verbrachten wir auf der Im süden liegenden Bade Insel.
    Das Wetter von Dezember bis März ist hier Tropisch heiss bei hoher Luftfeuchte. An manchen Tagen wirklich schwer auszuhalten. Der Din Cau Night Market zählt zu einem der beliebtesten Orte bei denen man am Abend Fangfrischen Fisch zubereiten lassen kann.
    Unter Tags ist nicht wirklich was zu erleben, es ist einfach zu heiss und anstrengend etwas zu unternehmen. Am Abend hingegen öffnen die Lokale und Läden mit all ihrer Beleuchtung und so werden aus unter Tags gesichteten Bruchbuden wahre hingucker Restaurants.
    Das Essen ist wie im Restlichen Land überall gut und die Leute sehr nett. Im Norden und Süden hingegen entstehen rießen große Hotellanlagen, aktuell kommen viele russische Touristen auf die Insel.

Wer Phu Quoc noch von seiner Idyllischen Seite kennen lernen möchte, sollte die nächsten 2-3 Jahre einen Besuch abstatten, bevor der Massentourismus Land und Leute massiv beeinflusst.

Phu Quoc Tag 1 & 2

August 29 in Vietnam ⋅ 🌧 24 °C

Wie kann man einen Urlaub besser ausklingen lassen als auf einer kleinen Insel mit kristallklarem blauen Wasser und tollen weißen Sandstränden?
    Mit dieser Erwartung kamen wir nach Phu Quoc.
    Leider hatten wir dieses mal kein Glück mit dem Wetter. Sodass die ersten beiden Tage weitestgehenst vom Regen dominiert wurden. Die kleinen Pausen dazwischen nutzten wir um mit der längsten Seilbahn der Welt auf eine andere Insel zu fahren. Außerdem machten wir einen Abstecher zu einem Strand mit weißem Sand und klarem Wasser. Zumindest sieht der Strand wohl so aus, wenn es nicht gerade die letzten Tage gestürmt und geregnet hat 😒
    Dennoch war es ein interessanter und schöner Tag, der unter den gegebenen Umständen optimal genutzt wurde.

Phu Quoc Tag 3

August 31 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Bei deutlich beserem Wetter unternahmen wir am dritten Tag einen Ausflug zu einem verlassenen Strand im Norden der Insel. Der Strand war traumhaft und kein Mensch war zu sehen. Das Erlebnis wurde nur leider dadurch abgeschwächt, dass es keine Liegen und Süßwasserduschen gab 😕
    Beim nächsten Strand den wir in Angriff nahmen, kamen wir ins Staunen. Nicht weil der Strand so schön war, sondern weil wir anstatt eines goldenen Strandes eine 10km lange Baustelle vorfanden. Es entsteht dort eine neue Stadt aus Resorts.
    Zum Abschluss des Tages besuchten wir noch einen kleinen Wasserfall.

Phú Quốc

May 27, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Nach dem Mekong Delta ist Phú Quốc unser nächstes Ziel. Es ist die größte Insel Vietnams, auch wenn die eher vor Kambodscha liegt. Vor einigen Jahren war diese Insel noch ein idyllisches Paradies mit traumhaften Stränden und kaum Touristen. Leider sind wir dafür eindeutig etwas zu spät, allerdings auch noch rechtzeitig, bevor es mit der Insel komplett “bergab“ geht.

Direkt bei der Stadt Dương Đông befindet sich der Long Beach. Der Strand ist keine 10m breit und ein Ressort drängelt sich an das nächste, zu dem ist das Wasser ziemlich verdreckt. Hier ist nicht viel mit Strand und Baden zu holen, deswegen entscheiden wir uns schnell dazu, für die nächsten Tage Roller zu mieten und nach schöneren Stränden Ausschau zu halten. Leider müssen wir feststellen, dass die gesamte Westküste komplett von Norden bis Süden von riesigen Baustellen gesäumt ist, auf denen unvorstellbare (sowohl in der Größe als auch in ihrem Luxus) Urlaubsressorts entstehen. Teilweise quetschten sich hunderte identische Villen mit Swimmingpool um künstlich angelegte Teiche. An anderen Stellen sind die Baumaßnahmen noch nicht so weit und nur die Größe der gerodeten Flächen und prunkvolle Werbetafeln lassen erahnen, was hier in den nächsten Jahren noch entstehen wird. Für uns einfach nur erschreckend.

Zum Glück sind wir flexibel und so zieht es uns bei unseren Touren weiter ins Innere der Insel. Hier können wir doch sehr viel die unberührte Natur genießen und bewegen uns fast vollständig alleine auf leeren, nicht asphaltierten Straßen voran.
    Die Ostküste ist fast vollständig von den Bauarbeiten für Hotelanlagen verschont geblieben, noch.

Im Süden der Insel befindet sich eine Monstrosität von einem Marriott Hotel, was sich schon an dem enorm pompösen Eingangstor erkennen lässt, uns zieht es allerdings nicht deswegen hier runter, sondern eher das Coconut-Prison. Ein altes Straflager der “American-Puppet“ Regierung. Hier werden mal wieder die grausamen Foltermethoden des Vietnamkrieges verdeutlicht.

Für Phú Quốc kann man abschließend nur sagen, dass die ruhigen Zeiten eindeutig bald vorbei sind. Noch bleiben die großen Touristenströme zwar aus, allerdings wird hier stark damit gerechnet, dass bald Millionen von Gästen anreisen. Bevor sich dann allerdings auch westliche Urlauber hierher verirren, muss dringend etwas an dem Müllproblem getan werden, da wir nicht einen nicht total verdreckten Strand gefunden haben. Dennoch bereuen wir den Trip hierher nicht, da wir so unsere Rollerfahrkünste im asiatischen Verkehr, wunderbar auf den fast leeren Straßen und der Kleinstadt üben konnten. Zudem konnten wir vielleicht als einige der letzten, die unberührten Seiten von Phú Quốc genießen.

Phu Quoc

February 5, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Nach meiner Ankunft auf der Insel gestern ging es heute mit dem Roller auf Inselerkundungstour 😊 Zunächst, wie hier offensichtlich überall üblich, mit dem Roller mitten durch den Local-Market.
    Die Straßen hier sind oftmals mehr eine Offroad-Piste. Auf der Suche nach einem kleinen Stück Strand um ins Wasser zu hüpfen wurde ich von Einheimischen zum Essen eingeladen, passend zum Regenschauer ... außer jeder Menge essen gab es auch noch viel zu viel selbstgebrannten Schnaps. Nach ettlichen Kilometern Offroad und jeder Menge schöne Ausblicke und Strandabschnitte endete die Tour mit einem wunderschönen wenn auch etwas bewölktem Sonnenuntergang.Read more

Rạch Dương Dóng, Rach Duong Dong