Vietnam
Rạch Dương Dóng

Good Morning, Vietnam!

February 23 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Drei verschiedene Busse und ein Boot brauchte es um auf die wunderschöne kleine Insel Phu Quoc zu gelangen.
    Das haben wir erfolgreich gemeistert 😏

Doch strandeten wir im falschen Hotel - ein Übertragungsfehler auf der Website von Check24 sorgte dafür, dass wir nicht wie geplant zum Schnäppchenpreis ein wunderschönes Resort am Meer gebucht hatten, sondern in einem schäbigen Zimmer mit Viechern und Haaren nahe im Nirgendwo landeten.

Nicht ganz was wir uns vorgestellt hatten.
    Wir zogen um in ein wunderschönes 5 Sterne Resort am Meer und sind gespannt, was sich check24 als Entschädigung einfallen lässt.

Und das beste an diesem Hotel:
    Es hat eines der größten Frühstückbuffets, die ich je erlebt habe - und dieses beinhaltet sogar Käse 🤩🤩🤩
    Das hat uns sehr glücklich in den Tag starten lassen 🥰

Achja... Und ein kostenloses Upgrade für ein Zimmer mit Meerblick gab es vom Hotel dann auch noch 🤗

Ab auf die Insel - Phú Quôc

December 28, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Am Morgen machten wir uns recht zeitig auf den Weg zum 500m entfernten Fährhafen. Nach einem kleinen Snack startete die knapp 2,5 Stündige Fahrt auf die Insel Phú Quôc. Mit dem Bus ging es dann nach Dúóng Dông, wo wir es uns über den Dächern der Stadt bei Milchshake und Kaffee ziemlich gut gehen ließen.
    Am späten Nachmittag checkten wir im Hotel ein, suchten noch ein gemütliches Plätzchen zum Abendessen und gönnten uns dann noch ein paar Cocktails am Strand. 😁

Phu Quoc - The Hill Resort

November 23, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

Kaum hat man die Fähre verlassen, wird man von Taxifahrern umringt. Mein Plan ist, einen Mini-Bus zunehmen, der mich dann kurz vor dem Hauptort Duong Dong rausschmeißten soll. Meine Unterkunft "The Hill Resort" - hört hört!! - liegt ca. 1 km vor dem Zentrum. Die Sprachbarriere lässt meinen Plan jedoch scheitern. Zwei zwielichte Gestalten bieten mir kurz darauf die Fahrt für 50.000 VND an - der Schnapper des Tages 😉. Ich schlage ein und steige mit wachsamen Augen in die abgewrackte Karre ohne AC ein. Auf halber Fahrt stellt sich raus, daß sie meine Bleibe nicht kennen - aber Google sei Dank, kann ich ihnen den Weg zeigen 👍.
    Um kurz 13:30 Uhr bin ich am "The Hill Resort" - coole Hütte 😁.

Phu Quoc - Nachtmarkt

November 23, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 23 °C

Zum Abschluss des Tages, geht es noch auf den Nachtmarkt. Dort weihnachtet es schon sehr. Jingle Bells trällert auch schon auf allen Kanälen 😁. Zum Essen gibt es heute nur Veganes - frische Frühlingsrolle, Pho und Eistee. Alles lecker, aber da ist noch Luft nach oben 😄. Pho übrigens mit Stäbchen 😉.
    Zum Nachtisch gibt es noch Bananen-Schoko-
    Crepes auf vietnamisch von einem kleinen Stand um die Ecke 👍.
    Gute Nacht!

Phu Quoc: Nachtmarkt

November 25, 2019 in Vietnam ⋅ 🌙 25 °C

Nach dem Essen im "Colors" gibt's noch einen Verdauungsspaziergang zum Nachtmarkt von Duong Dong. Ich lass mich zu einem selbstgemachten Kokoseis überreden - der Hit👍👏. Da können sich die Jungs von der "Ice Cream Roll" mal ganz hinten anstellen.Read more

Duong Dong

January 19, 2015 in Vietnam ⋅ ☀️ 26 °C

Deli melegben ertunk ide, kellemesen tuzott a nap... Ugyhogy a frissito udito utan igazabol csak a kikoto szemrevetelezesre volt eronk a sziget kozepen elhelyezkedo fovarosban, es mar mentunk is tovabb, vissza eszak fele a tengerparton.Read more

Posledné kúpanie v mori

March 1, 2019 in Vietnam ⋅ 🌙 25 °C

Poobede odchádzame na odľahlú časť pláže "hore bez", kde stretávame naše dlhonohé češky spred dvoch dní.
    Tie však asi nevedia ako sa táto pláž volá...
    V každom prípade toto je naše posledné kúpanie v mori.

Večer ukončíme rybkou v reštaurácii a adrenalínovým nočným presunom na motorkách až do hotela.

Ráno motorky vrátime a to je dobré, lebo Tomčo už nemal mieru v rýchlostiach a myšičkami obehovať motorky, autá a autobusy sa mu veľmi páčilo...

Zajtra nás čaká náročný presun do mesta Can Tho, kde strávime ďalšie tri noci a potom sa už začneme vracať domov.

Auf der Insel

September 13, 2018 in Vietnam ⋅ 🌧 26 °C

Heute früh bin ich ins "Urlaubsinselparadies" Phu Quoc geflogen. Angekommen im tollen gemütlichen Hostel habe ich Phoebe wiedergetroffen.
    Da es viel geregnet hat haben wir uns von Bar zu Bar bewegt und Cocktails geschlürft, gegessen und Billard gespielt.Read more

Nichts tun

September 14, 2018 in Vietnam ⋅ 🌧 24 °C

Da es heute durchgängig geregnet hat habe ich das Hostel einfach mal nicht verlassen. Eknglpck gab es einen spannenden deutschen Fitzek thriller im Bücher Regal und gutes Essen im Hostel Restaurant.
    Abends wieder ein paar cocktails mit einer netten Mädelsrunde im Hostel

Rạch Dương Dóng, Rach Duong Dong