Vietnam
Núi Hàm Rồng

Homestay & Trekking in Sapa

November 26, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 18 °C

Gegen 4 Uhr morgens kamen wir mit dem Bus in Sapa an. Die Busfahrt kostete nur ca 10 Euro. Wir konnten noch bis 6 Uhr im Bus schlafen und wurden anschließend von unserer "Mama" abgeholt. Wir hatten eine Übernachtung und 2 Trekking-Tage bei Mama Sa Sapa gebucht (30 US Dollar) . Überall wird empfohlen ein Homestay in Sapa zu besuchen, sodass wir uns auch dafür entschieden hätten. Nach einem Frühstück, da wir noch auf ein Paar warten mussten, das später anreiste, ging es dann zu fünft und mit Mama Sa Sapa auf eine rund 6 stündige Trekkingtour zu ihrem Haus. Da es am Vortag geregnet hatte, war es teilweise sehr matschig und rutschig. Vorbei an Reisfeldern, Wäldern, vielen Hunden und Einheimischen in ihren Häusern ging es bergauf bergab. Zwischendurch hatten wir eine (Mittags-) Pause und ich nahm Fried Noodles. Da andere Mama's eine ähnliche oder gleiche Tour hatten, waren wir zwischendurch eine recht große Gruppe.
    Gegen 15/16 Uhr kamen wir bei Mama Sa's Haus an und wir verbrachten einen entspannten Nachmittag. Bereits wieder hungrig hatten wir gegen 18 Uhr unser Abendessen und es gab Frühlingsrollen sowie Reis mit Gemüse und Fleisch. Alles sehr köstlich und frisch von Mama zubereitet. Mama war beim Abendessen selbst aber nicht dabei. Zur Abrundung des Abends gab es noch "Happy Water" - ein Schnaps der mir nicht ganz so gut schmeckte 😅 - und Karaoke. Zwei Söhne von Mama gesellten sich zu uns und sangen mit uns. Da es ein anstrengender Tag mit wenig Schlaf und viel Wandern war, lagen wir gegen halb zehn auch schon im Bett.

Sapa!

November 21, 2016 in Vietnam ⋅ ☀️ 22 °C

Sapa is een prachtig berggebied op de grens met China, wat erg bekend is om de enorme rijstterrassen. We hebben samen met een gids(behorend tot een lokale stam/tribe) een tweedaagse trekking gedaan door het gebied(30km). We sliepen in de homestay van de zus van onze gids. Erg leuk om een keer bij de mensen thuis mee te eten. Sapa is echt een super mooi gebied, we hadden top weer en onze groep was erg gezellig. Een gaaf eerste tripje in Vietnam!Read more

Núi Hàm Rồng, Nui Ham Rong