Vietnam
Tân Dân

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 13

      Ninh Binh

      September 28 in Vietnam ⋅ 🌙 28 °C

      Huhu zusammen,
      Heute ging es nach Ninh Binh !!
      Losgefahren sind wir mit einem Sprinter und nach ca. 2h angekommen. Roller gemietet und los ging die wilde Fahrt. Wir hatten einen total tollen Tag, mit einer wundervollen Bootsfahrt. Danach sind wir weiter nach Pho Ho Hoa Lu! Wunderschönes Städtchen!Read more

    • Day 154

      Ninh binh/cat ba/ hanoi

      January 21 in Vietnam ⋅ ☁️ 21 °C

      On arrive dans la partie nord du Vietnam après le bus de nuit. Première étape ninh binh , on a pas eu spécialement beau temps, mais c’était sympas de faire du vélo/ balade à moto.
      Deuxième étape Cat ba, le froid arrive, on a eu très froid (10° ressenti -5 j’ai pu l’habitude) bon d’un côté j’ai pas de pull 😅, croisière en bateau dans la baie d’halong avec kayaking/velo puis 3 fois un resto coréen super bon et pas cher, on a bien apprécié ce petit passage 😁
      Troisième étape Hanoï, on m’en avait dit que du mal, ça reste une capital asiatique avec une circulation très compliqué mais c’est une ville sympa, plein de bouf et de café à essayer, on en a profité pour faire un tour gratuit de la ville avec une association c’était super sympa, deux gars de l’auberge étaient avec nous un français puis un américain louche en sevrage après avoir consommer de la cocaine pendant 3 ans, il continuera à nous faire rire en nous disant avant la visite d’une prison dans Hanoï :
      « Ah, je retourne encore en prison ? »

      Direction la location de la moto puis 10J de road trip sur des routes de folie dans le NORD(il fait toujours beaucoup trop froid 🥶)
      Read more

    • Ninh Binh

      October 5, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

      Hallo aus Ninh Binh!
      Am ersten Tag haben wir uns direkt Bikes geschnappt und sind aus Ninh Binh raus nach Trang An geradelt. Zum Glück haben wir uns für Mountain Bikes entschieden, da es ein langer Ritt war. In Trang An sind wir zwei Stunden mit einem Boot durch Höhlen gefahren (worden). Hier und da konnten wir an Land gehen und uns Tempel angucken. Auf halber Strecke hat uns ein heftiger Schauer überrascht, aber zum Glück gab es einen Regenschirm. Nach der Bootstour sind wir mit den Rädern Richtung anderem Tempel gefahren, allerdings haben wir diesen nie gefunden. Dafür haben wir zufällig einen Homestay mitten in der Natur besichtigt, super schön! Auf dem Weg zurück haben uns alle Kinder herzlich mit einem “Hello” begrüßt und uns zugewunken, sehr süß!
      Der zweite Tag war n Schuss in Ofen, da wir zwei Stunden mit dem Roller zu einem Nationalpark gefahren sind, der außer einem tausend Jahre alten Baum nichts zu bieten hatte. 2 Stunden Wanderung, 7 km, nur Treppen - genau unser Ding! Einen Sturz gab es auch, aber dieses Mal nicht von Tommy (siehe Foto).
      Die Menschen in Ninh Binh sind alle super freundlich, die Kinder sind total süß und Tommy hat ne neue Frisée!
      Ciao Ninh Binh 👋
      Read more

    • Day 74

      Vietnam - Halong Bay 2 / Ninh Binh

      November 21, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

      Da wir natürlich noch Insta Storys machen mussten bzw froh waren mal für 5 min eine WiFi Connection zu haben. Wir saß da noch bis 2 Uhr und joah waren verabredet für 5:45 um den Sonnenaufgang zu sehen, den es einfach nicht gab weil zu bewölkt. Danach haben wir um 6 Uhr Yoga mit Neil auf dem Oberdeck gemacht. War auf jedenfall nach 4 Stunden Schlaf erfrischend 🙈

      Danach ging es frisch gestärkt an den Frühstückstisch. 30min später (Achtung straffes Programm 😅) stand Kayak fahren auf dem Plan. Sollte wohl durch einen Cave gehen. Wir überlegten schon ob wir gemixt fahren sollen und dann ein Rennen machen bis wir feststellten, dass wir erstmal ins Beistellboot mussten und dann in Bambusboote verfrachtet wurden. Schade also wurde für uns gerudert.

      Wir also mit den beiden Engländern und Deutschen in ein Boot und los ging es 45 durch die Gegend. Das Wetter ließ uns heute im Stich und es war sehr gewölkt. Haben also richtig Glück gehabt gestern.

      Die Tour war okay aber nicht so spannend. Wir wären lieber selber gepaddelt.
      Danach gings dann zurück aufs Boot Packen, denn um 10:15 Uhr mussten wir auschecken, um 11Uhr gabs nen leichten Brunch, Rechnung bezahlen (Hugh fand 17 Biere auf seiner Rechnung 😅🙈) und dann ging es mit dem Beistellboot wieder zum Hafen zurück.

      Da wartete schon unser Fahrer. Leider nicht für uns 6 sondern wir wurden nach langem hin und her und etlichen anrufen (wieso musste ich die immer annehmen?) Dann in 2 Autos verfrachtet.

      3 Std dauerte die Fahrt mit kurzer Pipi Pause und wie nutzten es alle um etwas die Augen zuzumachen, da die Nacht davor ja eher kürzer war.

      Außerdem musste ich ja noch meine Stories und Tagebucheintrag nachholen und so eine Fahrt ist immer gut dafür 😊

      Gegen 17Uhr kamen wir an, wurden von nem Grumpy Kerl begrüßt und joah was soll ich sagen, Freundlichkeit lässt hier zu wünschen übrig. Ich extra noch nen Witz gemacht auf Vietnamesisch noch Danke gesagt und er verzog keine Miene und zeigte nur immer grumpy auf was drauf.

      Als die Jungs kurze Zeit später ankamen rannte ich runter denn mein Backpack passte bei uns nicht mehr rein und er wurde in deren Sito verfrachtet (dachte ich). Ich zu Neil hey wo haste meinen Backpack und er so ähm keine Ahnung? Nicht bei uns im Auto. Ich rannten zum Auto klopfte sagte Backpack er nichts verstanden und gefahren. Konnte noch schnell in den Kofferraum gucken und feststellen dass hier wirklich kein Backpack mehr drin war.

      Ich also ganz schnell hoch gerannt und unserem Typen geschrieben der uns die Tour verkauft hat. Er schrieb nur don't worry. Das ist immer seine Antwort. Er kümmert sich drum.

      Ich wurde schon leicht panisch und dachte f*** was mache ich denn ohne meine ganzen Sachen. Das wäre natürlich der absolute Super-GAU gewesen. Gott sei Dank klopfte Niel 15 Minuten später an unsere Tür und schmiss den Backpack aufs Bett. Wie der auf einmal dahin gekommen ist frage ich mich immer noch...🤔

      Auf einmal stand wohl ein Auto vor der Tür und Niel war noch unten und konnte meinen Backpack in Empfang nehmen. Gott sei Dank. Also ist alles gut gegangen aber ich weiß auf jeden Fall dass ich nie wieder mein Weg Weg in ein anderes Auto stecken lasse

      Wir hatten ein nettes Homestay gebucht (Lys Homestay. Die Zimmer waren ausreichend gut und es gab einen Pool. Außerdem war Frühstück inklusive und wir haben nicht viel bezahlt pro Nacht (40€ für 3 Nächte zusammen).

      Nach einem kurzen Verschnaufer aufem Zimmer gings los zum See der direkt bei uns um die Ecke war noch die letzten Sonnenuntergangsstrahlen mitbekommen.
      Dann waren wir echt Hunger und ich hatte ein indisches Restaurant rausgesucht. Gott sei Dank war jeder nach dem Rosys Boot Essen dabei mal was anderes zu haben.

      Robert und Anke aus Deutschland jointen uns auch nach ner Zeit.
      Was soll ich sagen es war super gut. Garlic Naan und Chicken Vindaloo.

      Danach ging es in eine Bar das England Spiel gucken eine Runde Pool spielten und ein Paar Drinks trinken.

      Da wir alle etwas müde waren wurde es auch nicht mehr sooo lange. Gegen nach 12 waren wir dann auch im Bett.

      Wir verabredeten uns für 9Uhr zum Frühstück, das wir eh schon vorgebucht hatten.
      Read more

    • Day 77

      Vietnam - Ninh Binh 3

      November 24, 2022 in Vietnam ⋅ 🌧 22 °C

      Heute Abend verlassen wir Ninh Binh wieder und haben nicht mehr viel auf der Liste.

      Da die Herren der Schöpfung und ich spät im Bett waren hatten wir late Breakfast mit Neil und Hugh ist im Bett geblieben. Ich war dann so nett und brachte ihm sein Frühstück aufs Zimmer... Ja ich weiß ich bin einfach zu sozial 😅

      Mit Gina war alles in Ordnung wir wollten nur so langsam mal buchen, denn es war ja schon morgen.

      Danach chillten wir einfach im Bett. Ich machten unsere Insta Stories und verspäteten uns so richtig mit dem Check Out. Unsere Homestay Lady (Lys Homestay) war nicht so glücklich drüber aber egal.

      Dann buchten wir endlich einfach eins der beiden Unterkünfte die ich rausgesucht hatte. Ich hatte mich durchgesetzt und gesagt das ich die 10€ mehr zahle mit meinen Punkten die ich natürlich nicht hatte 😅. Also buchte ich für mich und die Jungs mit.

      Wir ließen unsere Sachen dort und schwangen uns auf den Roller um ein Pagoda in der Nähe anzuschauen. 10min später waren wir mitm Roller auch schon da. Diskutierten mit der Parkgebürlady die uns schön über der Tisch ziehen wollte. Sie sagte 40 pro Roller dabei zahlten wir sonst immer so 10 oder 15. Wir schafften es durch einen strikten Neil der immer nur meine "Listen" und mich die einfach wieder fahren wollte dann auf 40 für alle 4 rauszuhandeln.

      Also dann los die Gegend erkunden. Hugh lief vor und wir machten Fotos. Dann wurden wir wieder gut zerstochen. Fanden noch einen Weg zu einer Höhle und schauerten. Fanden aber die Jungs nicht mehr wieder also zurück zum Roller wo Neil wartete und mit einem Läufer der Arzt war sprach. Dieser bestätigte nur nochmal was ich auch sagte. Wunde am Bein trocken halten und nicht ins Wasser und nicht duschen. Das die Kerle auch einfach nicht hören können🙄

      Hugh war schon vorgefahren mit hunger. Wir also dann hinterher zum Restaurant wo er war. Dort aß ich Porridge mit Bananen und Zimt und Nüssen. Seeeehr seeeehr gut und endlich mal wieder Normalität und was Gesundes.

      Dann ging es zurück zum Hotel. Film runterladen für den Zug, Handy aufladen umziehen etc. Hugh machte noch einen Anruf bei der Firma und ich verband Neils Bein und reinigte es ordnungsgemäß mot allem was ich in der Apotheke finden konnte noch....

      Dann noch fix in den Supermarkt ein Kartenspiel für den Zug kaufen und Snacks. Hughs Snacks waren 12 Dosen Bier. Kp was der vor hat...aufem Weg zurück holten wir uns alle noch ein Banh Mi fürs Abendessen und holten uns dann ein Grab zum Bahnhof. Es war ein Winzauto und so musste mein Backpack auf unseren Schoß hinten im Auto 🙈. War richtig gemütlich 😬

      15min später kam der Zug und wir bezogen unsere Kabine für die Nacht. Es war eng und schmal und wir dachten alle nur ohje wie soll das gehen. Da die Jungs uns wegen unseren Tights eh Ninja nannten kletterte ich wie ein Ninja nach oben um das Gepäck in einer Ablage zu verstauen.

      Joah nachdem jeder an seinem Handy saß aber keiner WiFi hatte wurde gespielt. Erst Phase 10 was aber langweilig wurde und die Jungs nach 5 Runden das Spiel immer noch nicht ganz checkten. Dann gabs Poker das machte Spaß und ich gewann sogar. Erst schied Gina aus die es nach 10 Runden nicht ganz raffte was besser war oder nicht, dann verlor Neil bei einem All In gegen Hugh und er verlor gegen mich bei einem All in.

      Dann wurde sich in die liegende Position begeben Zähne geputzt aufem Flur und der Lappi mit nem Film eingeschaltet. Gina schlief direkt. Neil oben auch ohne Interesse also nur Hugh und ich unten. Es war ein Kackfilm, ich verstand den Australischen Akzent nicht und der Zug war zu laut. Gut das es unbedingt so ein Film wegen Gina dein musste die nicht guckte...

      Als Hugh dann nach 30min auch einpendeln machte ich alles aus und versuchte auch zu schlafen. Um 1 Uhr trafen sich Neil, Hugh und ich aufem Flur und machten ne Pipirunde. Danach versuchten wir weiter zu schlafen. Es war laut es ruckelte und unten war es stickig. Oben kalt....
      Read more

    • Day 64

      Ninh Binh - Tagestour

      October 20, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 30 °C

      Einzelni täg übrig in hanoi womer jetz glich scho guet kenne heimer e tagestrip nach ninh binh buechet. Vor rund 1000 johr isch das d houptstadt gsi wo d könige gwohnt hei, primär wius wege de verteidigungsmöglechkeite vo de berge (het dr guide üs schwizer nid 2 mou müesse erkläre 😉). So het der trip mit ere historische ahlag ahgfange womer mitem velo here tschaupet si, nachem zmittag simer e ewigkeit uf chline ruederbötli umegfahre u zum schluss no zum ne ussichtspunkt und seerosefelder (grössteteils scho verblüeht, nümm saison) gange. Ir region ha long bay hets ahgeblech taifun wetter gha u darum si keini bootstoure gfahre was hie zu überdurchschnittlech viu lüt gfüert het 😅Read more

    • Day 83

      Ninh Binh province

      March 17, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

      Autre deformation geologique vietnamienne, ninh binh est la maison d'autres gros rochers. Il y aussi plein de touristes comme aux autres endroits ou on va. Parce que oui, nous sommes des touristes. Ici c'était bien parce qu'on a fait un karaoke et on a chanté le connemara avec des belges donc c'était bien. Les pagode et les temples sont récents mais les caves vieilles.
      J'aime bien la moto et la randonnée. Donc on a fait de la randonnée et de la moto. Et bu pas mal parce que la biere est pas chere ici.
      Read more

    • Day 18

      Day 17 - Trang An

      August 14, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 32 °C

      Amazing (& hot) boat trip down the river to visit 9 caves in Trang An. We saw temples, caves and many fish. We all got super sweaty.

      After the boat trip & via quick lunch we went to Bai Dinh pagoda & Buddhist temples which was like something out of Lara Croft or a Marvel movie - quite spectacular.

      We got drenched and managed to get a ride on an electric buggy to avoid the rains to the top.

      Back for swim and out into our town Tam Coc for dinner and back via the karaoke bus to hear the back packers singing. Jake and Dylan looking forward to doing that when their older!
      Read more

    • Day 17

      Trang An River Boat Tour

      June 20, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 33 °C

      Wir sind jetzt für 2 Nächte in Ninh Binh. Es ist wirklich sehr idyllisch und schön hier. Heute haben wir uns einen Scooter gemietet und haben gemeinsam mit 2 anderen deutschen die wir beim Hà Giang Loop kennengelernt haben die Bootstour über den Trang An River gemacht. Es war sehr heiß (36° oder so) aber wirklich toll. Man sitzt dort zu 4. In einem Boot und wird durch Höhlen und entlang der Klippen umher gepaddelt.Read more

    • Day 141

      Tam Coc #4 - Bootstour

      March 4 in Vietnam ⋅ ☀️ 29 °C

      Heute Nacht um 22 Uhr geht es mit dem Sleeper Train nach Huế. Eigentlich wollen wir am späteren Vormittag noch eine Bootstour machen und dann am Nachmittag etwas arbeiten. Da uns die Zeit wieder zuvorkommt, strukturieren wir den Tag um, und zwar ganz nach dem Motto zuerst die Arbeit (zumindest für Simon, Karine döst etwas) dann das Vergnügen. Diese Entscheidung wird sich als gut herausstellen, denn um 16.30 Uhr hat es viel weniger Touristen. Dazu kommt noch das Lichtspiel der untergehenden Sonne.

      Zum Abendessen gibt es Ente vom Grill und noch ein lokales Bier, bevor wir mit dem Taxi zum Bahnhof fahren, um morgen an einem anderen Ort aufzuwachen.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Tân Dân, Tan Dan

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android