Vietnam
Xóm Khu Tượng

3 Tage Phu Quoc

September 6, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 30 °C

Die Zeit auf Phu Quoc ging viel zu schnell rum. Wir hatten 2 volle Tage auf der Insel die wir sehr entspannt angegangen sind. Zwischen besuchen am Meer, Sonnen am Pool, leckerem Essen, und Kaffeepausen, besuchten wir einen kleinen Wasserfall im Inselinneren. Mit einer kleinen Wanderung erreichte man den Wasserfall ziemlich gut. Hier verbrachten viele Einheimische Ihre Mittagspause und wir Touristen schienen ein Fremden Anblick darzustellen.
      Das Wasser war aber sehr erfrischend kalt. Da wir sehr nah am Flughafen waren, hielten wir unterwegs an, um die ankommenden Flieger zu beobachten.
      Bilder folgen 😊

Am 08.09. ging es dann für uns weiter in die kleine und wunderschöne Stadt Hoi an.

~ Suse

Tag 20+21: Phu Quoc Insel

March 7, 2023 in Vietnam

Über Stock und Stein, wie toll soll eine Trauminsel sein? Morgens ging es los und der Spaß was riesen groß. Erstmal in den Pool, das war ganz schön cool! Danach schnell ins Meer, davon wollen wir mehr!

Tag 3 auf der Insel und wir fangen schon zu dichten an, vielleicht weckt die Insel ja unsere Kreativität! Wir genießen die letzten Tage in vollen Zügen und machen dabei mit dem Roller die Insel unsicher.

Phu Quoc

October 25, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Phu Quoc is a quite place during the low season. A place to come down, relax, enjoy nice beaches aaaand the longest cable bus in the world. And guess what: The cable bus ends at the Pineapple Island which is kind of the property of a company called Sun World. Sun World is a water theme park company. Sun World is everywhere in Vietnam. Sun World needs so much space and kills the authentic vibe of cities... It is owned by some Vietnamese guys who hold business with the Russians. Well, this was kind of weird. But still.... the beach and the cable bus view were awesome! Moreover the island is a Russians paradise... almost everything is translated into Russian. After a few days, it was a bit boring to stay in Phu Quoc 😜
      P.S.: I found a volunteering place for November at Koh Phangan in an animal hospital especially for rescued dogs. I will stay there for a month and work there! I‘m already excited 🤩

Phu Quoc ist in der Nebensaison ein ruhiger Ort. Ein Ort, um sich zu entspannen, schöne Strände und die längste Seilbahn der Welt zu genießen. Und ratet mal: Die Seilbahn endet auf der Pineapple Island, die irgendwie Eigentum einer Firma namens Sun World ist. Sun World ist ein Unternehmen für Wasserfreizeitparks. Sun World ist überall in Vietnam. Sun World braucht so viel Platz und zerstört die authentische Atmosphäre von Städten ... Es gehört einigen Vietnamesen, die mit den Russen Geschäfte machen. Nun, das war irgendwie komisch. Aber trotzdem ... der Strand und die Aussicht aus der Seilbahn heraus waren super! Außerdem ist die Insel ein Paradies für Russen ... fast alles ist ins Russische übersetzt. Nach ein paar Tagen war es etwas langweilig im Phu Quoc zu bleiben..😜
      P.S.: Ich habe einen Freiwilligenstelle für November auf Koh Phangan in einer Tierklinik speziell für gerettete Hunde gefunden. Ich werde einen Monat dort bleiben und dort arbeiten! Ich bin schon aufgeregt 🤩

Phu Quoc Island (2)

June 16, 2017 in Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

Für diese Insel stand von vornherein ganz klar eines auf dem Zettel: Roller fahren!
      Nachdem die anderen Drei am nächsten Tag am Hotel ihren Roller ausgeliehen haben, ging die Tour rund um die Insel los!
      Diese lässt sich eigentlich kurz und knapp in zwei Worten zusammenfassen: pure Freiheit!!!
      Eine wunderbare Roller-Tour, auch wenn es dazu nicht viel zu sagen gibt: tolle Landschaft, Palmen zu Rechten, Meer zur Linken, kleine Dörfchen, Brücken, Stock und Stein, ...
      Was aufgrund von Baggern und Walzen an der Seite zunächst wie eine kurze Baustelle aussah, entpuppte sich dann als ca. 15 km lange Holperstrecke. Eingestaubt von oben bis unten, und nicht sonnengebräunt, war man am Ende! Genauso aber auch Spaß von Anfang bis Ende!

Zum Abend sind wir mit dem Roller nochmal in das Städtchen. Das belgische Pärchen hat mich ja noch auf deren Happy Hour hingewiesen ;-) Auch wenn wir diese nicht voll ausgeschöpft haben, denn: Don't drink and drive!
      Abendessen und ein Kokosnuss-Eis gab es auf dem Night Market.

PS: Nein, das auf dem Bild war nicht unser Abendessen!

Phu Quoc

November 14, 2017 in Vietnam ⋅ 🌙 27 °C

Am 11. ist Johannes gekommen. Mit ihm habe ich eine Woche Ferien vom Reisen gemacht. Von HCMC aus waren wir 5 Tage auf Phu Quoc, wovon wir 2 Tage mit Insel entdecken und den Rest mit Strand und Essen verbracht haben.Read more

Phu Quoc Tag 2

March 18, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Heute haben wir uns mit den Jungs verabredet. Sie holten uns von unserem Hostel ab und wir gingen gemeinsam Frühstücken. Ich stieg bei Lex auf den Roller und Fiona bei Daan. OMG, es hat soooo lustig ausgesehen. Fiona sass wie eine Queen auf dem Roller und Daan..na wie Daan halt (s. Bild)😂. Erster Stop nach dem Frühstück war ein Wasserfall..ein Wasserfall ohne Wasser🤔. Ich denke es wäre ein super Wasserfall gewesen, wenn es Wasser gehabt hätte, aber so war es auch ganz schön. Ich war noch nie auf einem Wasserfallboden (?!) gelaufen. Danach gings weiter zu einer begehbaren Insel im Meer. Die hat mich jetzt nicht so umgehauen..war mehr Abfall da als Natur..schade. Wir wurden von einem Eismann mit der Glocke angebimmelt..aber niemand hatte lust auf ein Eis🤷🏼‍♀️😂. Nun fuhren wir zum Seesternstrand. Er hatte wirklich viiiele Seesterne.! Man musste aufpassen das man nicht drauf stand. Wir verbrachten eine lange Zeit im Meer da es so heiss war. Das Wasser war Pipi warm, jedoch besser als nichts. Wir lachten viel und Fiona versuchte Seegras zu essen..njjaaaamiii...nope🤷🏼‍♀️.
      Nach einem kurzen Nap und Getränken fuhren wir zurück zum Hostel. Auf der Fahrt wurde viel geredet und gelacht, die Jungs sind echt easy.! Wir verabredeten uns zum Abendessen. Als wir wieder im Hostel waren um zu duschen, war die Französin da. Ich schaute mir die Naht an und war positiv Überrascht, sie sah gut aus. Nach einem Bandagewechsel und einem Gespräch ging ich duschen. Danach wurden wir von den Jungs abgeholt und es ging Piiiizza essen. Ich versuchte eine Pesto Pizza mit Erdbeer-Konfi. Jah richtig, Erdbeer-Konfi🤔. Hätte nicht gedacht das sie so lecker ist😍. Danach gings in eine Bar und wir verbrachten da noch ein paar Stunden. Daan arbeitete zwei Jahre in Vietnam als Barkeeper und mixte sich selbst was. Es sah schön aus aber ich mochte das Getränk nicht😅.
      Als wir nach Hause fuhren, fings zu regnen an. Wenns regnet, dann richtig. Wir waren Pätsch Nass und zu allem übel haben Fiona und ich den Schlüssel vergessen🤦🏼‍♀️. Wir haben dem Hostelmitarbeiter geschrieben und er fuhr zu uns und machte uns die Tür auf..armer Typ..er wurde auch nass. Wir verabschiedeten uns von den zwei Jungs und gingen schlafen.

Xóm Khu Tượng, Xom Khu Tuong