Vietnam
Xóm Khu Tượng

Here you’ll find travel reports about Xóm Khu Tượng. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Phu Quoc

November 14, 2017 in Vietnam

Am 11. ist Johannes gekommen. Mit ihm habe ich eine Woche Ferien vom Reisen gemacht. Von HCMC aus waren wir 5 Tage auf Phu Quoc, wovon wir 2 Tage mit Insel entdecken und den Rest mit Strand und Essen verbracht haben.

Phu-Quoc-Insel

February 28 in Vietnam

Endlich Strand, Sonne und kein Stadtchaos!

Unser nächstes Ziel waren die Phu-Quoc-Inseln. Untergekommen sind wir im hübschen "The Birdhouse". Dieses wird von einer Familie geleitet. Ab und zu haben wir Bananen aus dem Garten bekommen. Sehr ans Herz gewachsen sind mir die beiden Söhne. Tyler verleitete jedes Mal dazu Memory zu spielen und lies sich sogar Mau Mau beibringen. Sein jüngerer Bruder war eher ein kleiner Rabauke...deren Katze hatte definitiv eine Engelsgeduld😅.Read more

Phu Quoc Island (2)

June 16, 2017 in Vietnam

Für diese Insel stand von vornherein ganz klar eines auf dem Zettel: Roller fahren!
    Nachdem die anderen Drei am nächsten Tag am Hotel ihren Roller ausgeliehen haben, ging die Tour rund um die Insel los!
    Diese lässt sich eigentlich kurz und knapp in zwei Worten zusammenfassen: pure Freiheit!!!
    Eine wunderbare Roller-Tour, auch wenn es dazu nicht viel zu sagen gibt: tolle Landschaft, Palmen zu Rechten, Meer zur Linken, kleine Dörfchen, Brücken, Stock und Stein, ...
    Was aufgrund von Baggern und Walzen an der Seite zunächst wie eine kurze Baustelle aussah, entpuppte sich dann als ca. 15 km lange Holperstrecke. Eingestaubt von oben bis unten, und nicht sonnengebräunt, war man am Ende! Genauso aber auch Spaß von Anfang bis Ende!

Zum Abend sind wir mit dem Roller nochmal in das Städtchen. Das belgische Pärchen hat mich ja noch auf deren Happy Hour hingewiesen ;-) Auch wenn wir diese nicht voll ausgeschöpft haben, denn: Don't drink and drive!
    Abendessen und ein Kokosnuss-Eis gab es auf dem Night Market.

PS: Nein, das auf dem Bild war nicht unser Abendessen!

Xóm Khu Tượng, Xom Khu Tuong