USA - Westküste

October 2023
Ein neues Abenteuer erwartet uns. Wir haben uns für diese Reise mal einen neuen Kontinent ausgesucht. Amerika erwartet uns und gemeinsam wollen wir in den nächsten zwei Wochen die Westküste, Californien erkunden. Auf geht's ins Abenteuer! Read more

Monterey

October 23, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Santa Monica ist wirklich wunderschön und insbesondere das Pier hat es uns angetan. Also gehen wir heute morgen bei Sonnenaufgang erst einmal am Meer spazieren. Es fühlt sich viel zu kurz an, aber unser nächstes Ziel wartet und so müssen wir uns leider schon wieder verabschieden. Doch bevor wir uns so richtig auf den Weg machen, erledigen wir noch einen kleinen Abstecher. Wenn man schon einmal hier ist, muß man sich ja auch angucken, wo die Reichen und Schönen so hausen. Da es sowieso auf dem Weg liegt, machen wir eine kleine Spritztour durch Beverly Hills. Schon spannend zu sehen, was mann sich alles so leisten kann, wenn man das nötige Kleingeld hat. Gegen Tennisplatz, Pool und eine kleine Wasserrutsche hätten wir Zuhause auch nichts einzuwenden, aber wir sind auch zufrieden mit dem was wir haben. Nun geht es los auf die zweite Langstrecken-Etappe unseres Urlaubs. Wir fahren wieder bis fast ganz nach oben, bis nach Monterey. Gegen Abend kommen wir dort an und genießen einen Spaziergang am Fishermans Pier. An der Bar genießen wir noch ein Glas Wein und kommen ganz spontan mit Alexis und Michael ins Gespräch. Sie kommen aus Santa Barbara und schnell entwickelt sich eine angeregte Konversation. Wir können alle Fragen stellen und werden von den beiden über Kultur, politisches System, Arbeitswelt und Lebensweise in den unterschiedlichen Staaten aufgeklärt. Wir haben jede Menge Spaß und wir freuen uns mal einen so tiefen und umgänglich Eindruck in das Leben dieser Menschen zu bekommen. Gegen halb 2 Uhr nachts können wir dann nicht mehr und verabschieden uns ins Bett. Was für tolle Menschen. Wir tauschen noch Nummern aus und fallen dann totmüde, aber sehr glücklich und erfüllt ins Bett. #Belive it or not# - kleiner Insider:DRead more

Die Westküste entlang...

October 24, 2023 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Der Tag beginnt mit einem Spaziergang durch Monterey. Noch lässt das Wetter etwas zu wünschen übrig, ber das soll sich im Laufe des Tages noch ändern. Unser erster Stopp wird gleich in Carmel by the Se sein. Nachdem wir dort ein bisschen durch ein wirklich hübsches uns sehen beschauliches Örtchen gewandert sind geht es nach unten in Richtung Küste. Hier werden wir wirklich überwältigt. Bei traumhaften Wetter genießen wir den Blick auf die azurblauen Wellen, die sich in ein leichtes Grün verlaufen. Weißer Sanstrand und an den Seiten die aufsteigenden Küstenabschnitte mit nahezu unberührter Natur. Sofort steigt in mir das Gefühl auf, hier für immer bleiben zu wollen und einfach nur aufs Meer zu schauen. Aber auch hier haben wir keine Wahl und nach einiger Zeit und schönen Bildern setzten wir unseren Weg in die Region Big Sur fort. Dieser Abschnitt zeigt sich so natürlich, mit traumhaften Steilküsten aus einer Abwechslung von Felsen aber auch begrünten Abschnitten, dass wir gar nicht wissen, wo wir zuerst hinschauen sollen, um auch ja nichts zu verpassen. Auch wenn die Straßen ein wenig Verkehr suggerieren finden wir viele Abschnitte, in denen wir nach einigem Fußmarsch die Küste hinab, komplett für uns sind. Es rauscht das Meer in einer kraftvollen Gewaltigkeit und leichte Wolken umfüllen die Gipfel der nach den Küsten aufsteigenden Berge. Wir haben in unseren Leben noch nie zuvor so wunderschöne und imposante Natur gesehen, und kosten auch hier jede Minute voll aus. Leider ist die Straße, die direkt an der Küste entlang führt gesperrt und so nehmen wir die 101 bis nach Pismo Beach, unserem heutigen Reiseziel. Wir werden wirklich beschenkt und bekommen in einer erneut wunderschönen Umgebung mit direktem Blick aufs Meer von einem Küstenabschnitt hinab einen traumhaften Sonnenuntergang geboten. Wir belohnen uns nachdem die Sonne nahezu untergegangen ist noch mit einer kleinen Auszeit im Whirlpool und lassen diesen eindrucksvollen Tag Revue passieren. Was für eine Reise, was für ein Tag!Read more

Santa Barbara

October 25, 2023 in the United States

Neuer Tag, neues Ziel. Also auf nach Santa Barbara. Auf dem Weg dort hin gibt es noch eine kleine Stärkung und Christopher überredet Ann-Kathrin zu einem fetten Burger von Mc Donalds. Da wir ja nun in den USA sind gehört das natürlich auch dazu und so lassen wir uns unser Mittagsessen gut schmecken. In Santa Barbara erkunden wir das wieder zu Fuß die Stadt. Einige Souviniere brauchen wir auch noch und so gestalten wir einen netten Nachmittag in der sehr hübschen und spanisch angehauchten Innenstadt von Santa Barbara. Wir schauen uns das alte, historische Gerichtsgebäude an und machen natürlich einen langen Spaziergang zur Wharft, zum Pier und am Beach entlang. Am späteren Nachmittag nutzen wir die Gunst der Stunde und gönnen uns zur Cocktail Happy Hour, das ein oder andere nette Getränk. Abends sind wir dann mit Alexis und Mike verabredet. Gemeinsam gehen wir zum Strand und essen dort in einem leckeren italienischen Restaurant. Die beiden sind einfach so nett und wir haben einen tollen und lustigen Abend. Für ein Dessert geht es dann noch zu Oconells für leckere Icercreme und es fühlt sich so an, als würden wir unsere neuen amerikanischen Bekannten schon ewig kennen. Wir könnten noch bis lange in die Macht weiter mit den beiden Zeit verbringen, aber leider müssen wir heute noch bis LA weiterfahren und unseren Mietwagen abgeben. Gegen 22Uhr fahren wir also weiter und sind gegen halb 2 Uhr nachts dann in unserer finalen Unterkunft angekommen. Hier werden wir die letzten Tage bis zum Rückflug verbringen und noch einmal LA und insbesondere Hollywood erkunden. Gute Nacht!Read more

Los Angeles - Hollywood

October 26, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Guten Morgen Hollywood. Wir sind bereit LA und insbesondere Hollywood zu entdecken. Gestartet wird mit dem Walk of Fame. Tausend Geschäfte und die unterschiedlichsten Menschen, in den durchweg vollen Straßen. Bei bestem Wetter erkunden wir das bunte Treiben auf dem Hollywood Blv. Weitere Souvenirs werden geshoppt und wir lassen die Eindrücke einfach auf uns wirken. Als wir genug haben kehren wir zurück zum Hotel und gönnen uns einen Nachmittag am Pool. Einfach herrlich, die Sonne zu spüren in einer ruhigen Atmosphäre und nichts auf dem Zeitplan, dass uns drängt. Heute soll es noch einmal richtig amerikanisch werden und so besuchen wir zum Abend die Burgerkette "in-n-out". Was dort los ist, kann man kaum in Worte fassen. 20 Personen stehen dort in der Küche und rund um die Uhr brennt dort die Luft. Das muss lecker sein, also nichts wie ran und ausprobieren, was der Laden so kann. Es gibt Animal Fries mit einer speziellen Sauce, Käse und gerösteten Zwiebeln und mehrere unterschiedliche Bürger. Wirklich lecker und alleine der Besuch dort, sehr beeindruckend. Den letzten Abend haben wir uns noch einmal etwas Besonderes vorgenommen. Wir machen uns also zu Fuß auf den Weg zu unserem 5Milen Marsch zum Griffith Observatorie. Es liegt auf dem Hügel direkt neben dem Hollywood Sign und bietet bei Nacht einen atemberaubenden Blick über LA. Der Weg lohnt sich also und wir genießen die Atmosphäre der Dunkelheit, den tausenden Lichtern und im inneren der witzigen und lehrreichen Erfahrungen, die man in dieser Art Sciencecenter machen kann. Unser Weg führt uns dann wieder zurück zum Hotel und wir machen uns ein letztes Mal ein Bild vom nächtlichen Geschehen in LA. Abschließend entschließen wir uns nachts noch einmal für einen kleinen Snack, kaufen ein bisschen Eis und Kuchen in einem der Einkaufsläden und einer Pizza von Pizza Hut mit Christopher's Lieblingsbelag nur bestehend aus Käse und Zwiebeln. Wir finden es hat sich gelohnt und Hollywood ist un jedem Fall eindrucksvoll und eine Reise wert. Ein bisschen Traurigkeit kommt aber auf, als wir nachts im Bett liegen und unsere tollen Momente hier Revue passieren lassen. Morgen geht es nach Hause und unser Abendteuer hat ein Ende.Read more