Wir sind mit dem Auto unterwegs: es geht über die Schweiz 🇨🇭 für eine Nacht nach Mailand 🇮🇹 und weiter nach Nizza 🇫🇷. Für einen kurzen Tagestrip nach Monaco 🇲🇨 und über den Comer See wieder zurück nach Deutschland 🇩🇪. Wir freuen uns

Auf gehts...

October 1, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

...diesmal sind wir mit dem Auto unterwegs. Es geht durch die Schweiz nach Italien bis nach Nizza. Kurze Rast haben wir an einem wunderschönen Bergbach gemacht, an dem wir sogar einen Eintracht Frankfurt Aufkleber gefunden haben. Leider hat es für unsere Eintracht nicht gereicht heute. Wir freuen uns trotzdem auf unser Abenteuer👀🚗⛰🚢Read more

Ankunft in Mailand

October 1, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Und der kleine 💩hat sich doch glatt mit ins Hotel geschlichen. Nach einer kurzen Pause ging es mit der Metro in die City. Dort haben wir uns den Dom angeschaut - leider nicht von innen, da so viele Menschen anstanden. Stattdessen ging es weiter durch die Arkaden. 💸👜👠👗💄💰Read more

Gelatoooo

October 1, 2016 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Natürlich darf das Eis in Italien nicht fehlen. Also schlenderten wir mit den Sorten Cheese-Cake, Lemon & Passionfruit herum und standen auf einmal mitten in einem Oldtimer-Treffen. Mit einem kühlen Bierchen 🍺 ging es dann weiter durch den Park. Am Ende gönnten wir uns eine leckere Pizza und machten uns mit dem Bus 🚌 zurück zum Hotel. Tipp beim Reisen mit den Öffentlichen: Fahrscheine gibt es nicht im Bus zu kaufen sondern diese müssen vorher am Zeitungskiosk oder in der Metro gekauft werden. Ansonsten hilft die ATM Milano App ganz gut weiter. Ein PayPal -Konto ist allerdings Voraussetzung.Read more

On the road again -> Nice

October 2, 2016 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Nach dem Frühstück im Hotel ging es mit dem Auto auf nach Nizza! Auch der kleine 💩 ist wieder mit an Board. Auf dem Weg hielten wir "kurz" an einem Designer Outlet und Anki schröpfte ihr Urlaubsgeld schon bevor der Urlaub richtig losgeht. In Nizza empfing uns dann Cateline ganz lieb in unserem Air b&b. Für 65 € pro Nacht sind wir hier die nächsten 5 Nächte inkl. Begehbarer Kleiderschrank, Nespresso Maschine, Netflix und Regendusche WE LIKE 👌��. Jetzt mal sehen was Nizza so hergibt...Read more

Erste Eindrücke von Nizza

October 2, 2016 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Wir machten uns auf zum Hafen in dem uns schon von weitem die großen Yachten 🛳 aufgefallen sind. Von denen werden wir wohl auf unserer Reise noch einigen begegnen...! Während dem Sonnenuntergang spazierten wir dann etwas die Promenade entlang und schlenderten dann durch die engen Gässchen der Altstadt zu TRIBECA Burger 🍔, dort soll es wohl die leckersten selbstgemachte 🍟 geben. Wirklich sehr gut😉 Erschöpft fallen wir heute ins Bett freuen uns aber auf die kommenden Tage.Read more

Paloma Beach

October 3, 2016 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Ab an den Strand! Da heute der wärmste Tag der Woche ist, haben wir beschlossen den Tag am Strand zu verbringen. Das dachte sich wohl ein französisches Modelabel auch und shootete direkt neben uns. Interessant mal live mitzukriegen wie so etwas abläuft. Am armen Model wurde andauernd rumgezupft und die Arme stand teilweise bei über 27 Grad mit Schal und Pullover mitten in der Sonne. Mit Unterwasser-Bildern haben wir uns auch kurz beschäftigt, das Beste haben wir hier abgebildet 😂! Fröhliches Schwitzen😁Read more

Porquerolles

October 4, 2016 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Heute ging es mit der Fähre auf die Insel 🌴 Porquerolles. Dort haben wir uns Fahrräder ausgeliehen um alles zu erkunden. Erster Halt: der Aussichtspunkt Indienne 🚩Weiter geht's: zum Plage Notre Dame. Eine der 10 schönsten Strände in Europa. Das Wasser ist dort so klar, dass wir es doch noch einmal mit einem Unterwasser Bild probieren wollten- und siehe da. Unsere Tipps: auf jeden Fall Proviant mitnehmen, Taucherbrille kann nicht schaden, am besten erst ganz am Ende hinunter zum Strand laufen, da bleibt die Sonne am längsten. Unser Fazit: trotz des monetären Aufwands ( 19,50 pro Person für die Fähre & 14€ Maut für die Strecke aus Nizza & 15 € pro Fahrrad für den Tag) ist diese Insel ihre Besichtigung wert 💕👍Read more

Muscheln in St Tropez

October 4, 2016 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Auf dem Weg zurück nach Nizza machten wir in St. Tropez Halt. Dort beginnt morgen die Entre 2 Mers - Autobesitzer von klassischen und aktuelle Supersportwagen fahren 4 Tage lang nach Biarritz an den Atlantik - für 5000€ Startgeld 🙈. Wir wollten uns trotzdem mal für einen kurzen Augenblick wie die Schönen und Reichen fühlen und haben uns am Hafen einen Topf Muscheln gegönnt. Très bien 👌Read more

Segway-Tour durch Nizza

October 5, 2016 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Morgens um 11 ging es mit den Segways, die wir schon aus Catania kennen durch die City von Nizza. Unser "private "Guide Johnny von Urban Motion kurvte mit uns erst die Promenade entlang, vorbei am Denkmal für die Opfer aus dem schlimmen Terroranschlag im Juli, bei dem 86 Menschen ums Leben kamen. Ein seltsames Bild der Trauer zwischen all den ausgelassenen Urlaubsgästen. Weiter ging dir wackelige Fahrt zum Garibaldi Platz durch die engen Gässchen von Nizza über den Marktplatz auf dem Tagsüber Fisch- und andere Stände sind und abends dir Restaurants ihre Tische aufstellen. 1 Stunde Segway fahren ging leider viel zu schnell vorbei...Read more