traveled in 28 countries Read more

Home sweet Home

April 2, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Der Flieger ist dieses Mal nicht komplett voll, einige Reihen bleiben komplett leer, aber wir warten vorsichtshalber noch bis Aruba, da werden ja noch Passagiere einsteigen.

Aruba ist für uns wie nach Hause kommen. Am liebsten würden wir ausgestiegen und da bleiben. Naja, man kann nicht alles haben.
    Hier steigen noch einige Passagiere dazu, aber eine Reihe in unserer Nähe bleibt tatsächlich leer. Ich warte nur noch auf die Aussage: „Boarding completed“ und husche dann schnell rüber. Herrlich, wir beide haben somit jeder drei Sitzplätze für sich alleine. Markus schläft trotzdem kaum. Ich schlafe fast den ganzen Flug über, nur das Essen verpasse ich natürlich nicht.

Von Aruba nach Amsterdam dauert der Flug etwas über 8 Stunden und das über Nacht. Einfach Perfekt.

In Amsterdam müssen wir einige Instanzen überwinden, den Drogenhund, dann ein kurzes Gespräch in dem unser Flugticket angesehen wird und wir gefragt werden, ob unser Endziel Amsterdam ist. Wir sagen einfach, dass wir mit dem Auto nach Deutschland fahren. Ok, weiter gehts. Will denn hier wirklich niemand unser negatives Testergebnis sehen? Aha, die nächste Instanz. Ein Herr fragt nach dem Testergebnis und wir dürfen weitergehen. EU-Bürger können hier in Amsterdam die Passkontrolle an einem Gerät durchführen. Bei meinem Glück klappt es natürlich nicht beim ersten Mal. Ratet mal warum?! Ich habe vergessen die Maske runterzuziehen, so konnte das Gerät mein Gesicht natürlich nicht richtig erkennen. 🙈 beim zweiten Versuch klappt es dann aber.

Draußen schlägt uns die Kälte entgegen und wir holen erstmal Schal und Weste aus dem Koffer. Sogar die Brille beschlägt schon wieder. Mit einem Shuttle gehts zu unserem Auto. Markus ist so müde, dass ich die Fahrt nach Hause übernehme und er neben mir fast durchschläft.

Endlich sind wir daheim. Ein schönes Gefühl!

Abreise

April 1, 2021 in Curacao ⋅ ☀️ 28 °C

Heute um 02 Uhr nachts hatten wir beide unser negatives Ergebnis. Wir waren kurz wach, weil es so geregnet hat.

Heute heißt es vom Meer Abschied nehmen, alles packen und allen Nachbarn (auch den Corona-Patienten) tschüss zu sagen.

Susanne kommt und die Übergabe klappt reibungslos. Sie macht noch ein letztes Foto von uns (komisch sich wieder richtig ankleiden zu müssen, geschlossene Schuhe usw) 🙈

Dann geht es los zum tanken und zur Autorückgabe. Alles klappt ganz wunderbar. Rechtzeitig und ohne Stress klappt am Flughafen alles. Jetzt warten wir am Gate aufs Boarding. Wir fliegen über Aruba nach Amsterdam, dann gehts mit dem Auto nach Hause!

Alles in allem eine wunderschöne, wenn auch etwas eingeschränkte und unsichere Zeit, aber wir haben das Beste draus gemacht. Wir bereuen es nicht...

Faulenzen

March 31, 2021 in Curacao ⋅ ⛅ 26 °C

Es gibt nicht viel zu berichten, wir frühstücken bei herrlichem Ausblick, machen Fotos von einer Leguanen-Versammlung, springen ins kühle Wasser und sonnen uns. Markus hält, wie auch gestern schon ein Mittagsschläfchen auf der Couch. Dann wieder sonnen und schwimmen. Wir sind sogar zu faul, um Fotos zu machen. Nachmittags gegen 15 Uhr machen wir uns auf den Weg zum ADC für den PCR Test. Läuft alles prima, jetzt hoffen wir auf ein negatives Testergebnis, denn morgen wollen wir um 15.55 Uhr im Flieger sitzen. Zu Hause angekommen, springen wir wieder ins Meer und genießen die letzten Sonnenstrahlen und warten mit den Nachbarn den herrlichen Sonnenuntergang ab.

Danach verabschieden wir uns von denn Nachbarn nebenan, die wieder umziehen!

Markus macht leckere Bratkartoffeln und Hähnchenfleisch für Wraps.

Nacht-Schnorcheln

March 30, 2021 in Curacao ⋅ ⛅ 25 °C

Anne nimmt Markus und Marco mit zum Nachtschnorcheln. Marco fühlt sich nicht wohl und kommt früher zurück. Anne findet einige interessante Fische und macht Markus darauf aufmerksam. Habe einige Videos zusammengefügt. Leider hat der Lobster nicht mehr mit reingepasst. Die Datei wird dann zu großRead more

Chillen am offenen Meer

March 30, 2021 in Curacao ⋅ 🌬 26 °C

Was war das denn bitte für eine Nacht? Immer wieder werden wir wach. Es ist sehr windig und teilweise denken wir, dass es regnet. Außerdem müssen wir auf Mückenjagd gehen. 4 haben wir erschlagen. Am Morgen sehen wir die vielen neuen Mückenstiche. Gegen 5 Uhr fängt in der Nachbarschaft der Hahn an zu krähen. Die Nacht will einfach nicht enden. Irgendwann machen wir kurz die Klimaanlage an und schlafen dann doch nochmal ein, bis 8.00 Uhr.

Es gibt super leckere Frühstück mit Meerblick, ein Traum!

Der Tag besteht aus chillen, Sonne tanken und ins Meer springen, abkühlen. Mittags machen wir nochmal gebratene Nudeln und teilen mit den weiteren Gästen. Außerdem spielen wir mit Anne und Marco skipbo. Wir sehen am Himmel ein Phänomen. Um die Sonne ist ein riesengroßer runder Regenbogen. Und der bleibt auch bestimmt 1 oder 2 h und geht nicht weg, sehr interessant.

Abends wird für alle gegrillt, Hähnchenschenkel mit Kartoffeln und Gemüse. Echt lecker. Natürlich schön mit Knoblauchdip. Die Corona-Infizierten sitzen schön auf Abstand. Der junge Mann schmeckt seit heute nichts mehr. Es scheint also tatsächlich Corona zu sein. Echt krass...

Wir beobachten einen Thunfisch, der einen Schwarm kleine Fische jagt. Echt interessant. Außerdem können wir in der Ferne eine Schildkröte ausfindig machen. Wir sitzen gemeinsam noch im Dunkeln draußen. Anne geht mit Marco und Markus gerade Nacht-Schnorcheln...

Veränderung-Umzug

March 29, 2021 in Curacao ⋅ 🌬 26 °C

Heute ist der große Tag des Umzugs. Nach dem Frühstück packen wir alle Sachen und fahren gegen 10.00 Uhr los, erstmal Geld abheben und einkaufen um dann weiter hoch nach Lagun zu fahren. Unser Apartment wird noch geputzt, wir können aber schon alle Sachen abstellen und auch die Sachen im Kühlschrank lagern. Hier lernen wir auch alle deutschen weiteren Nachbarn kennen. Ein Paar sitzt hier gerade ihre Quarantäne aus, eigentlich sollten sie heute heimfliegen. Jetzt können sie erst in einer Woche den nächsten Test machen. Wir halten von allen genug Abstand, weil sie ja untereinander schon Kontakt hatten. Mittags gegen 14.30 Uhr erscheinen schon Thomas und Jonny. Sie springen natürlich dankbar ins Meer. Für sie ist es wie „Homecoming“, wir sind im gleichen Haus, wo sie die erste Woche verbracht haben, nur in der Wohnung daneben!

Wie schön, dass Thomas die Drohne dabei hat, so bekommen wir tolle Videos von oben aus gesehen.

Das Apartment ist mega, die Aussicht einfach nur herrlich.

Heute haben wir endlich genug Zeit um Spiele zu spielen. Abends zaubert Markus und eine leckere Pfanne mit chinesischen Nudeln. Einfach nur köstlich!

Der Sonnenuntergang ist heute leider nicht so spektakulär, hoffen morgen auf weniger Wolken.

Wieder heißt es Abkühlung im Meer für die Jungs. Danach wird weitergespielt, bis die Zeit soweit vorrückt und die Jungs los müssen.

Abendspaziergang

March 28, 2021 in Curacao ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ist nichts spektakuläres passiert. Wir waren am Pool, heute war es ziemlich bewölkt und auch windig, sodass wir das Wetter nicht richtig eingeschätzt haben. Haben ordentlich Farbe abbekommen. Markus macht nach Aufgaben für das Studium und nachmittags macht er uns aus Resten den besten Wrap aller Zeiten. So lecker und saftig. 😋

Heute haben wir übrigens die Nachricht erhalten, dass wir Tante und Onkel geworden sind. Wir hatten schon drauf gewartet und würden uns sehr freuen „Mateo Liam Steiner“ bald in den Armen halten zu können.

Heute hat auch Philipp Nissen Geburtstag, ihn haben wir per WhatsApp-Videoanruf gratuliert.

Spätnachmittags packt mich der Pack-Zwang. Morgen wird ja umgezogen. Daher könnte man ja schonmal das Gröbste zusammenpacken.

Dann raffen wir uns doch nochmal auf, um einen Abendspaziergang am Meer zu machen, als Verabschiedung von diesem Ort.

Besuch

March 27, 2021 in Curacao ⋅ ⛅ 25 °C

Heute waren wir einmal um 6 Uhr wach. Es war so warm und draußen kam ein kurzer Regen runter. Ausgerechnet heute ist die Wäsche draußen geblieben. 🙈 wir haben dann noch bis kurz nach 9 weitergeschlafen.
    Es gibt ein besonderes Frühstück mit Spiegeleier und Annanas.

Mit Schrecken stelle ich fest, dass der Pool abgesperrt ist. Wir denken natürlich „wegen Corona“, aber ein deutsches Paar klärt uns auf. Im Pool lag plötzlich ein Kabel, das muss von einem Techniker entfernt werden, dann wird der Pool wieder freigegeben. Wir nutzen also die Zeit und machen die Termine für die PCR-Tests anlässlich der Rückreise fertig und klären mit der Vermieterin des nächsten Apartments, wann wir Montag anreisen können.

Nachmittags ist der Pool wieder geöffnet und Markus kommt auch dorthin und macht dort am Pool seine Aufgaben fertig. Dann gibts einen kleinen Zwischensnack „Crêpe“ mit Marmelade und mit Schokorosinen, weil wir kein Nutella haben. Ideen muss man haben.

Heute hatten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang. Ich habe einfach ein Foto von der Terrasse aus gemacht. Am Meer muss er echt wunderschön ausgesehen haben.

Thomas und Jonny kündigen sich zum Abendessen an, nachdem sie die anderen Jungs zum Flughafen gefahren und eingekauft haben. Sie sind jetzt übrigens 9 Minuten mit dem Auto von uns entfernt, da sie für diese Woche eine Wohnung in Willemstad genommen haben.

Heute gibt es Kartoffeleintopf. Wie gut, dass die Jungs noch im Geschäft waren...so können wir als Nachspeise Crêpe mit Nutella und Bananen genießen.

Viel zu schnell ist die Zeit vorbei und die Jungs müssen wieder los, wegen der Ausgangssperre. Langsam nervt es echt... man könnte so schön zusammen sitzen und Spiele spielen.

Routine

March 26, 2021 in Curacao ⋅ ⛅ 26 °C

Heute haben wir tatsächlich bis kurz vor 9 Uhr geschlafen. So langsam kommen wir wohl in dieser Zeit an. Hier kehrt auch Routine ein. Nach dem Frühstück geht es an den Pool. Markus liest und lernt im Schatten und ich genieße die Sonne. Irgendwann verzieht Markus sich ins Apartment. Er verträgt keinen Sonnenschutz und am Pool im Schatten bekommt er trotzdem viel zu schnell Farbe, so dass er sehr aufpassen muss.

Unser Vermieter hat übrigens vollstes Verständnis, dass wir früher auschecken werden (Montag statt Donnerstag) und wir erhalten ohne Probleme den Anteil der Mietkosten aufs Paypal Konto zurückerstattet. Dafür sind wir natürlich sehr dankbar.

Heute gibt es leckere Wraps zum Abendessen!

Nach dem Essen kommen wir ins Gespräch mit den Mietern über uns. Diese sind Niederländer, die hierhin auswandern. Derzeit sind sie hier zur Miete, weil sie auf einen Container warten um dann in ihre Eigentumswohnung einzuziehen. Der Mann hatte zweimal einen Schlaganfall und ist arbeitsunfähig, sodass sie sich entschieden haben, hier den Lebensabend zu verbringen. Sie sind hier schon ganz zu Hause, denn sie waren schon 18 mal hier. Dieses Wetter tut seiner Gesundheit sehr gut.

Auf die Frage, warum „Curacao“ und nicht Aruba oder Bonaire sagt er: auf Aruba ist alles eher amerikanisch und auf Bonaire leben einfach zu wenig Menschen. Da ist es nicht leicht zu leben. Hier auf Curacao ist es normal dass alle niederländisch können...

Besuch im Norden (Lagun)

March 25, 2021 in Curacao ⋅ ⛅ 25 °C

Heute ist Donnerstag, der Tag an dem wir mit dem Auto unterwegs sein dürfen, um das nötigste zu erledigen. Wir kaufen also morgens ein, weil wir die Sorge haben, dass wir abends kein Brot/Brötchen mehr bekommen.

Auf dem Rückweg halten wir kurz an unserem Strand an. Es ist tatsächlich keine Menschenseele zu sehen. Der Strandbesuch ist vorerst untersagt. Wir nehmen uns vor, keine Probleme heraufzubeschwören und bleiben in der Anlage am Pool. Dafür sind wir ja echt dankbar. Was würden wir nur 10 Tage ohne Meer und ohne Pool machen?!
    Markus liest und lernt fürs Studium...während ich einfach nur entspanne.

Für 18 Uhr sind wir bei Thomas und seinen drei Freunden zum Grillen eingeladen. Auf dem Weg zu ihnen schauen wir auf die Temperaturanzeige im Auto. 33,5 Grad. Puh, so heiß hatten wir es hier noch nicht.

Die Jungs sind in einem Apartment in Lagun im Norden der Insel. Wir haben natürlich die Schwimmsachen dabei, denn wenn bei ihnen am Haus gibt es einen direkten Meerzugang. Markus springt happy von den Felsen ins Wasser. Die Jungs spielen etwas mit dem Ball und nutzen unsere Unterwasserkamera, denn sie haben alle ihre Unterwasserkamera zu Hause vergessen.

Hier werden wir total verwöhnt. Einer der Jungs deckt den Tisch, der andere schneidet Tomaten und der dritte grillt. Wir müssen überhaupt nichts machen und bekommen ein leckeres Menü auf den Teller gezaubert, während wir den Sonnenuntergang beobachten...

Als Nachspeise haben wir Obstsalat mitgebracht. Den vertilgen wir auch noch, dann wird paar Runden Skipbo gespielt. Leider müssen wir um 20.20 Uhr los, damit wir um 21 Uhr wieder bei uns im Apartment sind... Ausgangssperre eben!!

Wir sind von dem Apartment übrigens so begeistert, weil hier ein direkter Meerzugang möglich ist, sodass wir über Thomas mit der Vermieterin „Susanne“ den Kontakt aufnehmen und ihr mitteilen, dass wir gern ab Montag hierher umziehen wollen. Dies klappt ohne Probleme. Morgen werden wir unseren Vermieter kontaktieren und ihm mitteilen, dass wir früher auschecken und hoffen, dass er Verständnis hat.