traveled in 3 countries Read more

Bocas del Toro - Sprachschule 1

October 15, 2018 in Costa Rica ⋅ 🌧 22 °C

Montag. Früh aufstehen. 7. Ich bin schon seit halb wach und schreibe mit Flori. Dann pancakes machen. Super Pfanne, macht Spaß. Beeilung aber. Zur Sprachschule hetzen. Vlad bleibt in Bocas für den tag. Kein Geld mehr abheben. Lissy hat Zweifel ob es das richtige ist. Oben im Klassenzimmer, Patricio. Lässt uns Einstufungstest machen. Ich trau mich mehr zu reden, Lissy ist besser in der Grammatik. Richtige Einschätzung. Tengo una pregunta. Que pregunta? Esta claro? Todo claro! Mittagspause um 12. (8-12 und 3-5). Nudeln mit scharfer Tomatensauce. Mit Flori schreiben. Atypical. Banane mit Zimt und Zucker. Nachmittagunterricht. Witziger als am Morgen. Hausaufgaben. Lissy und ich kochen Gemüse mit Reis. Lecker. Abends nochmal zum Strand gehen wollen. Regnet zu doll. Einkaufen für sandwiches. Früher schlafen gehen.Read more

Bocas del Toro - Ankunft

October 14, 2018 in Costa Rica ⋅ 🌧 22 °C

Sonntag. Restefrühstück. Ich geh Geld abheben. Sprachnachrichten an Flori. Mit Oliven. Tomaten. Rührei. Orangensaft. Ananas. Werden um 9 von vlad, Schweizer dude und manu im Auto. Ich sitz neben dude. Lissy vorne. Manu und dude unterhalten sich. Wir fahren 3 stunden ca. Kurzer stop an wasserschluchten. Schlafen. Armut. Häuser auf stelzen. Bunt. Ankunft in almirante. Hitzeschlag. Kopfschmerzen. Vlad parkt Auto. Wir kaufen bootticket. Mit dem Boot ca 30 Minuten zur isla Colón. Kopf weggepustet. Laufen zum la Guayana hostel. Sehr lange. Dude und manu gehen in die andere Richtung. Kurz Sachen im hostel ablegen. Vlad Privatzimmer. Sehr hungrig. Wegen Sonntag vieles zu. Dann ein restaurant mit Meerblick. Dort auch manu und dude. Planatos, Bohnen, Salat, Reis, eistee. Für 6 Dollar. Vlad organisiert alles für uns. Wir gehen dann einkaufen. Viel Gemüse im Kristina Supermarkt. Dann zuhause. Videochatten mit Flori. Lissy bei vlad. Dann Abendessen kochen, vlad kocht. Reis mit Salat und Gemüse. Wir wollen noch rausgehen. Wir machen uns fertig, bleiben noch kurz sitzen und düsen dann mit vlad zum Mamallena (Will und Niederländer aus Boquete), dann zum Selinas. Vlad spendiert Biere. Billiard spielen mit Christian. Winzer. Witzig. Beine wie Leichtathletik. Füße wie seine beste Freundin. Alter netter Mann der uns beim Billiard spielen hilft. Sehr cool. Zwei Runden tischkicker. Dann nach Hause. Lissy ist bei vlad. Ich mach lange Sprachnachricht an Flori mit süßer Katze, grau weiß. Schlafen um 2 ca.Read more

Boquete - Wasserfälle

October 13, 2018 in Costa Rica ⋅ 🌧 23 °C

Samstag. Wäsche abgeben. Dollar pro Pfund. (4 kg) Endlich wieder Wasser. Frühstück mit Müsli. Ananas. Zimttee. Letzter Tag also wandern. Three hidden waterfalls. Tres cascades... Im Bus tui (kleine zierliche Chinesin) und Ingo (rothaariger schlaksiger Typ) getroffen. Lehrer/in in ihren dreißigern. Kunstlehrer/in. Ingo begeistert von seinem Fach aber ohne jeglichen genaueren Plan vom Lehrplan oder ähnliches. In Boquete noch kein Regen. Dort beginnt es aber. Laufen zu allen drei Wasserfällen, der erste dünn. Der zweite breiter. Der dritte sehr nass und breit. Zurück laufen (ca 2 Stunden insgesamt). Regen beginnen zu schütten. Komplett durchnässt, seen in den Schuhen und kurze Hosen. Es kommt kein Bus. Wir laufen also einfach los, besser nass und Bewegung als nass und stehen. Hinter tui und Hugo hinterher. Bushaltestelle an Kreuzung. In Bus einsteigen. Vorne km Bus sitzen. Alles nass machen. (Niederländer aus Panama city treffen). Alle verstehen Körpersprache. Sehr kalt. Essen kaufen aufm Heimweg. Avocado, Mais, Tomaten, Butter etc. Frieren. Vlad mit Schweizer dude mitm Auto an uns vorbei fahren. Einladung zum castle. Wir gehen rein, duschen heiß. Kochen Kartoffeln. Machen kartoffelpüree mit Mais. Um 5 ca. Um 6 holt uns vlad ab. Ohne Schuhe ins Schloss. Jacusi mit zwei Französinnen. Third wheeling. Springen ins kalte Wasser. Dann duschen, umziehen. Hochgehen. Wasser mit Aubergine. Mond falsch rum. Auf Balkon angeschaut. Schweizer dude ist wieder da. Hoch zum Kino TV Zimmer. The untouchables. Dude setzt sich iwann neben mich. Ignorieren. Ca 10 nach Hause. Vlad fährt uns runter. Dude will mitkommen. Awkward situation. Ich geh schnell rein, Kuss auf meine wange. Dann im hostel Rest vom Kartoffelbrei und mit Lissy quatschen.Read more

Boquete - Hot springs

October 12, 2018 in Costa Rica ⋅ 🌧 21 °C

Freitag. Aufstehen. Frühstücken mit Ananas. Wasserfall wegen Baustelle. Heftiger Regen. Entscheidung zur den hot springs zu gehen. Mit Rachel. Bus nehmen. Crazy Farben. Mann mit lauter Musik. Aussteigen. Stunde ca laufen. Versinken im Schlamm. Brücke übersehen. Mann auf spanisch, englisch, französisch und deutsch überzeugen von Sonderangebot mit kaltem Wasser. Kleines Becken mit heißem Wasser. Kalter Fluss mit kleinen Fliegen. Franzosen dort, Flasche Handynummer. Zurück laufen, Bus zur nächsten Haltestelle kommt. Dort jedoch sehr lange keiner. Viel Regen und Polizisten, die Fotos schießen und uns helfen. Ankunft daheim. Kurzes videochatten mit Flori. Abendessen. Panierter Kürbis mit ketchup. Dazu guacamole. Danach filmabend mit Weißwein aus großen Gläsern mit Henkeln und Chips. Alex strangelove.Read more

Boquete - El explorador

October 11, 2018 in Panama ⋅ ⛅ 28 °C

Donnerstag. Aufwachen. Schlecht geschlafen mit träumen. Dicker blonder Hund. Frühstück mit Brot und Marmelade und Orangensaft. Zimttee. Aufbruch zu kleinem Park. Dann hochwandern zu großem Park. Wilder Hund. Spanisch mit süßer Oma. Schilder mit spanischen Sprüchen. Alles mit Gesichtern drauf. Alice im wunderland. Foto in schmetterling. Regen. Runterlaufen. Rest einkaufen. Duschen. Abendessen. Spiegelei mit Bratkartoffeln. Skypen mit flori. Karten spielen mit den ausm hostel. Gambia. Uno. Londoner. Niederländerinnen. Rachel. Israeler. Niederländer mit Freundin. Australier. Schlafen gehen.Read more

Boquete - Ankunft

October 10, 2018 in Panama ⋅ 🌧 23 °C

Mittwoch. Abfahrt in lost and found hostel. Aufwachen. Im Bett chillen. Youtube. Lissy wacht auf. Frühstück: Rührei, Apfel, toast, Tee. Mit Ausblick. Packen. Auschecken. Die anderen checken online aus. Mit anderen Leuten zum Bus runter. Bus gerade verpasst. Busfahrerin steigt aus. Schwer zu kommunizieren. Dann bus nach David. Umstieg in David. Nach Boquete in "indischem bus". Ankunft in Boquete, an Supermarkt. Laufen zum hostel garden. Einchecken. Raum beziehen. Videochatten mit Flori für 1,5 Stunden. Abendessen/Mittagessen. Nudeln mit Tomatensauce. Typen aus Bodhi hostel wieder treffen. Einkaufen gehen für Abendessen Frühstück snacks. Laute Vögel. Heim. Nudeln mit Tomatensauce. Videochatten mit Flori. Früh schlafen.Read more

Lost and found - Indiana Jones Wanderung

October 9, 2018 in Panama ⋅ ⛅ 22 °C

Dienstag. Aufwachen. Frühstück. Toast mit erdbeermarmelade. Kolibri. Aussicht auf das Tal. Neben zieht zu. Entscheiden was wir machen wollen. Andere Leute fragen. Vesper: Cracker und Müsliriegel. Mark. Marius. Dominik. Chiara. Pia. Mayleene. Berg auf und Berg ab. Knöchel verbunden. Wanderschuhe. Aussichtpunkt im Nebel. Fluss. Rutschig. Grün. In die Tiefe. Orangene Wurzeln. Rote Blüten. Riesen Blätter. Wasserfall. Regen im Regenwald. Zu den verschiedenen Stationen bei Teil 1. Keiner mit hint. Dann zu den anderen Stationen. Gruppenfoto am Wasser. Kein Übergang am Fluss. Knieschmerzen beim runtergehen. Duschen. Hängematte chillen. Sprachnachrichten von Flori und an Flori. Abendessen vom hostel. Mit Mais und Kartoffelsalat. Bier (Balboa) an der rechten Hälfte vom Tisch und Arschloch spielen. Mit Mark (Asiatischer Schweizer), Marius (Schweizer mit Bart und langen Haaren) Mayleene, Pia, Kathi, Damara (Schweizerin). Rocky the Golden bear. Bar. Jungle fresco. Ring of fire. No pointing. Little man. Left hand. Sprachnachrichten an Flori beim Toiletten Gang. Beer pong mit Wasser. Tischkicker. Simon (beer pong). Martin (geredet). Maxim (volunteer). Heim ohne Lissy. Schlafen.Read more

Lost and Found - Ankunft

October 8, 2018 in Panama ⋅ ⛅ 22 °C

Montag. Videochatten mit Flori. ♥️ Pancakes zum Frühstück mit Banane. Abfahrt ab El Valle. Dann nach Las uvas (an Brücke). Dann penonome (komplizierte Stadt, niemand weiß wo station ist). Dann Raststätte (Vesper und bustickets am Schalter). Dann David. Dann mit kleinem Bus zum lost and found hostel. Regen beginnt. Alte Menschen im Bus. Hilfe beim Fenster öffnen. Ausstieg. Regenjacke und Rucksackhülle. Den Pfad hochwandern. Ankommen. Wasser an Rezeption. Kurze Führung. Duschen. Abendessen. Nudeln mit Pesto und eistee. Ins Bett.Read more

El Valle de Antón - Wanderung y Termal

October 7, 2018 in Panama ⋅ ☀️ 29 °C

Sonntag. Aufstehen. Frühstück toast mit Rührei. Packen dann los zu Wasserfällen. Umknicken, Ohnmacht. Zurück ins Hostel, verbinden. Los. Durch Ort. Zu La India dormida. Nicht gefunden. Unterhaltung mit Guide. Kleines Örtchen in Bergen. Bunte Häuser. Durch Dschungel. Schmetterling mit durchsichtigen Flügeln. Mandarinen. Zurück ins Hostel windmill. Umzug in bodhi hostel. Mittagessen Nudeln mit Pesto. Eistee aus Pulver. Einräumen. Zimmer mit 27 Betten. Zum Bozo de Termales. Falsche Richtung nach rechts. Dann Leuten fragen. Lange gerade Straße nach links. Schlamm im Gesicht. Fußbad. Abduschen. Baden im Becken mit Blick auf Berg. Zurück laufen barfuß. Gefühl wie in Bad Homburg. Zurück im hostel. Skypen mit flori. Duschen mit warmem Wasser. Sandwich wie am Tag davor. Bananen mit panama Bier. Schlafen.Read more

El Valle de Antón - Zoo

October 6, 2018 in Panama ⋅ ☀️ 28 °C

Samstag. Bus nach Albrook mit Rosanna. Busticket kaufen am Schalter. Kleiner Bus mit spanischer Musik. Durch Wälder und Berge. Ankunft in El Valle. Hostel falsch gebucht. Notgedrungen ins windmill hostel. Einkaufen gehen. Mittagessen Nudeln mit Tomatensauce. Lautes hostel. In Zoo. El Nispero. Jaguar, Papagei. Abendessen im hostel. Sandwich mit Tomate, Salat, Spiegelei, Käse, mayo. Skypen mit flori. Weeds. Früh schlafen. Laute Nacht.Read more