Best Time of my Life

• 44,4kkilometer
  • Dag 16

Bazils Hostel and Evening at the Beach

14. februar 2017, New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Unser Hostel ist echt schön, auch wenn das Zimmer nicht gerade groß ist. Immerhin ist es 4-Bett und Female*.* Die Küche sieht auch viel besser als als in Kaiteriteri und ich bin echt gespannt.

Das holländische Mädchen fragte mich, ob ich mit ihr zum Strand gehe das Feuer anzuschauen. Kiwi Experience organisiert das in Westport und wir wurden mit einem Bus, die die wollten, dorthin gebracht.
    Es war echt schön und der Strand war traumhaft.
    Wir saßen zu zweit auf einem Ast und haben einfach nur ewig geredet über Reisen,... Der Abend war so lustig und anschließend sind wir noch zusammen heim gelaufen.
    Es tut so gut sich mal wieder mit jemanden richtig zu verstehen und zu wissen, dass diese Person auch 5 Nächte dort bleibt und man nicht mehr alleine ist. Oft spricht man hier mit Leuten, die man nie mehr wieder sieht, oder mit denen man einfach keine richtige Unterhaltung führen kann. Mit ihr versteh ich mich einfach super gut und ich freue mich auf die kommenden Tage.

• Dag 17

First Day in Westport

15. februar 2017, New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Die Nacht war eiskalt, da wir, was wir leider erst später bemerkten, das Fenster offen gelassen hatten...
    Zum Frühstück gab es dann Oats mit Zimt und Honig und endlich mal wieder Kaffee ( gibt es hier sogar umsonst).
    Danach ging es direkt los Wäsche waschen.
    Um endlich mal wieder Lunch zu haben, ging es danach direkt in die Küche Reis kochen. Leider hatten wir keinen Dosenöffner für die Erbsen, was bedeutete, dass wir ganz kreativ werden mussten ( siehe Foto).

Danach gingen wir los. Wie beschlossen einen Track am Strand zu laufen und liefen sogar 15km.
    Anschließend aß ich meinen ersten "Meat pie" in einer kleinen Bäckerei und er war echt gut.
    Danach gingen wir noch in den Supermarkt, da ich einen Smoothie ( Vitamine!!!) und Tim Tams kaufen wollte. Tim Tams sind eine Art Schokoriegel die man in der Regel so isst, dass man vorne und hinten abbeißt und sie anschließend als Strohhalm für seinen Kaffee oder Tee benutzt bis sie anfangen zu schmelzen.
    Draußen in der Sonne aßen wir, gemeinsam mit einem
    anderen Mädchen aus Holland die ganze Packung und sprachen mit einem schwedischen Jungen ( sah aus wie Sebastian aus Málaga :D ).

Abends beschlossen wir dann in ein Kino, ja es hat hier eins, zu gehen um Fifty Shades Darker zu schauen. Ich bin so glücklich, dass ich zwei Mädchen gefunden habe mit denen ich das machen kann und mit denen ich so viel Spaß habe.

• Dag 18

Beach and Surf Day

16. februar 2017, New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Heute Morgen ging es erst in den Supermarkt und dann an den Strand.
    Es war so unglaublich, denn es gab einfach Sushi Ecken für $1,60. Fisch und Avocado!!! Endlich! Mein Mittagessen war dadurch gesafed.
    Zum Frühstück habe ich das erste Mal Porridge mit Marmelade durch Iris probiert und es war so gut! Eigentlich wollte ich keine 4$ für eine Marmelade ausgeben, aber eine mit so viel Zucker wollte ich auch nicht. Also habe ich sie nicht gekauft.
    Nachdem wir dann aber 11km ( zum Strand und zurück) gelaufen waren, entschied ich mich doch eine zu kaufen und lief nochmal extra 2 km. Es ist echt beeindruckend, dass man hier so viel darüber nachdenkt, ob man etwas kauft oder nicht und wie sehr man sich über gratis Zucker-Zeug zum Probieren im Supermarkt freut. Früher hätte ich die Marmelade einfach gekauft und jetzt laufe ich 2 km Umweg nur weil ich mir beim ersten Besuch im Supermarkt nicht sicher war ob ich sie brauche.

Danach gab es nochmal Vollkornreis mit Erbsen und den GRATIS Kaffee bevor wieder die Kiwi-Busse ankommen und wir unsere GRATIS Surfstunde bekommen ( da wir 5 Nächte bleiben). Ich hasse es wenn die Busse ankommen, denn dann wird es schlagartig voll und laut.

Die Surfstunde war einfach so cool! Zuerst sind wir in einer großen Gruppe an den Strand gefahren, haben uns umgezogen und sind dann mit den Boards die Klippen runter.
    Unten wurde die Gruppe dann schnell kleiner, da nur 5 die Surfstunde (90$) gebucht hatten. Zum Glück bekamen wir sie umsonst *.*
    Nachdem wir eine Sicherheitseinweisung bekommen hatten, erklärte er uns wie man auf das Board steht. Danach ging es auch schon ins Wasser.
    Zuerst hatte ich ein Bisschen Angst, dass ich es nicht hinbekomme, aber es hat wirklich schnell und super funktioniert. Der erste Take Off war schon nach circa 5 Minuten und es folgten so viele.
    Das Surfen hat einfach einen unglaublichen Spaß gemacht, auch wenn es so anstrengend war.
    Nach 2 h ging es dann raus aus dem Wasser, da die Sonne unterging und alle haben nur noch gefroren.
    Endlich im Hostel gab es dann eine leider nur lauwarme Dusche und einen heißen Tee.
    Ich glaube heute Nacht schlafen wir beide richtig gut und ich spüre jetzt schon jeden einzelnen Muskel in meinem Körper.

Surfen macht so Spaß und ich will unbedingt bald wieder ein Board leihen...!

• Dag 19

Pancakes *.*

17. februar 2017, New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Es tat einfach alles weh als ich heute Morgen aufgestanden bin. Mein Bauch, meine Hüfte, meine Beine, einfach alles!
    Die Nacht war relativ kalt, da wir immer noch unterkühlt von gestern Abend waren. Ein Kaffee half dann. Wir beide hatten so Hunger, da ich nach dem Surfen nichts mehr gegessen hatte, was bedeutete, dass es heute mal eine riesige Portion Oats gibt.
    Nachdem wir einkaufen waren, entschlossen wir uns Pancakes zu machen ( Fertige, musste nur noch Wasser hinzufügen), die einfach so lecker und fluffig waren. Während Iris welche machte, kochte ich meine Spaghetti mit Tomatenmark und füllte sie in Boxen.
    Leide waren es definitiv mehr als erwartet :D

Anschließend entschlossen wir uns für 6$ ins Gym nebenan zu gehe um etwas fit zu bleiben. Nach aber circa 2h ( 50 min Cardiotraining) ging es dann wieder total erschöpft ins Hostel.
    Total müde lagen wir dann im Bett und wollten am liebsten direkt schlafen :D

Als Carla ankam war es echt schön und ich war so froh.
    Sie ist allerdings mit Anderen an den Strand zum Feuer (erster Tag Feuer) und wir haben einfach im Zimmer gechillt.
    Da Carla und ich zu den Bay of Islands und zu anderen Orten im Norden der Nordinsel wollen, überlegten wir uns jetzt doch ein Auto oder so ein Sleeping Car zu nehmen... wer weiß;)

• Dag 20

Die Welt ist so klein

18. februar 2017, New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Nach dem Frühstück machten wir drei und auf um einen kleinen Track (1h ) zu laufen.
    Kurz vor Ende wollte ich links abbiegen um an einem alten, verlassenen Bahnhof über die Schienen zum Supermarkt zu gehen. Hinter den Gleisen saß eine Truppe Jugendlicher und ich konnte meinen Augen nicht trauen, da war CEDRIC!!!! Aber total verändert, sodass Carla ihn nicht einmal erkannt hätte. Er sprang auf und wir unterhielten uns. Er hat sich ein Auto gekauft und reist mit einer Truppe durch Neuseeland. Ohne Dusche oder Hostels etwas, was man vor allem an seiner Frisur erkannt hat.
    Vor circa einer Woche, als ich den Track gelaufen bin, war ich mir fast sicher, dass ich ihn gesehen habe, war mir aber nicht sicher. Vorher hat er mir bestätigt, dass er wirklich in der Zeit da war und den Track gelaufen ist :D
    Verrückt wie klein die Welt doch ist. Hätten wir ihn treffen wollen, hätte es niemals geklappt ...

Danach waren wir noch schnell im Supermarkt und ich hab Früchte im Sonderangebot( -> Ananas für 3$ und Äpfel) gekauft.
    Den Rest des Tages haben wir dann nur noch gechillt und endlich unsere Reise geplant.
    Leider ist es überhaupt nicht einfach ein günstiges Mietauto für eine Woche zu finden, das einmal unseren Preisvorstellungen entspricht und zweitens verfügbar ist.
    Ich hoffe das klappt irgendwie sodass wir den Norden der Nordinsel auch wirklich sehen können. Vor allem
    Cape Reinga, Hot Water Beach und die Poor Knight Islands!!!

• Dag 21

Pancake Rocks and Walk of Shame

19. februar 2017, New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Mit dem Bus verließen wir heute Morgen Westport und hielten zuerst in einem kleinen Ort, damit wir eine kleine Wanderung machen können um die Seal Colony zu sehen. Es war so unglaublich heiß, da wir uns aufgrund der Klimaanlage im Bus für eine lange Hose entschieden haben. Der Walk war echt schön .

Der nächste Stop waren die Pancake Rocks, sehen aus wie aufeinander gestapelte Pancakes.
    Nachdem wir uns die Steinberge angeschaut hatten, wollten wir unbedingt echte Pancakes, die hier so gut und fluffig aussahen. Blöderweise hatten wir nur noch 10 Minuten bis der Bus losfahren wollte. Also wollten wir sie Take Away etwas, was laut dem Kassierer locker reichen sollte.
    Als dann aber alle, inclusive Carla, im Bus waren, bekamen Iris und ich Panik und begannen alle um uns herum anzuschreien :D Im Nachhinein so peinlich wie wir sie angemotzt haben nur damit sie sich endlich beeilen. Carla hingegen ging in den Bus, wir dachten nur um dem Fahrer Bescheid zu sagen, und blieb da! Wir hingegen kamen total gestresst an, bekamen hässliche Kleidung, die wir tragen müssen und wurden belehrt....

Trotz allem waren die Pancakes es definitiv wert sie zu teilen und sie schmeckten so gut und fluffig *.*

• Dag 21

Lake Mahinapua Hotel

19. februar 2017, New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Das Hotel war eigentlich ganz nice auch wenn ich erst dachte, dass das ein Witz ist. Hier ist wirklich NICHTS außer dem Hostel und dem See, der nich wirklich cool ist...
    Naja wir mussten 55$ zahlen. Allerdings war Dinner und Breakfast inclusive was echt nice war. Das Hostel ist eigentlich ein Pub mit vielen Biersorten und abends fand zudem eine Party mit Motto statt. Ich glaube es war irgendwas mit Müll :D
    Wir hatten überhaupt keine Lust Geld in Kostüme oder Alkohol auszugeben und gingen deshalb nach dem Essen zum Strand den Sonnenuntergang anschauen und spielten UNO.

Das Essen war relativ lecker. Als wir zum Raum kamen stand auf allen Tischen ofenwarmes Brot, das in der Mitte irgendwas als Aufstrich hatte.
    Danach könnten wir uns in der Schlange anstellen um unser Essen ( Pork, Erbsen und Kartoffeln) zu bekommen. Leider fehlte extrem viel Salz und es war auch sonst nicht so besonders. Zum Nachtisch gab
    es allerdings Brownies, die unglaublich lecker waren!!!!

Auch das Frühstück war richtig gut und wir haben so viel gegessen. Vor allem Orangensaft und Pancakes *.*

• Dag 22

The Gloworm Hostel

20. februar 2017, New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einem leckeren Frühstück ging es dann zum Franz Josephs Glacier.
    In unserem Bus fühlten wir uns zu 0%sicher, da deutlich zu erkennen war, dass unser Busfahrer einen totalen Hangover von der Party gestern hatte. Das die Busfahrer mitfeiern hatten wir schon öfters gehört, aber heute zum ersten Mal selbst erlebt....
    Dort angekommen gingen Carla und Ich in unser Hostel und Iris in Ihres, 2 Gehminuten entfernt.
    Ohne es zu wissen haben wir Frühstück und Gemüsesuppe am Abend inclusive. Zudem gibt es einen Whirlpool und eine gratis Popcornmaschine.
    Unser Zimmer ist auch relativ groß und hat sogar (6Personen) ein eigenes Bad.

Da es Carla leider nicht so gut ging, gingen Iris und ich alleine los um die Gegend zu erkunden und noch ein Bisschen zu laufen. Zuerst wollten wir zu einem See bis uns die Frau an der Rezeption mitteilte, dass wir den falschen Stadtplan ( den des Gletschers 16km entfernt) hatten :D
    Der wirkliche Walk ging dann entlang eines Flusses auf einen Berg mit super Aussicht. Oben angekommen machten wir dann noch ein Workouts ( Plank,..) und gingen dann wieder zurück.

• Dag 23

Rainy Day

21. februar 2017, New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Eigentlich wollte ich heute einen Helihike machen , weshalb wir auch schon so früh aufgestanden sind.
    Nach einem kleinen Frühstück ging es dann zu dem Office und zum Einchecken des Hikes. Nachdem ich bezahlt hatte kam ein Mann, der uns dann erklärte, dass der Hike auf Grund des Wetters nicht stattfinden konnte. Also gab es das Geld zurück... immerhin konnte ich den Gutschein für die Hot-Pools behalten...:)
    Da es Carla ( anscheinend) nicht so gut ging, blieb sie im Hostel und Iris uns ich machten uns auf den Weg zum Gletscher. Alleine der Weg zum Beginn des Tracks dauerte eine Stunde.
    Der Weg führte uns dann durch einen Wald über Steine zum Beginn des Gletschers.
    Leider fing es nach einer Weile an zu schütten und die letzten 2h waren nicht grade angenehm.
    Auch wenn der Ausblick und Weg echt wunderschön waren, waren wir so froh endlich, wenn auch pitschnass und hungrig, im Hostel anzukommen. Alles war komplett durchnässt und wir froren unendlich! Egal: 15km!!!!!!
    Danach gab es erstmal Reis. Carla saß trocken und natürlich auch hungrig im Zimmer und sah eigentlich ganz gut und gesund aus;) Ich glaube, dass sie einfach nur keine Lust auf den Walk hatte:D

Nachdem wir uns dann wieder ein Bisschen ausgeruht hatten sind wir zu den Hot Pools gelaufen. Zum Glück hatten die Mitarbeiter ( die Gleichen wie vom Heli Hike) mein Armband morgens aktiviert und vergessen zu deaktivieren. So konnte zumindest ich umsonst ($27 gespart) in die heißen Becken. Es tat soooo gut endlich warmes Wasser zu haben. Anschließend haben die Beiden meinen anderen Coupon benutzt um zwei heiße Schokoladen zum Preis von einer zu erhalten. Pünktlich um 6 waren wir dann aber wieder in der Küche um unsere GRATIS Gemüsesuppen ( eigentlich mehr Brühe) zu essen .

Iris und ich saßen auf den Sofas als Carla angerannt kam. In unserem Zimmer kamen 4 alte, russische Frauen an, die einfach unser komplettes Zeug weggeräumt haben. Da nunmal alles nass war, legten wir alles auf Tische und hängten unsere Kleidung über die Betten. Sie haben alles zusammen genommen und auf einen Haufen getan. Als sie anschließend ins Zimmer kamen und Carla sich entschuldigen wollte, ließen sie uns nicht ausreden und eine der vier motzte Carla an und sagte es sei gut wenn uns alles leid tut.
    Sie waren so unfreundlich und die andere schubste mich einfach weg um ins Bad zu kommen.
    Den Rest des Abends überlegten wir uns nur wie wir sie nerven könnten. Lauter Wecker am Morgen, Nachrichten in der Nacht, lautes Aufstehen,....:D

• Dag 24

Let's go to Wanaka + Base Hostel

22. februar 2017, New Zealand ⋅ ☀️ -4 °C

Relativ früh am Morgen ging es, nachdem wir sehr laut das Zimmer verlassen hatten, zum Bus.
    Obwohl es die ganze Zeit geregnet hat machten wir einige Stops wie zum Beispiel am Lake Matheson ( Wanderung ) oder dem Thunder Creek Waterfall. Es war einfach ekelhaft und nass.
    Nachdem wir dann aber die Berge überquert hatten wurde es schlagartig schönes Wetter. Alle Regenwolken blieben auf der anderen Seite und die Sonne schien. So konnten wir schöne und vor allem sonnige Fotos am Lake Wanaka und Lake Hawea machen.

Danach kamen wir relativ schnell in Wanaka im Hostel an. Nur das Einchecken dauerte auf Grund von 50 Kiwi Bus Reisenden eine Ewigkeit.
    Nachdem wir eingekauft hatten versuchten wir nochmal Juicy anzurufen um
    Endlich die Cancel- E-Mail zu erhalten ( klappte nicht weil wir ewig in der Warteschlange waren...).
    Weil wir endlich mal wieder etwas Gutes essen wollten ging es dann ab ins Subway. Mit unserem Chicken Sandwich, den Cookies und den nachfüllbaren Getränken saßen wir ewig am See und redeten bis uns kalt wurde über alles mögliche. So schön die beste Freundin dabei zu haben und alle Momente zu teilen!