traveled in 15 countries Read more

Another hostel day

September 10, 2018 in Mexico ⋅ ☁️ 28 °C

Heute hieß es nach dem Frühstück wieder chillen, das ist momentan eigentlich das Hauptprogramm um ehrlich zu sein. Wir spielten Tischtennis, Pool und schauten einen Film. Das Wetter war sehr schwankend deshalb entschieden wir uns nicht an den Strand zu fahren!
    Leider gibt es auch nicht mehr so viele Bilder wie ihr es gewohnt seid, entschuldigt.

Beach day in Cancun

September 9, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Heute sah das Wetter schon besser aus, deshalb machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg an den Beach. An der Beach bar gab es erstmal einen Pina Colada und dann machten wir es uns in der Sonne gemütlich. So ging der Tag vorüber und am Abend ging es das erste Mal in meinem Leben in ein Tattoo Studio. Natürlich nicht für mich selbst!! Aber wurde gefragt ob ich mit möchte also dachte ich schau mir das Mal an.
    Danach gab's noch Abendessen und wir spielten eine Runde Übergroßes Jenga auf dem rooftop.

Back in Cancun

September 8, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Heute war ein ganz entspannter Tag, das Wetter war nicht perfekt für Strand sondern es sah nach Regen aus, welcher dann auch irgendwann kurz kam. Deshalb entspannte ich im Hostel, am Pool und in der Hängematte. Abends ging es dann einkaufen um was zu essen zu kochen und man lernte mehr und mehr Leute kennen. Nachmittags checkten noch mehr Australier ein. Also so viele wie hier habe ich noch nirgendwo auf einem Fleck getroffen, außer natürlich in aussie selbst.
    So ging ein gemütlicher Tag zu Ende.

Way back to Cancun

September 7, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Heute hieß es dann wieder zurück nach cancún fahren. Da ich diesmal ziemlich bescheidene Auskünfte zu den Fahrzeiten erhalten habe, bin ich schon Recht früh zur Bushaltestelle gelaufen um gegebenfalls einen früheren als eher einen späteren Bus erwischen zu können. Es dauerte keine 10 Minuten da kam auch schon der richtige Bus von der richtigen Company angefahren und ich konnte mich auf den Weg machen. Die Fahrt ging Recht schnell vorbei und so war ich schnell wieder in Cancun. Dann hieß es noch kurz Geld abheben und auf ins neue Hostel. Diesmal suchte ich mir ein anderes heraus und ich denke die Entscheidung war die richtige. Ich wurde wirklich sehr warm empfangen bzw kühl, denn es gab aircon ! Ich könnte sogar sofort einchecken gute 3 h früher. Das Zimmer war super und auch hier direkt mit der laufenden aircon konfrontiert worden. Das ist das erste Hostel wo sie nicht nur über Nacht an ist! Das Hostel an sich ist auch richtig cool mit Pool table und kleinem außen Pool. Hängematten und einer richtig coolen Atmosphäre. So kam ich direkt mit einem Pärchen aus Australien/Neuseeland und Gespräch und die Zeit verging wie im Fluge. Dann schlenderten wir ein wenig durch die naheliegende Mall und kauften Sachen fürs Abendessen ein. Wieder zurück spielten wir noch ein paar Runden Pool bevor es Abendessen gab. Für mich stand heute Chicken Sandwich mit Käse und Tomate auf dem Speiseplan. Lecker hat's geschmeckt, war nur ein wenig zu viel. Abends war dann auf der rooftop bar "party" was eher gemütliches beisammen sitzen war mit paar spielen und Unterhaltungen. Aber es war trotzdem richtig cool und chillig. Irgendwann weit nach Mitternacht ging es dann Richtung Bett.Read more

Aktivtag in Tulum

September 6, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

Heute stellte ich mir den Wecker etwas früher da ich einiges vorhatte. Deshalb stand ich schon auf 10 Uhr beim Fahrrad Händler ein Fahrrad für den Tag ausleihen! Das kostete mich 80 Pesos was in Ordnung war, hatte den Tip aber auch aus dem Hostel bekommen, denn die bei denen ich davor gefragt hatten wollten teilweise zwischen 130-180 Pesos! Meine Sachen hatte ich schon gepackt dabei da es sowieso für die erste Attraktion die Richtung war. Dann ging das Radeln los. Ich machte mir keinen Stress und strampelte ganz gemütlich bei den ca 33 Grad die Straße entlang. Nach gut 3 km hatte ich mein erstes Ziel Klatsch nass erreicht. Dort bezahlte ich meinen Eintritt welches 180 Pesos waren und schon stand ich vor der Grand cenote of Tulum. Erst einmal duschen bevor es in die cenote ging. Dann schnappte ich meine Schnorchel Sachen und die Unterwasserkamera und los ging es. Das Wasser war richtig frisch aber es war die perfekte Abkühlung und ich fand es einfach nur herrlich. Dann setzte ich die Taucherbrille auf und warf einen ersten Blick Unterwasser. Gigantisch sah das aus kann ich euch sagen! Eine cenote ist eine Unterwasser Höhle aus der eine Quelle strömt und die Höhle flutet. In einigen dieser cenoten kann man auch Höhlen tauchen machen. Mir reichte heute das schnorcheln völlig aus. Die Bilder sind leider nicht die besten geworden aber die Videos. Vielleicht schaffe ich es diese einigen von euch wenigstens zu zeigen. Ich verbrachte insgesamt eine gute Stunde im Wasser ehe ich es mir auf der Liegewiese gemütlich machte. Nach einer weiteren Stunde Schwung ich mich wieder aufs Fahrrad den es stand noch mehr auf den Plan. Ich radelte die insgesamt 4 km zurück zu meinem Hostel um die Kamera zu schnappen und dann ging es weiter. Nächster Stop war die bekannte/berühmte zona de archologico Tulum. Eine weitere archäologische Städte. Auch hier hin waren es wieder gute 4 km zu radeln also verging ein bisschen Zeit bis ich ankam. Dann hieß es auch hier Ticket kaufen, weitere 70 Pesos weniger im Geldbeutel und auf ging's. Am Eingang wurde ich gleich von einem Tier empfangen von welchem ich nicht weiß wie es heißt! Vielleicht kennt es von euch ja jemand? Auf der Site kreuzten auch ganz viele kleine und teilweise über ein Meter große Warane den Weg. Die Site an sich war auch wirklich interessant und spannend anzuschauen. Hat mir sehr gefallen. Ein paar tolle Bilder geschossen bis ich am Strand Teil ankam. Dieser lud leider nicht zum Schwimmen ein und trotzdem waren welche im Wasser. Denn auch in Tulum ist das seaweed mittlerweile Zuhause und ich würde sagen mindestens dreimal so schlimm wie in Cancun. Also Strand, welchen ich danach geplant hatte, war schon Mal gestrichen von der Liste. Die Site ist auch gar nicht so klein, so das man auch ein wenig Zeit braucht um überhaupt drüber zu laufen, um so länger natürlich wenn man Fotos macht wie ich. Nach knapp 2 Stunden war ich dann aber auch fertig und schlenderte zurück zu meinem Fahrrad. Vorbei an verschiedenen Tulum schildern, witzigen Skelett Skulpturen und Lädchen. Dann hieß es noch zum chedraui radeln um für die Busfahrt morgen etwas mitzunehmen und auf 3:30 Uhr gab ich mein Fahrrad dann wieder zurück, hätte es zwar für 24h haben können aber brauchte es einfach nicht mehr. Außerdem geht's morgen früh weiter und da hatte ich keine Lust herum rennen zu müssen wegen dem Fahrrad. So ging ein Aktivtage für umgerechnet knapp 15 Euro zu Ende.
    Nachdem ich um 4 Uhr dann daheim ankam ging es erstmal unter die Dusche so nass geschwitzt wie ich war. Die getragenen Sachen bekamen direkt ein "Dip Dip in the water" und dann verschnaufte ich erstmal auf der Terrasse!
    Abends machte ich mir den Rest meiner Tortillas und packte danach Taschen und schmiss noch eine Folge an bevor ich versuchte zu schlafen.

Skypeday in Tulum

September 5, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

An meinen ersten Tag in Tulum ging es auf 9:30 Uhr zum free breakfast was eine Tasse Tee/Kaffe, ein Früchte Teller und zwei Scheiben Toast mit Marmelade waren. Aber fürs erste hat es ausgereicht. Dann ging es ans Handy um mit zu Hause zu skypen! So ging der Tag dann iwie relativ schnell vorbei und ich informierte mich nur noch für den nächsten Tag wie ich an meine zwei Attraktionen kommen würde. Die Terrasse war aber auch wirklich gemütlich muss ich sagen, da konnte man entspannt einen Tag verbringen!Read more

Hola Tulum

September 4, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Naja schlafen war das nicht so wirklich die letzte Nacht aber naja ich war nicht ansatzweise so übermüdet oder kaputt wie ich es erwartet hatte. Auf 9 Uhr stellte ich mir vorsichtshalber Mal den Wecker um noch gemütlich frühstücken zu können und alles zu packen. Frühstücken war als erstes dran, es gab ein leckeres Sandwich mit Käse, Schinken und Ei, dazu noch Gemüse Früchte und Kuchen. Danach packte ich meine Sachen und checkte auf 10 Uhr aus. Wiederum 10 Minuten später war ich dann schon am Bus terminal und schlug noch gut 20 Minuten Tod bis ich den Bus boarden konnte. Die Fahrt war sehr angenehmen und dauerte exakt 2 1/2 Stunden bis ich in Tulum Ausstieg. Die Zeit Vertrieb ich mir diesmal mit einem Film. Dann hieß es gute 15-20 Minuten zum Hostel laufen. Es zu finden war dann die andere Herausforderung denn es gab keine Schilder oder sonstiges. Nach ein paar Minuten suchen und fragen von verschiedenen Leuten habe ich es dann gefunden und wurde von Alan begrüßt. Dieser brachte mich direkt auf mein Zimmer. Es ist ein sehr neues Hostel, sehr sauber und mit Ventilatoren überall was es sehr erträglich macht. Außerdem wird die aircon von 20-10 Uhr abgeschalten. Sehr angenehmen. Dann loggte ich mich ins WiFi ein und skypte eine ganze Weile mit Kalina, hatten uns ja jetzt auch zwei Wochen nicht gehört und einiges zu erzählen. Danach googelte ich noch ein paar Dinge ehe der Tag sich zum enden neigte. Ich bekam aber dann noch Hunger also lief ich auf 8 Uhr noch kurz in den Supermarkt (chedraui) ein paar Sachen kaufen um mir sinchronizadas zu machen. Um es einfach zu sagen Tortillas mit Käse und Schinken. Hat sehr lecker geschmeckt und war genau das richtige. Dann laß ich nochmal über die Berichte, fügte alle Bilder ein und setze die Punkte bevor ich die ersten hochlud. Danach ging es nur noch ins Bettchen, mit hoffentlich einem besseren Schlaf als gestern.Read more

Touchdown Cancun

September 3, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

Nach einer guten Stunde Flug setzten wir dann auch schon wieder zur Landung an und ein angenehmer kurzer Flug, mit erneut extrem viel Beinfreiheit, ging zu Ende. Wir landeten auf einem Rollfeld abseits des airports wodurch wir, wie in Frankfurt mittlerweile auch, per Brücke über die Autobahn fuhren. Die Fahrt dauerte ein wenig da wir ganz ans Ende mussten und dort wurden wir dann per Bus ans Terminal gefahren. Dann hieß es boarder Kontrolle, die zwei die für unsere Reihe zuständig waren hatten dann scheinbar direkt etwas kniffliger Personen vor sich denn es dauerte gute 10 Minuten bis es endlich weiterging. Dann ging es aber wie am Schnürchen und Ratz fatz war ich am Kofferband. Dort dauerte es auch nur wenige Minuten bis es losrollte und siehe da, ich glaube es ist das aller erste Mal gewesen, mein Rucksack lag als aller aller erstes auf dem Band. So konnte ich der Menge ein wenig enteilen was die Deklarationskontrolle anging und schon war ich draußen. Schnell ein Bustickets gekauft und an die Haltestelle vom ADO Bus gelaufen. Dort hieß es dann noch zwanzig Minuten warten ehe ich im Bus saß und nach zwei Wochen das erste mal wieder freies WiFi empfing. Mein Handy hörte erstmal gar nicht auf mich mit Meldungen zu bombardieren! Manche schon fast zwei Wochen alt, aber ich habe es halt wirklich durchgezogen und mir in Cuba keine Internet Karte gekauft. Dann hieß es aber erstmal schnell nach einer Unterkunft für die Nacht schauen und fix buchen. Nachdem sich alle anderen etwas komisch anhörten oder ausgebucht waren gab es noch ein freies Bett im Hostel wo ich vor Cuba schon war also schlug ich dort schnell zu. An der Bus Station angekommen kaufte ich dann direkt noch ein Ticket nach Tulum für den darauffolgenden Tag und dann ging's ans Hostel. Als ich in der Türe stand saßen sie gerade zusammen beim Abendessen und die bekannten Gesichtern sprangen direkt vor Freude auf und begrüßten mich. Sogar John mein Kolumbianer war noch da, obwohl er eigentlich nur eine Woche länger bleiben wollte nachdem ich gegangen bin. Ich checkte schnell ein, hüpfte unter die Dusche und setzte mich zu ihnen. Es war sogar noch etwas zu essen übrig also gab's eine Runde Steak und gemischten Salat. Als Dessert gab's Kuchen denn wie ich dann herraus fand hatte Paul, der auch noch immer da war, Geburtstag! Dann trieb es mich aber in den chedraui noch einkaufen gehen, ich brauchte ja auch etwas Proviant für morgen für die Busfahrt. Danach sitzen wir noch gemütlich zusammen bis ich versuchte ins Bett zu gehen. Das klappte nur nicht ganz so gut weil plötzlich schon Leute aus Deutschland wach waren und mir antworteten. Gegen 1 Uhr versuchte ich es dann aber wirklich endlich mal.Read more

Bye bye Cuba it was nice to meet u

September 3, 2018 in Cuba ⋅ ⛅ 28 °C

Heute morgen stellten wir uns den Wecker ganz entspannt auf 9:30 Uhr bevor wir etwas zum Frühstücken holten und dann noch etwas auf dem Bett entspannten bevor es los ging Richtung Flughafen. Wir wollten wieder das Abenteuer mit dem Bus nehmen und es war erneut ein wahres Abenteuer zum Abschluss. Der Bus war packed full Aber wir quetschten uns trotzdem noch mit unseren riesen Backpacks hinein. Bezahlt haben wir Mal wieder nichts und gute 30 Minuten später war es auch geschafft und wir standen am Terminal 2 wo Lauras Flieger am Abend Richtung Frankfurt abgehoben hat. Bis dahin hatten wir aber noch eine ganze Weile Zeit, bzw besser gesagt sie, denn ich musste schon auf 14-14:30 Uhr am Terminal 3 sein denn mein Flieger ging schon um kurz vor 17 Uhr. Wir hatten aber noch etwas Zeit zusammen bis ich gehen mussten und so ließen wir die vergangenen zwei tollen Wochen Revue passieren. Dann hieß es langsam Abschied nehmen und plötzlich kullerten die Tränchen bei meiner kleinen Hexe. Es war wirklich toll mit ihr, es war eine wundervolle Erfahrung und ich würde es sofort wieder machen! Dann gab es eine letzte dicke Umarmung und dann trennten sich unsere Wege wieder. Ich machte mich dann auf meinen 20 Minuten Marsch zu meinem terminal und suchte meinen Check in counter. Es gab genau einen einzigen für Cancun, weshalb es Ewigkeiten dauerte und ich nach 1 1/2h endlich einchecken konnte. Dann hieß es noch das überschüssige Geld wechseln was auch wieder Ewigkeiten dauerte und dann hatte die Nudel keine Euros mehr zum rausgeben. Die Dame hinter mir wollte aber Gott sei Dank Euros wechseln also durfte sie natürlich vor so das ich meine Euros bekommen könnte. Dann hieß es ab in die nächste über dimensinale Schlange stehen für die Passkontrolle. Auch hier dauerte es über eine dreiviertel Stunde bis ich dran war. Dann noch durch die Security Kontrolle. Plötzlich zog der Typ meine Tasche raus und faselte irgendwas auf Spanisch. Ich habe ihm dann erklärt dass ich kein Spanisch sprechen worauf hin nur "lighter" aus seinem Mund kam. Ja ich besitze ein lighter und es ist wie vorgeschrieben im Handgepäck. Genau eines denn mehr darf man nicht mitführen. Dann meinte er nur no lighter Cuba. Ähm OK. Naja es hat sowieso nichts gebracht auf meine Frage wieso bzw wo man es denn dann mitführen darf kam immer nur die selbe Antwort, No lighter Cuba. Also nimm es und lass mich gehen ich hab in 5 Minuten Boarding. Also viel länger hätte denen ihr ganzes Prozedere wirklich nicht dauern dürfen denn unser Boarding war on time und dauerte sagenhafte 15 Minuten bis wir aufs Startfeld rollten. Dann ging es raus aus Cuba und zurück in das etwas zivilisiertere Mexico.Read more

Vinales to Havana

September 2, 2018 in Cuba ⋅ 🌧 29 °C

Heute hieß es noch einmal ausschlafen und in Ruhe frühstücken gehen. Unsere Casa Besitzerin hat gesagt wir müssen uns nicht stressen mit auschecken also machten wir uns dann auf 13 Uhr fertig und verabschiedeten uns. Die paar hundert Meter zum Viazul waren schnell überbrückt, dann hieß es aber noch auf den Bus warten, bzw das wir hinein dürfen. Nach einer halben Stunde war es dann so weit. Eine weitere halbe Stunde später ging es dann endlich los. Es dauerte Mal wieder länger als angepeilt und so kamen wir um 17:40 Uhr endlich in Havana an! Nun hieß es eine Casa suchen, wir wollten nicht mehr groß ins Zentrum da wir sowieso nur noch Abendessen werden und alles für morgen hinrichten und fertig. Daher schauten wir in der direkten Umgebung. Die ersten beiden waren leider schon voll und die Auswahl war auch nicht all zu große. Als wir dann eine gefunden haben, diese aber 30 CUC wollte war das Laura einfach zu viel, mir um ehrlich zu sein auch. Doch unter 25 wollte sie nicht gehen und so redeten wir kurz und grübelten was wir machen sollten. In die Stadt fahren hatten wir auch keine Lust mehr also haben wir jetzt einfach gesagt "drauf geschissen" müssen wir schon wenigstens nicht mehr groß rummachen damit. Dann gingen wir noch Abendessen, leider gab es nicht viel Auswahl Außenraum deshalb ein letztes Mal Pizza, Pasta war Mal wieder nicht in Hause was ich gerne gehabt hätte und Sandwiches hatten wir erst zum Frühstück. Danach ging es zurück in die Unterkunft denn es stand noch der Friseur Termin an. Nach bangen Minuten die nicht vorüber gehen wollten war es dann vollbracht und die Haare waren endlich wieder kurz. Haben uns den Haarschnitt natürlich gewollt auf den letzten Tag aufgehoben, aber ich hab auch schon vorher gewettet gehabt das wir dort die beschissenste Dusche bzw Wasserdruck haben werden und so war es dann auch Mal wieder. Naja nach Stunden unter der Dusche waren dann auch die letzten Härchen entfernt. Dann hieß es ein letztes Mal in Kuba packen und eine letzte Runde Karten spielen bevor es ins Bett ging.Read more