September 2020

Höllentalklamm

September 18, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

An unserem letzten Tag sind wir zum Höllentalklamm gewandert. Zum Eingang der Klamm ging es 1 Std bergauf und weitere 1 Std durch die Klamm. Der Weg führte durch mehrere Tunnel und an entlang an kleineren und größeren Wasserfällen.Read more

Zugspitze

September 16, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 11 °C

Um 8.45 Uhr sind wir mit der ersten Gondel auf die Zugspitze gefahren. Oben angekommen haben wir einen wunderschönen Ausblick auf die unten liegende Landschaft und den Eibsee. Nachdem wir uns ein bisschen umgeguckt haben sind wir zum Gipfelkreuz geklettert. Der Weg nach oben war nur durch ein kniehohes Drahtseil gesichert und die Steine waren spiegelglatt.
    Von der Plattform sind wir dann noch mit einer anderen Gondel zum Gletscher runtergefahren und nach einer kurzen Wanderung von dort aus mit dem Zug wieder zum Eibsee.

Walchensee

September 15, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Danach wollten wir mit dem Auto zum Eibsee. Leider war der Parkplatz schon komplett voll und die Straße gesperrt. Deswegen sind wir heute zum Walchensee gefahren der ein bisschen weiter weg liegt. Das Wasser ist türkis blau und hat eine kalte aber angenehme Temperatur. Der Vorteil an dem Walchensee ist, das es hier eine richtige Liegefläche gibt und nicht nur Steine und Kies.Read more

Eibsee

September 14, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Nach 1 Stunde Wanderung durch den Wald, sind wir am Eibsee angekommen. Der Eibsee liegt am Fuße der Zugspitze und ist mit seinem glasklaren Wasser wunderschön. Das Wasser ist wesentlich wärmer als in den anderen Bergseen aber immernoch eine gute Abkühlung.Read more

Frühstück am Fluss

September 14, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Morgens gibt es erstmal schön Frühstück direkt am Fluss. Gut, dass wir gestern noch umgezogen sind. Jetzt haben wir das rauschen des Wassers statt den Lärm der anderen.

Angekommen an der Zugspitze

September 13, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Früh morgens sind wir mit dem Auto weiter gefahren Richtung Zugspitze. Nach 3 Stunden sind wir endlich angekommen. Nachdem wir uns erst auf der normalen Zeltwiese einen Platz gesucht haben, sind wir zum Fluss gegangen der direkt am Campingplatz fließt. Kurzerhand haben wir uns entschlossen unsere Sachen wieder einzupacken und alles an den Fluss zu bringen. Jetzt haben wir ein schönes Plätzchen direkt neben dem Fluss ganz für uns alleine und genießen die Natur.Read more

Almbachklamm

September 12, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Bei schönstem Wetter sind wir zum Almbachklamm gefahren. Der Almbachklamm ist eine Schlucht durch den der Almbach mit vielen Wasserfällen durchläuft. Vor ca. 15.000 Jahren ist der Klamm nach der letzten Eiszeit entstanden. Der Weg führt nah an der Felswand entlang und ist teilweise sehr schmal.Read more