Malerwinkel

Here you’ll find travel reports about Malerwinkel. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Königssee

July 20, 2017 in Germany

Seen ziehen uns wohl magisch an... so auch der Königssee. Dort angekommen ist man im absoluten Touristenzentrum und hört alle Sprachen der Welt. Verlässt man den Fährhafen und wandert die wenigen Meter hoch zum Aussichtspunkt, so sind schon deutlich weniger Leute anzutreffen und mit einem tollen Blick auf dem See kann man hier auch in aller Ruhe zünftig einkehren.Read more

Vaknaði frekar seint í morgun, enda lenti ég í þvílíkri baráttu við náttúruöflin í gær að ég var alveg búin á því þegar ég loks komst í örugga höfn. Ég lenti sem sagt í því að keyra, í fyrsta og vonandi síðasta skipti, í þrumuveðri með sviptivindum og brjálaðri rigningu og niðandi myrkri. Var mjög þakklát fyrir að geta elt ljósin á flutningabílnum fyrir framan mig.

En áður en það gerðist var steikjandi hiti og sól - fór í 30°C. Eftir að hafa heimsótt hins hrollvekjandi rjómatertubasiliku í Waldsassen skoðaði ég Valhöll við Dóná - minnismerki frá 19. öld um þýskt þjóðarstolt. Skrítið hún skuli vera eftirmynd af grísku musteri...

Camping am Königssee

September 15, 2017 in Germany

Nach einer wunderschönen Fahrt vorbei am Chiemsee und durch die Bayerischen Berge, sind wir an unserem kleinen Campingplatz am Königssee angekommen. Wir hatten Glück und bekam einen Zeltplatz direkt an einem kleinen Bach. Super idyllisch.
    Unser neues Zelt war in Nullkommanichts aufgebaut und auch ist total gemütlich. Hoffentlich hält es den ganzen Regen ab, der uns laut Wetterapp in den nächsten Tagen bevorsteht.

Danach haben wir direkt einen kurzen Ausflug zum Königssee gemacht und wollten dort eigentlich auch nur ein bisschen herum spazieren. Daraus wurde dann aber doch eine kleine Wanderung hoch zur Rabenwand. (Von dort aus sind die drei Aussichtsfotos auf den See entstanden.)
    Der See ist wirklich unglaublich klar, man sieht jedes kleine Detail auf dem Grund.
    Morgen wollen wir mit dem Boot rüber auf die andere Seite fahren und von dort aus zur Eiskapelle Watzmann laufen.

Jetzt erstmal nach Hause und hoffen, dass die erste Nacht im Zelt weder eiskalt noch nass wird, es soll nämlich die ganze Nacht durchregnen.

Königssee

August 31 in Germany

Heute ist endlich der Königssee dran. Obwohl schlechtes Wetter gemeldet ist, fahren wir hin. Zwar hängen die Wolken im Tal, aber regnen tut's nicht.
    Wir machen die große Tour über St. Bartholomä une Salet-ALM, wo wir aussteigen und zum Obersee laufen. Dann wieder zurück.
    Kaffee am See und Einkauf im Sportladen.
    Für Bärbel eine Winterjacke und für mich eine Regenjacke.

Malerwinkel