Katrin und Stefan

Joined January 2017Living in: Pirna, Deutschland

Alles hat ein Ende

September 17 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Vor ungefähr 17 Stunden sind wir bei 32 Grad aus unserem Hotel abgeholt wurden. Es ist schon recht frisch hier😬.
    Wir sahen noch einen wunderschönen Sonnenaufgang über den Wolken und die vielen Lichter über Dubai. Es war ein sehr schöner Urlaub und wir tauchten ein in eine andere Welt. 😍
    Bis zum nächsten Trip 😘

Alles zum letzten Mal

September 16 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 37 °C

Das letzte mal steigen wir in den Bus und verbringen den Vormittag am Meer, heute war es sogar sehr angenehm sodass wir es sogar zwei Stunden am Strand ausgehalten haben 😀.
    Dann wird eine kleine Pause gemacht da die Nacht sehr kurz wird😌.
    Natürlich fahren wir zum letzten mal an den Burj Khalifa und setzten uns nochmal eine Stunde hin und genießen die Atmosphäre.
    In ein paar Stunden geht der Flieger, ein toller Urlaub geht zu Ende mit noch tolleren Eindrücken.
    Ach und meine lieblings Blume die soooooo unglaublich toll duftet werde ich wieder sehr vermissen😍

Langsames Ausklingen

September 15 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 37 °C

Heute sind wir wieder auf Erkundungstour gegangen. Die Metro morgens ist so voll das man kaum rein kommt....anders kann es wohl in China nicht sein😌. Wir schlendern ein wenig durch die Hochhausschluchten, essen lecker vom Japaner und lassen den Abend wieder mal bei den Wasserspielen ausklingen 😁. Auf dem Heimweg durch das Einkaufszentrum ruft der "Chef"noch zum Gebet, überall Leuten die Zeichen auf und es ist auf einmal eine ganz andere Stimmung. Auch das gehört dazu und beschert uns Gänsehaut.👍Read more

Aller guten Dinge sind 3

September 14 in the United Arab Emirates ⋅ ☁️ 36 °C

Da wir heute nochmal das Auto hatten, haben wir zum letzten mal versucht einen schönen Strand zu finden....und jaaaaa wir haben ihn gefunden. Offenes Meer, glasklares Badewannen warmes Wasser und im Hintergrund die Skyline.
    Am Abend schauten wir wieder die Wassershows an, die heute besonders eindrucksvoll war. Ach und nicht zu vergessen ist das geile Essen beim Iraner. Solche Gastfreundlichkeit sucht man leider oft vergebens und solche Preise sowieso 😌. Das werden wir ganz bestimmt wieder bei Zeiten vermissen😬.
    Ein sehr sehr schöner Tag geht zu Ende.

500 km quer durch die Emirate

September 13 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 36 °C

Eine wahnsinnig krasse Landschaft, von Gebirge bis zur Wüste und zum Strand war heute alles mit dabei. Wir wollten ja noch sehen was das Land noch so zu bieten hat und wir wurden nicht
    enttäuscht. Die wenigstens Touristen verirren sich ins Hinterland...was wir wirklich nicht verstehen können weil die Landschaft einfach toll ist und die Straßen besser sind, als jede bei uns.
    Auf den zum Teil 8 spurigen Straßen (in eine Richtung 😌) muss man erst Mal den Überblick behalten aber das hatte Stefan echt gut im Griff.
    Zufrieden aber knülle beenden wir den Tag heute bei Zeiten 😊.

Zurück in Dubai

September 12 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 38 °C

Gestern war ein ruhiger Tag wir sind nur was leckeres Essen gegangen und haben uns zur happy hour ein Bierchen gegönnt 😌 zum halben Preis kann man das mal machen.
    Heute ging es wieder zurück nach Dubai...nach nicht mal vier Stunden waren wir wieder zurück und konnten eine kleine Mittagspause machen 😁. Da wir noch nicht viel vom alten Teil gesehen haben, machten wir uns auf den Weg in die Altstadt. Viel sogenannte Souk's (Märkte und Basare) reiten sich aneinander. Der Geruch von allerlei Gewürzen kroch uns in die Nase und natürlich konnten wir an dem ein oder anderen Stand nicht vorbei gehen.😋Read more

Badetag versuch Nummer 2

September 10 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 35 °C

Hier soll es schönere Strände geben als in Dubai, also suchten wir uns einen Bus raus der uns zum nächst gelegenen Strand bringt. Natürlich hat der nicht genau davor gehalten sodass wir noch ein ganzes Stück in der Gluthietze laufen mussten. Nach ungefähr einer halben Stunde haben wir es dann geschafft...das Meer! Schatten....neeee, abkühlen.....neeeee nicht bei 34 Grad Wasser. Am Ende sprangen wir zweimal rein, was meiner Haut sehr gut tat, wir setzen uns hinter ein Schild (weil einziger Schatten) und das war's dann auch.
    Wir suchten uns noch etwas leckeres zu Essen und dann ging es nur noch an den Pool. Der ist wirklich schön also eine gute Entschädigung für den schattenlosen Strand 😉.
    Den Tag lassen wir auf der Promenade bei einem schönen Sonnenuntergang ausklingen.

Ein besonderer Tag

September 9 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 35 °C

Heute ging es mit dem Bus nach Abu Dhabi was wirklich kein Problem auf eigenen Faust war. In Abu Dhabi selbst wurde es etwas komplizierter mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins Hotel zu kommen aber auch das ging irgendwie 😉.
    Wir haben wieder großes Glück und bekommen ein Hammer Zimmer 😍 Meerblick darf da natürlich nicht fehlen 😊😂.
    Weiter ging es wieder mit dem Bus zur größten Moschee der Welt....uns fehlen die Worte. So etwas gigantisches und beeindruckendes haben wir selten gesehen. Wir sind sehr froh das wir das gesehen haben👌.

Hochzeitstag mal anders

September 8 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 36 °C

Heute wollten wir mal ne Runde baden gehen und stehen extra etwas eher auf. Mit der Hochbahn geht's wieder quer durch die Stadt zum wohl "berühmtesten" Strand in Dubai.
    Das einzige sieben Sterne Hotel der Welt in Form eins Segels ist neben dem Burj Kalifa das zweite Wahrzeichen. Tja nur leider wird für die Weltausstellung nächstes Jahr überall gebaut, also auch dort und so hieß es nix mit baden zwischen Baumaschinen und Lärm. Wir suchten noch bei mindestens 60 Grad einen anderen Strand in der Nähe....leider vergebens 😬.
    Egal dann eben zur größten Indoor Skihalle und Eislaufbahn. Abends sehen wir uns wieder die unfassbar geilen Wassershows an, die aller einer halben Stunde sind und genießen die beleuchtete Skyline.

Hoch, höher am höchsten

September 7 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 42 °C

Heute geht es aufs höchste Gebäude der Welt. Leider kann man nur bis zur Hälfte hoch, aber selbst das ist unglaublich beeindruckend. Aus dem 124 Stock sieht alles nur noch wie Spielzeug aus. Danach geht es ins Aquarium was natürlich alles in der größten Mall der Welt liegt. Wir wissen nicht wie viel Superlative hier sind, aber es sind einige 😉.Read more

Never miss updates of Katrin und Stefan with our app: