OzeanienArt on Tour PORTUGAL

November 2022 - May 2023
.. nun sind Bella und ich bereits in Portugal... die Reise bisher kannst Du dann auf Polarsteps sehen... Ich hoffe dieses hier nimmt meine ganze Tour auf 🇵🇹 Read more
  • 0kilometers

Ende der Portugal-Überwinterung 🇵🇹

May 20, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

235 Tage .. 16.067 km .. davon nur so 50 km auf der Autobahn, 9km Maut und knappe 10 km rückwärts, weil es einfach mal zu knapp.. zu steil.. zu unmöglich wurde.
    😅

Unsere Überwinterung geht in die Übersommerung über!

Wir fuhren ja etwas später diesmal los, Ende September war's.. da hatte ich schon so ein Gefühl, bzw. ich fragte mich "ist Portugal wirklich das richtige Land diesen Winter?"
    Ich weiß nicht warum, aber ich hatte ein eigenartiges Gefühl !!.. und es war auch irgendwie anders, das Wetter ja auch! Die Regenzeit wurde vorgezogen auf den Dezember und alles war überschwemmt. Mein zweiter Lieblingsort Lavos war auch nicht mehr das, was ich so liebte! 💔

Am Anfang hatte ich nur gedacht, (aber das denke ich allerdings öfter) .. " wie kriege ich jetzt diese sechs Monate rum"? Und schwupps war der erste Monat um. Wir fuhren sehr viel Zickzack, eigentlich wie immer und eigentlich auch in jedem anderen Land, ob nun auf der Hin- oder auf der Rücktour oder eben aber in Portugal.. kurz mal an die Algarve und zurück an den Stausee.. kurz mal hoch nach Lavos und etwas weiter und zurück an den Stausee, dann doch mal wieder Zickzack in diese Richtung und Zickzack in die andere Richtung und zurück zum Stausee! Kein Wunder, dass mir das doch ein bisschen langweilig erschien und somit fuhren wir etwas sehr verfrüht über die Grenze nach Spanien. Ich wollte Spanien doch eine zweite Chance geben und schaute mir die Extremadura an! Es erinnerte mich sehr an das Alentejo in Portugal. 🤩

Das untere Hinterland wollte ich kennenlernen, so habe ich es betitelt, an Cordoba vorbei und weiter nach Teruel und Muniesa, wo ich ja schon einmal Geier gesehen hatte, darauf war ich heiß, die wollte ich doch wieder sehen.. und vieles andere mehr!

Doch dann kam die erste Buschfeuerwarnung, zwischen Teruel und Valencia und somit gings wieder einmal ganz woanders hin. Wir kraxelten an Madrid auf 1419 m Höhe vorbei und nachdem wir die Pyrenäen dann ebenfalls besiegt hatten, ging es in Frankreich, anstatt am Atlantik entlang, doch wieder durch die Mitte um in Richtung Straßburg zu fahren! Wieder einmal waren, wie eigentlich so oft, wenn man im Frühling "nach Hause" fährt, irgendwelche Streiks in Frankreich zugegen!
    Da wollte ich nicht hinein geraten 🙄

Selbst durch Deutschland war es ein reines Zickzack, doch habe ich gute Plätze gefunden und schon mal gespeichert, denn wir werden ungefähr den gleichen Weg im September fahren, wenn es wieder 'gen Süden geht .. 😍

Doch dann geht's nach Italien! Ob wir dort auch so viele liebe Menschen kennen lernen oder wiedersehen ?
    Denn das hat unsere Reise sehr bereichert 😍 .. Hund und Katz, Vogel und Ziege.. Menschen jeder Nationalität.. Kunden aus nah und fern.. Neue Bekanntschaften und Kunden selbst aus Irland, England, Schottland, Norwegen und Italien nun auch.. Die Welt ist so klein, grad neulich mal sprach mich Jemand an "Wir haben uns in Portugal am Alqueva Stausee kennen gelernt!" 😍🤩 toll, krass 😍🤩

🥀 Euch allen ein schönes Wochenende bei genauso herrlichem Sonnenwetter, wie wir es nun in Nordfriesland genießen.. 🥀

OzeanienArt on Tour - Das mobile Atelier 🥀.. www.ozeanienart.de

Ab in die Natur.. 🥀

May 17, 2023 in Germany ⋅ 🌬 9 °C

Wir treten nachher die "Flucht" nach Nordfriesland an 🥰.. Ich brauche mal wieder Ruhe und das Wetter wird auch wieder besser 🥰
    Wenn wir dann dort aus dem WoMo hüpfen, sehen wir "grünes Gras" und "Wollpullischweine" 🐑

Wir werden über die "Betonstraße" fahren, so wie die Grenzstraße knapp unterhalb der deutsch-dänischen Grenze früher mal genannt wurde!

Bis nach Ladelund und "links" rum nach Leck.. und wenns bei Aldi genügend Parkplätze gibt, halten wir kurz mal an, danach geht's weiter nach Bordelum und weiter an die Nordsee 🥰

Das Wetter verspricht heute noch nicht viel, doch für die kommenden Tage sehe ich Sonne und Wärme ☀️😍 und herrliche Natur 😍

Bella und ich wünschen Euch einen wunderschönen Tag, wo auch immer Ihr seid 🌺🌷🥀

OzeanienArt on Tour - Das mobile Atelier 🥀..

(Foto Flensburgs Kuschelcamping auf dem Cittipark-Stellplatz)

Knapp unterhalb Flensburg 😍

May 15, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Dieses Mal war ich dankbar, dass Frau Navi ihren "Kopf durchsetzte", sonst wären wir wohl voll in den Regen gekommen. Alle Fahrzeuge, die aus dem dunklen Osten uns entgegen kamen, hatten die Lichter angeschaltet und ich sah in weiter Ferne, dass es dort stark regnete..
    Ich wurde immer langsamer... nicht, dass wir die Wolken noch überholen 🙄😅..

Als wir in Husum losfuhren hatten wir schwüle 21 Grad im Schatten bei knallender Sonne 😍.. Als wir nur 30km weiter, aber eben knapp vor Flensburg ankamen, waren es bereits schnatterige 15 Grad und so ganz ohne Regen sind wir dann doch nicht davon gekommen.
    Also wieder lange Hose, Socken, feste Schuhe und Regenjacke 🙄

Hier stehen wir nun ganz alleine in der Wallapampa, um dann morgen früh nach Flensburg zu fahren 🥰
    Dort habe ich einige Besorgungen zu machen, danach gehts zum Citti-Park Stellplatz, wo wir dann auch nächtigen möchten.

Einen kleinen Abstecher.. 🌺

May 14, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Einen kleinen Abstecher zu lieben Neukunden und tollen, lieben Menschen in Bunsoh, ein süßer kleiner Ort in der Nähe von Heide und Albersdorf. So schön Dich auch nun endlich mal kennen gelernt zu haben, Waltraut 🤩
    Ich hatte das Angebot vor ihrer Tür zu parken und auch zu nächtigen, doch das passte nicht so gut, so parken wir nun am Quellental, auf dem kleinen Parkplatz des Schwimmbads.

Doch einen Blick in meine Galerie wollte Waltraut doch gerne werfen und schon wurden auch einige Nachbarn neugierig und kamen den kleinen Hügel hinunter.
    So langsam leert sich meine Galerie und es kribbelt in den Fingern, ich möchte wieder arbeiten, neue tolle Unikate entwerfen und fertigen.. und auch einen Auftrag! 🥀

Mal schauen, wo wir denn einen geeigneten Platz zum Arbeiten finden, etwas wo wir einige Tage stehen können.. na klar bei gutem, warmen SonnenWetter 😍☀️

Jetzt gerade genieße ich das Plättern des Quellenbads samt des Vogelgezwitschers 😍

... und falls noch Jemand hier vor Ort auch einen Blick in meine Galerie werfen möchte oder irgendwo unterwegs, wir stehen noch hier.. schreibt mir einfach.. wir kommen sonst auch gerne bei Euch vorbei oder wir treffen uns irgendwo 🥀

.. unser heutiger Weg wird uns grob Richtung Büsum führen .. viele Plätze anfahren und schauen.. dann gehts in den Tagen nah zur Nordsee immer weiter hoch...

www.ozeanienart.de

Nordsee wir kommen 😍

May 13, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Ich finde es immer schön liebe Menschen wieder zu treffen oder neu kennen zu lernen 😍
    Supriya Sabine z.B. 🤩 Ich glaube wir lernten uns 2018 in Portugal kennen und ich fertigte auf ihren Wunsch hin ihren ersten Alpaca-Ohrring, denn sie hatte viele Jahre eine kleine AlpacaRanch vor Ort, doch nun ist sie inzwischen in ihre ursprüngliche Heimat zurück gekehrt und so trafen wir uns gestern mal kurz 🥰
    War schön, Dich und Deine Süßen 🐾 wieder zu sehen 🤩

Danach ging es weiter auf Stellplatzsuche. Upps! Der Tank ist ja bald leer.. also nächste Tankstelle anvisiert 🙏 Grad noch so geschafft und mal in der Gegend von Trappenkamp nach einem Platz geschaut "Laut von der Autobahn, ansonsten pure Natur auf großem Parkplatz" 😍 Gucken wir mal und den Weg suchte ich mir selber, denn das Navi bat mir 15km, Fluglinie grad mal 1,8km .. Nach schlankem Weg erreichten wir die Idylle im Autobahnradau nach ca. 7km 😍
    Perfekt wäre es hier für ein kleines Tagestreffen.. der Platz ist herrlich, wenn die plötzlich auftauchenden Kuschelcamper nicht wären 😜
    "Da die sich aber abends in die knalle Sonne stellten, haben wir nun als Einzige pure Morgensonne, während sie im Schatten zittern" *Karma* ...

Heute gehts nun weiter und der Plan wird völlig geändert, denn die Ostseite ist uns zu voll... Wir fahren nun zur Nordsee.. so quer durch..
    An NMS vorbei, durch Hohenwestedt und Seefeld, Gokels und Hanerau-Hademarschen, weiter rüber in Richtung Bunsoh .. Büsum evtl. und schön an der Nordsee hoch.. Tönning.. usw..

Bist Du auch irgendwo dort unterwegs? Lust auf ein Treffen, Kennenlernen.. Wiedersehen?

Bella und ich freuen uns sehr 🥰

Campingplatz in Hatten

May 6, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Heute nun stehen wir frei, ganz alleine auf "unserem" Rasen 😍

Freistehen heißt "nicht für Jeden das Gleiche"❗
    Für mich bedeutet das Wort "Freiraum" und kein Kuscheln mit dem NachbarWoMo❗
    Freistehen geht allerdings auch auf einem Campingplatz… Ups❗😁 Denn dort sind wir heute Nacht 😍

Mein 3. Mal Campingplatz 🤣
    Doch die Wiese ist "unsere" .. ganz alleine 😍
    Mancher Stellplatz kann da nicht mithalten, denn ich bezahle grad mal € 6,50 .. und konnte den Platz auf der Wiese frei wählen 😍

Durch Zufall habe ich es eigentlich nur gefunden.. Ich war schon verzweifelt und wusste einfach nicht mehr wohin.. Ich glaube, ich kenne nun jeden SP und Parkplatz in Süd-/ Ost-/ West- um Oldenburg 🤣 .. und in dieser Gegend "bin ich nun genug Werbung gefahren" 🥳

Morgen Vormittag geht unser direkter Weg nach Oldenburg hinein..
    Da bin ich schon ordentlich aufgeregt.. 😁 mehr dazu dann morgen ..
    Danach gehts weiter ..irgendwo über die Weser, um unser Finchen in Richtung Beverstedt, Zeven, grob Richtung HH.. weiter Richtung Lauenburg, um von dort ins letzte und "schönste 😁" Bundesland zu wechseln.. Schleswig-Holstein 😍

Weiter gings..

April 30, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Nachdem wir keinen Platz fanden, der eigentliche Platz vollgeparkt war, so dass ich beinahe nicht mehr dort raus kam.. sind wir weiter und haben eine Rast auf einem Pennyparkplatz gemacht und dort meine Kundin erwartet.
    Danach sind wir dann weiter hier nach Hasloch zu Bekannten, die hier in der Einöde stehen..

Morgen früh geht's aber weiter nach Geiselbach..