April 2019 Read more

Kreidefelsen wir kommen ⛴

April 7, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Nach lecker Frühstück mit Lachs und Fischsalat entschlossen wir uns zu Fuß nach Sellin zu laufen um das Schiff in Richtung Kreidefelsen zu nehmen.
    Der Weg am Strand entlang war total schön und wir haben das Schiff pünktlich erreicht. Die Seebrücken sind schon echt cool hier.

Über Binz , Prora und Sassnitz fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein 🌞🌞🌞🌞 zu den Kreidefelsen mit Königsstuhl.

Zurück in Sellin bummelten wir noch durchs Städtchen und liefen entlang der Bahnstrecke des "rasenden Rolands" bis nach Baabe.

Halb verhungert 🤣😂 fielen wir erneut in dem Strandpavillion ein, wo wieder ein lecker Fischlein auf uns wartete.
    Vollgefressen trafen wir uns mit den lustigen Menschen die auch bei Yogamar reserviert hatten.
    PUH Gott sei dank sehen wir manche nicht so oft. Und was die reden können 🙄🤐 ...

Egal Programm steht und morgen wird um 10:00 Uhr gewandert und Meditation gibt s um 18.30 Uhr. Lassen wir uns mal überraschen 😆

Erste Wanderung nach Göhren

April 8, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Gemütlich nach dem Frühstück zur ersten geführten Wanderung in Richtung Göhren aufgebrochen. Durch die hügeligen Kiefernwälder zum Kirchberg hoch gewandert. Die ganzen Wälder hier ein voller Heidelbeeren... leider noch keine dran . Die wunderbare Aussicht auf den östlichsten Teil Rügens, Thiessow.
    Danach ging es durchs Ort ein Stück am Strand entlang zurück. Wir mußten den Rest durch den Wald zurück gehen da der Wind zu eisig war.

Nach 3 Stunden war es dann echt Zeit für Kaffee und Kuchen.
    Leider konnten wir keinen Strandkorb ausleihen. Da der Wind vom Meer kam hätten wir sowieso nix gesehen 😋 so haben wir einen geschütztes Plätzchen gesucht und kurz gefunden.
    Wir waren so durchgefroren dass nur noch die Sauna in Frage kam.
    Aufgewärmt und wieder frisch, war heute die Fischsuppe dran. Boah war die lecker !!!

Und dann ab in die Meditation.... OM
    Na ja. Ob ich ein Meditierchen werde.. wage ich zu bezweifeln.

Alles in allem 11 km gelaufen heute

Yoga am Morgen und Schloß Granitz

April 9, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Um 9:00 Uhr zur ersten Yoga Stunde 🧘‍♀️ aufgebrochen, danach gab's Frühstück und
    den Rest des Tages hatten wir frei.

Unser Plan war, wir wollten zum Schloß Granitz und das mit dem Rad. Uns wurde empfohlen ein 🚲 EBike zu nehmen. Na ja warum nicht .. könnten wir ja mal ausprobieren. Schicke Radel haben wir bekommen und los ging's
    Hui waren wir schnell.
    Unterwegs dachten wir noch was ein Schmarrn hätten wir auch so geschafft ! Aber dann ging es los, langsam stetig bergauf. Das haben wir erst am Rückweg gemerkt. Solche Wackersteine und so steil hoch, das selbst das EBike streikte. War doch ne gute Entscheidung.
    Ein wunderbares Jagdschloss! 🏰 da oben mit tollem Ausblick.

Danach ging's noch mal nach Sellin zur Seebrücke und dann zurück nach Baabe.

Radl abgegeben und auf zur Fischplatte für 2 Personen 🐟🐬🐠🐡🦈🐋🐳🐙🦐 im Restaurant gegenüber. Sensationell!!!

Kurzer Spaziergang zum Strand und ein Kaffeechen auf dem Heimweg zum Abschluß eines tollen Tages.

Die Sonne scheinte für uns den ganzen Tag 🌞🌞🌞🌞 aber es ist echt brrrrrrrr 💩kalt. Zum Glück hab ich Handschuh dabei, beim radeln wären mir die Hände echt abgefroren. Wie Kerstin das geschafft hat weiß ich nicht. Hut ab !

Yoga und Wandern ‍☀️

April 10, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 4 °C

Direkt nach dem Frühstück ging's zum Yoga.
    Sehr interessante Dinge mit dem Stuhl angestellt. JinYoga 🧘‍♀️

Frisch gedehnt erforschten wir das uns empfohlenen Kaffe Klatsch, die backen täglich bis zu 40 Kuchen!!!🎂🍪🍩🥧🍰
    Und ich weiß jetzt auch warum. DER HAMMER
    Das hab ich noch nicht gesehen. Habe leider vergessen die zu fotografieren aber wir gehen bestimmt nochmal da hin 😊😁

Die anschließende Wanderung ging durch das Mönchgut, über das Bollwerk entlang des alten Deiches, über Middelhagen nach Altredwitz und zurück bis nach Baabe. Gut 9 Kilometer lang, mit Kaffeepause und Erzählungen waren wir gut 3 Stunden unterwegs.

Die Sonne strahlte die ganze Zeit und nur ein paar fluffy Wölkchen am Himmel. Gut das man den kalten Wind nicht auf den Fotos sieht.

Zur Abwechslung waren wir zum Abendessen beim Spanier. Dann nur noch satt, müde und total ko ins Bett gefallen.

2x Yoga und Gemütlichkeit ☕

April 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

Heute gibts nicht viel zu berichten... Nach Yoga am Morgen das Frühstück genossen und in den Tag hinein gegammelt.

Das Wetter war heute nicht so schön, die Sonne versteckte sich hinter den Wolken und der Wind pustete fleißig.
    So landeten wir erneut im Kaffee Klatsch mit Strickzeug und Buch bewaffnet.
    Kerstin ließ sich nach Kaffee und Kuchen aryurvedisch Knubbeln und blieb sitzen bei einer Tasse Tee.

Kurzer Spaziergang am Strand entlang Richtung Göhren und zurück durch die Ferienhaus Siedlung, direkt hinter der Promenade am Meer. Nicht schlecht ...so mit Glaserker und im Schweden Stil sehr cool !

Die letzte Yoga Stunde genossen und danach zum Abschluss mit Frietjof und den yoga-wander-yogis zum Abschlussessen zum Italiener. Das nette ältere Päarchen aus Berlin und eine Frau aus der nähe von Flensburg. Ich hab Muscheln gegessen sooo lecker. Fantastisch!.

SO morgen gibt's nochmal Kultur und dann ist es auch schon wieder vorbei.

Was für ein Tag ...

April 12, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

Heute gab's Kultur zum Abschluss . Ein bisschen..
    Mit dem rasenden Roland ganz durch bis Putbus gefahren um den Circus anzuschauen.

Was hatten wir für ein Glück! Wir haben den Zug erwischt der den liebvoll eingerichteten Büffetwagen hatte. Diese Büffetwägen werden in Eigenregie geführt und jeder darf sich den so gestalten wie er will. In unserem herrschte ein gelernter Goldschmied, der auch Ausstellungen organisierte und einige Kneipen in Leipzig hatte. Jetzt organisiert er sich in seinem Zug, dort finden Konzerte, Lesungen usw statt. UNGLAUBLICH wieviel Details in diesem Wagon zu sehen waren.

In Putbus haben wir uns den Circus angeschaut. Eine kreisförmige Anordnung von 8 Häusern die ähnlich wie in England aufgestellt sind. Dann wollten wir noch zum Schloß, aber das wurde leider abgerissen und nicht mehr aufgebaut. Wir liefen im Schlosspark umher und fanden es nicht komisch 🤣

Im Zug zurück, haben wir spontan beschlossen , nicht mehr nach Binz zu fahren. Es hat höllisch angefangen zu schneien.
    Also zurück ausruhen, Abendessen und packen.

Auf nach Berlin

April 13, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Nach einen stürmischen Nacht mit Schnee und Graupel, hat der Regen auch aufgehört.
    Gottseidank sonst wären wir völlig durchnäßt worden.
    Um 8 kam das Taxi das uns nach Binz brachte, um von dort den RE in Richtung Zistrow zu nehmen. Dann weiter nach Stralsund und dann endgültig in den Zug nach Berlin.
    Kerstin durfte ihre letzte Zigarette in ihrem Raucherkästchen nehmen und dann ging's los.
    Lustiges wechselndes Publikum, angefangen mit netten älteren Damen aus dem Allgäu , weiter mit komischen Rostock Fußballfans, bis hin zur pöbelnden Dauervolleule ( nur von weitem... aber mein Kopfhörer nützte nix ) und zum Schluß ein nervtötentes Kind mit fieser Stimme. Auch da war der Kopfhörer machtlos.

Mein Hörbuch und Strickzeug lenkte mich dann doch ab und irgendwann waren sie auch weg.

Pünktlich in Berlin angekommen trennten sich Kerstins und mein Weg und ich machte mich auf ins A&O Hotel in der Nähe von Lichtenberg.

Wieder mit der Familie zusammen gingen wir dann in die Max- Schmeling-Halle zum deutschen Volleyballmeister Berlin. Total cool und super Stimmung.

Jetzt bin ich am Ende und wir genießen unsere Luxus Zimmer dieses mal mit 8 Betten und Küche. 2 Schlafräume mit je einem Fernseher ein Traum.

Sightseeing Berlin

April 15, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 11 °C

Hey die Sonne lacht und früh ging's los in Richtung Zentrum, Friedrichstrasse. Dort fahren die Boote zu den Spree Rundfahrten los.
    Es war herrlich, auf der Spree in dem lustigen flachen offenen Boot, bei strahlendem Sonnenschein durchs Regierungsviertel bis zur Museumsinsel hin und zurück zu schippern.
    Dann spazierten wir quer durch die schönem alten Prachtbauten um unter den Linden herum und aßen Döner, Fisch und AsiaKim.
    Typisch Berlinerisch halt 😁

3 Uhr erwartet uns die Führung durch den Reichstag mit Plenarsaal, Kuppel und allem drum und dran. Sehr beeindruckend !!

So ein super Wetter ( wie in Rügen zuvor auch ) da spazierten wir weiter durchs Brandenburger Tor und gönnten uns dann noch zum Abschluß ein Eis am Sony Center.

Waren dann doch 11 Kilometer zu Fuss unterwegs gewesen... völlig durch kauften wir noch Proviant ein für morgen und fielen im Zimmer einfach um.

Zoo Besuch mit Hindernissen

April 16, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Ok, Emma ging es am Sonntag schon einmal nicht so gut . Aber wir dachten es hätte sich mit einem 🤢 mal erledigt. .... Irrtum. Den ganzen Montag super durchgehalten und Mitten in der Nacht ging es leider weiter...

So beschlossen wir morgens, daß Emma und ich im Hotel bleiben und der Rest alleine los zieht. Kaum waren die anderen 3 weg schlief Emma weitere 2 einhalb Stunden und nachmittags noch mal eine Stunde.

Flo, Paula und Anton fuhren bei strahlendem Sonnenschein in den Berliner Zoo und besuchten Meng Meng. Ich war schon ein bisschen neidisch... Paula sollte ein paar Bilder für mich machen. Waren da n ca 400 geworden. Danach bummelten sie noch über den Ku'damm und liefen tatsächlich 12,2 km zu Fuss.

Ich habe fast ein ganzes Hörbuch an einem Stück durchgehört und viel gestrickt.

So Koffer und Kisten gepackt und morgen geht's wieder in Richtung Heimat.

Bye bye Berlin

April 17, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Nach dem 3 von 5 gefrühstückt haben ging's los in Richtung Heimat.
    Paula hatte jetzt die gleichen Anzeichen wie Emma. Tüten im A&O Hotel mitgenommen und gehofft das alles gut geht.
    Es hat geklappt!

Eigentlich wollten wir noch in ein Outlet bei Leipzig aber die Damen wollten nicht einmal shoppen ...

Wir waren sehr schnell daheim...

Schee war's 😘