Stubbenkammer

Here you’ll find travel reports about Stubbenkammer. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

besuch der kreidefelsen

October 4 in Germany

rügen ohne besuch der kreidefelsen geht nicht. so machen wir uns zu fuss von lohme aus auf den weg. der weg führt über den oberen uferweg durch den herrlichen buchenwald zum kaiserstuhl. weil es so schön war und noch ist nehmen wir den gleichen weg zurück. vom hafen lohme aus sehen wir in der ferne unser morgiges ziel, das kap arkona.

Tag 19

August 26 in Germany

Heute morgen wurden wir zum Aufwachen mit einem wunderschönen farbenfrohen und kompletten 🌈 begrüßt - wow 🤩.
    Nach einem kurzen Spaziergang nach Glowe und einem leckeren Softeis ging es wieder in die Klinik und ab in den Bus zum Königsstuhl.
    Die Ausstellung war für Emily semi-interessant, sie hat sich durchgekämpft....
    Dann ging es zum Aussichtsspunkt Königsstuhl - hui - hoch.
    Für die Mama's gab es dann einen Latte Macchiato und ein Stück hausgemachten 🍰 und für Emily und Tim-Luca ein Eis als Stärkung für den Spielplatz.
    Zu guter Letzt ging es zur Victoriasicht - Hilfe, so viele Stufen und so viel hoch über der Ostsee.
    Das war nix für meine Höhenangst 😟.
    Aber 💪 Tschakka - ich hab mich auf das Aussichtsgitter getraut. Ich bin schon ein bissel stolz auf mich....
    Danach ging es im Bus zurück und ich kuriere meine aufkommende Erkältung weiter aus.

Mit dem Auto ging’s auf die Halbinsel Jasmund in den dortigen Nationalpark. Vom Parkplatz Hagen aus sind wir zu Fuß den Weg zu den Kreidefelsen gelaufen. Zuerst die kostenfreie Variante, der Viktoriasicht, dann ins Nationalpark Zentrum Königsstuhl. Die Aussicht war am Viktoriasicht besser. Coole Ausstellung mit Audioguide (jeder könne sich eine von vier Reisen aussuchen, in deren Motto die Infos erzählt wurden (Abenteuer, Neugierde, Schönheit und Mimi&Kraks für die Kiddies)). Draußen konnten die Kids im Forscher Bereich Dinge ausprobieren.
    Abends holen wir uns ne Pizza vom Italiener um die Ecke

Stubbenkammer