CCFM

July - August 2021
Merle sei Dank, dürfen wir nun zu viert, eine wundervolle Reise und gemeinsame sommerliche Elternzeit verbringen.
Und wer wären wir, wenn wir ohne Fahrräder reisen würden.

Vorfreude

July 19, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Mit dem Ausblick auf die ersten Berge, steigt nicht nur die Vorfreude, sondern auch der Bewegungsdrang. Also ran an den Spielplatz und los gespielt.
    Anschließend den sich auch steigernden Hunger gebändigt und jetzt rein, schwupp, in die Berge.Read more

Nach viel Stau - Angekommen

July 19, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Der Stopp war gut, die Bewegung war wichtig!! Ab dort ging es für sehr lange Zeit per Blockabfertigung durch Tunnel und durch Baustellen. Die Kids haben den ersten Teil dieses Schleichens verschlafen, dankenswerterweise. Irgendein Spast hat der Schlange "Vollsperrung, umdrehen" zugerufen 🤬
    Noch zwei Baustellen und einen Tunnel später rollte es dann wieder und mit Singen 🎶🎵 und Spielzeug 🧮 hat sogar die Laune auf der Rückbank gehalten, bis kurz vor knapp. Dann waren wir aber auch schon da. Zell am Ziller. Hier musste es dann trotzdem schnell gehen. Also: ⛺ aufstellen, 🚐 herrichten, Einkaufen, Kochen & Essen (die Nudeln waren dann doch okay) und ab ins "Bett". Finja hatte riesig Lust auf den Palast von Zelt, wie wir es schon zur Deutschland-Radtour 2019 nannten. Und auch Merle hatte nach einer kurzen Inspektion des Unterbodens vom Bus diesen als gut empfunden und hatte großen Spaß am Schlafengehen.
    Jetzt noch die Lagebesprechung für morgen und dann auch für uns eine gute Nacht. Tini im Bus. Ich im Zelt. Gute Nacht!

Erste Nacht im Camper/Zelt

July 20, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Eigentlich alles wie immer. Merle wollte kurz vor sechs aufstehen, aber Tini konnte sie noch überzeugen liegen zu bleiben.
    Nach der lieben Sonne, gibt es seit heute auch auch Paragleiter am Himmel. Irgendwo in der Nähe scheint ein Startplatz zu sein. Auch Zeltnachbarn von uns sind geglitten.
    Nach einem tollen und entspannten Frühstück in der Sonne, haben sich unsere Wege getrennt. Christian ist mit dem Rennrad los in Richtung Mayrhofen um zur Grüne Wand Hütte zu kraxeln. Christine hat mit den Kids den Campingansässigen Spielplatz unsicher gemacht und anschließend den Camper abfahrbereit gemacht, um zum Mittagessen auch auf der Wasserfall Alm zu sein. Bis dahin war Christian oben and der grünen Wand Hütte und hat sich auf dem Rückweg zum Wasserfall noch einen Schlauch zerfahren, gewechselt und ist dann doch gut angekommen. Dann also gemeinsames Mittagessen und ein bisschen Spielespaß für die Kinder. Tini dann wieder mit dem Bus runter, Christian hat die Abfahrt mit dem Rennrad genossen. Zurück auf dem Campingplatz (Christian war Erster) ist Christian mit Merle duschen und Christine mit Finja baden gegangen. Letzteres war aber so kalt und deswegen so früh zu Ende, dass Finja dies dem kompletten Campingplatz vom Beckenrand aus kundgetan hat. Nachdem das eingefangen war, Abendprogramm und Schlauch flicken. Zwei rot lackierte Nägel für fast 1000 Höhenmeter (917m) und ab in die Schlafsäcke.

Pausenstimmung und Erholung

July 21, 2021 in Austria ⋅ ☀️ 21 °C

Christine ist an der Hütte 'Almluft' mit dem Rennrad angekommen. Und Christian hat fast zeitgleich den Bus und die Kinder dorthin gesteuert. Jetzt ist Familienzeit. Essen, Spielen und eine kleine mini Wanderung an einen Wasserfall mit Basin. Auch in den Bergen ist es Sommer und jede Abkühlung willkommen.Read more

Alltag

July 22, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 24 °C

Christian radelt, die Mädels machen was halt sonst so anfällt. Aufräumen, spülen, malen, spielen, beim Spazieren Ziege und Pony finden, einkaufen usw. Fast ein bisschen Normalität im neuen Camping Leben.

Als Christian von seiner Ü-1500hm Radtour glückselig zurück kommt, schlafen die zwei Mädels seelig im Fahrradanhänger. Momente wie diese, in denen zwei Kinder gleichzeitig schlafen sind selten 😉
    Nach dem Schlaf wird sich mit Kuchen gestärkt, bevor es auf den 'Glück auf' Spielplatz hier im Ort geht. So ein bisschen Sachsen bzw. Sächsischer Bergbau ⚒ hat wohl schon auf uns abgefärbt. Der Spielplatz lohnte sich. Finja hatte riesig Spaß und wir haben endlich ein kleines Mädchen gefunden, dass fast so alt und groß ist wie Merle, sowohl zur Geburt wie auch jetzt. Herrlich. Es war ein bisschen so als hätte man sich selbst Geschichten über das eigentlich fremde Kind erzählt.
    Anschließend ging es schnell das Zelt und den Bus sichern. Ein Gewitter drohte und tatsächlich: die Regentropfen hatten eine ordentliche Schlagzahl wie auch Durchmesser. Zum Glück hat es uns gerade so beim Hin-und Rückweg vom Essen verschont.

1950m über Null

July 23, 2021 in Austria ⋅ 🌙 18 °C

Tini radelte heute vormittag und hatte die Idee knapp vorm höchsten Punkt ihrer Tour auch einen Höhepunkt für die ganze Familie zu erreichen. Also LOS!
    Rauf zur Isskogelbahn, Finjas und auch Merles erste Gondelfahrt sollte heute passieren. Wie praktisch, die Bänke könnten eingeklappt werden, und der Fahrradanhänger konnte auch mit rein. Oben angekommen war es zum Glück ein Katzensprung bis zur Latschenalm. Die hat sich wohl Kinder auf das Aushängeschild geschrieben. Neben guter Küche gab es nämlich alles was das Kinderherz begehrt. Der eigene Spielraum konnte von Merle bekrabbelt und bespielt werden ohne auch nur ein 'Nein' zu verlieren. Wie toll! Und Finja tobte sich bis zum bitteren Ende auf Schaukel, Rutsche und vor allem Trampolin aus.
    Ein schöner Blick auf unseren 2019er Winter-Urlaubsberg ließ auch die Erinnerungen der Großen an den schönen Urlaub mit Magali, Fred und der alten Merle aufleben.
    Auf dem Rückweg klappte es dann. Finjas Wunsch nach einer gelben Gondel ging auf und wir schauten auf die bimmelnden Kühe runter. Völlig erschöpft schliefen beide Kinder bis wir zurück in Zell waren. Dann ging es weiter. Ab ins Campingplatz eigene Schwimmbecken. Finja schwimmt seit gestern alleine mit ihren Schwimmflügeln und Merle genoss heute ihr erstes und ganz schön kaltes Bad, welches eine Füllstandshöhe >20cm hatte.

Hintertux

July 24, 2021 in Austria ⋅ ☁️ 17 °C

Christian hatte heute die schönste Aussicht auf das Zillertal und die hat er sich auch wirklich verdient. Viele schwere Höhenmeter musste er dafür überwinden, um auf die Zillertaler Höhenstraße zu gelangen. Mit Erfolg!
    Am Nachmittag ging es für alle an den Hintertuxer Gletscher. Auf Schneehöhe waren wir nicht, aber doch schon nah dran. Wir begnügten uns stattdessen mit sattem Grün und einer tollen Kugelbahn. Finja genoss ihren Ausblick das erste Mal von der Kraxe aus und konnte so den Weg der Holzkugelbahn gut verfolgen.

Baden bei Gewitter

July 25, 2021 in Austria ⋅ ☁️ 18 °C

Heute Morgen viel die Entscheidung für eine Tour für Tini und bei der Fahrt zum Start ist auch die Lust und Vorfreude gestiegen. Also ging es für Tini im Krimml los, Gerlospass von der anderen Seite. Christian ist mit den Kindern unten geblieben. Merle schlief eh gerade und mit Finja gab es Schaukelspaß mit Blickkontakt zum Bulli. Alles unter Kontrolle 😁
    Tini hatte aber auch beim Klettern noch klare Gedanken und so haben wir uns oben auf der Alm getroffen und Mittag gegessen. Diesmal schlief Finja und mit Merle haben wir an der Filzsteinalm mit Blick auf bimmelnde Kühe gut gegessen. Finja kam später auch noch dazu. Als alle satt waren sind wir wieder runter und ab ins Schwimmbad, der angekündigte Regen kam nämlich. Leider hat der Tini auch das letzte Stück Abfahrt gekostet 😔
    Am Bad angekommen konnte der Spaß direkt losgehen, Schwimmflügel On, rein ins Baby-/Kinderbecken. Riesen Spaß mit Rutsche, Blubber und 'Fontäne'. Finja hat sich dann auch noch gewünscht ins große Becken zu gehen und als Christian mit ihr nach draußen geschwommen ist und die Rutsche entdeckt wurde, gab es kein Halten mehr. Christian hatte ungefähr so viel Angst, wie Finja Lust. Patt. Und dann sticht Tochter Vorfreude halt väterliche Sorgen. Also hoch, Luft holen und wieder runter. Gemeinsam, geordnet und nass geschwitzt (wenn das geht). Unten gab es dann das fast schon obligatorische 'NOCHMAL'. Das haben wir aber abgebogen. Der Regen wurde dann zu Gewitter und alle musste aus dem Becken, was aber bei einigen mehr Überzeugungsarbeit der Badenmeister brauchte als man so denke würde ⚡
    Auf dem Rückweg zum Zeltplatz wurde Finja wach gehalten, es war riesiger Hunger am Start und schlafen ging ziemlich gut, auch mit den neuen jungen und etwas präsenteren Nachbarn.