kanada/usa

March - August 2019
Nico und Alice 6 Monate unterwegs in den Weiten Kanadas und der USA 🖖🏼 Read more

kurzer zwischenstand

March 16, 2019 in Canada ⋅ 🌨 2 °C

falls ihr ein Kabinett der Kuriositäten und gruselheiten besuchen wollt hab ich einen super Tipp für euch: Bucht euch in verschiedene günstige airbnbs ein.
    🌚🌚🌚🌚
    Wir haben bis jetzt schon so lustige und komische sachen erlebt und gesehen. Das airbnb in dem wir seit gestern bis Montag morgen sind ist Gott sei dank grad leer. Da wir außerhalb der typischen saison angefangen haben finden wir grad noch sehr spontan sehr günstige und sogar ganz annehmbare Übernachtungsmöglichkeiten. Hier sind wir jetzt in einem Haus in Quebec für 20€ die Nacht (für beide!) und bekommen sogar Frühstück und (erstaunlich guten) kaffee. Als Krönung ist der Typ dem das gehört heute Nacht weggefahren, ironischerweise nach Montreal. Sodass wir hier ganz ungestört sind.

Außerdem besteht eine reelle Gefahr dass man uns nicht mehr versteht wenn wir zurückkommen. Ich vermute dass wir aufgrund der Riesen Umstellung als schockreaktion eine eigene sprach entwickelt haben. 😂😂😂

Heute steht auf dem Plan:
    ➡️ Schuhe besorgen (unsere normalen Sportschuhe sind nichts für das Wetter, überall geschmolzener Schnee, wir sind jeden Tag mit nassen Schuhen rumgelaufen)
    ➡️ in den parc national de la jacques-cartier eine wanderroute ablaufen
    ➡️ zum Montmorency-Fall (wieder mal ein Wasserfall)

Wer Nico kennt weiß was bei Solchen Unternehmungen dringend zu beachten ist: snacks einpacken!

Die Landschaft ist jedenfalls bei Schnee unveschreiblich schön. Gestern haben wir einen kurzen Zwischenstopp auf dem Weg von Ottawa nach Quebec in einem großen Park gemacht und haben ein extrem nettes und freundliches kanadisches Ehepaar getroffen. Die beiden sind bereits in Rente und haben auf einen 8 Monate alten braunen Labrador aufgepasst. Wir sind zusammen eine Stunde durch den Wald gelaufen, Wahnsinn wie nett die Menschen hier sind.

🌚🌚🌚🌚

québec 2.0

March 17, 2019 in Canada ⋅ ⛅ -2 °C

find penguins fragt mich immer „was gibt es zu erzählen?“- naja eigentlich nicht so viel.

wir waren heute morgen bei dem wasserfall hier in quebec. das wollten wir eigentlich schon gestern tun aber wir waren nach dem verlaufen im schnee nicht mehr in der lage eine weitere touri-attraktion zu besuchen. also haben wir das heute auf uns genommen.

es war definitiv einen besuch wert. irgendwie ist es aber kommisch weil wir alles nur im wintermodus sehen. der schnee liegt hier ca. 1,50 meter hoch, alles sieht also vollkommen anders aus.

winter wonderland. unter dem schnee verbirgt sich mit 90%iger sicherheit ein im sommer türkisblau und vollkommen klarer see. unfassbar oder?

ansonsten haben wir heute nicht viel gemacht, ausnahmsweise mal entspannt.

morgen steht für uns eine mindestens 6stündige autofahrt nach new brunswick an. in dem airbnb dort erwatet uns ein heimkino und ein gym. wir hoffen, dass wir auch da alleine sind.

erfolgreich und glücklich...

March 18, 2019 in Canada ⋅ ⛅ -6 °C

in new brunswick angekommen.

Wir werden hier nach Strich und Faden verwöhnt, bekommen ein Wahnsinns Frühstück und können uns auch sonst mega austoben.

yoga & sport session absolviert, jetzt einen netflix film aussuchen und den abend genießen.

🌚🌚🌚

winter wonderland

March 18, 2019 in Canada ⋅ ❄️ -7 °C

also wir haben den ersten Tag in freier Natur „überstanden“. 🌚

Petit Rocher, der Ort in dem wir grad sind, ist sehr klein und irgendwie unheimlich. Die Menschen hier sind aber Gott sei dank wieder extrem freundlich (oder wie Nico sagt: „oh yea, im sooo friendly“).

das Haus in dem wir wohnen ist mehr als heftig ausgestattet, wir wundern uns immer noch über den Preis.

Heute geht es wieder los, diesmal aber besser eingecremt, wir hatten gestern einen leichten Sonnenbrand 🌚🌚

Diesmal fahren wir in die andere Richtung und an einen Teil am Strand namens „daly point“. Da soll man auch ohne Schneeschuhe (die braucht man hier auch jetzt noch um sich im Wald im Schnee fortzubewegen) gut hinkommen und Vögel füttern können. Mal sehen wie es wird, hoffentlich sind die Vögel keine Überbleibsel aus Alfreds Film 😂😂

Heute ist Mittwoch, das haben wir nach langer Orientierung und Recherche erfahren. Das heißt wir reisen hier am Freitag ab Richtung Halifax 🥰

Bis dahin wird noch der ein oder andere Kilometer durch den Schnee gelaufen.

Zwischen Halifax und Montreal haben wir 5 Tage Luft in denen wir wahrscheinlich zurück durch New Brunswick fahren werden und uns die Hauptstadt Fredericton und die Fundy Bucht ansehen werden.

Zwischendurch melde ich mich nochmal 🌚

wandertrip les horreur

March 20, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 3 °C

Vielleicht würde es so auf französisch heißen 😄
    Heute war ein sehr lahmer Tag mir ging es morgens nicht sehr gut und Nico war auch platt. Gestern waren wir dafür aber umso fleißiger, wir haben das erste mal einen hohen Berg erklommen.

Nach zwei sehr kopfschmerzigen Stunden sind wir jetzt erst recht platt. Leider ist es immer noch sehr kalt und auch wenn andere „Tramper“ oder was auch immer wir grad sind bei -15 grad und weniger im Auto geschlafen haben bin ich nicht bereit dafür. Ab null grad bin ich dabei aber da wir aktuell noch zweistellige minusgrade haben mussten wir spontan airbnbs suchen.

Bis zum 29.3. sind wir sicher. Ab dem 1.4.-3.4. haben wir auch wieder ein airbnb, für die Zwischenzeit (29.-1.4.) haben wir ein airbnb in Montreal angefragt, drückt die Daumen! 😄

Ein paar Eindrücke von unserem wandertrip folgen.

HABE EUCH LIEB ❤️❤️❤️❤️

Nova scotia

March 22, 2019 in Canada ⋅ 🌧 3 °C

Angekommen, eingekauft und essen gewesen. Ganz romantisch im Ikea 😂😂
    Nico hat eine außergewöhnliche Wirkung auf Hunde das ist jetzt schon der vierte Hund in Kanada der nicht mehr von Nico ablässt 🌚🌚
    Der gute nutzt jede Möglichkeit Nico anzugucken und will auch unser Zimmer nicht mehr verlassen 😂
    Es ist sehr nebelig hier, wir machen heute nichts mehr sind mega platt 🙄

So langsam merken wir dass wir frei haben 🤘🏼💘🥰

Ps: am Ende hat er es doch aufs Bett geschafft 😂😂

halifax 1.0

March 23, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 3 °C

heute sind wir ganz früh gestartet - um halb 1 😂😂

wir sind zu peggys cove gefahren, einem bekannten Leuchtturm, und danach haben wir die Umgebung erkundet.

Als Abschluss haben wir uns die sehr winzige Innenstadt von Halifax angesehen und gleich gibts essen- Nudeln 🌚

Unsere Gastgeber sind heute auf einer Party, also konnten wir ganz entspannt kochen und die Chance nutzen um Wäsche zu waschen 😂😂 saubere majtochy haben noch niemandem geschadet ! 😂😂😂

Die lovestory zwischen Nico und dem Hund geht übrigens weiter 🖖🏼😂

fredericton

March 27, 2019 in Canada ⋅ ☀️ -11 °C

die letzten Tage waren ein wenig verrückt 👀

am Sonntag (heute dürften wir Dienstag haben oder? Oh hab grad nachgesehen es ist Mittwoch 😂) hatte ich nach einem sehr enttäuschenden Ausflug nach Lunenburg in Nova Scotia eine migräneattacke, also lag ich Sonntag und Montag größtenteils flach. Montag war Nico in einem schönen Provincial park und hat da ein paar Bilder gemacht (siehe unten). Ich lag währenddessen noch flach.

Nachmittags sind wir aber nochmal in die Innenstadt von Halifax gefahren, die in etwa so groß ist wie unser friesenplatz🌚

Dienstag sind wir dann ausgecheckt um planmäßig bis Freitag in fredericton zu bleiben. Genau, planmäßig 😂

Die Stadt hier ist noch kleiner und unscheinbarer als Halifax, und da haben wir uns schon sehr gelangweilt. Also haben wir kurzerhand die Buchung geändert und aus 3 Nächten nur eine Nacht gemacht. Das bedeutet, dass wir heute 800 Kilometer fahren 🌚

Wir bleiben dann bis zum 3.04. in Montreal, in 3 verschiedenen airbnbs 🖖🏼

Soweit ist auch alles super, habe nur meine Handy Hülle verloren und das macht mich sehr traurig :(((

oh montreal

March 28, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 5 °C

Mein Motto: Licht aus Wasser Marsch!
    Gestern Abend habe ich ganz gemütlich die Küche unter Wasser gesetzt... ja was man halt so macht. In Deutschland würde das Wasser doch irgendwann abfließen oder?? Das Wasser in der Küche hier lief und lief und ich habe es einfach vergessen und nicht mehr gehört weil die Waschmaschine und der Trockner in der Küche liefen, beide Baujahr 1952.

Da dachte ich schon ok das wars mal wieder wirklich, schnell alles mit allen auffindbaren Handtüchern versucht aufzufangen, was dazu führte dass wir keine mehr hatten, die schnell danach gewaschen und wieder getrocknet damit wir morgens wenigstens duschen konnten 🌚

Am Morgen dann direkt der nächste Schock.. während eines 1,5 stündigen englischsprachigen Telefonmarathons aufgrund einer 1,000$ zu hohen Abbuchung auf meinem kreditkartenkonto stellte sich raus: das ist richtig so. Am Telefon wurde uns gesagt wieviel die Versicherung für das Auto kosten würde, das war bekanntlich ja ein großes Problem. Nico hat $ 2,200 verstanden, es waren aber $3,200. den Schock zu verdauen kostete uns 2 Stunden. Und $1,000.

Die Dame von der Versicherung ist hörbar indischer Abstimmung und es war mehr als unmöglich sie wirklich zu verstehen... shit happens.

Zu allem übel sagt unser Auto uns, dass es einen Ölwechsel haben möchte. Klar soll es kriegen!

Wir machen uns jetzt, 12 Uhr mittags, nun endlich geduscht, geschockt und belehrt auf um die Stadt zu erkunden.

In dem Sinne, macht’s gut!

Eure immer nach etwas billigerem suchenden und sich nur noch Filterkaffee gönnende

Heulsuse Pfefferlise und Nico, der mit dem Begriff „Ölwechsel kanada“ bei Google eine Werkstatt (In einem französischsprachigen Teil) in Kanada sucht🖖🏼🖖🏼🖖🏼🌚🌚🌚