Canada

May - August 2016
A 74-day adventure by Ingo und Frank Read more

Revelstoke

July 8, 2016 in Canada ⋅ ☁️ 18 °C

Das schöne an Kanada ist, dass man selbst auf den Wegen zu anderen Städten immer wieder schöne Sachen rechts und links sehen kann 😊. Heute z.B. haben wir die Crazy Creek Suspension Bridge entdeckt - eine Hängebrücke über einem ziemlich gewaltigen Wasserfall. 😍
    Nach diesem kleinen Zwischenstopp haben wir uns weiter auf den Weg nach Revelstoke gemacht und 2 kleine Trails erkundet. Highlight des Tages war der Illecillewaet River! Das Wasser hatte so eine schöne Farbe und unten am Ufer zu stehen und diesem recht wilden Fluss zuzusehen war wirklich schön 😊.
    Am Abend haben wir uns noch ein bisschen in die kleine Stadt gesetzt und uns ein paar Musiker angeguckt die dort für umsonst aufgetreten sind.

Mt Revelstoke & Glacier

July 10, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 33 °C

Im typischen Cowboy-Motel schlafen - CHECK ✅
    Diese Nacht haben wir, nach der Nacht im Auto, besonders genossen 💤
    Morgens sind wir dann 26 km hoch auf den Mount Revelstoke gefahren - bei ströhmenden Regen und so starken Nebel, dass man anfangs gar nichts sehen konnte.. oben angekommen hat sich das Wetter im mehr gebessert und wir hatten grandiosen Blick auf die Gletscherberge 🗻 es war eisig kalt aber eine so schöne klare Luft ✨ und ja, es war leicht verwirrend mitten im Juli auf Schnee zu laufen 😄
    Danach ging es entspannt weiter zum Glacier Nationalpark wo wir den "Meeting of the waters"-Trail gemacht haben 😍 Treffpunk zweier Flüsse mit glasklaren blauen Gletscherwasser - bis jetzt der absolut schönste Fluss den wir bisher gesehen haben 💫

Lake Louise

July 10, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 10 °C

Heute haben wir das wahrscheinlich Highlight unseres Trips gesehen: den Lake Louise. 🏞 Dieser See ist einfach unfassbar schön 😍!! Der See liegt in den Bergen und hat durch das Gletscher Wasser eine unglaubliche leuchtend türkise Farbe 🤗 und mit den schneebedeckten Bergen im Hintergrund ist es wirklich einer der schönsten Orte die wir je gesehen haben!
    Davor waren wir übrigens erst mal schön Frühstücken und sind mit einer offenen Gondel einen Berg gegenüber vom Laken Louise hochgefahren und haben unter uns 2 Grizzly Bären sehen können 🐻🐾.
    Am Nachmittag waren wir noch bei einem anderen Bergsee, dem Lake Moraine. Dieser ist ähnlich aber doch wieder ganz anders als der Lake Louise und hat eher ein Petrol Blau 😌😊.
    Jetzt sitzen wir wieder am Lake Louise und wollten eigentlich den Sonnenuntergang angucken, aber dann ist uns aufgefallen, dass der See von Bergeb umzingelt ist und wir die Sonne gar nicht sehen können.. 😂

Calgary

July 13, 2016 in Canada ⋅ ☁️ 14 °C

Nach dem vielen wandern in den Bergen wurde es mal wieder Zeit ein bisschen Stadtluft zu schnuppern. Geschlafen haben wir auf dem Campus der Uni von Calgary :D Das war schon ganz cool!
    Calgary ist eine super schöne kleine Stadt mit wunderschönen Parks.
    Abends ging es dann zum Stampede (das ist ein Cowboy Festival und die ganze Stadt ist deswegen im Ausnahmezustand - irgendwie ein Riesen Ding hier). Wir haben also richtige Cowboys erwartet die eventuell "Square Dance" machen oder ähnliches 😀. Es hat sich aber herausgestellt, dass das ganze eher wie eine etwas größere Messe war, mit verschiedenen verrückten Shows und überteuerten Essen und Getränken ( Bier für 7.50 Dollar 🙈) und halt irgendwelche Country Bands. 😀 War ganz lustig anzusehen aber wir haben nicht ganz verstanden wofür man da jetzt 18 Dollar Eintritt zahlt 🤔. Wir haben dann aber einen Kanadier getroffen, mit dem wir dann außerhalb von dem Festival nochmal gutes kanadischen Bier getrunken haben. 😊🍺

Banff

July 14, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 13 °C

Gestern haben wir es mal entspannt angehen lassen 😌✌. Wir sind am Vormittag zurück nach Banff gefahren und hatten eigentlich vor dort ein paar Trails in dem Nationalpark anzugehen. Allerdings hat das Wetter so gar nicht mitgespielt 🌧 und wir waren auch ziemlich kaputt vom Tag davor 😪, sodass wir uns entschieden haben in die Banff Upper Hotsprings zu gehen. Das sind eigentlich Außenpools, aber das Wasser kommt mit 40°C direkt aus heißen Quellen in den Bergen. Das tat mal ziemlich gut zum entspannen😍 . Danach haben wir uns noch die kleine hübsch Stadt angeguckt und dort einen Elk Burger gegessen 😋.Read more

Yoho National Park

July 14, 2016 in Canada ⋅ 🌧 13 °C

Heute waren wir im Yoho National Park. Als ersten haben wir uns den Emerald Lake angeguckt. Das ist wieder einer dieser wunderschönen knallblauen Bergseen 😍🏞. Diese Farben sind einfach unglaublich! Danach habe wir einen kurzen Abstecher bei der Natural Bridge gemacht-eine Steinwand durch die sich das Wasser seinen Weg gebannt hat und jetzt sieht es etwas aus wie eine Brücke. Zum Schluss haben wir uns noch die Takakkaw Falls angesehen. Das war wirklich beeindruckend, denn dieser Wasserfall ist einer der höchsten in ganz Kanada und es ist wirklich krass was für Wassermengen da in die Tiefe stürzen! 🌊Read more

Jasper

July 15, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 14 °C

Heute haben wir uns auf den Weg nach Jasper gemacht.
    Der Weg dahin, genannt "Icefield Parkway", ist schon ein Reiseziel an sich. 3 1/2 Stunden fährt man an den schönsten Plätzen vorbei und man ist durchgehend umringt von Bergen 😍🏔.
    Es ging los mit dem wunderschönen "Peyto Lake", der auch wieder dieses eisblaue Wasser hat und von Gletschern umringt ist 😊.
    Der nächste Stopp war beim Columbia Icefield wo man direkt nah an einen Gletscher ran gehen konnte, dessen Eisfläche (übrigens noch mit Eis aus der Eiszeit 😮) insgesamt so groß ist wie Vancouver.
    Am Straßenrand konnte man immer wieder anhalten und Wasserfälle beobachten 🤗. Am beeindruckensten waren die "Athabasca Falls" die mit einer riesen Gewalt in die Tiefe stürzen 🙆.
    Nun sind wir in Jasper angekommen und freuen uns schon darauf, die nächsten zwei Übernachtungen im Auto zu schlafen 🚗🌒😅.

Jasper Nationalpark

July 16, 2016 in Canada ⋅ 🌧 6 °C

Da wir jetzt schon 6 einhalb Wochen in Kanada sind und uns schon gut angepasst haben, haben wir uns heute mal für eine längere und schwierigere Wanderung entschieden 😌💪. Wir haben nämlich zwei Deutsche kennengelernt und sind mit den beiden losgezogen. Auf dem Hinweg gab es an einer Stelle einen kleinen Stau und Stau bedeutet in Kanada: Tiere!! Also haben wir angehalten und auf einem Baum am Straßenrand hingen zwei Schwarzbären Babys 💕🐻🐻! Das war sooooo süß 😍. Und als wir noch ein bisschen länger geguckt haben haben wir weiter unten in Wald noch zwei ausgewachsene Bären gesehen.
    Die eigentliche Wanderung auf den Mt Edith Cavell war wunderschön aber auch ein echt steiler Weg und dementsprechend ziemlich anstrengend. Aber gelohnt hat es sich wirklich, denn es ist unbeschreiblich mitten auf diesen Bergen zu wandern und umringt von Gletschern zu sein! 🤗 Auf dem Berg haben wir übrigens nicht zahlreiche Streifenhörnchen und Murmeltiere gesehen 😍🐿.
    Danach sind wir beiden noch zum Pyramid Lake gefahren und haben dort die letzten Sonnenstrahlen am Strand genossen 🌞.

Kamloops

July 17, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

Und schon sind 1 1/2 Wochen unseres Roadtrips vorbei und wir verlassen die wunderbaren Rocky Mountains und befinden uns auf dem Rückweg nach Vancouver 🙈😞
    Einen kurzen Zwischenstopp zum Übernachten haben wir in dem schönen Städtchen Kamloops gemacht, wo wir uns nach der knapp 5 Stunden langen Fahrt abends noch bei 30 Grad im Pool abkühlen konnten 🌞💦
    Highlight des Tages: wiedermal haben wir einen Schwarzbären gesichtet, der nur ein paar Meter vor uns fix über die Straße gelaufen ist 🐻

Whistler

July 19, 2016 in Canada ⋅ 🌙 12 °C

Leider hatten wir mal wieder richtig Pech mit dem Wetter und unser einziger Tag in der Ski- und auch ehemaligen Olympiaregion Whistler war komplett verregnet. 😞🌧 Trotzdem sind wir einmal durch die Stadt gegangen, von der aus direkt ein Lift starten der im Winter Skifahrer auf den Berg bringt und jetzt im "Sommer" Mountainbiker. Danach haben wir ein paar kleine Trails durch Wälder und an Flüssen gemacht. 🌲Der eine Weg führte sogar über eine Hängebrücke, was ziemlich cool war 🤗.Read more